Ist unser Land noch eine Demokratie?
Hallo JC-Gemeinde!Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Staat! Es geht um einige sehr extrem superarrogante Politiker! Sie haben einen Zettel auf der Stirn, mit der Aufschrift: "Ich denke nur an mich, will pure Macht haben und immer im Mittelpunkt stehen!"
Schaut man die Nachrichten, so könnte man meinen, die politischen Streitereien toppen jede TV-Soap! Manchmal ist es kein Kabinett, sondern ein Kabarett! Nur lachen kann ich darüber nicht wirklich.
Wie gehen diese Menschen wirklich mit den Sorgen und Wünschen der Bevölkerung um, wenn sie doch so abgehoben wirken...
Es gibt ja schon genug Wissenschaftler die der Meinung sind, unsere schöne Bundesrepublk Deutschland entfernt sich so langsam aber sicher von der Demokratie! Man kann hier zwar sein Maul aufmachen...das ist es dann aber auch!
Sicherlich muss die Politik auch in Ruhe arbeiten und entscheiden können! Es wird nur leider das Volk nach den Wahlen total ausgeklammert und kurz vor den Wahlen geht das Speichellecken los!
Der damalige Umzug nach Berlin, der Soli-Abschlag (20 Jahre nach dem Fall der Mauer!!!!!!!!!!...hallo?), die (für mich) völlig unsinnigen Einsätze der Bundeswehr in Afghanistan...
Ich möchte hier niemanden gegen unseren Staat aufhetzen, ganz im Gegenteil! Es geht ja darum, unsere Werte erhalten zu wollen.
Sicher könnte man genug andere Staaten nennen, in denen ein Leben nicht lebenswert ist und hier zufrieden sein. Wenn man aber immer nur in die Ferne blickt, wird man irgendwann von dem schleichenden Verfall im eigenen Land überrumpelt. Ändern kann ich hier nichts, möchte halt nur mal so das allgemeine Empfinden abklopfen...
Warum gehe ich dann nicht in die Politik, wenn ich hier maule? Warum wandere ich dann nicht aus?
Ganz einfach: Mir fehlen die schlechten Charaktereigenschaften, die ein Mensch braucht, um Politiker zu werden!
Ich liebe mein Land, meinen Beruf und sehe immer noch die BESTEHENDEN Werte unserer Regierungsform!
Früher war ich aber schon stolzer auf unsere Regierung und konnte mich mit vielen Politikern arrangieren.
Was mich auch nachdenklich macht, ist unser Fernsehen in Deutschland. Das Niveau ist "unterste Schublade" und dient gezielt dazu, unser Volk verblöden zu lassen! Bewusst und gewollt so gesteuert!
Eine dumme Bevölkerung lässt sich leichter lenken!
Diesem Übel kann man jedoch mit der Fernbedienung aus dem Wege gehen!
Bevor ich nun als Staatsfeind Nummer 1 abgestempelt werde:
Ich bin immer noch froh, hier leben zu dürfen und stehe voll hinter unserer Verfassung!!!!
Nur bereiten mir einige dieser sogenannten Volksvertreter eine Gänsehaut!
Wie seht ihr das, wenn am Abend das Kabarett...äh, die Nachrichten über den Bildschirm flimmern? Übertreibe ich maßlos oder sollten wir etwas kritischer werden?
Gruß
Frank