Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Kino Köln Hansaring7
Könnt ihr für Paare das Erlebnis-Kino in Köln am Hansaring empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie wollte nur reden...

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@****nal

Du kannst Dich selbstverständlich weiterhin über die Aussagen anderer Leute lustig machen und parallel dazu rumjammern, daß Du sexuell nichts auf die Reihe bekommst.

Wie ich sehe, redest du nicht nur mit deinen Hoden, sondern hast auch Halluzinationen.

Deine Entscheidung. Aber was bringt es Dir? Ändert sich dadurch etwas in Deinen Leben zum Positiven? Nein, es ändert sich nichts, weil Deine Einstellung sich nicht ändert.

Welche Entscheidung? Wovon redest du gerade? Und meine Einstellung braucht sich nicht zu ändern. Bin sehr zufrieden mit meinem Charakter. *g* Was nicht heißt, dass hier und da noch ein wenig nachgebessert werden könnte.

Wetten, daß alle die, über die Du Dich lustig machst, mehr Sex haben als Du?

Wetten, dass nicht? *ggg*

Obwohl mir das auch sowas von sch...egal ist. Was interessiert mich die Zahl der Betten, in denen andere Leute schon gewesen sind?

@*******est

Und sie haben nicht nur mehr Sex.
Sie bekommen auch mehr Zuspruch,Nähe,die spannenden Gespräche......

Oh je, die Weiten der virtuellen Phantasie und Prollerei.

Ein erster Schritt wär evtl.die Erkenntnis,daß es in manchen Situationen spannender ist sich zu unterhalten,als zu "diskutieren".

Keine Sorge, mit Dates, die ich habe, diskutiere ich auch nicht. Das mache ich nur mit Leuten, mit denen ich keine Dates habe. Und mit dir und den anderen beiden Typen habe ich ja schließlich nix. *ggg* Also kann ich da auch ruhig diskutieren.

In dem Zusammenhang könnte ein unerträglich langer Eigenwerbetext evtl. anders gewichtet und eingekürzt werden,dann klappts auch mit den Antworten .

Joa, danke für den Tipp. Auch wenn es mich nicht interessiert, was du - als Mann - davon hälst. Du bist ja schließlich nicht meine Zielgruppe.

@*****aus

Generell find ich Männer zu schüchtern. Es wird zu wenig geflirtet und viel zu sehr auf Kumpel gemacht und dann plötzlich, wenn man sich ewig kennt wollt er doch mehr

Ist doch bei Frauen nicht anders. Gerade sehr viele Frauen sind schüchtern und können nicht flirten. Und sie sind es dann, die einfach nur reden wollen und bei zweideutigen Kommentaren des Mannes kalte Füße bekommen und weglaufen, weil sie nicht wissen, was wollen. *zwinker*
@Amarinta
Also dass Dir das gefällt, wenn man nach "ausgehen" fragt,
hätte ich jetzt auch fast erwartet. Andere Generation halt.
Das Problem sind halt die Mädels in meinem Alter oder
noch darunter, die können mit so einer Aussage im Normalfall Nichts anfangen. Schade eigentlich.


Ich denke zu dem anderen Abschnitt, haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meine ja auch, dass man eben etwas derartiges zeigen muss, um den Anderen nicht im Dunkeln zu lassen.
Dafür muss man ja nicht immer direkt sagen, dass man interessiert ist, sondern kann es halt (wie Du auch sagtest) über Gesten tun,
bzw. in dem man die Sexualität etwas spielen lässt.
Man sollte ihn vielleicht nicht direkt aufn Tisch packen *baeh*

Ofinterest und Ich sagten ja, dass man der Frau verständlich machen sollte, dass es sich um ein Date handelt, dass auf mehr abzielt.
Natürlich kann man auch unverbindliche Treffen haben. Kino etc.
und einfach schauen was passiert. Sich einfach von den, aus der Gemeinsamkeit, entstehenden Gefühlen führen lassen.
Wenn mir danach ist ihre Hand zu nehmen, dann tue ich es
und wenn sie das nicht möchte, kann sie sie ja beiseite schieben o.Ä.

Vorrausgegangen in meinem Gedankenspiel war halt der Tenor,
dass man irgendeine Unternehmung mit einer Frau macht,
an der man interessiert ist.

Evtl. habe ich jetzt aber auch völlig an Dir vorbeigeredet
und stehe irgendwie auf dem Schlauch. *nixweiss*
@****ni

Nein, du hast nicht vorbei geredet. Dann hatte ich das im ersten Post wohl mißverstanden und wiederholt was Du eigentlich meintest.
Ich denke der Punkt an dem viele Männer den ersten Fehler machen, ich die Tatsache, dass sie glauben Frauen zum Sex oder Ähnlichem überreden zu müssen.

Sie halten Frauen im allgemeinen für "von der eigenen Sexualität" überfordert und möchten dann der Frau mit ihren "männlichen" Bedürfnissen nicht zu nahe treten.

Der eigene Sex ist für diese Männer vergleichbar mit einem starken Antiallergikum das Übelkeit und Erbrechen bei Frauen auslöst.
Das Anschwellen von Körperteilen können sie ja auch selbst bei sich beobachten.
Um dann nicht sofort alle Chancen zu verspielen, versuchen diese Männer die Frauen in einer möglichst niedrigen Dosierung an die Körperlichkeit des Mannes zu gewöhnen.

Es geht also weniger darum, dass Frauen das Date nicht als Date verstehen, es geht viel mehr darum, dass der Typ Mann selbst nicht von seiner Anwesenheit überzeugt ist und schon gar nicht davon, mit seiner sexuellen Begierde der Frau was Gutes tun zu können.

LG
Wirklich
bjuti:
es tut mir fast leid ,dich zu langweilen,aber wenn ich ein Date habe, "bangt" nur einer *zwinker*

Kwirk:
Was Du mit Haluzination meinst ist mit nicht ganz klar:er hat ja nur zusammengefaßt,was von dir in diversen threads zu lesen ist:
"die antworten nie,ich gebe die Hoffnung nicht auf....

dein aktueller Beitrag:
und bei zweideutigen Kommentaren "des Mannes" kalte Füße bekommen und weglaufen(!!!), weil sie nicht wissen, was wollen.

Das nennt man Abstimmung mit den Füßen,wenn jemand grade genau weiß ,was er will und was nicht.

Das mit dem Diskutieren war nicht aufs Forum bezogen,sondern auf dein Profil.
Schon in den ersten beiden von unerträglich vielen Absätzen,hebst Du permanent darauf ab,daß Du stundenlage Diskussionen liebst.
Da stehen Frauen total drauf.
Mir war nach zwei Absätzen klar,warum die nie antworten und ich lese mir Profile normalerweise komplett durch,was bei Dir aber zu einer echten Prüfung wird.

Ich verspreche dir:wenn Du das komplett löschst und meinetwegen sogar durch einen Dreizeiler aus dem Textgenerator ersetzt,hast Du mehr Erfolg.
Keine Frau,der nach Romantik oder Erotik ist will seitenlang lesen,wo Du arbeitest,daß alle dir sagen Du solltest Bücher schreiben...bla bla... und wem Du alles hilfst...bla bla...was passiert ,wenn deine Hilfe ausgenutzt ..bla bla....

Das mag sehr nach OT aussehen,ist in der Tat aber das perfekte Beispiel für jemanden,der stundenlang salbadert,ohne daß er verständlich macht,was er eigentlich will.

Mein Tip: weniger über dich reden,etwas mehr über Dinge ,die dich begeistern und einiges von dem preisgeben,weshalb Du hier tatsächlich unterwegs bist.
Falls dir nicht klar ist,was ich meine: das hier ist ein Erotikforum und mir fällt kein Beitrag in der letzten Zeit von dir ein ,in dem das Thema Erotik auch nur gestriffen wurde.
Da solltest Du mal drüber nachdenken *zwinker*
Habe den ganzen thread gelesen, war oft sehr amysant, aber auch oft realitätsfern und sehr klischebehaftet.

Der Platzverweis auf die Freundschaftsleiter hat meist damit zu tun, dass Mann oder Frau vom Gegenüber als Null sexuell begehrenswert empfunden wird, oder das Gegenüber ist gebunden oder sachliche Gründe (arbeiten im gleichen Betrieb etc.) lassen mehr nicht zu..
Es gibt Männer wie Frauen mit unterschieldich starker erotischer Ausstrahlung, die meisten dürfen zu 50 % mal auf der einen und zu 50% auf der anderen Leiter Platz nehmen je nach Geschmack und jeweiligem Beuteschema des Gegenübers, bei anderen wird fast immer schnell das Bettdeckchen geliftet und wiederum andere haben ein Dauierabonnement auf der gute Freund-Leiter. Oft können letztgenannte Personen wenig daran ändern, selten durch eine Veränderung ihres Verhaltens, weil das meiste in die Wiege gelegt wurde.
Die zu den 50 oder was weiß ich Prozenten gehören ,sollten akzeptieren, dass da so ganz normal ist.


Wenn ich mir die Fotos vom TE anschaue, kann ich die Mädels verstehen. Er ist erst 18 Jahre alt und wirkt für sein Alter schon auf den Fotos wie ein braves Bübelchen. Andere Männer in diesem Alter wirken erwachsener, frecher und sind daher für Frauen als Mann interessanter. Vielleicht könnte eine Änderung der Frisur etwas meh Pfiff in die Ausstrahlung bringen.
Ich habe mich lange gewunden, so direkt zu schreiben, aber ich glaube dass der TE letztendlich mehr damit anfangen kann als mit Macho-Rezepten, zu denen sein Erscheinungsbild ganz und gar nicht passt.
Die Sprüche eines James Bond passen zu dem Typ Mann /Schauspieler, der sie rüberbringt, aus dem Munde eines blassen Sparkassenangestellten würden sie lächerlich wirken.
Auch als ein draufgängerischer "Stecher" wird der TE mit seiner braven Ausstrahlung nie wahrgenommen werden, vielleicht in 5- 10 Jahren.

Ich glaube nicht, dass der TE ad hoc mit einer Änderung seines
Verhaltens was ändern könnte, denn die hier zuweilen von Kollegen empfohlenen Rezepte würden nie und nimmmer authentisch, sondern lächerlich rüberkommen, weil sie nicht zum Erscheinungsbild eines noch sehr jugendlichen braven Jungen passen. Am Selbstbewusstsein sollte der TE arbeiten, das würde auch seine Austrahlunbg mit der Zeit ändern.
Vermutlich ist der TE ein sog. Spätzünder, der erst in ein paar Jahren optisch zum Mann wird. Geht einigen so, die erst mit 30 sexuell begehrenswert geworden sind.

Ich halte auch die These für Unsinn, dass Mann deshalb die Rolle des guten Frendes zugewiesen wird, weil er nicht von Anfang an der Frau klar machte, was Sache ist.
Wenn Mann ihr Fall ist, wenn auch nur latent, dann schaffen vertraute Gespräche und auch das Zuhören Nähe und aus Nähe entwickelt sich oft dann auch das mehr, Nähe ist ein Katalysator. .
Ich war auch nicht selten nur der gute Freund. Damit muss Mann leben können ohne an sich zu zweifeln, denn nur wenige von uns Männern sind die von den Weibern Gebenedeiten,
Wenn die Frau ein wertvoller und interessanter Mensch ist, warum soll ich dann auf eine gute Freundschaft verzichten. Warum soll ich meinen Stolz als Mann verlieren, wenn man Realitäten akzeptiert ?

Der Liebeskasper stirbt eh in mir recht bald, wenn Sie Null Gegeninteresse hat.
Sie könnte aber paar interessante Freundinnen haben, die die Sache ganz andere empfinden. Ein gutes Netzwerk ist oft auch nicht verkehrt, wenn man einen Partner sucht.
Mann muss nur rechtzeitig herausfinden, ob Sie zu knacken ist und noch nicht weiss ob ja oder nein, oder Mann absolut nicht ihr Fall ist und entsprechend die Hebel in sich stellen.
An den TE: Hast Du die Frau eigentlich JEMALS körperlich berührt außer zur Begrüßung beim Händeschütteln? Beiläufig beim Gespräch? Wenn nicht, dann hast Du auch nicht kommuniziert, daß Du sie berühren willst! (google: "kino escalation ladder").

Du kannst sie nicht am Ende des Abends küssen wollen, ohne sie in den Stunden zuvor überhaupt berührt zu haben! Und wenn Du was von ihr willst, mußt Du irgendwann mal die Karten auf den Tisch legen und den Korb riskieren. Warte damit nicht zu lange, denn sonst verknallste Dich dermaßen in eine Illusion, daß ein Korb deswegen weh tut, weil Du so lange gewartet hast!

Deine Motivation, das nicht zu tun, dürfte höchstwahrscheinlich dieselbe sein wie bei mir, als ich so jung war wie Du: Der Gedanke, daß sie Dich abweisen könnte, wenn Du zu forsch bist.

Und genau DIESE Haltung bricht Dir das Genick! Weil Du damit als Lahmarsch rumkommst, dem es an Zielstrebigkeit fehlt. Hämmere Dir beim nächsten mal folgenden Gedankengang in den Kopf: "Wenn ich jetzt forscher rangehe und sie mir nen Korb gibt, dann hätte es SOWIESO einen Korb gegeben". Sprich, Du sparst nur Zeit, indem Du nicht Monate mit einer Frau herumeierst, die eh nix von Dir will. In diesen Monaten hättest Du auch Dein Glück bei wenigstens vier bis fünf anderen Frauen probieren können, die Dir gefallen.

Und zweitens, Du FRAGST eine Frau nicht verbal, ob Du sie berühren darfst! Weil das so rüberkommt, daß Du nicht fähig bist, das selber zu wissen. Es kommt als Mangel an sozialen Fähigkeiten rüber. Halt Dich an die o.g. escalation ladder (also nicht gleich die Frau anfallen und losknutschen!) und MACH einfach. Wenn sie auf Dich steht, gewinnst Du sie, INDEM Du "machst". Wenn sie nicht auf Dich steht, ist es sowieso egal.

Der Trick ist: Die Berührung selber IST die Frage, ob Du sie berühren darfst - und sie wird darauf entsprechend nonverbal antworten! Kommunikation geht gerade bei Frauen sehr stark abseits der Worte!

Wenn ich mal provokant formulieren soll: Männer lesen IN den Zeilen und ignorieren, was dazwischen steht. Frauen lesen ZWISCHEN den Zeilen und ignorieren, was DARIN steht.

Deswegen ist es nicht so ausschlaggebend, WAS Du sagst, sondern WIE Du es sagst. Daraus ziehen Frauen nämlich ihre Schlüsse, darauf beruht "weibliche Intuition". Hier kannste jede Menge verkehrt machen, und ganz besonders dann, wenn Du Dich fragst, was Du falsches gesagt hast - und nicht WIE.

Gut, so ganz egal ist das WAS natürlich auch nicht, wenn man ne Beziehung will, aber zum Eröffnen ist es zweitrangig.

Und das mit dem Nettsein.. auch tödlich, weil nett = uninteressant. Eine Frau spürt, wenn Du ALLES tätest, nur damit sie Dich nimmt. Und genau damit outest Du Dich als Schwächling, und das wollen Frauen nicht. Komm von dieser Einstellung weg! Stell auch Du Ansprüche und checke, ob die Frau überhaupt Deinen Ansprüchen genügt. Nicht nur Du mußt Dich ihr beweisen, auch sie sich Dir! Das Spiel wird dann nämlich ein völlig anderes. Weil Du rüberbringst, daß Du weißt, was Du willst. Daß Du es Dir LEISTEN kannst, Ansprüche zu haben.

Ich meine damit nicht, daß Du ein arrogantes Arschloch werden sollst, denn es ist nicht die machomäßige Arroganz, die Frauen so schätzen, sondern es ist die damit verbundene Selbstsicherheit - und die schätzen Frauen noch mehr, wenn sie nicht im Paket mit arschlochmäßiger Arroganz daherkommt.

Weibliche Logik geht nicht immer so geradeaus wie männliche, die weibliche Logik ist schon manchmal ganz schön abgedreht. Aber sie ist in sich schlüssig, und deswegen kann man(n) sie sehr wohl auch nachvollziehen, wenn man sich erstmal an die deutlich anderen Gedankenbahnen gewöhnt hat. Dann wird das sogar ganz interessant (:
Vivavista:
Das war ja direkt mal ein konstruktiver Beitrag.
Ich glaube aber trotzdem,daß da einiges drin stand,was so nicht stimmt,weil es von dir nicht auf ihn übertragbar ist:

Das mit den "Netzwerken" wird bei seinem(!) Verhalten so enden,daß er zu beliebten guten Freund(in) ihrer Freundinnen mutiert.Er wird haufenweise Löcher in Wände bohren, Frauen zu Flughäfen kutschieren und weider abholen,weil man da so schlecht parken kann,und sich auf Parties um die Musik kümmern,noch mehr werden sich bei ihm ausheulen.
Ich kenne so einen Fall.Der hat nach neun Jahren gezielt sein Verhalten geändert und ist jetzt mit einer zusammen,die ihm komplett unbekannt war.

Klar zu machen ,daß erinteressiert ist, hat ja nichts mit James Bond Attitüde zu tun,es ging ja nicht um das "wie".

Sein Problem war,daß er sich nach Monaten vor den Kopf gestoßen fühlte,weil sie wirklich(!)nichts als reden wollte und dann sie vor den Kopf stieß,weil er "plötzlich" mehr wollte.

Was einem auch ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wird ist das "Balzverhalten".Das muß erlernt werden .Und das funktioniert ganz sicher auch mit jugendlichem Aussehen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*******est

Was Du mit Haluzination meinst ist mit nicht ganz klar:er hat ja nur zusammengefaßt,was von dir in diversen threads zu lesen ist:

Nö, hat er eben nicht. Er hat die Aussage gemacht, ich bekäme sexuell nichts auf die Reihe. Wie er auf diese Aussage kommt, weiß ich nicht. Daher muss ich annehmen, dass er unter Halluzinationen leidet.

Das nennt man Abstimmung mit den Füßen,wenn jemand grade genau weiß ,was er will und was nicht.

Nein, das weiß die Dame eben nicht. Da interpretierst du - mal wieder - etwas falsch. Ich vermute mal, du wärst dann dieser Dame auf Knien noch hinterher gerutscht. *ggg*

Das mit dem Diskutieren war nicht aufs Forum bezogen,sondern auf dein Profil.

Ich weiß.

Schon in den ersten beiden von unerträglich vielen Absätzen,hebst Du permanent darauf ab,daß Du stundenlage Diskussionen liebst. Da stehen Frauen total drauf.

Ja, sehr viele Frauen stehen drauf, wenn der Mann nicht gleich über's Ficken schreibt und seinen Schwanz fotografiert, sondern generell erst einmal etwas über sich erzählt.

Mir war nach zwei Absätzen klar,warum die nie antworten und ich lese mir Profile normalerweise komplett durch,was bei Dir aber zu einer echten Prüfung wird.

Von dir will ich auch nichts. *zwinker* Was interessiert mich, was du als Mann von meinem Profil hälst. Auf dein nichtssagendes Profil würde ich auch nicht antworten. Verstehste? *ggg*

Und keine Sorge: Mich schreiben genug Frauen an, trotz - oder vielleicht sogar wegen - meines einzigartigen Profils.

Ich verspreche dir:wenn Du das komplett löschst und meinetwegen sogar durch einen Dreizeiler aus dem Textgenerator ersetzt,hast Du mehr Erfolg.

Da wird dir hier jede Frau aber etwas Anderes erzählen. *zwinker*

Keine Frau,der nach Romantik oder Erotik ist will seitenlang lesen,wo Du arbeitest,daß alle dir sagen Du solltest Bücher schreiben...bla bla... und wem Du alles hilfst...bla bla...was passiert ,wenn deine Hilfe ausgenutzt ..bla bla....

Oh doch, das wollen viele Frauen.

Das mag sehr nach OT aussehen,ist in der Tat aber das perfekte Beispiel für jemanden,der stundenlang salbadert,ohne daß er verständlich macht,was er eigentlich will.

Was ich will, steht in meinem Profiltext. Hast wohl doch nicht genau gelesen.

Mein Tip: weniger über dich reden,etwas mehr über Dinge ,die dich begeistern

Wo ist denn da der Unterschied? Über beides schreibe ich in meinem Profil.

Falls dir nicht klar ist,was ich meine: das hier ist ein Erotikforum

Ja - EROTIKFORUM, und kein Puff.
****_bw Mann
118 Beiträge
Wenn eine Frau nur reden will
Dann kann sie mich mal kreuzweise. Für mich ist sowas einfach pure Zeitverschwendung, da geh ich gleich weiter zur nächsten Frau bevor ich ewig versuche bei der Frau zu landen die kein interesse an mir hat.
Es gibt genug Fische im Wasser. Da brauch ich nicht auf ein Prinzesschen zu warten.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@**oB

So isses.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was einem auch ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wird ist das "Balzverhalten".Das muß erlernt werden .Und das funktioniert ganz sicher auch mit jugendlichem Aussehen.

Da hab ich so meine Zweifel. Und halte es da auch eher wie vivavista.

An gewissen Grundzügen eines Charakters kann man nichts mehr ändern. Und wer mit 16 oder 18 kein Draufgänger war, wird dies auch nicht mit 30 sein.
Man kann sein Verhalten nicht ändern, aber man kann lernen mit seinen Verhaltensweisen umzugehen. Sprich die Stärken ausspielen, und dabei authentisch bleiben.

Kirk ende
Vom Ändern der Persönlichkeit war ja auch nicht die Rede, sondern vom Erlangen von Routine.
Es sollte mich wundern,wenn das Gehirn so gar nichts vom Verhalten anderer in bestimmten Situationen abspeichert.

Wenn ich jedes mal eine gelangt kriege,wenn ich eine Frau anspreche,wird das Einfluß auf mein Verhalten haben.
Das Ergebnis kann man mit etwas Glück Erfahrung nennen *mrgreen*
klar kann man auch seine Persönlichkeit ändern.. und zwar, indem man mal seine Denkweisen und Einstellungen ändert. Die Gedanken bestimmen unser Handeln, und unser Handeln bestimmt die Ergebnisse.
Was einem auch ganz sicher nicht in die Wiege gelegt wird ist das "Balzverhalten".Das muß erlernt werden.
Irrtum! Das Balzverhalten ist einem sehr wohl in die Wiege gelegt. Schonmal beobachtet, wie hervorragend Kleinkinder flirten können? Das kleine Mädchen bezirzt mit großen Kulleraugen den Papa; Sohnemann, noch nichtmal 2 Jahre alt, wickelt mit frechem Charm die Mama um den Finger; und wenn Tante Herta zu Besuch kommt, wird mit Hilfe einer Sessellehne "guck-guck" gespielt - Tante Herta findet das überaus zauberhaft.
Ganz wichtig hierbei ist, daß die Kinder in diesem Verhalten bestärkt werden. Wird dieses natürliche Verhalten unterbunden oder gar sanktioniert, dann haben wir den Salat. Sie wachsen heran, entdecken ihr sexuelles Interesse am anderen Geschlecht und haben plötzlich keinen blassen Schimmer, wie sie sich verhalten sollen. Es wurde ihnen "aberzogen", und so müssen sie dieses Verhalten, was ihnen eigentlich von der Natur mitgegeben wurde, erst wieder erlernen.

An gewissen Grundzügen eines Charakters kann man nichts mehr ändern. Und wer mit 16 oder 18 kein Draufgänger war, wird dies auch nicht mit 30 sein.
Man kann sein Verhalten nicht ändern...
Wenn das so wäre, dann wäre jedwede Art von elterlicher Erziehung zum Scheitern verurteilt und irgendwelche Verhaltensadaptierung an die Peer-Group nicht existent. Dem ist aber nicht so. Und wenn mein Verhalten "von außen" verändert werden kann, dann kann ich das auch "von innen" bewerkstelligen.

Wie allgegenwärtig Verhaltens- und Charakterveränderungen sind, kann man beobachten, wenn man nach 20 Jahren mal zu einem Ehemaligentreffen der Schule erscheint. Da ist aus dem grauen, stillen Mauerblümchen plötzlich eine selbstbewußte, attraktive Geschäftsfrau geworden; der Halodri, der auf Schulfeiern und Klassenfahrten mit allen Mädchen geknutscht hat, ist - oh Wunder - zum "braven" Familienvater mit 2 Kindern geworden.

Persönlichkeitsentwicklung kann in jedem Alter betrieben werden. Nur: Je festgefahrener die Verhaltens- und Denkmuster sind, desto höher ist der Aufwand, den ich betreiben muß, um eine Änderung herbeizuführen.

Zum Abschluß möchte ich http://www.joyclub.de/my/1927546.voidian_art.html danken. Er liefert hier äußerst wertvolle Beitrage.
In der frühen Kindheit können wir einiges,das verschüttet wird,wenn wir anfangen Dinge weniger instinktiv zu tun,siehe Babyschwimmen
und nicht alle Startegien ,des frühkindlichen Flirtens funktionieren bei Erwachsenen gleichermaßen.

Im speziellen Fall ist er soweit ja aber gar nicht gekommen,weil er von vornherein eine andere "Rolle" angeboten hat,in der Hoffnung die so entstehende emotionale Nähe würde sie ihm auch physisch näherbringen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wie allgegenwärtig Verhaltens- und Charakterveränderungen sind, kann man beobachten, wenn man nach 20 Jahren mal zu einem Ehemaligentreffen der Schule erscheint. Da ist aus dem grauen, stillen Mauerblümchen plötzlich eine selbstbewußte, attraktive Geschäftsfrau geworden; der Halodri, der auf Schulfeiern und Klassenfahrten mit allen Mädchen geknutscht hat, ist - oh Wunder - zum "braven" Familienvater mit 2 Kindern geworden.


Lustig.


Exakt das gleiche Beispiel könnte man nehmen um das genaue Gegenteil zu untermauern.
Tatsächlich ändern sich die Lebenssituationen der Menschen innerhalb der zwanzig Jahre. Und ja auch Menschen entwickeln sich nach der Pubertät weiter. Aber ich habe nach Klassentreffen und ähnlichen Veranstaltungen immer wieder die gleiche Erkenntnis: Wow es ist schon krass wie wenig sich die menschen im Grunde verändern. Jetzt hat der Halodri ne Frau und zwei kinder...und trotzdem irgendwie der Alte.


Kirk ende
Das wär eigentlich auch meine Erfahrung.Ich bin auch immer wieder erstaunt,wie wenig sich Leute verändern. Manchmal bin ich aber auch froh drüber.
Ich glaube größere Wesensänderungen sind immer ein Prozeß,der bewußt gegangen werden muß und bei dem größere innere Widerstände überwunden werden müssen.
Passiv passiert das nach meiner Einschätzung eher nicht.
Schicksalsschläge mal aussen vor.
Klartext reden.........
.........wenn man nicht nur jemanden zum wortaustausch sucht sollte soetwas in Gesprächen doch vorkommen. In der Ruhe liegt zwar die Kraft, aber der Moment zählt doch.
D.h. die Gunst der Stunde zu nutzen, wenn sie sich ergibt.
"Wenn eine Frau nur reden will
Dann kann sie mich mal kreuzweise. Für mich ist sowas einfach pure Zeitverschwendung, da geh ich gleich weiter zur nächsten Frau bevor ich ewig versuche bei der Frau zu landen die kein interesse an mir hat.
Es gibt genug Fische im Wasser. Da brauch ich nicht auf ein Prinzesschen zu warten."

Ach nun ja, Menschen oder Frauen *zwinker* zum Reden zu haben, ist doch auch schön.

Klar geh ich zur Nächsten, aber deswegen kann ich mit der ersteren doch trotzdem ne nette Freundschaft aufbauen, oder?

Hab ich jetz auch grad so..... tja, ich wollte schon mehr, aber sie aus irgendeinem Grunde nicht (der Grund kann auch in ihr liegen, ich muss deshalb nicht unattraktiv sein..).... hab ich halt n bissel geschmollt, mich berappelt, flirte woanders weiter....und hab trotzdem jetzt ab und zu mal wieder 'n nettes Treffen!

Ist doch schön, männliche und weibliche Freunde zu haben!

Micha
..dafür gibt es zu viele nette Frauen um sich von einer albernen kleinen Prinzessin verarschen zu lassen.
Lach, es gibt tatsächlich auch Männer, die NUR reden wollen -
die nach dem 3. Spaziergang und dem 4. Kaffee Kopfschmerzen bekommen sobald das Wochenende auch nur naht





Und nein, ich denke nicht, dass man die Grundzüge seiner Persönlichkeit wirklich ändern kann. Man kann an sich arbeiten, kann Verhaltensweise überdenken und sich bemühen ein wenig anders zu sein ... aber im Grunde ist man dann nicht mehr völlig authentisch., weil Mann/Frau eine Rolle spielt ... wirklich gut finde ich das nicht. *skeptisch*


Wie oft habe ich frühe die ganz extrovertierten Menschen beneidet, die sich auch unter Fremden ganz offen und frei bewegt haben ... aber ich bin das nicht, ich muss meinen Gegenüber kennen und mich wohl fühlen, um unbeschwert und frei zu sein.


Und je mehr man sich selber akzeptiert und annimmt, um so besser kann es die Umwelt akzeptieren und damit umgehen!
??
Gerade WENN man sich selber endlich mal akzeptiert und zu sich selber steht, bewegt man sich doch völlig frei.
Ich muss keiner gefallen, mich müssen nicht alle mögen.
Ich mag auch nicht alle und gefallen tun mir schon gar nicht Alle.
Wenn es nicht passt stimmt das Umfeld nicht.

Schaumschläger bleiben unter Schaumschlägern, wo man sich gegenseitig schönredet, nur ein Beispiel von vielen.
Alle anderen Leute ziehen sich von alleine zurück, so bleiben die also unter sich und es fällt gar nicht mehr auf.
Genau so bilden sich immer Interessensgemeinschaften, die sich gegenseitig schönreden und Außenstehende sind meist nicht willkommen.
Man merkt also schnell wo man falsch ist, weil das Umfeld nicht stimmt.

Ich habe zwei Möglichkeiten, mich wie ein Chamäleon dem jeweiligen Umfeld scheinbar anpassen damit mich auch dort alle lieb haben oder zu mir stehen.
Setzt aber voraus ich weiß es überhaupt, wer und wie ich bin bzw. sein will.
Man verliert sich selber irgenwann wenn man zu viele verschiedene "Rollen" spielt.
Es ist ja nix Neues wenn eine nur reden will.
Meist sind das die Frauen die für irgendeinen Typen sich alle Mühe geben den all das aber nicht juckt.
Die suchen dann einen Blöden der sich all das anhört, ihr die Wertschätzung etc. entgegen bringt die sie dort ja nicht bekommt.
Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.
Wer mal "nette Kerle" gelesen hat, kennt das. *g*
Das will auch..........
...........einfach nicht nur eine heranwachsende Frau, die gerne mit mir über alles spricht, dass tut nicht nur Ihnen Gut sondern auch mir.

Dann Finde Ich Bestimmt Meine Seelenverwandte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.