Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie wollte nur reden...

Wenn ich einmal gemerkt habe, dass ich bei einer Dame nur der Platz zum auskotzen geworden bin, und ich aber mehr von ihr will, dann verschliesse ich mich ihr zumindest schon mal in dem Bereich Liebe und Beziehung. Das ist eine neue Taktik, die zwar etwas radikal und nicht immer sozial nachvollziehbar ist, aber wohl das Beste, was man tun kann für sein eigenes Selbstbewusstsein und um den Glauben an die eigene Liebenswürdigkeit zu schützen.
Ich habe mich im Sommer in eine Dame verguckt. Da ich aber gemerkt habe, wer ich für sie bin und wer sie für mich, habe ich ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr befreundet bin, aber dass sie all ihre Herzensangelegenheiten jemand anderem erzählen soll als mir. Ich male mir dadurch keine Chancen bei ihr mehr aus, aber es ist ein sinnvoller Kompromiss zwischen Freundschaft und dem Bewahren eines Rückrads.
Es wurde schon erwähnt: "Eine Dame schläft nie bei/"mit" ihrer seelischen Müllhalde." Ok, dass ich nicht mit ihr schlafen kann, akzeptiere ich. Dann bin ich aber auch nicht mehr länger ihre seelische Müllhalde. Und ich muss sagen das funktioniert recht gut.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Da ich aber gemerkt habe, wer ich für sie bin und wer sie für mich, habe ich ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr befreundet bin, aber dass sie all ihre Herzensangelegenheiten jemand anderem erzählen soll als mir.

Inwieweit manifestiert sich da die "Freundschaft?

Ok, dass ich nicht mit ihr schlafen kann, akzeptiere ich. Dann bin ich aber auch nicht mehr länger ihre seelische Müllhalde.

Und nochmal, weil´s so schön ist ....was verbindet Euch dann noch ?
Der aktuellste Wetterbericht ?
ich würde niemals im Leben bei einen Mann mein seelischer Müll abladen..dafür habe ich meine Freundinnen. Ich persönlich habe nicht die Erfahrung gemacht dass Männer und Frauen richtig befreundet sein können, es sei denn der Mann ist nicht an Frauen interessiert. Das soll nicht heißen dass es das nicht gibt, sicherlich, aber ich kann es nicht bzw. will es nicht.

Aus meiner Erfahrung macht zu viel Nähe uninteressant..egal ob Mann oder Frau.
**by Frau
1.861 Beiträge
also eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es durchaus - wobei das eventuell auch mit einer gewissen geistigen Reife verbunden ist.

Wobei auch Freundschaften unterschiedliche Qualitäten haben können - die meisten sicher eher oberflächlich sind und warum sollte frau da nicht auch einen Mann kennen.

Ob der Weg von Freund zu Affaire so weit ist - keine Ahnung, da es mir noch nie passiert ist. Erstaunlicherweise sind die Männer, mit denen ich aber keine sexuelle Verbindung hatte oder habe, heute zum großen Teil noch gute Bekannte, mit denen ich eine freundschaftliche Basis pflege.

Aber irgendwie ist es schon wahr - entweder es knistert gleich von Anfang an - oder nicht. Und wenn nicht, na ja, dann kann man sich immer noch entscheiden, ob hopp oder top.
*********38_50 Mann
46 Beiträge
@maxxismuss
Ich habe so das Gefühl, ich habe mich mit einigen wenigen Beiträgen von dir im Forum beschäftigt, dass es dir nur um eines geht.

Ficken!

Wenn es nicht klappt, dann ist nur Frust bei dir.

Ich meine es nicht böse oder beleidigend.


Frauen, wenn sie mal ab und zu nicht wollen........wo ist das Problem. Klar gefällt es in diesen Momenten den Männern nicht unbedingt.
Bei Frauen ist die Lust anders strukturiert als bei Männern. Auch, nur beispielsweise, abhängig von der Hormonlage. Weißt du das etwa nicht ?

Und wenn sie dir am Telefon erzählt, wie geil es mit dem anderen war.........Für alles, was Menschen tun, gibt es Gründe. Vielleicht wollte sie dich damit ja nur ärgern und du hast voll angebissen.

Also denke mal nach.

Uli
Ich habe mich mehrere Monate lang mit einer sehr hübschen, sympathischen Frau getroffen. Meist haben wir uns in einem Café getroffen und uns stundenlang sehr gut unterhalten. Nun hat sie den Kontakt abgebrochen, da sie begriffen hatte, dass ich mehr wollte als das.
Sie ist nicht die erste, die mich zwar nett findet und sich gern mit mir unterhält oder ins Kino geht, aber ansonsten nichts von mir wissen will.

Was mache ich da falsch?

spätestens nach dem zweiten date sagen was du willst und dich nicht als "kotztüte" verwenden lassen fuer ihre weltlichen gebrechen... "nett" ist der kleine bruder von "scheisse", wenn sie dich nett finden und sagen das sie sich gut mit dir unterhalten koennen, hast dus verschissen - mehrere Monate? *lol* selber schuld keule! *ggg*
Also... wie wär's mit: Du machst gar nichts falsch?

Also mal ernsthaft... vielleicht fanden dich die Frauen, die dir das gesagt haben einfach nicht attraktiv o_O

Wieso muss das immer irgendwelche totaaal tiefschürfenden Gründe haben? Ich bin auch für viele einfach nur 'Kumpel' Typ. Ja, und? *kopf schüttel
*********igeOo Mann
53 Beiträge
ihr "faselt" viel zu viel rum...

1. ner Frau gar nicht zuhören, dafür soll sie ihre Kumpels "nutzen"
2. in der "Anbaggerzeit" niemals anrufen, das soll sie machen

der Rest kommt von ganz allein *mrgreen*


ein Hund holt das Stöckchen auch erst, wenn man es geworfen hat *baeh*
so ist das leben
japp hier wurde alles gesagt *zwinker*

habe mal irgendwo einen lustigen begriff dafür aufgeschnappt:
"Friendship"-Zone.
Einmal da drin, isses nicht gerade leicht raus zu kommen; man kriegt es hin und wenn die frau nicht wegrennt dann gut; ansonsten wars sie auch nicht wert....
sie nutzt dich quasi nur aus. traurig.

aber dieses Lied sagt mehr als tausend Worte:
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CAThyB

wenn die dame nur nen zuhöhrer sucht muss man halt auch mit ihr spielen, das sie merkt das se dich nicht aussagen kann.
habe auch gerade wieder so eine abgeschossen, der ich als "guter Freund" gut genug war, aber für alles andere brauchte sie was "Besseres"...
Habe ihr erklärt dann soll sie ihren seelischen Müll gefälligst auch so einem "Besserem" erzählen und sich von DEM helfen lassen, wenn sie in der Scheisse hängt.
Man(n) muss es schließlich nicht mit sich machen lassen, das ist doch das Schöne daran.
****ili Mann
110 Beiträge
Schade um die tot geredete Zeit wenn, wenn beide doch etwas anderes wollten!

Ist mir auch schon passiert, aber da habe ich mich glaube ich einfach zu dähmlich angestellt und gewisse Situationen verpasst wo es hätte klappen können.

Sag dir einfach selbst, das es Schicksal war das es mit der Frau nichts geworden ist.

Die nächste passt evtl. perfekt, nicht aufgeben *g*
****ala Frau
639 Beiträge
Was für ein Dummfug, wenn einer nicht mit dem anderen ficken will, dann will er/sie nicht, das kann 1001 Gründe haben. Diese "So bekommen Sie jede/n ins Bett"-Bedienungsanleitungen von diversen Bestsellerautoren aus der FickforFun sind genauso sinnfrei wie irgendwelche pseudopschülogischen Ratgeber aus der Bahnhofsbuchandlung. Aber wenn es eines gibt, was ein Garant ist, jede/n abzuschrecken, dann ist das jammerndes Genöle über die Ungerechtigkeit der Welt im Allgemeinen und den geschlechtlichem Counterpart im Besonderen. Ungerecht finde ich andere Sachen, aber

Was ist das überhaupt für ein Menschenbild oder auch Selbstverständnis? "Reden" ist allenfalls nötiges Übel und gesellschaftlich gefordertes Ritual, um zum Stich zu kommen, wenn man n-mal geredet hat, hat unweigerlich Sex zu folgen, qua Recht-auf-Pimper und ausserdem hat man ja sogar den Kaffee bezahlt...





*fliege*
*********erms Mann
239 Beiträge
Falsch ist auf jeden Fall wenn jemand sich mit Frauen trifft und hinter jeder eine sieht mit der er ins Bett möchte.
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Du musst der Frau einfach zeigen dass du mehr willst und nicht nur Sex
Das Problem mit dem ewigen Freund-Sein... ich kenne es auch. Viele Jahre war ich stets nur der gute Freund, mit dem man alles bereden kann, vorallem dann, wenn's einem selbst schlecht geht. Ganz brutal ist es dann, wenn sie sich ausweinen über ihren Freund, wie schlecht er sie behandeln würde und wie unglücklich sie eigentlich sei und zum Schluss folgt der Satz der Sätze, der Klimax eines jeden Single-Tages, das non plus ultra für ein Single-Herz: "Ich versteh echt nicht, wieso du noch keine Freundin hast." Das war kein Einzelfall.

Ich habe mich immer gefragt, was ich denn falsch mache. Bin ich denn verdammt dazu, ständig nur eine seelische Müllhalde zu sein?
Jetzt frage ich mich das nicht mehr. Bin ich von dem "Fluch" erlöst? Keineswegs und ich denke es gibt auch kein Rezept dagegen.

Man macht nichts falsch, wenn man ein verständnisvoller und guter Gesprächspartner ist. Im Gegenteil. Wärst du kein guter Gesprächspartner, hätte sie dich schon früher "abgeschossen". Man merkt schnell, wenn eine Beziehung Richtung Freundschaftschiene läuft, wenn man mehr will, sollte man dagegen halten und auch früh genug zeigen, dass man mehr möchte. Wenn die Frau einfühlungsvermögen hat und du ihr auch wirklich mehr bedeutest als ein Kummerkasten, dann zeigt sie auch ihr "Desinteresse" - sollte sie dies nicht tun und dich trotzdem noch weiter "missbrauchen", ists sie's einfach nicht wert.

Selbstbewusst sein, den ersten Schritt wagen und auch eine gewisse Härte zeigen, sollte man sich ausgenützt fühlen. So mache ich es mittlerweilen - habe zwar immer noch zig "nur-gute-Freunde"-Freundinen, aber ich lebe gut damit. Die Richtige wird kommen, oder auch nicht - die Kunst ist es, nach jeder Niederlage auf zu stehen und weiter zu machen. Das ist etwas, dass Dauersingles und "Nur-Freunde"-Traumatisierte sehr gut lernen können und ein starkes Selbstbewusstsein gibt. Getreu dem Moto: Ich lass mich nicht unterkriegen.
********berg Mann
804 Beiträge
Lass uns Freunde bleiben...
..+ "Du bist total nett" ^^ (*immer wieder gern genommen*).
********n_77 Frau
21 Beiträge
@IntimateTerms
Vielen Dank!!! Finde ich toll, so einen Kommentar von einem Mann zu lesen.

-----------------------------

Gut, ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei und habe mich auch noch nicht mit jemanden getroffen, aber trotzdem würde ich mich gerne zu dem Thema als Frau äußern.

Ich bin auch - obwohl ich mich hier bewußt angemeldet habe - eher eine Frau, die lieber redet, schreibt und Freundschaften sucht.

Wenn ich jedoch merke, dass mein gegenüber mehr will als nur eine platonische Freundschaft, dann sage ich ihm klipp und klar, dass für mich das im Moment nicht in Frage kommt, ich mir aber durchaus ein näheres Kennenlernen vorstellen könnte (wenn mir das Profil zusagt) und wenn dann mehr draus wird auch gut. Ich finde, dies ist das mindeste was Frau tun sollte, denn so kann er selbst entscheiden, ob er es abbricht oder darauf eingeht.

Und an die Männer gerichtet: Wenn Ihr als "Kummerkasten" (wie es einer ausgedrückt hat) oder guter Kumpel "benutzt werdet", ihr aber mehr wollt, dann redet mit der Frau und sagt ihr ehrlich, was ihr fühlt. Wir Frauen mögen es ehrlich, denn es bringt doch beiden nicht wirklich was.
********1_he Mann
16 Beiträge
Na Du...
hast aber `ne Engelsgeduld,mehrere Monate zu warten..!
@ arschgeige...
1. ner Frau gar nicht zuhören, dafür soll sie ihre Kumpels "nutzen"
2. in der "Anbaggerzeit" niemals anrufen, das soll sie machen

du meinst ernsthaft, das du so die frauen "rumkriegst"??? hm... nennst dich ja sicher nicht umsonst arschgeige... *kopfklatsch*
Passt irgendwie....
Hand hoch! Wieviele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.
Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".
Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.
Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Zensur der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....
bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.
Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen *Zensur*! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.
Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"
Grund 1:
Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann,wie Du,ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.
Grund 2:
Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.
Grund 3:
Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".
Grund 4:
Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *Zensur*, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.
Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
@Itsme75
Danke für den Beitrag! Aber ich möchte sagen dass es auch Frauen gibt die das anders sehen, ich hatte das große Glück mit so einer einen Teil meines Lebens verbringen zu dürfen. Und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben so ewtas ähnliches wieder zu finden, oder evtl. schon gefunden zu haben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn einer 'nur' reden will und er andere sich mehr erhofft, macht keiner was falsch.

Es treffen eben nur unterschiedliche Erwartungen aufeinander...wenn man_n sich dessen bewusst ist/wird, weiß er auch damit umzugehen und wird in Zukunft auch anders auf die Frau(en) zugehen...oder hier frustriert einen Thread aufmachen *zwinker*.




el_don.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute... *zwinker*

Das Jammern darüber, dass eine Frau nur reden will, bringt nichts. Das einfachste ist, immer wieder etwas neues auszuprobieren, bis das gewünschte Resultat herauskommt.
Was mache ich da falsch?

Statt der Klappe könntest du einfach mal die Hose aufmachen *baeh* *zwinker*
*******k_ni Mann
22 Beiträge
Leidensgenosse
Oh, wie ich das versteh^^
All meine Versuche eine Beziehung aufzustellen, gingen daran kaputt, dass ich ja 'ganz nett' sein und ich auch wirklich 'ein verdammt guter Freund' bin, aber 'es tut mir leid, mehr ist da nicht'.
Selbst meine bisher einzige Freundin, hat Schluss gemacht weil ich nicht mehr als ihr bester Freund war.
Meine Freunde sind davon überzeugt, dass ich einfach zu nett und nicht fordernd genug bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.