Zitat von **********60323:
„Was hat Dominanz im Bett zu suchen?
Was haben Dildos da zu suchen? Was haben mehr als zwei Menschen da zu suchen? Was haben Latex-Outfits da zu suchen?
Alles die selbe Antwort: Manche Menschen stehen halt drauf. Es macht sie geil. Sie wollen das so.
Das musst du nicht verstehen können, damit es legitim ist.
Zitat von **********60323:
„a) konkret an TE: was genau bereitet Dir Freude, im Bett dominant zu sein? Kann Du identifizieren und beschreiben, warum?
Ist es nicht sinnvoller, hierzu ein eigenes Thema aufzumachen, und nicht ausgerechnet den TE zu fragen, der sich seiner nicht einmal sicher ist? Oder mal Einsteiger-Literatur zum Thema BDSM zu lesen, oder hier entsprechenden Gruppen beizutreten, wenn du Informationen dazu möchtest? Das hier zu erklären, würde (schon wieder) dieses Thema sprengen.
Zitat von **********60323:
„b) Was könnte in der Evolution bewirkt haben, dass manche Menschen Dominanz und Devotheit mit Sex in Verbindung bringen?
Ich glaube, dein Schluss ist der falsche. Menschen bringen das nicht mit Sex in Verbindung. Menschen sind beim Sex nur manchmal eben eines von beiden.Niemand wird davon geil, devot oder dominant zu sein. Menschen verhalten scih dominant oder devot, wenn sie geil sind.
Inweifern das evolutionär geprägt ist, oder genetisch, oder durch sozialisation bedingt wird, das ist nochmal ein ganz anderes Thema für sich.
Zu deiner These aber kurz: Es gibt auch devote Männer (durchaus viele) und dominante Frauen (gefühlt wneiger, aber auch nicht vernachlässigbar). Das invalidiert deine Theorie komplett.
[Edit]: @**zo und ich haben uns hier beim posten überschnitten. Aber wir sind uns auch hier wieder relativ einig, wie es scheint
Allerdings: ihre Erklärung, worum es geht, trifft nur auf den devoten Part zu, und auch da sicherlich nicht auf alle. Es Erklärt Lust an Demütigung nicht, Lust gezwungen zu werden, Lust an unfreiwilligkeit, alles soetwas. Auch dafür gibt es Erklärungen - aber das sprengt definitiv das Thema.