Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zum Thema
Single und Partnertausch im Profil - wie ist das gemeint?11
Was bedeutet es, wenn ein Single Partnertausch im Profil stehen hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch im Profil bei Singles

Auch wir haben bei unserem Profil bei diesem Thema diskutiert. wie den nun das nach außen aussieht. Weil unser Mann-bi ist haben wir uns auf Partnertausch geeinigt. Was aber nun nicht heißen soll, dass wir mit einem Paar komplett tauschen wollen.
supi
das verwundert uns auch bald drei jahre hier
*******r06 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@*******a_A

Kann ein NEIN zum Partnertausch nicht auch ganz einfach bedeuten. das der/die Single null Bock auf wildrumbumsen hat ??

So hab ich mein NEIN verstanden und gemeint !

Hmm !! Habe wenn ich diese Antwort lese irgendwie das Gefühl das unsere Frage nicht so recht verstanden wurde !! *zwinker*

Es sind hier doch schon recht gute Vermutungen bzw. evt. Gründe dabei gewesen die wohl so auch sein könnten.

Aber verwunderlich ist die Sache für uns immer noch. *gruebel*
Ich verstehe in einem Single-Profil ein JA bei Partnertausch wie folgt:

"Ich bin generell für Partnertausch bereit "vorausgesetzt" ich habe einen Partner"
********paar Paar
1.300 Beiträge
@JungPaar06 Gut beobachtet, interessiert uns auch!
Daß dabei die einzige Frau ausgetauscht wird, wenn man etwas mit einem Solomann macht, das ist doch selbstverständlich, aber wenn Partnertausch angenklickt ist, dann stell ich mir vor, daß auch er eine Partnerin für mich hat, die vielleicht im Profil nicht aufscheinen will!!!

Lg Franz
******Two Paar
25 Beiträge
Die Frage stellen wir uns auch jedes mal...

Wenn jemand den Partner tauscht, dann muss man ja logischer Weise auch einen Partner haben. Sonst hat man ja faktisch nichts zum tauschen...
Wir glauben eher, dass man damit vermutlich ausdrücken will, dass das Paar dies tun soll. Wenn das Paar einen Single sucht ist dies allerdings eh Voraussetzung. Oder?
*********6811 Frau
277 Beiträge
naja
Bei mir steht das weil ich in meine beziehungen immer swinger war und das auch bleibe natürlich dann mit partner wenn ich mal wieder einen habe ,darum partner tausch ja
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich finde es ja witzig, was es an Schwarzweißmalerei so alles gibt und welche "Nöte" daraus entstehen. Ob ein Singleprofil Partnertausch machen kann. Damit unterstellt man das ein Singleprofil
*pfeil* auch im RL ein tatsächlicher Single ist
*pfeil* das Singles frei von jeglichen "sozialen Kontakten" sind

*hm*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
also der singel könnte ja auch mit seiner gummibraut kommen und diese dann tauschen ..... *lol*
*******r06 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@********paar
Ja so wäre es vielleicht zu erklären !!

@****zle
Ja klar !! Absolute Schwarzmalerei und bodenlos gemeine Unterstellung von uns *haumichwech*

Dann dürfte aber sehr viele Fragen die in den Foren gestellt werden eine Unterstellung jemand anderem gegenüber sein !!
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
also ich bin für das auf Seite 1 bereits angedeutete Ringelrein, aber unter der Voraussetzung, daß es nicht FSK-18 eingestuft wird *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Das ist ja insgesmt schon ...
... zu kurz gegriffen. Bei einem Singleprofil kann man auch eigentlich nicht "Swinger" sagen, denn man ist höchstens promiskuitiv.

Gemeint ist es so, dass man sich, wenn man zusammen (also zwei Singles) weggeht, einen Club besucht, beispielsweise, dann vorstellen kann, auch mit anderen Paaren was zu machen. Also nichts weiter als eine Option auf Kommendes. Steht in einem Singleprofil bei Partnertausch ein "Nein" weiß ich ja, dass ich mir bestimmte Praktiken gleich von der Backe putzen sollte, im Falle eines Zusammenkommens.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
@*******r06

Es ging nicht um die Frage sondern um manche stupiden Antworten. *frieden*
*****our Paar
225 Beiträge
Hab ich 'was verpaßt
Ich hab hier in dem Thread noch nicht die für mich normalste aller Erklärungen gelesen:

Es werden Einzelprofile mit Singles gleichgesetzt... Das ist wohl nicht immer der Fall und in einem tauschenden, schwingenden usw. Paar müssen sich ja nie alle Leute im JC anmelden wollen, oder?

Wie kommt man drauf? In eine ganzen Reihe von Profilen wird das Profil des Partners erwähnt. In einem Paar sind doch immernoch einzelne Menschen und ich überlege auch hin und wieder, daß ein Einzelprofil das besser klarmacht.

Da kann dann auch wieder sinnvoll alles über die Auslegung der Partnerschaft erwähnt werden, ohne daß man die Hände wechseln muß... *zwinker*
Ich habe als Single bei Partnertausch "ja" angegeben .... aus zwei Gründen ....

... wenn ich mich als Solofrau mit einem Paar treffe, dann möchte ich auch den GV mit dem männlichen Part .... ich habe zwar nichts zum Tauschen, aber es geht doch in die Richtung.

... wenn ich zusammen mit einem Solomann als Paar in einen Club gehen, habe ich nichts gegen den PT auch mit GV mit anderen Paaren oder Einzelpersonen.

LG, Summer
das muss schon einen sinn haben, sonst würde es von joyclub her generell gar nicht möglich sein dies bei singles überhaupt anzugeben. und ein single bei einem dreier tauscht ja eigentlich auch den partner wenn er eine bi neigung hat und sex mit dem gleichgeschlechtlichen part hat oder?
*********6811 Frau
277 Beiträge
richtig
du siehst das richtig , denn wenn man das nicht angebe würde wüste ja auch keiner das man sich gegen eine andere tauscht
****e23 Frau
212 Beiträge
kann
es nicht auch sein das es einfach die neigung ist ok ich bin singel aber wenn ich jemanden hir kennen lerne weis er sie doch worauf sich die person inlaest.
und das ich von einem partnertausch zumiindest nicht abgeneigt bin oder were.
was haltet ihr daavon es mal so zu sehen.

lg ratte
*******r06 Paar
216 Beiträge
Themenersteller 
@muetzle
auch wir sind für *frieden*
das es einfach die neigung ist ok ich bin singel aber wenn ich jemanden hir kennen lerne weis er sie doch worauf sich die person inlaest.
und das ich von einem partnertausch zumiindest nicht abgeneigt bin oder were.
was haltet ihr daavon es mal so zu sehen.

Das mag sicher bei einigen zutreffen, bei mir aber z.B. nicht .... wenn ich einen festen Partner habe, würde sich bei mir der PT beschränken, das heißt keinen GV mit einem Fremden.

Sollte ich hier also jemanden kennen lernen .... eine Beziehung eingehen wollen, dann kann ER nict aus meinem jetztigen ja zum PT schließen, daß ich das in einer Beziehung auch so will.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@paarcour
Ich hab hier in dem Thread noch nicht die für mich normalste aller Erklärungen gelesen:

Es werden Einzelprofile mit Singles gleichgesetzt...

Dann hast du wohl nicht den ganzen Thread gelesen, denn dieses Argument hatte ich schon sehr bald eingebracht.

rubia
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
@ rubia
möglicherweise hat man(n) mehr auf dein schönes Profilbild geschaut, als deinen Text gelesen *ggg*

Mrs. Heart*herz*
*********_Lady Frau
87 Beiträge
hm, ich bin auch single und habe auch partnertausch ja angegeben.
aus diversen gruenden:

-ich habe erfahrung damit aus frueheren beziehungen
-ich habe nicht vor, in kommenden beziehungen darauf zu verzichten
-ich finde wichtig, dass zukuenftige partner/innen (auch wenn ich nicht
aktiv suche, aber man weiss ja nie) wissen, worauf sie sich einlassen
-auch als single habe ich soziale kontakte/freundschaften, die nicht
voellig asexuell ablaufen, daher kann es durchaus sein, dass ich mich
mit einem/r meiner freunde/innen mit anderen "paaren" treffe und es
dann zum pt kommt

fuer mich sind das durchaus plausible gruende und ich finde, dass ich in dem fall nicht zu unrecht mein "ja" angegeben habe...
fuer andere kann ich nicht sprechen
********paar Paar
1.300 Beiträge
@redheaded_kitty
Sehr gut deine Argumente, so haben es viele sicher noch nicht gesehen!

Lg Franz
****ne Mann
20 Beiträge
Nun
es kommt immer darauf wie mann sich nit seinen Partner versteht. Als Singel hat mann da ja nicht so ein Problem. Nun wenn ich eine Sie hier kennenlerne wer weis was passiert. Und wenn beide damit einverstanden sind na dann bin ich auch davon auch nicht abgeneigt.
So sehe ich das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.