@Knuddeln
Warum werde ich hier ständig belächelt und angegriffen? (...)
Es geht um die Frage:Kann man beim OV (passiv)krank werden? Natürlich kann ich mich dabei mit dem HIV infizieren!
Warum wird es denn hier als 'kleines bis kein' Risiko dargestellt?
Belächelt oder angegriffen weiß ich nicht...
Aber zumindest ernst nehmen fällt schwer, weil du in keinster Weise auf die Argumente eingehst, die das Gegenteil zeigen. Hier wurden Quellen und Mediziner zitiert, die sich damit gut auskennen.
Das Risiko der HIV-Infektion ist eben nicht so hoch, wie du behauptest, aber es wird klar, dass dich die Meinung anderer nicht so sehr interessiert. Du möchtest nicht dazulernen, möchtest dich nicht "um-informieren". Du willst an deinem Glauben festhalten, dass das eine höchst ansteckende Praktik ist, auch wenn es Belege dafür gibt, dass das nicht so ist.
In deiner letzten Nachricht wird aber noch mal klar, dass gerade du es bist, der schimpft und wettert - und das ohne eine Quelle anzugeben, woher du deinen Glauben, deine "Wahrheit" schöpfst.
Ich will dich aber auch gar nicht daran hindern, an deiner Meinung festzuhalten. Wir wissen jetzt alle, was du glaubst, aber einige gut informierte Menschen hier haben eine andere Meinung, respektive ein besseres Wissen.
Lassen wir es doch einfach dabei.
Ich fänd's nämlich auch gut, wenn die liebe Seele endlich Ruhe hätte.
Vielleicht nehmen es wirklich einige auf die leichte Schulter, aber sehr viele Menschen sind mit Ernst daran interessiert, Missverständnisse aufzuklären. Wir nehmen das Thema NICHT auf die leichte Schulter. Wir sind aber auch nicht realitätsfremd, sondern informieren uns, indem wir seriösen Quellen nachgehen.
Gruß
Chennai