Bei dieser Frage ist es wichtig, zu differenzieren zwischen verschiedenen Latex-Klamotten und verschiedenen Anzieh-Prozeduren/Zielen:
Klar, weite Latexkleidung geht natürlich leichter anzuziehen als enge. Kurze Röcke und ärmelfreie Oberteile gehen auch leichter als Leggings, langärmlige Oberteile oder gar Catsuits. Und Sachen mit Reisverschluss gehen leichter an als solche ohne. Zudem wird es noch schwerer, wenn die Sachen eine Nummer zu eng sind oder aus besonders dickem Latex.
In der Hinsicht kann man schon mal an verschiedenen Stellschrauben drehen: Vielleicht muss es nicht der sehr enge Catsuit ohne Reisverschluss sein. Ein langärmliges Oberteil mit Reisverschlüssen den Oberkörper herunter und an den Ärmeln was groß genug ist (also nicht so klein, dass es unter starker Spannung anliegt), ist vielleicht nicht "die perfekte 2.Haut", aber sollte locker auch von ihr allein anzuziehen sein.
Und zudem ist die Frage, wie ihr das Anziehen genau macht. Wenn ein Paar "geil" ist, und möglichst schnell losspielen will, kann es nerven und abtörnen, wenn man unter Anstrengung eine halbe Stunde braucht, um im kompletten Latexoutfit zu sein. In so einem Fall solltet ihr lieber einfachere Klamotten nehmen, ebenso vielleicht, wenn man sich erst auf einer Party anzieht, und nicht total lange in der Umkleide verbringen will.
Aber wenn man sich in Ruhe auf eine Party oder ein Spiel vorbereitet, so mit Musik, einem Glas Wein, usw., dann kommen zumindest Fetischisten gut damit klar, und empfinden es sogar als schöne Einstimmung, wenn das Ankleiden etwas länger dauert. Aber weh tun sollte es natürlich nicht. Da ist meine Vermutung, dass das in Rede stehende Teil einfach eine Nummer zu klein ist.
Zu letzterem noch eine Empfehlung: Gerade sportliche Menschen haben oft kräftige Arme aber dabei wenig Bauch. Bei Latex von der Stange ist ein Oberteil dann entweder an den Armen zu eng oder am Bauch zu weit. In dem Fall sollte man nicht einfach die kleinere Größe nehmen und denken "das dehnt sich schon an den Armen", sondern das Teil lieber auf Maß machen lassen.