Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23265 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2985 Mitglieder
zum Thema
Was kann ich tun um seine dominante Seite anzuregen?48
Ich muss mich vorab schon mal für das Wirrwarr entschuldigen aber…
zum Thema
Wie bringe ich meine Freundin dazu dominant zu werden?33
Ist vielleicht eine komische Frage. Jedoch stehe ich auf dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?

****nLo Mann
3.696 Beiträge
Zitat von ***82:
Zitat von *******m_nw:
Warum wolltest du nicht dominant wirken?

Aus Befürchtung meine damalige Partnerin würde mich abweisen oder falsches von mir halten.

Dann: Weg mit Ihr.
Ist doch egal, was Jemand von Dir hält.
Aber: Siehe da, "ehemalige".
Also alles im Lot. *zwinker*

Wie man es "wissen kann"?
Was stellst Du Dir mit anderen Menschen, allgemein und sexuell, vor?
Wie wirkst Du im Gespräch/Umgang mit Anderen?
Ist das, WAS Du Dir vorstellst, bspw. sexuell, dann auch das, was Du situativ umsetzen KANN und MÖCHTEST, wenn anderer Mensch also vor Dir ist?
Dann merkt man das schon.

Finde ich immer sehr Gegenüber-abhängig und lege mich da nicht mehr fest.
Auch so: Wem es nicht passt, weg.
Wer glaubt, Jemand müsse IMMER und ÜBERALL "dominant" sein - nun, dessen Horizont und Weltbild dürfte eher, sagen wir es freundlich, "begrenzt" sein.
Ohne Unbekannten zunahe zu treten.
Leben ist fluide.
*******schi Frau
14.591 Beiträge

ääääh...? meinst Du das SO wie ich es lese?

"klopp sie in die tonne, weil es wurscht ist, welchen eindruck Du hinterlässt?"

nun, dem TE scheint ja genau das nicht so egal zu sein?!
****nLo Mann
3.696 Beiträge
Zitat von *********rippe:

Ich meinte: Falls das relevant ist, wird sie sich ohnehin verabschieden.
Oder Er.
Und: War dann ja auch so.
Erfahrungswerte.
Zitat von ******ull:
Zitat von *********rippe:

Ich meinte: Falls das relevant ist, wird sie sich ohnehin verabschieden.
Oder Er.
Und: War dann ja auch so.
Erfahrungswerte.

Könnte aber auch sein das ein Gespräch zusammen führt.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ***********60323:
Was hat Dominanz im Bett zu suchen?
Ganz früher dachte ich, man schläft zusammen, wenn man sich lieb hat.

Bis jetzt dachte ich, man kann auch Erotik erleben ohne Liebe aber mit Sympathie, Gefallen und respektvollem Umgang. Beiderseitiges Stimulieren der Lustzentren und finales Verschmelzen als Höhepunkt.

Jetzt lese ich hier, welche große Rolle Dominanz im Bett haben kann.
Erst dachte ich: Wieso sollte man dieses allgegenwertige Machtgehabe (im Alltag, auf der Arbeit, in der Politik) auch noch im Bett weiterführen? Nach der Einsicht, wenn es so vielen Leuten Freude bereitet, könnte ja was dran sein, möchte ich meine Frage anders stellen:

a) konkret an TE: was genau bereitet Dir Freude, im Bett dominant zu sein? Kann Du identifizieren und beschreiben, warum?

b) Was könnte in der Evolution bewirkt haben, dass manche Menschen Dominanz und Devotheit mit Sex in Verbindung bringen?

Vermutlich gibt es schon viel Literatur darüber, wovon ich Null gelesen habe. Ich stelle einfach mal meine These in den Raum, auch wenn es jetzt vermutlich den Rahmen des Beitrags von TE sprengt.

Ich denke, dass ganz früher "in der Steinzeit" der Stärkere sich das genommen hat, was er haben wollte. Auch in der Mann - Frau Beziehung, sofern man von Beziehung reden kann. Was blieb den Weibchen übrig, als sich das gefallen zu lassen? Nach einem gewonnenen Krieg zwischen zwei Stämmen, waren Frauen vermutlich eine beliebte Beute. Sowohl als billige Arbeitskraft als auch für sexuelle Befriedigung. Ich vermute, dass die ganzen SM/BDSM Neigungen aus dieser Zeit und aus diesen Umständen kommen. Da jeder Mann bis zu einem Grad auch weibliche Gene trägt und umgekehrt, sind die Neigungen also bei beiden Geschlechtern zu finden.

Ich gestehe, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit SM/BDSM.
Das ist nur eine Vermutung von mir.

Ja, das merkt man irgendwie.
Winnetouch würde jetzt sagen: “Du bist aber schon lustig!“

Herzchen, wir schreiben hier in einem BDSM-Forum. BDSM! Sagt dir was? Das D steht dabei unter anderem für Dominanz, ganz groß! (Übrigens, in deinem Profil beschreibst du dich selber auch als “eher dominant“. Was genau meinst du damit denn?)

Über die möglichen Ursachen dafür wurde schon sehr viel philosophiert und wird auch noch werden. Auch deine Deutung war schon dabei, immer. Allerdings passt die doch sehr große Anzahl von submissiven Männern und dominanten Frauen nicht dazu. (Ebenso, wie man antike matriarchale und matrilineare Gesellschaften als Vorläufer und Begründung für FemDom heranziehen kann, dem stehen eben wieder die MaleDoms und femsubs entgegen.)

Fakt ist: sehr, sehr viele Menschen leben Dominanz und Unterwerfung sexuell und lustvoll aus. Dem Austausch darüber dienen u.a. Foren wie dieses hier. Hineinzucrashen mit der Frage “Was hat Dominanz im Bett verloren?“ und gleichzeitig im letzten Satz, seine Ahnungslosigkeit zuzugeben, das ist schon süß. Da hilft auch deine zusammengeschusterte “These“, wie der kleine Maxi sich das halt so vorstellt, nicht weiter.

Mit einem Satz hast du allerdings recht: Ja, es könnte was dran sein, das stimmt. Es gibt genug Threads, die dieses “Was“ behandeln, von anderen Websites, Blogs und Büchern abgesehen. Vielleicht mal einlesen.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von **********rippe:

Naja, du drückst es zwar sehr hart aus. Aber wenn die Neigungen so überhaupt nicht kompatibel sein sollten, wird es wohl irgendwann mal drauf hinauslaufen, fürchte ich. Von ihm oder von ihr ausgehend.
Aber er schreibt eh “damalige Freundin“, also scheint es schon passiert zu sein.

Er schrieb
******lia Frau
454 Beiträge
@TE Wie kann man wissen ob er/sie eine dominante Seite hat
Abu82
Ich bin neu hier und stelle mir mehrere Fragen zu Sexualität. Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht dominant wirken. Jetzt würde ich wissen, ob ich eine "versteckte" Dominante Seite habe.

Freude hätte ich wenn Ich meine Wünsche und Aktionen genieße, aber viel mehr das Gefühl, dass meine Partnerin mir vertraut und die Führung übergibt. In meiner letzten Beziehung hatte ich die Befürchtung dies könnte falsch interpretiert werden.

Ich verstehe es so, dass Du schon eindeutige Wünsche hierzu hast, der Wunsch nach Auslebung Deiner dominanten Phantasien ist da, aber es bestehen bei Dir noch innerliche Unsicherheiten. Du brauchst quasi eine Einladung, dass es auch in Ordnung ist Dich dominant zu verhalten.

Zum einen wäre die Lösung gewesen sich in der Beziehung ein Einverständnis zu holen, also miteinander darüber zu reden. Nun als Single steht es Dir ja frei dich explizit mit devoten Frauen zu treffen, bei denen der Wunsch nach Dominanz und Führung vorhanden ist .

Wenn Unsicherheiten bestehen erlangst Du Sicherheit, Routine und Souveränität eben nur übers MACHEN. Sei aber nachsichtig mit Dir. Was das angeht würde ich das auch gar nicht so verkrampft angehen, sondern probier Dich doch ruhig aus. Es passt eben auch nicht jede devote Frau zu jedem dominanten Mann. Hier gibt es etliche verschiedene Vorstellungen wie D/S zu funktionieren hat, also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort nach Deinen Vorstellungen mit der Ersten klappt, sondern such einfach weiter bis Du etwas FÜR DICH PASSENDES gefunden hast.

Abu82
Bin auch deiner Meinung, ausleben, ausprobieren usw. aber es scheint wie ein Weg ohne Anweisung, bedenklich aber wahrscheinlich mit viel Spaß und Erkenntnis verbunden.

Einen Wegweiser (eine Anweisung) wäre natürlich nicht schlecht, aber es gibt viele verschiedene Wege D/S bzw BDSM auszuleben. Es gilt deinen eigenen Weg zu finden, der DICH erfüllt.

Wenn es jetzt generell darum geht sich mit verschiedenen Praktiken auseinanderzusetzen, da erhältst Du hier im Forum oder Gruppen reichlich Lesestoff und es würde sich auch empfehlen eventuell mal bei einer Playparty das Spiel von anderen Paaren anzuschauen. Aber Achtung, auch hier gilt: es ist das Spiel von diesen Personen und das bedeutet nicht, dass es GENAU SO sein muss, sondern Du bist frei Dir im Einvernehmen mit Deiner (Spiel-)Partnerin das Ganze nach Euren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten.

Also los, treff Dich, sei offen, trau Dich… Viel Spaß! *zwinker*
Bei mir war das so, habe letztes Jahr im April eine Frau kennengelernt, die mir sagte "kannst gerne ein bischen strenger sein".Irgendwie hat sie damit bei mir direkt einen Schalter umgelegt. habe in den 3 Monaten für 3000euro sextoys und ne Bondageliege gekauft aber nur einmal benutzt, die Frau ist,nach 3 Monaten alle 2 wochen ein Treffen,zurück zu ihrem ehemann...seit dem kein Sex mehr und ich bin total verunsichert,wer oder was ich überhaubt im Bett bin oder sein kann ohne mich lächerlich zu machen.... warum ich danach nochmal bei joyclub gelandet bin, keine ahnung!ich lerne eh alle 4 bis 5 jahre mal eine kennen, schwer da risiken einzugehen....aber keine sorge am 28.4 werde ich euren elitären Bumszirkel verlassen...wenns Premium abgelaufen ist. Ich würde am liebesten für immer jeder sexuellen Interaktion fern bleiben..Und in Anbetracht der Leistungsfähigkeit, dem Charme und der Männlichkeit meiner Geschlechtsgenossen bei Joy bin ich hier überflüssig und überdrüssig.
*******987 Frau
9.013 Beiträge
Ob es dir nützt, weiß ich nicht, aber etwas, das ich über mich herausgefunden habe, ist:
Es hat mir am Anfang geholfen, Dinge langsam auszuprobieren und dann sacken zu lassen und dann konnte ich ein paar Wochen später wieder einen Schritt weiter gehen.
Mal ein Beispiel:
Du triffst eine nette Frau, ihr seid im Bett und du hättest jetzt gerne z. B. einen Blowjob. Dann einfach statt zu fragen "Könntest du..." oder "Würdest du..." diesen Wunsch als Aussage formulieren: "Gib mir (bitte) einen Blowjob." Damit fängt es unter anderem an: nicht fragen, sondern sagen. Und das bei allem, was du möchtest. Und wenn du z. B. ihre Hand gerade in einer anderen Position hättest, als sie gerade ist, dann sachte, aber ohne zögern ihre Hand nehmen und sie dorthin leiten, wo du sie gerne hättest.
Das sind sanfte, unauffällige Handlungen, gegen die sich die wenigsten Menschen wehren wollen.(außer, du hast bei der Wahl der Frau überhaupt nicht darauf geachtet und sie ist selbst dominant.) Aber, obwohl sie so unauffällig sind, führen sie zu einem leichten Machtgefälle zu deinen Gunsten. Genieße die Zeit mit der Frau und tue, was dir gefällt.
Danach, wenn das Treffen vorbei ist: überlegen "fand ich das gut so? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Was will ich beim nächsten Mal anders machen und was soll anders sein?“

Beim nächsten Treffen weißt du ja schon ein bisschen besser, was dir gefallen könnte und du kannst dementsprechend einen kleinen Schritt weiter gehen. Das könnte, je nachdem, was du möchtest, zum Beispiel bedeuten:
Nicht nur sanft ihre Hände leiten, sondern auch mal ihren Körper so zurecht legen, wie es dir gefällt.
Ihr noch genauere Anweisungen geben, nicht nur "gib mir einen Blowjob" sondern auch sowas wie "schneller" "langsamer" oder so ähnlich.
Kleine, vorsichtige Einsprengsel von Dirty Talk, der 'abwertendes' enthält. Also vielleicht nicht direkt ein "Fickstück" oder sowas in den Raum werfen. Aber auch "geiler Blasehase" reduziert die Frau auf den sexuellen Aspekt und auf die Unterlegenheit in der Situation. Ist aber eben auch eine Art Kompliment und Anerkennung, also besser als Testballon geeignet.
Wenn sich eine passende Situation ergibt, die Arme festhalten oder sie auf dem Bett "festnageln" indem man sich auf sie setzt und ihre Schultern runter drückt und ähnliches. Nur kurz und vorsichtig, denn man weiß ja nicht, ob sowas der Frau gefällt.
Immer alles mit der Option wenn es beiden gefällt, dann mehr.

Wiederum, wenn das Treffen vorbei ist und man entspannt alleine auf der Couch sitzt, überlegen, in sich hinein spüren "Was davon will ich wiederholen? Was nicht" und so weiter.

So kann man sich langsam, Schritt für Schritt austesten, merkt mit jedem Mal mehr, was einen positiv erregt und was nicht, wovon man mehr will und wovon nicht.

Wenn man sich dann eine solche Basis aufgebaut hat an Wissen, dann kann man damit anfangen, nach Informationen und Inspirationen zu suchen; nach Techniken, Methoden und Möglichkeiten. Denn erst dann kann man aus der unglaublichen Menge die Dinge herauspicken, die tatsächlich für einen selbst relevant sind. Sonst steht man nämlich in einem fremden Land in einem Supermarkt und weiß nicht, wonach man überhaupt sucht.

Ich wünsche dir und allen anderen Entdeckern viel Spaß auf dem Weg.
*******sred Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lia:

Ich verstehe es so, dass Du schon eindeutige Wünsche hierzu hast, der Wunsch nach Auslebung Deiner dominanten Phantasien ist da, aber es bestehen bei Dir noch innerliche Unsicherheiten. Du brauchst quasi eine Einladung, dass es auch in Ordnung ist Dich dominant zu verhalten.

Zum einen wäre die Lösung gewesen sich in der Beziehung ein Einverständnis zu holen, also miteinander darüber zu reden. Nun als Single steht es Dir ja frei dich explizit mit devoten Frauen zu treffen, bei denen der Wunsch nach Dominanz und Führung vorhanden ist .

Also los, treff Dich, sei offen, trau Dich… Viel Spaß! *zwinker*

Vielen Dank für die Tipps, Ich habe hier schon sehr viel mitnehmen können und dein Text bringt es zu einer schönen Zusammenfassung.
*******sred Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Ob es dir nützt, weiß ich nicht, aber etwas, das ich über mich herausgefunden habe, ist:.

Vielen Dank für die Mühe und die Zeit, diesen Beitrag zu verfassen. Sehr hilfreich und motivierend.
*******987 Frau
9.013 Beiträge
Gern geschehen.
Es ist natürlich für mich nicht einfach, dir Tipps zu geben, da ich auf der anderen Seite spiele. Aber ich denke, es könnte hilfreich sein. *knicks*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ******nMZ:
Bei mir war das so, habe letztes Jahr im April eine Frau kennengelernt, die mir sagte "kannst gerne ein bischen strenger sein".Irgendwie hat sie damit bei mir direkt einen Schalter umgelegt. habe in den 3 Monaten für 3000euro sextoys und ne Bondageliege gekauft aber nur einmal benutzt, die Frau ist,nach 3 Monaten alle 2 wochen ein Treffen,zurück zu ihrem ehemann...seit dem kein Sex mehr und ich bin total verunsichert,wer oder was ich überhaubt im Bett bin oder sein kann ohne mich lächerlich zu machen.... warum ich danach nochmal bei joyclub gelandet bin, keine ahnung!ich lerne eh alle 4 bis 5 jahre mal eine kennen, schwer da risiken einzugehen....aber keine sorge am 28.4 werde ich euren elitären Bumszirkel verlassen...wenns Premium abgelaufen ist. Ich würde am liebesten für immer jeder sexuellen Interaktion fern bleiben..Und in Anbetracht der Leistungsfähigkeit, dem Charme und der Männlichkeit meiner Geschlechtsgenossen bei Joy bin ich hier überflüssig und überdrüssig.

Was ist jetzt los - fühlst du dich irgendwie angesprochen, blöd angeredet gar? Wenn du mich und mein obiges Posting meinst - damit hatte ich einen ganz anderen User gemeint, und das hatte schon seinen Grund.
Dass du 3000 Flocken in 3 Monaten für BDSM-Toys ausgegeben hast ... das ist ganz allein deine Sache, dafür kann der JC nichts. Aber warum willst du jetzt alles hinschmeißen? Dan war halt die eine Frau nicht das Richtige für dich (und du nicht für sie)! Hat nichts mit deiner Männlichkeit oder Fähigkeit zur Dominanz zu tun. Für sie warst du halt nicht der Dom, jo mei. Dann bist du es eben für eine andere.
Was den JC betrifft, natürlich steht es dir frei zu gehen. Aber warum willst du nicht die Möglichkeiten weiter nutzen, die er bietet? Dates, Stammtische, Events ... wenn du da alle 4-5 Jahre einmal eine kennenlernst, dann weiß ich nicht. Ich an deiner Stelle würde mich auf die Wildbahn schmeißen und kontakten und vernetzen, was nur geht. Dann läuft es auch bestimmt mal mit den Frauen, und du wirst dein Equipment schon einsetzen können. (Ich war auch mal kurz davor, eine Menge Sachen einfach zu kübeln. Weil es mit meiner früheren Sie aus war. Gut, dass ich es nicht gemacht habe - ich habe wieder jemanden kennengelernt - oder besser sie mich - und jetzt brauche ich es wieder.)
Natürlich muss das nicht über den JC sein. Aber er kann sehr viel in dieser Hinsicht. WÜrde ich nicht ganz außer Acht lassen.

Auf jeden Fall alles Gute!
Er von Drachenliebe schrieb
******lia Frau
454 Beiträge
Nun, das Ganze liest sich eher nach sehr großer Enttäuschung und Frustration

BjoernMZ
...die Frau ist,nach 3 Monaten alle 2 wochen ein Treffen,zurück zu ihrem ehemann...seit dem kein Sex mehr und ich bin total verunsichert,wer oder was ich überhaubt im Bett bin oder sein kann ohne mich lächerlich zu machen.... warum ich danach nochmal bei joyclub gelandet bin, keine ahnung!ich lerne eh alle 4 bis 5 jahre mal eine kennen, schwer da risiken einzugehen....[...] Ich würde am liebesten für immer jeder sexuellen Interaktion fern bleiben..[...].

Wie auch immer, Ehefrauen gehen schon mal zu ihren Ehemännern zurück, oder Ehemänner zu Ehefrauen. Trennung und Abweisung schmerzen immer und jeden Menschen. Ich würde aber deswegen nicht gleich Deine ganze sexuelle Identität in Frage stellen, oder meinen Du hättest Dich lächerlich gemacht.

Es liest sich so, als wenn gar nichts von Dir übrig bleibt, wenn Dir niemand einen Wert gibt. Du bleibst liebenswert, auch wenn eine Frau Dich abgewiesen hat. Ich denke Du solltest mal an Deinem Selbstbild arbeiten.

Wenn Du Dir mehr Dates wünschst, dann würde ich empfehlen das Profil aufzupeppen. Da steht NICHTS zu Deiner Person. An was soll Frau da Interesse finden?
Und alle Vorlieben stehen unter "geht gar nicht",
Damit machst Du ja ziemlich deutlich, dass zumindest zur Zeit GAR NICHTS mit Dir geht. Das hängt dann weniger an den Frauen, noch am Joy, sondern an Deiner inneren Einstellung, dass hier gar nichts für Dich geht.
Vermutlich hast Du Angst nochmal abgewiesen oder verlassen zu werden. Aber das passiert jedem von uns. Auch die Personen, die Dich abweisen sind schon mal abgewiesen worden. Aber wer sich dann verschließt, der sperrt sich selber aus.

Das alles hat ja auch nichts mit dominant/ nicht dominant/ nicht sexuell leistungsfähig zu tun... sie ist eben zu ihren Ehemann zurück. Das muss erstmal GAR NICHTS mit Dir zu tun haben. Was Du aber daraus machst und wie Du jetzt mit Dir umgehst und Dein eigenes Leben beschränkst, das hat wiederum mit Dir zu tun.

Von mir auch alles Gute!
das erst fragen zu müssen .......
....... hört sich für mich nicht sehr dominant an.
eher wie ein hündchen, das auch mal zuerst an den napf will.

dominant ist man oder nicht. und selbst wenn man sich zurückhält,
kann man dominanz nicht in jeder sekunde verbergen.
...... WENN man wirklich dominant ist.

wenn man allerdings nur mal die dominante rolle spielen möchte,
ist das was anderes. dann ist man es aber nicht.

ich habe früher aus spaß auch gerne bei BDSM die devote seite aus-
gelebt (NICHT gespielt !!), aber wenn mir was "auf den sack" ging,
dann war schlagartig meine dominante dominante seite wieder da.
(schönes wortspiel *gg*)
Für mich ist es kein Wiederspruch dominant zu sein und nicht einfach über seinen Partner hinweg zu gehen.

Wie jemand seine Dominanz auslebt ist doch seine Sache.
****i2 Mann
11.666 Beiträge
JOY-Team 
Genau das fasst es denke ich gut zusammen: Es wäre doch eher nicht so dominant, sich von der Allgemeinheit diktieren zu lassen, was es heisst, dominant zu sein. *g*

Es gibt halt einfach nicht das Dominant. Es gibt lediglich Wechselwirkungen zwischen Menschen und diese können zu einem Machtgefälle führen. Müssen sie aber nicht und tun sie nicht mit jedem Gegenüber gleichermassen. Manchmal wird mit anderen Partnern das Machtgefüge sogar umgedreht.

Entsprechend ist die Antwort auf die Frage im Grunde einfach beantwortet: Das Gegenüber hat eine dominante Seite, wenn man diese empfindet. Oder auch: Ich habe eine dominante Seite, wenn diese auf jemanden wirkt.

Viel wichtiger und verzwickter ist da die Frage: Wie erkenne ich, ob die subjektiv empfundene Dominanz auch mit dem Selbst- bzw. Fremdbild des Gegenübers übereinstimmt? Hier heisst es reden, ausprobieren und gegebenenfalls aufklären. Schlussendlich ist es schlicht eine Frage der Vorlieben: Möglicherweise gehört D/s bereits dazu, vielleicht kann das Bedürfnis durch die vorliegende Konstellation zum ersten Mal überhaupt geweckt werden und manchmal ist es einfach nichts für die betroffene Person. Und zwar in beide Richtungen.
@SciFi2
So habe ich das selbst vor gefühlten 5 Tagen hier im Forum geschrieben.
Nur nicht so nett und hinweisend ausführlich.

Das hier doch soviel zum TE verfassten Thema gesagt worden ist, hat mich persönlich überrascht.
Warum? Ich betrachte das Thema so als würde jemand die Frage stellen, " wie stellt man fest, das man Hunger hat" - und was würden alle sagen? - das fühlst du... - mehr nicht.
Meine Meinung.
Zitat von *********el_HH:
@****i2
So habe ich das selbst vor gefühlten 5 Tagen hier im Forum geschrieben.
Nur nicht so nett und hinweisend ausführlich.

Das hier doch soviel zum TE verfassten Thema gesagt worden ist, hat mich persönlich überrascht.
Warum? Ich betrachte das Thema so als würde jemand die Frage stellen, " wie stellt man fest, das man Hunger hat" - und was würden alle sagen? - das fühlst du... - mehr nicht.
Meine Meinung.

So einfach ist es nicht für jeden. Ich verstehe auch nicht, weshalb viele denken, das der Weg, herauszufinden ob man dominant ist, völlig Zweifelrei ist.
*******987 Frau
9.013 Beiträge
Ich betrachte das Thema so als würde jemand die Frage stellen, " wie stellt man fest, das man Hunger hat" - und was würden alle sagen? - das fühlst du... - mehr nicht.
Wahrscheinlich bin ich jetzt mal wieder die merkwürdige Ausnahme aber ich habe tatsächlich manchmal das Problem, dass ich eben nicht genau weiß, welche Ursache das komische Gefühl im Bauch gerade hat, also ob das vom Hunger kommt oder vom Durst oder ob ich zu viel gegessen habe oder was falsches oder warum auch immer der Bauch sich beschwert. In solchen Momenten steh ich wirklich da und frage mich "Woran erkenne ich denn jetzt, ob es Hunger sein könnte?" Schließlich will ich nicht dauernd "auf Verdacht" Essen in mich rein stopfen.
Offenbar ergeht es dem TE mit seiner eventuellen Dominanz so. Kann ich mir vorstellen, dass das möglich ist.
Zumal die Antwort: "man fühlt es" alles und nichts sagt. Auch auf die Frage nach dem Hunger.

Ein dominanter Mensch ist nicht zwangsläufig allwissend und fertig entwickelt.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *********er_00:
dominant ist man oder nicht. und selbst wenn man sich zurückhält,
kann man dominanz nicht in jeder sekunde verbergen.
...... WENN man wirklich dominant ist.

Nicht unbedingt. Ich kenne ein Paar, sie Rettungssanitäterin, er Rettungsassistent. Liebe, zurückhaltende, schüchterne Leute. Aber in dem Moment, wo es einen Notfall gibt oder etwas auf einem Festival aufgebaut werden muss, ist es bei beiden, als ob sich ein Schalter umgelegt hätte. Da gehorcht man prompt, instinktiv und ohne zu überlegen.

Ebenso kenne ich einen Dom, der im Alltag sehr, sehr zurückhaltend ist und meist den Vorschlägen anderer folgt. In der Beziehung hat die Freundin die Hosen an. In der Session mit ihr dagegen ist er das Bild eines Hauptfeldwebels und sie das verschüchterte, erregte kleine Mädchen.

Und einer meiner kurzfristigen Exfreunde ist ein Bild von einem Mann - groß, breitschultrig, Macho, hat auf der Arbeit seine Kollegen und selbst den Chef im Griff. Im Bett: nichts davon.

Deshalb glaube ich schon, dass es unterschiedliche Grade von Dominanz in unterschiedlichen Situationen gibt, nicht die eine Dominanz, die sich überall zeigt.
Meine Dominanz war in mir tief versteckt...Eriehung, Frau....Elternhaus...und so.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ich lasse jetzt mal die ganz früheren jahre weg...
(hab ich vergessen)

aber

ich möchte tot umfallen,
wenn jemals ein mensch (mann oder frau)
für mich sexuell attraktiv war
der NICHT dominant war...
oder was dominantes an sich hatte (für mich jedenfalls)

und das alles ganz ohne BDSM...

einfach nur Dominanz - das ruder in die hand nehmen - locker charmant authentisch -
aber dominant! (ich denke dann: ok ich könnte jetzt zwar widerspruch einlegen, bin ja eine freie frau, aber...nööö - ich lass mich jetzt einfach mal führen)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ist das so schwer,
dass ein mann sich automatisch ans steuer setzt
und ich auf dem beifahrer-sitz platz nehme
und mich entspanne und ihn unterhalte?

dominanz heisst "machen"

und ich mach dann mit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.