„Sich unter den Achseln nur mit Wasser zu waschen, beseitigt auch den Schweiß nicht so gründlich, als wenn man Seife dazu benutzt.
Das ist richitg (mehr oder weniger, siehe unten), aber an der Eichel schwitzt Man(n) nicht. Da sind keine Schweißdrüßen.
Trotzdem, wie ich schon sagte: gegen milde Seife spricht rein garnichts.
(Im übrigen: da Schweiß selbst aus Wasser besteht, zu großten Teilen, sind quasi alle Bestnadteile wasserlöslich. Das heißt, man kann sie mit Wasser beseitigen. Duschgel hilft bei allem, was Fettlöslich ist, durch enthaltene Tenside - das ist genauso wie bei Seife, Spülmitte, Waschmittel und ähnlichem. Tenside binden an einer Seite an fettlösliche, und an der anderen Seite an Wasserlösliche Stoffe, können also die eine Art und die Ander eArt miteinadner verbinden. So "löst" sich dann auch Fett im Wasser - oder eben fettlöslicher "Dreck". Bei Molekülen, die sowieso wasserlöslich sidn, bringen Tenside nichts. Nur enthält Duschgel eben auch Geruchsstoffe, die die Geruchsstoffe aus dem Schweiß, die übrig bleiben, einfach überdecken, udn man riecht sauberer... also, alles das falls mich hier meine Chemie nicht im Stich lässt. Nicht, dass es groß relevant wäre.)