Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2318 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zum Thema
Wie reinigt ihr euer bestes Stück??157
Hey meine allerliebste Männerwelt Wie oft und wie intensiv wascht ihr…
zum Thema
Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?50
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?

Normal Waschen
Denke da als Frau Normal Duschen mehr braucht Mann da nicht zu machen.
Habe 2 Söhne bei denen Funktioniert das auch so.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Das ist richitg (mehr oder weniger, siehe unten),
aber an der Eichel schwitzt Man(n) nicht. Da sind keine Schweißdrüßen.

Aber Talkdrüsen ...
das gibt dann nach geraumer Reifezeit
den immer wieder gern genommenen Eichelkäse .. *wuerg*

Aber die Idee mit den Milchsäurebakterien finde ich gut,
dann ist es wenigstens BIO Käse und liegt wieder voll im Trend ... *fiesgrins*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Im Übrigen ist eine Smegma-Bildung bei Frauen gleichermaßen möglich, wie Wikipedia in Wort und Bild (!) aufzeigt.

Ich will aber den Thread jetzt nicht zum anderen Geschlecht drehen.
Ich
nehme nur Wasser und Duschgel, was bisher
immer gut funktioniert.
Nach dieser Reinigung nehme ich gern Kokosöl,
was eine wunderschöne seidenweiche Haut
macht und sehr anregend wirkt. Reines Kokosöl
ist auch ein super Gleitmittel von der Mutter
natur.
*******700 Mann
2.255 Beiträge
Ich liebe es
Ihn mit der Drahtbürste zu zu säubern
******eme Frau
12.203 Beiträge
OMG
Waschen mit Seife und Wasser, sonst nichts. Und das bitte täglich!
******ind Mann
696 Beiträge
https://www.netdoktor.de/hautpflege/intimpflege-beim-mann/

Ich hatte mal das "Vergnügen" mit jemandem, bei dem das eben nicht alles problemlos mit Vorhaut zurück, Duschgel drauf, ordentlich abspülen funktioniert hat.

Dass es nicht an mangelnder Hygiene lag, weiß ich ganz sicher, weil ich das dann einfach selbst erledigt hab.
Aber es blieb ein "Mief".

Pilzinfektion und relevante STIs wurden ärztlich ausgeschlossen, die Hygiene auf exakt einmal täglich abends mit Duschgel getaktet, um Über- oder Unterpflege vorzubeugen, Kokosöl,... nichts half.

Bis ich dem Herrn mal testhalber was von meinem Intimpflegezeug (Milchsäurebakterien) zwischen Vorhaut und Eichel geschmiert und ihn auf Intimpflege-Waschgel umgestellt habe, damit hatte sich das Problem dann erledigt.
Wenn er aber mal wieder ein paar Tage hintereinander Duschgel dort benutzt hat, war der unangenehme Geruch schnell wieder da.

Wenn der Mann trotz Sauberkeit/Waschen dennoch einen Geruch hatte, dann liegt es an den allgemeinen Lebensgewohnheiten.
Grad Menschen mit Schuppenflechte sind da stark betroffen, dass die Lebensweise und Ernährung, Pflegeprodukte....usw eine grosse Rolle spielen und auch beitragen, wie das Hautmilieu ist.
Man/n braucht da aber kein "extra Intimwaschzeug".
Wie weiter vorn geschrieben reicht es aus, wenn das Pflegemittel keine synthetischen/künstlichen Duftstoffe enthält, oder Silikone, andere "Flussmittel" bzw. Zusatzstoffe nicht drin sind.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich denke wenn der "Seifig" schmekt kann das daranliegen, das die Seife nicht ordnungsgemäß abgespült wurde

Ähem... also das Duschen kann man den Meisten wohl zutrauen, schätze ich.

Wenn der Mann trotz Sauberkeit/Waschen dennoch einen Geruch hatte, dann liegt es an den allgemeinen Lebensgewohnheiten.

Irgendeinen Geruch hat jeder und dazu noch unterschiedliche an unterschiedlichen Körperstellen. Könnte ja auch sein, daß ein "nicht riechen können" manchen an dieser Stelle erst klar wird?
******ind Mann
696 Beiträge
Irgendeinen Geruch hat jeder und dazu noch unterschiedliche an unterschiedlichen Körperstellen. Könnte ja auch sein, daß ein "nicht riechen können" manchen an dieser Stelle erst klar wird?

Bitte Kontext beachten:
Es ging nicht um den Körper/Eigengeruch an Sich, sondern um einen entstehenden Geruch trotz Pflege (bei Psoriasis).

Wobei Du warscheinlich trotzdem sogar Recht hast, dass dann einfach die Biochemie der Beiden nicht harmoniert hat, sprich die Genetik nicht passte.
Aber das wäre jetzt sogar ein eigenes Thema wert.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Es wird viel mehr über schlechte Körpergerüche geschrieben als über gute.
Manche lassen sich dazu hinreissen auch diese loswerden zu wollen
oder ihre Gerüche falsch zu interpretieren.

Ja das wäre einen eigenen thread wert!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ja das wäre einen eigenen thread wert!

da war doch erst vor kurzem was...

"wenn man/frau sich nicht riechen kann"
****nin Frau
610 Beiträge
Nope, hatte definitiv nichts mit biochemisch nicht riechen können zu tun, sondern roch analog dazu wie Frauen mit bakteriellem Ungleichgewicht zwischen den Beinen riechen.
(Auch wenn ich das zum Glück von mir nicht so doll kenne.)
Ich konnte ihn vor und nach dem Problem ja auch gut riechen.

Lebensgewohnheiten glaub ich auch nicht, weil sich die ja nicht innerhalb von ein paar Tagen plötzlich geändert haben und vorher bestand das Problem über einen längeren Zeitraum und kam wie gesagt auch wieder, als er dann nochmal Duschgel benutzt hat.

-> Wenn es was mit Duftstoffen -ob körpereigen oder synthetisch- zu tun gehabt hätte, wäre es ja schon komisch, dass sich das bei Wechsel von verschiedenen normalen Duschgels nicht ändert, aber bei einer geruchsneutralen Imtimseife dann auf einmal komplett anders ist.

Ich frag mich auch, was daran, dass der PH-Wert im Intimbereich anders ist (bei der Frau ganz sicher und beim Mann vermutlich auch) so schwer zu akzeptieren ist, dass jetzt Lebensgewohnheiten und Biochemie ins Spiel gebracht werden, statt einfach zu akzeptieren, dass Duschgel zwar bei vielen gut geht, aber eigentlich halt nicht optimal ist.

(Falls die Intention lediglich war, mir andere mögliche Gründe aufzuzeigen: Danke dafür, aber das kann ich ziemlich sicher ausschließen, weil wir damals verschiedenes ausprobiert haben und es lediglich mit antibakteriellem Intimspray wegging, dann aber immer wieder kam und nach einmaliger Anwendung der Milchsäure als einziges dauerhaft weg blieb, außer er hat wieder öfter Duschgel benutzt.
Also Symptomatik ziemlich genau wie bakterielle Vaginose bei der der Frau. Nur dass es bei Männern -wie ja auch Harnwegsinfekte- offenbar sehr viel seltener ist, aber möglich scheint es zu sein, wenn eben sie Begleitumstände (=Milieu) ungünstig genug sind.)
@****nin
Den Gedanken weiter gedacht, wäre das Waschen ausschließlich mit Wasser auch kontraproduktiv weil es im basischen Bereich liegen sollte bei einem PH von ~7,5-9 in den meisten Städten, selbst destilliertes Wasser hat nur sehr kurzfristig einen PH-Wert von 7 bevor es sich mit Co2 aus der Luft sättigt und in den sauren Bereich absinkt.

Sogesehen kann man sich ja gar nicht richtig waschen, ohne auf Regenwasser zurückzugreifen *ggg*
Wie das die Vormenschen nur hinbekommen haben? *baeh*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und

wenn sie nicht gestorben sind

waschen sie sich heute noch...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wie das die Vormenschen nur hinbekommen haben? *baeh*

damals hatten wir noch mehr regen...
****nin Frau
610 Beiträge
Naja, die Vormenschen hatten -so wie Wildtiere heutzutage nach wie vor- halt Parasiten und wenn was verletzt oder krank war, ist es entweder von selbst geheilt, war nicht so schlimm und man hat dann halt trotz Gestank oder Gejucke oder Schmerzen damit gelebt oder die Wesen sind dann halt gestorben.

Also immer dieses "Wie das wohl die früheren Menschen gemacht haben" ist irgendwie ein Argument auf Impfgegner-Niveau *zwinker*
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****nin:
Naja, die Vormenschen hatten -so wie Wildtiere heutzutage nach wie vor- halt Parasiten und wenn was verletzt oder krank war, ist es entweder von selbst geheilt, war nicht so schlimm und man hat dann halt trotz Gestank oder Gejucke oder Schmerzen damit gelebt oder die Wesen sind dann halt gestorben.

Also immer dieses "Wie das wohl die früheren Menschen gemacht haben" ist irgendwie ein Argument auf Impfgegner-Niveau *zwinker*

Da wage ich zu widersprechen.
1. Von welchen "Vor-Menschen" reden wir denn?
Die (Kultur)Geschichte hat gezeigt, dass seit 40.000 Jahren Pflanzen o.ä. als "Pflegemittel" oder zur Reinigung etcpp. vom Menschen genutzt worden.
Oder bei Krankheiten usw.
Ich bezweifle das Bild von "ewig stinkenden und ungepflegten Wilden" was uns oft eingebläut wird.

Bei aller Liebe zum Körper, und Reinheit.... bzw um auch empfindsame Menschen direkt einzubeziehen:
Das sich entwickelte Übermaß an "Sauberkeitswahn" (aka Sagrotan Society) hat u.a. erst mit dafür gesorgt, dass sich in den letzten 50 Jahren so viele Allergien, Emfindlichkeiten, Überreaktionen usw usf. auf irgendwelche (teils ominösen Verbindungen) Stoffe entwickelt haben.
Und zu guterletzt natürlich die (zu wenig beachtete Darmgesundheit) was grad bei Leuten mit Schuppenflechte oder Artverwandtem eine sehr grosse Rolle spielt, auch was den Geruch bzw Fehl-geruch dann im Genitalbereich betrifft.
Deswegen: Muss jeder für seinen Hauttyp schauen, was er verträgt.
Und wer hochemfindlich ist:
Es gibt hochwertige Naturseifenblöcke. Da passiert garnix.
Oder "sensitiv" Duschgels ohne irgendwelche Zusatzgeschichten drin, oder Duftstoffe.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Täglich mit lauwarmen Wasser und einen Waschlappen. Keine Seife, kein Waschgel. Einzig in der Badewanne dass Badeshampoo auf die Eichel und unter die Vorhaut kommt.
Nach der Waschung immer gut trocknen und nicht reiben. Fertig.
*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt ...
Mein "bestes Stück" ist schon selbstständig und sie kann ganz alleine unter die Dusche gehen.

Meinen mittelgroßen Penis wasche ich ganz normal beim Duschen mit.
Ich nehme halt Duschgel oder Seife. Kein Vanille, kein Erdbeer und kein Südfrüchtemix.

Rasieren unten rum dann sobald es halbwegs notwendig wird.

*wink*
Markus
*********kend Paar
14.113 Beiträge

Ist das für die Waschung relevant wie groß das gute Stück ist?

G/w
*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt ...
Nein, ganz und gar nicht.
Ich dachte nur, ich könnte mal erwähnen, dass der ganz normal ist.
*zwinker*

*wink*
Markus
*****tto Mann
3.695 Beiträge

Das hat Potential für: Fuck 'n funny *ggg*
Zitat von *********kend:

G/w

Zeitrelevant.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..durch regelmäßiges
*duschen*
*******unge Paar
8 Beiträge
wasser und duschlotion hat noch nie geschadet *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.