Zitat von **********itekt:
„Entweder zeichnet sich deine Leidenschaft als Dominant - Devot oder Switcher in allen Belangen (Bett, Alltag etc.) aus
oder...? (Dir fehlt hier ein "oder", denn dein Satz fängt mit "entweder" an. Was gedachtest du hier noch zu sagen? Nur aus Interesse!
Zustimmung aber zu "nicht lernen können". Man kann sicher am Auftreten und an der Ausstrahlugn arbeiten, um von Anderne anders Wahrgenommen zu werden, aber das hilft nur bedingt. Wenn man sich dennoch schnell anderen utnerordnet, wenn diese eine ebensolche Ausstrahlugn haben, dann ist man halt nicht dominant. Punkt.
Zitat von **********itekt:
„Im Grunde genommen weisst du ja selbst - auf welcher Seite von der Peitsche du stehst.
DA aber gebe ich dir nicht Recht. Ich gehe mal daovn aus, dir geht es wie mir - du antwortest auf meine Beispiele oben mit "Ja", und das sich das so verhält ist dir nicht erst gestern aufgefallen. Du bist damit ein für dich und andere einfacher Fall. Aber ich bin mir sicher, dass das die Ausnahme ist. Viele Menschen sind sicher je nach Situation mal dominant gegenüber einer anderen Person und mal aber "unterordnend". Je nach Person oder Gegebenheit/Kontext. Manche Menschen wissen auch das sicher, und kommen eben mit beiden Rollen klar - "naturswitcher" sozusagen. Manche haben aber auch das Glück nicht, und kommen nur mit einer Rolle klar (oder haben nur an der Spaß), spüren aber nciht intuitiv mit welcher. Da hilft dann nur: probieren! Mit mehr als einer Person, idealerweise.
--
„Man kann nicht dominant sein wenn man Angst hat, das Falsche zu tun, oder sein Gegegenüber zu verjagen.
Doch, kann man. Dominanz und Egozentrik ist zum Glück nicht das Selbe.
„Bei mir ist es so,das mich zB Bilder mit einem D/s Inhalt geiler machen als ein Liebespaar unterm Apfelbaum.
Dann siehst du es gerne. Du tust es vieleicht auch gerne. Und wirst eben geil dabei. Dominant zu sein heißt aber nicht, das man es bevorzugt, andere rumzukommandieren - es heißt, dass sich andere von dir rumkommandieren LASSEN - und zwar, weil du auf sie eine entsprechende Ausstrahlung hast.
Die hast DU aber offenbar nicht, denn du sagst ja:
„Aber Frauen kaufen mir den Dom einfach nicht ab...