Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2318 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1006 Mitglieder
zum Thema
Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?50
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt…
zum Thema
Wie reinigt ihr euer bestes Stück??157
Hey meine allerliebste Männerwelt Wie oft und wie intensiv wascht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?

****er Mann
14.303 Beiträge
Es reibt sich jetzt die Haut mit der Lotion ein *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******zahn:
Ich schraube ihn vor dem schlafengehen ab und lege ihn ins Eisfach. Dann bleibt er jung und frisch.....

Und hart und steif! *zwinker*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Eisfach finde ich prima...da wird aber auch alles abgetötet... *ironie*
Zitat von *****alS:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Frage nicht. Anders als Frauen haben wir da außen keine Schleimhäute oder irgendeine Bakterienflora, die man kaputtmachen könnte. Daher erschließt sich mir hier nicht, weshalb man da irgendwie große Probleme mit haben könnte. Zum einen tut es Wasser hervorragend - in der Regel kommt da ja nichts hin, das nicht Wasserlöslich wäre. Und falls doch (keine Ahnung, weil man sich Nutella draufschmiert für den Liebesakt oder wasweißich auf was für Ideen Menschen kommen) - milde Seife stört da nicht. Ist wie gesagt ja nichts, was groß gestört werden könnte. Nur Haut.
Lediglich von allem, was die Haut austrockent, würde ich absehen.

*lol* ich hab mir auch gedacht, wieso eine solche Frage.

Also natürlich mit Seife, dann nehme ich zusätzlich ein Öl...
Rasieren tue ich nicht, weil die Haut beim rasieren verletzt wird, und
sich dann Bakterien einmischten.
Was ich aber mache, ich stutze etwas die Haare.
********even Mann
824 Beiträge
täglich mehrmals mit Öl einmassieren... und natürlich gehört eine tägliche Pflege, also Waschen dazu und alle 2-3 Tage eine frische Rasur...
Zitat von ********even:
täglich mehrmals mit Öl einmassieren... und natürlich gehört eine tägliche Pflege, also Waschen dazu und alle 2-3 Tage eine frische Rasur...

Mal eine ernste Frage, wenn man sich die Haare da unten entfernt, weil man denkt, es sei dann sauberer, warum geht man nicht ins Waxing?

Waxing ist ja meines Wissens einiges gesünder für die Haut, als rasieren. *nachdenk*
********even Mann
824 Beiträge
Waxing kann ich nicht beurteilen, eine Rasur langt mir bisher und habe auch keine Probleme mit Entzündungen, daher langt mir persönlich eine regelmäßige Rasur...
Zitat von ********even:
Waxing kann ich nicht beurteilen, eine Rasur langt mir bisher und habe auch keine Probleme mit Entzündungen, daher langt mir persönlich eine regelmäßige Rasur...

Ja stimmt natürlich, jede Haut ist wieder anders.
Wenn man rasieren natürlich gut verträgt, dann geht sowas.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Zitat von ********even:

Soso...mehrmals täglich mit Öl einmassieren. *raeusper*
*haumichwech*
eine Schelmin, die Böses denkt,
ah okay zwei Schelminnen *lach* *rotwerd*
********even Mann
824 Beiträge
Zitat von ****ady:
Zitat von ********even:

Soso...mehrmals täglich mit Öl einmassieren. *raeusper*

*grins*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****LDA

Wenn die Intimrasur gesundheitlich so riskant ist, dann muss das ja auch für das männliche Gesicht gelten.

Nach deiner Meinung müsste man sich als Mann dann folgerichtig auch dort dem Waxing unterziehen, oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre ein cooler neuer Trend. Gefällt mir.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@****LDA

Wenn die Intimrasur gesundheitlich so riskant ist, dann muss das ja auch für das männliche Gesicht gelten.

Nach deiner Meinung müsste man sich als Mann dann folgerichtig auch dort dem Waxing unterziehen, oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre ein cooler neuer Trend. Gefällt mir.

Dir ist aber schon mal aufgefallen, dass unterschiedliche Körperstellen unterschiedliche Haut mit entsprechend hoher oder niedriger Empfindsamkeit haben?!

Oder ist dein Bart so kringelig wie Schamhaar bzw dein Schamhaar so drahtig wie Barthaare *umpf*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****nin

Nach ein, zwei Tagen ist das ziemlich gleich kratzig. So lange, wie früher mein Schamhaar war, war mein Bart nie. Heute haben beide die gleiche Länge, bevorzugt gar keine.

Wenn man beim Rasieren nun wie beim Sport (für jede Sportart andere Klamotten, früher wurde fast alles in Einheitssportkleidung ausgeübt) für jede Körperregion eine besondere Technik bzw. Gerätschaft verwenden sollte, müsste man unterscheiden zwischen Beinen, Achseln, Intimregion und Gesicht, und wo man sonst noch enthaaren will oder muss.

Ich vermute, es handelt sich wieder einmal um persönliche Eigenschaften in Bezug auf die Empfindlichkeiten. So wie manche Peitschenhiebe auf dem Venushügel, aber niemals im Gesicht vertragen bzw. akzeptieren, so wird vielleicht auch manch einer einen Rasiervorgang dort weniger als im Gesicht vertragen. Seit ich mit 47 mit der Intimrasur anfing, war es von Anfang an kein Problem. Vielleicht habe ich damit nur Glück.

Dennoch besteht weiterhin die Frage, warum niemals jemand auf die Idee kommt, die Gesichtsrasur durch Waxing oder Epilation zu ersetzen. Leider sind die IPL-Geräte ausdrücklich nicht für das Gesicht vorgesehen. Mich nervt nämlich die Gesichtsrasur wesentlich mehr als die Intimrasur. Das wird nur durch den Bartwuchs getoppt. Andererseits bin ich nicht so leidensfähig, dass ich mich einer Elektroepilation unterziehen will.

Und gerade erst in der Werbung entdeckt: Philips One Blade. Wenn ich es richtig verstanden habe, eine Rasierklinge, die elektrisch betrieben wird, und die für Gesicht und das Gemächt gedacht ist.
****nin Frau
610 Beiträge
Gesichtsbehaarung hab ich abgesehen von Augenbrauen und Wimpern (und Nasenhaaren, wenn man die dazu zählt) nicht nennenswert.

Aber ich habe mir bereits Achseln, Beine, Intimbereich und testhalber die Arme gewaxed und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es da massive Unterschiede gibt.
Haut, Haarstruktur und vor allem die Haarwurzeln sind eindeutig unterschiedlich.

Klar, dass du das nicht merkst, wenn du die Haare nicht lange wachsen lässt, aber es ist trotzdem so.
*********Pain Mann
507 Beiträge
Also als ehemaliger Intimpiercingträger bin ich da unten bis auf wenige Situationen sehr sauber. Man gewöhnt sich halt als Prinz Albert träger so etwas an. Schließlich möchte man(n) ja da unten genauso sauber sein wie am Rest des Körpers
@Saeule
Hi,
hast du das Piercing nicht mehr?

LG
****er Mann
14.303 Beiträge
Wascht euren Schniedel und gut ist. Vergesst auch die Öhrchen nicht.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Das ist unterschiedlich
Zitat von ******_wi:
@****LDA

Das Problem am rasieren ist dass du die oberste Hautschicht verletzt und dadurch auch Wundwasser austritt auch wenn du das nicht wahrnimmst, dass verträgt der eine besser wie der andere eben nicht. Eingewachsene Haare und entzündete Haarwurzeln kannst jedenfalls überall bekommen wo Haare wachsen und das liegt viel weniger an der Beschaffenheit der Haare als an der Sensibilität der Haut. Aussage eines Truppenarztes der Männer mit Rasurzwang im Gesicht behandelte!

Im Gesicht Waxen hat das Problem dass gerade am Hals die Haut nicht so mechanisch stabil am Muskel und Skelettapperat aufliegt wie z.B. am Rücken oder am Bein. Jedes Haar einzeln auszupfen ist zwar vom Ergebnis ähnlich aber dennoch ist es nicht die gleiche mechanische Belastung auf die Haut.
Beim herausreißen der Haare teilweise mit Wurzel wachsen die feiner und uU unvollständiger nach, was dann Mitten im Gesicht nicht so toll sein kann wenn du Löcher im Bart hast, was man dann sogar schon paar Stunden nach der Haarentfernung deutlich sehen kann. Beim Abschneiden der Haare stimulierst du eher dass das Haar fester weiterwachst. Was dann gut erklärt warum Mann im Gesicht rasiert.

Zurück zum Thema:
Also meiner Meinung nach ist vollständiges abtrocknen zwischendurch viel wichtiger wie Duschgel zu benutzen um Gerüche zu reduzieren. Die Eichel ölen hör ich auch das erste mal, man verzeihe wenn mir das ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, musste sofort an Eichel-Öl denken und Dr Google sagt dass das Urologen tatsächlich empfehlen mit Olivenöl.

Ich benutz auch nur neutrale Seife/Gel und kein Intimpflegezeug weil ich das bei Frauen auch nicht wirklich mag, kannst ja gleich am Cremetopf oder an der Duftseife schlecken. Aber das mit dem Öl hat mich neugierig gemacht das probier ich mal.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****er
Dein Schniedel hat Öhrchen?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also zum thema "wachsen und haare rausreissen"

ich war vor jahren mal bei einer kosmertikerin
und habe mich von ihr quasi überreden lassen
die fläche über der oberlippe mit wachs zu enthaaren

ich musste mich doch sehr beherrschen
um ihr nicht eine ohrfeige zu verpassen - reiner reflex
so weh hat das getan
darüber hinaus war diese fläche ca. 1 woche gerötet und angeschwollen
ich sah also aus wie irgendeine affen-art, deren namen mir jetzt nicht einfällt

und das soll ich im intimbereich aushalten
nur, damit ich bei dem einen oder anderen nicht als no-go gelte?

ne danke! macht mal - ich nicht...
*******1979 Mann
494 Beiträge
@*******ell jo die Oberlippe ist auch nicht so sehr Stabil am Kopf da jaulst du ohne Ende. Frauen würd ich für die Oberlippe die Pinzette empfehlen.

Auch auf der Männerbrust schmerzt es sehr da durch die Rippen kaum Gewebe da ist wo die Haut halt hat. Am Rücken und Schulter ist es dagegen harmlos. Am Skrotum ist wieder kaum festigkeit da und würd ich nie probieren. Am Hintern hab ich nur am Steiß gejault da kann man aber durch. Leistenfalte ist auch ned schlimm. Ansonst reicht der Langhaarschneider völlig und rasiert im Gesicht wird nur für wichtige Personen oder Anlässe.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******r79

pinzette ist auch "haare rausziehen"
geht also gar nicht...

rasieren ist ok, dann muss es halt jeden tag oder jeder 2. sein...
*******1979 Mann
494 Beiträge
Aus dem farblosem dünnem Vellushaar kann sich mit der Zeit das feste farbige Terminalhaar bilden. Deswegen war mein Tipp ausreißen bei Frauen. Aber jeder wie er will.
*****ode Mann
96 Beiträge
Er wird bei jedem Duschen mitgewaschen. Vorhaut zurück, Duschgel drauf, Vorhaut drüber, runter, drüber, runter. Anschließend mit viel Wasser abspülen.
Nach dem Duschen Vorhaut zurück fönen und ein wenig eincremen.

Zum Thema Rasur: Ich nehme Enthaarungscreme, da schneidet man sich nicht muss nicht auf den Sack aufpassen ect ect. Buch mit ins Bad nehmen, nach dem eincremen lesen und warten anschließend duschen und Haare wegmachen. völlig easy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.