Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5174 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man beim ORAL-Sex(passiv) krank werde?

@justme
alcapone ist an syp gestorben-
viele heute noch an tripper-
es gibt viele krankheiten, die dich beim nichterkennen umbringen können-wildfremden seinen schwanz in den mund zu stecken bedeutet immer risiko-übrigens die deutsche aidshilfe bonn würde deine hiv kommentare als schwachsinn bezeichnen, warum, schaue einfach auf deren seiten und rette deine junge haut und am rande, da du aus berlin kommst, hier ist die häufigkeit in europa am höchsten und die zunahme in den letzten beiden jahren höher als irgendwo, vemutlich, weil viele so denken wie du-und so einem hübschen boy wie dir wünschen wir ein sehr langes gesundes leben
***an Frau
10.907 Beiträge
@just-me
Wahrscheinlich willst du mich nicht verstehen.

In der Regel werden Frauen von Männern infiziert. Ich war lange Jahre verheiratet, weiß ich welche Sexualpraktiken der Gatte den ich hatte äußerhäusig betrieben hat?

Heute gehe ich regelmäßig zum AIDs-Test, totzdem ich geschützten Verkehr habe, ich will auch niemanden anstecken, aber wenn ich angesteckt werde, dann weiß ich sicher, dass das der Mann war.

Und der TE hat doch auch Bedenken, ob er seine Partnerin mit seiner Sexualpraktik anstecken könnte.
@ zweisuchen
Minimale Schnittverletzungen sind keine geeignete Eintrittspforte für eine relevante Menge an Hi-Viren. Die Infektion erfolgt fast auschließlich über die Schleimhaut der Eichel bzw. der umgebenden Vorhaut. Auch Zahnfleichverletzungen stellen wohl kaum ein Riskio da, wenn sie nicht stark bluten. Die von mir gennanten Angaben beruhen auf der Beobachtung homosexueller Paar, von denen je einer HIV+ ist, bzw. wohl auch war.
Übrigens bietet ein aktueller Test keine Sicherheit vor eine Infektion:
Ein HIV-Antikörper-Test hat erst 3 Monate nach einem Riskokontakt eine sichere Aussagefähigkeit und das Risko ein Übertragungen ist in den Monaten nach der Infektion am größten.
schau mal
aktueller test bei vertrauen, das heißt partner-so wurde es beschrieben-

der rest, den du schreibst ist theoretischer unsinn und hat mit der realität nichts zu tuen, schaue bitte mal in die empfohlenen seiten, hier ist ein öffentliches forum, das lesen auch andere und wenn die dir glauben schenken, dann wäre das nicht so gesundheitsfördernd-
@zweisuchen
hört doch bitte mit diesem Unsinn auf. Ich habe mehrere Ärzte in der Familie und studiere Medizin. Ich praktiziere nur Safer-Sex und habe auch keinen Sex mit Männern(einfach aus dem Grund, weil ich Angst vor ein Hiv-Infektion habe). Aber trotzdem bleibt die Tatsache, dass beim insertiven Oralverkehr nur ein sehr sehr geringes Riskio einer Infektion besteht! Das Risiko bei der "Vertrauen+Test" Methode verbunden mit ungeschützem Geschlechtsverkehr ist meiner Meinung nach wesentlich höher!
Euch trotzdem noch einen schönen Abend.

(Die von mir gennante Zahl im Hinblick auf ein Infektionsrisiko war falsch:
Richtig ist weniger als 1/10.000, nicht 1/100.000, sorry)
richtig
wie du es beschreibst du bereits jetzt medizinstudierender frühabiturient (das müßte eigentlich auf einen hohen verständnisgrad hinweisen), es existiert ein risiko-und deshalb ist es auch unfair fremd zu gehen und dann ggfs die partnerin zu infizieren-und das muß ja nicht gleich hiv sein
Abitur
macht man in der Regel mit 19 und es gibt Leute, die fangen danach sogar an zu studieren....
Lieber TE, ...
... das würde ich an Deiner Stelle den Arzt Deines Vertrauens fragen

und von Deiner Frau würde ich nicht Abstand nehmen, sondern ihr nach einem ehrlichen Gespräch Verkehr mit Kondom vorschlagen sofern sie noch möchte

denkst Du nicht, daß reiner Wein der beste ist? was ist denn in dem Fall, daß Du Dich infiziert hast? Kein Sex mehr mit ihr bis ans Ende Eurer Partnerschaft?

Ich denke auch, daß man nicht zufällig in eine Gaysauna gerät und nicht noch zufälliger nach 10 Minuten einen geblasen bekommt, schon gar nicht, wenn man noch nie in solchen Loaklitäten gewesen ist.

Bißchen Ehrlichkeit schadet nicht ...

LG helen
***an Frau
10.907 Beiträge
@just-me
Ich praktiziere nur Safer-Sex und habe auch keinen Sex mit Männern(einfach aus dem Grund, weil ich Angst vor ein Hiv-Infektion habe).

Weißt du, es ist wirklich schon belustigend, da weist du mich dauernd darauf hin, dass die bi-sexuelle Männer Frauen nicht anstecken und nun auf einmal schreibst du genau das was ich die ganze Zeit versuche dir zu verklickern.

Und ich weiß, dass nur ein regelmäßger AIDs-Test eine wirklich Aussagekraft hat.
@ evian
ich habe nie gesagt, dass bi-sexuelle Männer Frauen nicht anstecken, ; es ging mir nur darum, dass die Frauen in diesem Fall auch eine "Mitschuld" tragen, weil sie ja dann ebenfalls keinen Safer-Sex praktizieren...und ich habe schon Frauen getroffen, die sich geweigert haben, beim Sex Kondome zu benutzen.
***an Frau
10.907 Beiträge
@just-me
Wir können das nun noch x-Mal hin und her mailen, was ja auch nicht so ok ist.

Mir geht es einzig und allein darum und du hast das ja mit deiner vorherigen Aussage bestätigt, die größte Gefahr der Ansteckung geht von bi-sexuellen Männern aus weil sie Sexpraktiken ohne Schutz praktiziere und durch dieses vermehrte Risiko die Frauen anstecken, unabhängig mal von safer Sex.

Ich hoffe, dass das nun mal ganz klar gestellt ist. Irgendwie muss das Virus ja übertragen werden, also muss auch eine Riskogruppe bestehen, bei der Sexpraktiken gepfelgt werden, die HIV oder AIDs weitergeben.
die größte Gefahr der Ansteckung geht von bi-sexuellen Männern aus weil sie Sexpraktiken ohne Schutz praktiziere und durch dieses vermehrte Risiko die Frauen anstecken, unabhängig mal von safer Sex.

Entschuldige, aber ich muss ich noch einmal antworten: Du widersprichst dir doch sogar innerhalb eines Satzes! Die Gefahr geht von Männern aus weil sie ungeschützten Sex haben...aber unabhängig von Safer-Sex? ....Nicht alle bisexuellen Männer haben ungeschützten Sex und eine Frau die Safer-Sex praktiziert, geht kein (bzw. ein minmales)Risiko ein! Und AIDS(Syndrom!) kann man nicht weitergeben, sondern nur HIV.
***an Frau
10.907 Beiträge
Die größte Gefahr geht von

bi-sexuellen Männer

aus. Das ist meine Aussage. Punkt

Ja, das mit dem HI-Virus weiß ich auch, das wird jetzt spitzfindig.

Aber ich bin sicher, wir bekommen das noch. Ungeschützter Verkehr mit wechselnden Partnern ist Kamikaze-Sex, das steht außer Frage.

Aber wer gibt denn nun das HI-Virus aus deiner Sicht weiter?
einfache antwort: der oder die es hat.

muss mich etwas auf die seite von just-me schlagen.

keiner will hier die gefahr der übertragbarkeit von geschlechtskrankheiten, egal welcher art, runterspielen. aber was auch stimmt, ist dass gerade beim thema HIV eine riesengroße panikmache herrscht und dabei alles andere unter den tisch gekehrt wird. ich erlebe es selbst tagtäglich im beruf, wenn patienten kommen, die von anderen ärzten nicht behandelt werden, weil auch innerhalb dieser berufsgruppe eine weitgehende unkenntnis bzw. fehleinschätzung über die tatsächlichen übertragungswege und damit verbundene risiken herrscht.
zudem sind die meisten hiv positiven patienten heute medikamentös eingestellt und haben eine sehr niedrige viruslast im blut, das heißt die ansteckungsgefahr ist minimiert, aber natürlich NIE AUSGESCHLOSSEN!

beim sex hat nunmal die frau ein größeres ansteckungsrisiko, weil sie beim ungeschützen geschlechtsverkehr eine größere "angriffsfläche" in form von schleimhaut bietet als der mann, relevant wäre hier vor allem der eingang zur harnröhre und der ist im vergleich zur scheide einer frau eben mal um ein vielfaches kleiner. das selbe gilt auch bei analsex, egal ob es der po eines mannes oder einer frau ist.

fakt ist aber auch, dass bei ungeschütztem ORALverkehr das risiko wirklich sehr klein ist, vor allem beim passiven teil.

ich will ein trotzdem bestehendes Risiko nicht in abrede stellen, ganz im gegenteil, aber was micht einfach immer wieder stört, ist das bei diesem thema sofort wieder auf der HIV problematik rumgehackt wird und viele andere themen wie hep oder syphillis oft ausser acht gelassen werden (hier wurde es ja schon angesprochen!)
der einizge weg, eine ansteckung zu minimieren ist safer sex mit kondomen, da sind wir uns denk ich alle einig, auf leuten rumzuhacken, die solche fragen posten, ist armseelig und trägt nichts zur sache bei.
es stimmt, dass vor allem in homosexuellen kreisen eine höhere bereitschaft zu ungeschützem verkehr vorhanden ist und deshalb in dieser sogenannten "risikogruppe" eine höhere ansteckungsgefahr herrscht, aber wenn mann und frau in die kiste steigen, dann liegt es an BEIDEN auf safer sex zu bestehen, und wie just-me hatte ich schon oft genug die erfahrung, dass mitlerweile auch viele frauen kondomen beim sex sehr ablehnend gegenüber stehen.

es sich so leicht zu machen und zu sagen "das problem sind bisexuelle männer" finde ich naiv, ein problem dagegen sind sicherlich partner, die innerhalb einer beziehung auch ausserehelichen ungeschützen verkehr haben und somit den partner einem risiko aussetzen von dem er nichts weiß, das ist mit sicherheit verantwortungslos, denn in einer langjährigen beziehung zählt auch das argument nicht "hätten sie hald nen gummi benutzt".

am ende muss jeder für sich eine risikoeinschätzung vornehmen und sich entsprechend danach richten, wichtig ist, dass jeder begreift, dass man beim sex immer auch verantwortung für den sexpartner hat, ihm also ein potentielles risiko zu verschweigen,vor allem innerhalb einer beziehung, ist für mich unverzeihlich und gleichzustellen mit körperverletzung.

die meisten neuinfektionen sind absolut vermeidbar, insofern hat es jeder selbst in der hand, oder im mund...oder wo auch immer *zwinker*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Durch Oralsex als passiver Mann kannst Du Dir holen ... Syphilis, Tripper, HIV (das allerdings sehr unwahrscheinlich), Chlamydien, HPV (Feigwarzen = Niedrigrisikogruppe oder erhöhte Krebsgefahr bei Hochrisikogruppe, letzteres aber eher für den aktiven Part, Stichwort Rachenkrebs), Genitalherpes, Pilze (vor allem Candida).
Das Risiko, sich als Frau passiv HIV zu holen, ist wohl größer als beim Mann.
Risiko für Hepatitis ist durch Oralsex ziemlich gering (höher für A, da anal Schmierinfektion möglich ist, unklar für C, vermutlich gering für B).
Also....
...sollte doch Kamy allen Mut zusammen nehmen, und es seiner Frau beichten.
Auch wenn er sich nichts "geholt" hat. Denn sonst könnte es passieren, das seine Frau ihm etwas von ihrem Arzt mitbringt.... und ihn Fragen stellt. Es geht ja wirklich nicht nur um HIV und Hepatites.
Übertragungsrisiko bei Oralsex
* Wie lauten die Safer-Sex-Regeln beim Oralsex (Befriedigung mit dem Mund)?
Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken.
Kein Menstruationsblut in den Mund, kein Menstruationsblut schlucken.
* Besteht für mich als Frau ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Für Sie als Frau besteht in keinem Fall ein Übertragungsrisiko. Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner oder Ihre Partnerin während der Menstruationszeit ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in den Mund des Partners oder der Partnerin gelangt, ist möglich. Scheidensekrete hingegen stellen bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Infektionsrisiko dar.
* Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.
Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Risiko, wenn Sie in ihm/in ihr zum Höhepunkt kommen. Es ist wichtig, dass kein Sperma in den Mund Ihrer Partnerin/Ihres Partners gelangt. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.
* Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?
Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Risiko dar.
Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!
Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner kein Übertragungsrisiko.
* Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich eine Frau oral befriedige?
Es besteht für Sie während der Menstruationszeit der Partnerin ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in Ihren Mund gelangt, ist möglich. Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein Infektionsrisiko dar. Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin kein Übertragungsrisiko.

Aus: aids.ch
@**my
An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich verkehre in einem "multisexuellen" Club und habe seit circa 5 Jahren regelmässig Sex mit bisexuellen/schwulen Männern und bisher keine Krankheiten gehabt. Ich praktiziere Safe-Sex, OV aber ohne Schutz (nach den Safe-Sex-Regeln).

Dass ein Mann schwul oder bisexuell ist bedeutet ja nicht, dass er zwangsläufig eine ansteckende Geschlechtskrankheit hat.

Eine Ansteckung mit HIV durch Oralverkehr passiv ist nicht möglich.

Wenn dein Partner eine andere Krankheit gehabt hätte und dich angesteckt hätte, würdest du schon irgendwas gemerkt haben!
Die meisten Geschlechtskrankheiten sind aber mit ein paar Tablette heilbar.

Hepatitis heilt meistens von selbst.

Also keine Sorge, und bitte auch keine Schuldgefühle. Die sind nämlich sehr schlecht für die Gesundheit.
***an Frau
10.907 Beiträge
So lapidar kann man das Problem HIV/AIDs auch abhandeln, und wenn ich das alles schön negiere, mich mit ein paar kleinen Schutzbehauptungen es wird schon nichts passieren pamper, dann wird der liebe Gott schon dafür sorgen, dass mir nichts widerfährt.

Selbst dem TE ist doch seine Handlungsweise nicht geheuer gewesen und er er fragt, ob er sich eventuell bei einem seiner schwulen Geschlechtspartner hätte anstecken können.

Natürlich kann er sich anstecken.
@***an
Die Ansteckungwege des HIV werden seit 20 Jahren untersucht und sind gut bekannt.
Es wundert mich nicht wenig, dass viele immer noch so wenig darüber wissen und dass viele solche Vorurteile gegen schwule/bisexuelle Männer haben.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Wenn es um die Übertragung mit HIV geht, dann findet man auf den Seiten der Aidshilfe(!) oben von la_lupa Zitiertes. Und dem kann man schon Glauben schenken.

Was man allerdings NICHT außer Acht lassen darf, ist, dass es eben noch ein paar mehr sexuell übertragbare Krankheiten gibt. Die wurden im Verlauf des Threads schon genannt.

Hier kann man dem TE nur raten, sich mit seinem Arzt in Verbindung zu setzen und sich testen zu lassen, um sicher zu gehen, dass er seine Frau nicht eventuell infiziert.
Ja, aber hier gehen alle davon aus, dass der junge Mann in der Sauna krank gewesen sein muss, weiler schwul oder bisexuell ist.
Diese Annahme ist grundsätzlich falsch.

Außerdem, man kann nicht zum Arzt gehen und sich auf ALLE mögliche Krankheiten testen lassen. Es muss einen Anlass geben, z.B. man hat Symptome.

Eine Ansteckung kann nur stattfinden, wenn einer der Partner eine ansteckende Krankheit hat.
Homosexualität ist keine ansteckende Krankheit.
da kommt einen leider der Gedanke, .. was an dieser Geschichte eigentlich wahr ist... zufällig in einer Gay Sauna *floet*..

oha und nach 10 Min. ein Bläschen mit einem völlig Fremden?Dann aber
bedenken über Krankheiten .."verheiratet"... alles irgendwie merkwürdig ...*skeptisch*
Auf alle möglichen Krankheiten...
... kann Mann und Frau sich wohl testen lassen. Nur die Krankenkasse wird es nicht unbedingt übernehmen.
Jeder denkt anders über sein Risiko, aber Verantwortung für seine Partnerin sollte er schon haben, und ihr die Entscheidung überlassen, wie riskant sie seinen Saunabesuch fand.
@****uwe
Wenn ich richtig verstanden habe, möchte aber Kamy seiner Frau nicht über seinen Saunabesuch berichten. Er ist 51 Jahre, also alt genug, um selber zu entscheiden, wie er die Beziehung zu seiner Frau gestalten will.

Man soll auch überlegen, dass, wenn die Frau so wenig aufgeklärt ist, wie die meisten hier im Forum, sie sich unnötige Sorgen machen wird. Sie wird wahrscheinlich ausrasten. Wenn die beiden Kinder haben, werden auch die Kleinen an der Ehekrise der Eltern leiden.
Da es höchst unwahrscheinlich ist, dass Kamy sich was geholt hat, würde ich lieber warten. Die Ehekrise wird dann stattfinden, wenn irgendwelche Symptome auftreten, wie Juckreiz oder komischer Ausfluß.

Ob der Saunabesuch risikant war oder nicht, ist nicht etwas, woruber die Ehefrau entscheiden kann, es ist eine medizinische Frage.

Aber eine Frage: Wenn er ein Mann in Puff geht und sich von einer Frau einen blasen läßt, soll er auch dann keinen Sex mehr zu seiner Frau haben und sich gegen ALLE mögliche Krankheiten testen lassen? Das tut doch keiner, oder?

Noch eine Info: Gegen Hepatitis A und B kann man sich impfen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.