Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?79
Richtet vordergründig an die Männer. Mich interessiert, wie andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie wollte nur reden...

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*******est

Du kannst den lieben langen Tag über das Kochen philosophieren oder einfach mal ein paar Eier in die Pfanne hauen.
Was macht wohl eher satt?

Beides. Das eine sättigt meinen Magen, das Andere meinen Geist. *zwinker* Die Kochphilosophie brauche ich übrigens auch, damit es nicht nur bei billigen Spiegeleiern bleibt, sondern ich auch irgendwann ein Omelette zaubern kann und in die 'haute cuisine' aufsteige.

Ich denke ihre Chancen stehen besser als deine

Das will ich doch hoffen. Auf Prinzen stehe ich nämlich nicht. Hat in der Tat nichts mit ihrem Aussehen zu tun. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
aha.

Mich blöd von der Seite anmachen weil ich in einem post anderthalbsätzelang die Biologie streife....und hier ein Hormonseminar abhalten wollen....

hach was so Threads aus annodazumal so hergeben ...auf Seite 1 begegnen Dir altebekannt virtuelle Leichen ( der alte duane hanson läßt grüßen....) und am Ende die üblichen Verdächtigen beim Fachsimpeln*g*

Wer hat den die olle Kamelle ausgegraben?


Kirk ende
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@**rk

Ich hab dich nicht angemacht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
das ist auch besser so
Ich hab dich nicht angemacht

der will nämlich auch immer nur reden ...

außerdem ist das meiner seiner *lol*























zum reden *fiesgrins*
Ich hab dich nicht angemacht.

Klingt wie der Schlußsatz eines Dates,von jemandem ,der es liebt stundenlang zu reden *mrgreen* und paßt daher gut in's Thema.

Das Problem entsteht evtl. , wenn Frauen die eigentlich nur reden wollen, den Eindruck machen,als hätten sie grade ein Date,auf Typen treffen ,die meinen sie hätten grade ein Date,dabei aber den Eindruck hinterlassen,sie wollten nur reden.Am liebsten stundenlang.
*******tia Frau
547 Beiträge
Schwierig.

Sollte ich bei einem der ersten Dates feststellen, dass mein Gegenüber vorwiegend mit seinen wie auch immer gearteten Nüssen kommuniziert, dann ergreife ich genauso die Flucht, wie wenn er nach einem halben Jahr Freundschaft damit rausrückt, dass er EIGENTLICH immer schon mehr wollte.
Im ersteren Fall wäre ich mir nicht sicher, ob der Gute auch erkannt hat, dass man einen Partner auch nach dem Charakter auswählt, denn meinen kann er bis dato noch gar nicht wirklich kennen.
Im zweiteren Fall ginge ich vielleicht davon aus, dass er 6 Monate rumgeeiert hat, weil er nebenher noch nach was Besserem Ausschau gehalten hat, am Ende aber nur ich übrig bleib.
Beides wenig schmeichelhaft.
Sollte ich bei einem der ersten Dates feststellen, dass mein Gegenüber vorwiegend mit seinen wie auch immer gearteten Nüssen kommuniziert...

Bei einem Date unterhalte ich mich mit der Frau und diese kann später dann sich direkt mit meinen Nüssen unterhalten, wenn sie will.

Ich kenne die Beiden schon mein leben lang, warum sollte ich dann während eines Dates anfangen mich mit ihnen zu unterhalten...?

Ihr Frauen habt immer Vorstellungen *nene*
*******tia Frau
547 Beiträge
@ Wirklich: In Ordnung, vergessen wir die scherzhafte Anspielung. Ich formuliere um *zwinker* :
"Sollte ich bei einem der ersten Dates feststellen, dass mein Gegenüber den Gedanken an eine Beziehung mit mir an mich heranträgt, dann ergreife ich genauso die Flucht, wie wenn er nach einem halben Jahr Freundschaft damit rausrückt, dass er EIGENTLICH immer schon mehr wollte."
Delectatia:
Mit seinen Kronjuwelen redet man ja auch nonverbal,bzw man hört ihnen zu.
Bei einem Date kann man trotzdem ,oder grade deswegen seine ungeteilte Aufmerksamkeit dann dem Gegenüber widmen *zwinker*
Vielleicht das einzig echte Mulitaskingtalent der Männer.

Nein im Ernst,wass den Mandelträger so aufregt ist ja ,daß die simpelsten Metaphern nicht verstanden werden(wollen?).

Es ging doch lediglich darum,daß zumindest klar ist,daß es sich um Date(!) handelt.Von beiden Seiten.

Und wenn ich es in unzähligen Dates vermeide echtes Interesse an der Frau als "Frau" zu bekunden,kann ich mich nicht wundern,wenn ich als "Mann" dann nicht ernst genommen werde.
@Kwirk
Vorsicht, bjutiful, sonst ergeht es dir wie 'wirklich' und 'ewig', die durch hohen Testosteronspiegel mit ihren Hoden kommunizieren können. *zwinker*
Du kannst Dich selbstverständlich weiterhin über die Aussagen anderer Leute lustig machen und parallel dazu rumjammern, daß Du sexuell nichts auf die Reihe bekommst. Deine Entscheidung. Aber was bringt es Dir? Ändert sich dadurch etwas in Deinen Leben zum Positiven? Nein, es ändert sich nichts, weil Deine Einstellung sich nicht ändert.

Wetten, daß alle die, über die Du Dich lustig machst, mehr Sex haben als Du? Überleg' mal, warum das so ist...
Wetten, daß alle die, über die Du Dich lustig machst, mehr Sex haben als Du? Überleg' mal, warum das so ist...

Und sie haben nicht nur mehr Sex.
Sie bekommen auch mehr Zuspruch,Nähe,die spannenden Gespräche......
*zwinker*
Ein erster Schritt wär evtl.die Erkenntnis,daß es in manchen Situationen spannender ist sich zu unterhalten,als zu "diskutieren".

In dem Zusammenhang könnte ein unerträglich langer Eigenwerbetext evtl. anders gewichtet und eingekürzt werden,dann klappts auch mit den Antworten .
@Ofinterest11
Dein vorletzter Beitrag hat es endlich einmal auf den Punkt gebracht.
Ich habe ihm dafür ein "DANKE" gesponsort.

Frau muss merken, dass es ein Date ist. Man muss ja nicht aufs Aggressivste baggern, aber man kann dezent oder scherzhaft verpackt immer mal wieder andeuten, dass man interessiert ist.
Türlich haut man nich direkt was in die Richtung "Beziehung" etc. raus.

Habs vorgestern aber mal ganz anders erlebt.
Date, Interesse signalisiert, wodurch das Date erst zu Stande kam
und im ersten Gespräch haut sie raus "Ich bin jetz 32, ich muss heiraten und Kinder bekommen!". *schock* .

Da haben sich meine Eier aber auch mal direkt zu Wort gemeldet und mir ein "Wir wollen doch nur spielen!" zugeraunt.

Ich schließe ja wirklich nichts aus, aber da habe ich mich auch erstmal gefragt, was die Gute nun hören will? Ich kann doch nicht erwarten, dass mir jemand im ersten echten Gespräch sein Einverständniss oder zumindest eine Nicht-Abneigung gegenüber ihrem Kinderwunsch und Heiratsgedanken gibt. Vielleicht wollte sie hören, dass ich tendenziell nicht abgeneigt gegenüber Beidem wäre, aber was hätte ich auf sie bezogen dazu sagen können? Wenn ich Single bin, denke
Ich (also ich persönlich) darüber nicht nach und wenn ich eine Frau kennenlerne, dann genauso wenig. Das sind für mich Gedanken, die ich schmieden kann, wenn ich in einer festen Beziehung bin und abschätzen kann, ob ich mir eine Zukunft mit der Frau vorstellen kann.

Jetzt bitte keine (möchtegern)Versteher-Kommentare zur Frauenseite.
Jeder darf seine Meinung haben, aber ich für meinen Teil empfinde es als absolutes No-Go sowas seinem Gegenüber im ersten Date vorn Latz zu knallen.

Vor Allem abschreckend. Dezent ergiff ich die Flucht.
Gimini:
schon mal ein Danke zurück(spar ich eine mail)

Vor Allem abschreckend. Dezent ergiff ich die Flucht.

Möglicherweise war das nichtmal unclever.Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht,daß manche Frauen versuchen beim Erstkontakt eine komplette Checkliste abzarbeiten.
Evtl. tun das auch Männer,die date ich ja aber nie(ja,ich weiß,homophob *mrgreen* ).
Wenn ich z.B. beim Erstkontakt noch vor allem anderen gefragt werde,Was ich beruflich mache,sage ich z.B.:"ich bin Pförtner" auf einem Gewerbehof".Das beendet den Kontakt dann ,ohne daß ich das forcieren muß.
Habs vorgestern aber mal ganz anders erlebt.
Date, Interesse signalisiert, wodurch das Date erst zu Stande kam
und im ersten Gespräch haut sie raus "Ich bin jetz 32, ich muss heiraten und Kinder bekommen!". .

*lach* He, seh das Gute. Sie war sehr ehrlich und überaus direkt.*zwinker*

Wer mit solchen Gedanken datet hat doch eh schon verloren. Beim ersten Treffen merke ich in der Regel: Gefällt mir, könnte mir vorstellen das dieser Mensch mich vielleicht mal anfassen könnte, kann sich unterhalten, sprich hat nicht nur Stroh im Kopf, ist angenehm.

Mehr kann ich nach einem ersten Treffen nie sagen.

Und vielleicht ist es auch das was Männer als wählerisch empfinden?
Oder was überhaupt als wählerisch empfunden wird?

Dieses: Ich lasse mir Zeit und muß erst mal schauen ob es überhaupt passt?
Und vielleicht ist es auch das was Männer als wählerisch empfinden?
Oder was überhaupt als wählerisch empfunden wird?

Dieses: Ich lasse mir Zeit und muß erst mal schauen ob es überhaupt passt?

Ne,das ist einfach die "gesunde" Art auf andere zuzugehen.

Das sofortige Abarbeiten von Checklisten ist vermutlich einfach eine Art von modernem Zeitmanagement.Man kann sofort auf "nogos" abklopfen(siehe parallelthread) und und "verschwendet" keine Zeit an jemanden,nach dem nicht gefandet wird.
********chka Frau
276 Beiträge
Ach da hilft doch freundlicher oder unfreundlicher sein auch nix, spart euch die Bad-Guy-Nummer!

Ganz egal wie ein Typ sich verhält, ich bin halt einfach echt wählerisch und will nur wenige wirklich im Bett haben. Das wird evtl. anderen Frauen einfach genauso gehen.

Meiner einer freut sich jedes Mal wenn ich nett angequatscht werde (außer der betreffende ist voll wie ein Seemann oder tatscht mich an ohne dass ich auch nur ansatzweise Signale gesendet hätte). Warum auch nicht, ich lern gern Leute kennen, ich flirte gern. Das heißt noch lange nicht, dass ich mit demjenigen ins Bett will...

Kommt dagegen einer mit diesen Pickup-Möchtegern-Böser-Junge-Sprüchen an ergreif ich eh die Flucht. Ich glaub, darauf stehen nur seltsame, eingebildete Weiber (von denen es zugegebenermaßen genug gibt, die Frage ist halt, ob mann sowas will?) ;-).

Generell find ich Männer zu schüchtern. Es wird zu wenig geflirtet und viel zu sehr auf Kumpel gemacht und dann plötzlich, wenn man sich ewig kennt wollt er doch mehr (ich aber u.U. nie und nimmer)... Wie wär's, anstatt sehr sehr viel Energie über lange Zeit in eine einzige Frau zu stecken, wenn man noch nichtmal einfach nur ne Freundschaft will, lieber ein bisschen zu streuen und mehr zu flirten und zu daten? Da erkennt man auch schneller, wer nicht "nur" an Freundschaft interessiert ist!
Vorsicht dabei aber vor Frauen, die sich gerne "Macker" in ihrer Umlaufbahn halten und denen immer wieder Hoffnungen machen um jemanden zu haben der sie umkreist *zwinker*
Das sofortige Abarbeiten von Checklisten ist vermutlich einfach eine Art von modernem Zeitmanagement.Man kann sofort auf "nogos" abklopfen(siehe parallelthread) und und "verschwendet" keine Zeit an jemanden,nach dem nicht gefandet wird.

Das kann sein. Ich hab hier mal in irgendeinem Thread gelesen das der ein oder andere es tatsächlich schon für Zeitverschwendung hält erst ein paar Mal zu daten bevor man sexelt. Wenn sich dann da rausstellt das es nicht passt dann hat man sinnlos Zeit vergeudet*oh*

Fand ich persönlich schon recht makaber weil ich Zeit die ich mit einem Menschen verbringe den ich leiden kann, auch wenn es nix wird, nie als verschwendet ansehen würde.
Ach da hilft doch freundlicher oder unfreundlicher sein auch nix, spart euch die Bad-Guy-Nummer!

Das hat doch mit bad guy nichts zu tun,wenn man seinem gegenüber beizeiten Signale sendet,daß man nicht primär an der Rolle "bester schwuler Freund " interessiert ist.

Generell find ich Männer zu schüchtern. Es wird zu wenig geflirtet und viel zu sehr auf Kumpel gemacht und dann plötzlich, wenn man sich ewig kennt wollt er doch mehr (ich aber u.U. nie und nimmer)...

Und das widerspricht jetzt komplett deiner Aussage oben.
Von nichts anderem war hier die Rede.
Statt den immerbereiten Kummerkasten zu geben hätte er flirten sollen.
Und das macht ganz sicher niemanden zum "bad guy" *zwinker*
********chka Frau
276 Beiträge
@ofinterest11
Naja die Aktion "Gib mir mal deine Nummer, wenn's mir irgendwann passt werd ich schon anrufen und dich zum Kumpelsabend einladen" fällt da schon rein find ich *zwinker*
(Mal abgesehen davon, dass ich mich fragen würde, warum er den Schutz seiner Meute braucht oder gleich annehmen würde, er will mich als "nur"-Freundin...)

Zwischen Mut zum Flirten und unfreundlich behandeln liegen mE Welten.
Ich glaube ich weiß was Du meinst.Das war aber ne Einzelmeinung und steht ja irgendwo weiter vorne.
Ich würde den teufel tun und zu den ersten Dates meine Kumpels einladen.
Was sollen die denn beitragen?

Aktuell gings ja tatsächlich darum,daß er überhaupt mal hätte zeigen sollen,daß er was von ihr will.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Ich würde den teufel tun und zu den ersten Dates meine Kumpels einladen.
Was sollen die denn beitragen

gang bang?
soo soo
@********st11:
Ja, dieser Checklisten-Gedanke kam mir auch direkt und war ein richtiger Abturner. Zumindest für mich.


@*****nta:
Ich nehms ja nicht schwer. Für mich war das eine ganz unverbindliche Geschichte, von der ich mir Nix versprochen hatte.
Ist nur so ein schönes Paradoxon zu dem Thema "Sie wollte nur reden". Die wollte scheinbar nur das Nötigste reden (Checkliste) und danach direkt die Familienplanung vorantrieben.

Das Schönste aber war, dass sie mein Unverständniss auf den Altersunterschied (7 Jahre) schob und mir so den schwarzen Peter zuschustern wollte. Verschwendete keinen Gedanken daran,
dass Sie vielleicht so verbissen sein könnte, dass sie jeden potenziellen Partner verschreckt.

Ich verstand es ja irgendwo. Biologische Uhr - Tik Tak.
Dachte mir dann meinen Teil ("Du kriegst doch die Tür nich zu!")
und verabschiedete mich.


@*****aus:
Ich finde dass Frauen das eher nicht so raushängen lassen wie Du,
dass sie gerne flirten würden. Unverbindlich, ohne dass es in einer Freundschaft oder halt Beziehung enden soll.

Ich bin bei meinen Großeltern durch eine harte Erziehungsschule
gegangen und so jemand, der mal ganz altmodisch fragt,
ob sie nicht Interesse hätte "mal auszugehen".
Hört man scheinbar nicht mehr so oft, weil ich schon mindestens
ein Dutzend mal daraufhin wie ein Auto angeguckt worden bin.
Dabei finde ich diese Aussage sehr genial, weil sie von Anfang an
klarmachen sollte, dass man(n) interessiert ist und sie von sich
überzeugen möchte, falls denn noch nötig.

Deshalb lassen wir uns halt auf Treffen ohne direkte Kenntniss der Umstände ein und versuchen durch Signale bzw. Aussagen erstmal den Stand abzuklopfen und dann klarzumachen, dass wir an mehr
interessiert sind, bevor wir den Punkt wo es in eine Freundschaft driftet und dann wird, verpassen und dann als Heuchler abgestempelt werden, weil wir das nicht von Anfang an klargemacht haben sollen.
********chka Frau
276 Beiträge
@Gimini
Fragen ob man mal ausgehen will - das ist doch toll *g* *zwinker*

Flirten ist schön, allerdings wird man als Frau teilweise echt schräg angeschaut, wenn man damit von sich aus anfängt. Von "du hast doch nen Freund, was soll das" (aha, und deswegen darf ich niemanden anlächeln oder was?) bis dahin, dass mann denkt ich würd gleich halb heiraten wollen XD
Ich bin bei meinen Großeltern durch eine harte Erziehungsschule
gegangen und so jemand, der mal ganz altmodisch fragt,
ob sie nicht Interesse hätte "mal auszugehen".
Hört man scheinbar nicht mehr so oft, weil ich schon mindestens
ein Dutzend mal daraufhin wie ein Auto angeguckt worden bin.
Dabei finde ich diese Aussage sehr genial, weil sie von Anfang an
klarmachen sollte, dass man(n) interessiert ist und sie von sich
überzeugen möchte, falls denn noch nötig.

Siehste, ich find sowas zum Beispíel echt klasse. Das hat nix von Anbaggern, aber von dezentem Interesse jemanden näher kennen lernen zu wollen.

Deshalb lassen wir uns halt auf Treffen ohne direkte Kenntniss der Umstände ein und versuchen durch Signale bzw. Aussagen erstmal den Stand abzuklopfen und dann klarzumachen, dass wir an mehr
interessiert sind, bevor wir den Punkt wo es in eine Freundschaft driftet und dann wird, verpassen und dann als Heuchler abgestempelt werden, weil wir das nicht von Anfang an klargemacht haben sollen.

Das seh ich überhaupt nicht.

Ich denke allerdings das ein Mensch der so überhaupt keine sexuellen Signale sendet auch sehr verunsichern kann.
Man sollte auch immer in Betracht ziehen das man das Gegenüber, wenn man denn wirklich Interesse für mehr hat, auch nicht so völlig ahnungslos lassen sollte.

Ich treffe mich gern zu Abendessen, Kino, spazieren gehen usw. Aber ich möchte durchaus "merken" das der Mann nicht nur jemanden zum quatschen sucht. Ist das alles total unsexuell, sprich er versucht nicht mal wenigstens meine Hand zu nehmen oder ähnliche kleine Gesten, dann kommt auch bei mir der Eindruck: Huch, der will vielleicht gar nicht wirklich was von Dir.
@Tanzmaus.
Erlaubt ist was Spaß macht.

Solange Dein Freund das okay findet, gehts jemand anders nen Dreck an. Kann man so vergleichen wie wenn ein Renter einem sagt,
dass man doch z.B. hier nicht rauchen darf (aus moralisch-ethischen Gründen). Deshalb würde ich meine Kippen jedenfalls nicht wegwerfen *zwinker* . Naja manche Leute müssen halt den Stock erstmal ausm ...... ziehen, bevor sie eine angenehme Konversation führen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.