Nope, hatte definitiv nichts mit biochemisch nicht riechen können zu tun, sondern roch analog dazu wie Frauen mit bakteriellem Ungleichgewicht zwischen den Beinen riechen.
(Auch wenn ich das zum Glück von mir nicht so doll kenne.)
Ich konnte ihn vor und nach dem Problem ja auch gut riechen.
Lebensgewohnheiten glaub ich auch nicht, weil sich die ja nicht innerhalb von ein paar Tagen plötzlich geändert haben und vorher bestand das Problem über einen längeren Zeitraum und kam wie gesagt auch wieder, als er dann nochmal Duschgel benutzt hat.
-> Wenn es was mit Duftstoffen -ob körpereigen oder synthetisch- zu tun gehabt hätte, wäre es ja schon komisch, dass sich das bei Wechsel von verschiedenen normalen Duschgels nicht ändert, aber bei einer geruchsneutralen Imtimseife dann auf einmal komplett anders ist.
Ich frag mich auch, was daran, dass der PH-Wert im Intimbereich anders ist (bei der Frau ganz sicher und beim Mann vermutlich auch) so schwer zu akzeptieren ist, dass jetzt Lebensgewohnheiten und Biochemie ins Spiel gebracht werden, statt einfach zu akzeptieren, dass Duschgel zwar bei vielen gut geht, aber eigentlich halt nicht optimal ist.
(Falls die Intention lediglich war, mir andere mögliche Gründe aufzuzeigen: Danke dafür, aber das kann ich ziemlich sicher ausschließen, weil wir damals verschiedenes ausprobiert haben und es lediglich mit antibakteriellem Intimspray wegging, dann aber immer wieder kam und nach einmaliger Anwendung der Milchsäure als einziges dauerhaft weg blieb, außer er hat wieder öfter Duschgel benutzt.
Also Symptomatik ziemlich genau wie bakterielle Vaginose bei der der Frau. Nur dass es bei Männern -wie ja auch Harnwegsinfekte- offenbar sehr viel seltener ist, aber möglich scheint es zu sein, wenn eben sie Begleitumstände (=Milieu) ungünstig genug sind.)