Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4790 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fantasien treffen auf die Wirklichkeit93
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky berichtet uns diesmal von dem…
zum Thema
Phantasie und Wirklichkeit: Was, wenn der Reiz weg ist?49
Kennt ihr das auch? Eine Phantasie kommt hoch, man informiert sich…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Das schöne an Fantasien ist, dass sie einen "wach halten". Sozusagen: Wer Fantasien hat, will noch etwas. Das gilt meines Erachtens für alle Lebensbereiche. Wenn ich mir etwas vorstellen kann, überlege ich quasi parallel, ob und wie es umzusetzen ist.

Sexuelle Fantasien sind für mich in erstes Linie erregend. Ich habe bisher - und ich hoffe das bleibt so - keinen Handlungsdruck verspürt, was sicherlich auch daran liegt, dass ich mein bisheriges Sexualleben sehr positiv bewerte.

Dass ich hier seit ein paar Wochen ein Profil habe, ist eine in die Tat umgesetzte Fantasie. Der Gedanke, was passieren könnte, was möglich wäre, wen man kennenlernen könnte... Der Austausch macht Spaß, ist prickelnd. Natürlich kann ich mir vorstellen, jemanden von hier im real life zu treffen. Aber wenn nicht, dann bleibt mir immer noch die Fantasie... Tatsächlich empfinde ich das nicht als Enttäuschung.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Marcus
Wer Fantasien hat, will noch etwas.

Gibt es eigentlich Menschen mit ohne Fantasie?

Falls ja- für mich unvorstellbar.
******r82 Mann
258 Beiträge
klar wenn ich eine Phantasie habe will ich sie auch gerne umsetzen erst dann weis ich ja ja ob es mich kickt oder nicht
*******2011 Mann
2.285 Beiträge
Jaa, die Fantasien...
Sind doch eine feine Sache. Die kann einem niemand wegnehmen und man kann sie immer wieder neu verändert "träumen". Ich glaube dieses Kopfkino hält einen "wach" und man stupft nicht ab.
Es aber in die Realität umzusetzen, ist schon schwieriger. Die geeigneten Mitspieler müssen gefunden werden und der richtige Zeitpunkt. Selbst dann, läuft doch manches anders ab wie gehofft. Der Mensch tickt nun mal nicht immer gleich.......aber erleben kann man doch trotzdem vieles. *anmach*
*********hrXXX Mann
126 Beiträge
Ich mag es, wenn die Realität immer wieder jede Phantasie übertrifft; wenn ich mit meinen Phantasien mich auf den Moment einlassen kann und sich Phantasie und Realität zu einem ganz anderen Erlebnis verbinden.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Zitat von *********_love:

Ich finde es ist wichtig, dass beide voneinander auch den Wunsch hinter dem Wunsch kennen.

Das finde ich schön formuliert. Gefällt mir.
Dieses "was macht Dich daran so an" sollte gegenseitig besprochen werden...
Prickelnde Fantasie ist ein Motivator
Ich finde Tagträume, Kopfkino und erotische Wünsche sind der besondere Motivator im Leben etwas Neues, Unbekanntes zu wagen, probieren oder neue Seiten an sich zu entdecken.

Sicherlich muss nicht jede Fantasie ungesetzt werden, die einem zu zweit beim Kopfkino einen Megaorgasmus verschafft hat aber der kleine Wunsch bleibt vielleicht.

Ich lebe meine Fantasien fast immer aus oder forciere die Umsetzung. Das entspannt unglaublich und bringt dieses Gefühl...eine Mischung aus Befriedigung, Stolz und Lebenslust. Insbesondere wenn es überraschend statt findet. (überraschender Dreier nach Barbesuch, Sex in Winterlandschaft, Sex in der Strandbrandung, Blowjob duch die scharfe Nachbarin, etc)
Einfach mal den ersten Schritt wagen...das Leben will gelebt werden.
Manchmal ist es schön wenn es eine Phantasie bleibt
Servus zusammen,

In meiner Jugendlichen Sturm und Drang Phase lag mir viel an der Realisierung meiner Phantasien...
War meistens ziemlich heiß und geil -aber auch einige Male ziemlich „enttäuschend“ - wobei ich mir nicht sicher bin ob dies die richtige Wortwahl ist ... nicht den Erwartungen entsprechend ist wohl besser ...ich bereue nichts was ich gemacht habe - manche Sachen waren im Kopf einfach schöner als in der Realität..
Deshalb behalte ich es mir vor manche Phantasie - eben fiktiv zu belassen *zwinker* sonst bleibt doch nichts für die autoerotik *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mir geht es so,
dass die Wirklichkeit der Fantasie oft ein Stück vorauseilt. Auf das, was ich zurückblicke, wäre ich in der Fantasie nie gekommen, war einfach spontanen Einfällen folgend. esrs später sagte mir meine Fantasie, welche Variationen denkbar gewesen wären.
****V_3 Paar
10 Beiträge
Bei der Fantasien...
...von mir(Ihn) ist es vielleicht besser wenn manche nicht ausgelebt bzw. real werden, da Ich dadurch im schlimmsten Falle Job, Frau oder auch mehr verlieren würde. Wenn ich bspw. mir vorstelle die (sorry für die Ausdrucksweise aber) geile Sau in der Geschäftsleitung meiner Firma mal in ihrem Büro vernaschen, meiner Kollegin mal richtig den Hintern verhauen oder meine Ex noch ein letztes mal durch den Hintereingang besuchen würde, wäre das doch für die Zukunft wahrscheinlich nicht so vorteilhaft. Für'n Kopf allerdings sehr gute Leckerli. *schleck*
Aber hey Leute das Geld fürs Kino kann ich mir sparen. *kopfkino* *haumichwech*

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch viele Fantasien die Ich unbedingt mal erleben möchte... *zugabe*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ich muss ganz ehrlich sagen,
obwohl mir das selbst manchmal angst macht und ich mich frage, ob das alles wirklich noch so alters-konform ist,

also das was ich hier im joy in den letzten jahren gelesen, gelernt und ausprobiert habe,
habe ich vorher nicht gekannt
und ich habe weiss gott nicht prüde gelebt...

es hört einfach nicht auf, mich neu-gierig zu machen!
******ehh Paar
186 Beiträge
Es kommt ganz darauf an...
"Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann." (Hans Kruppa)

Wenn man Fantasien in die Tat umsetzt, wird man zwei Sachen erleben:

zum einen das Glücksgefühl, es "gewagt" zu haben und die Fantasie als Realität wirklich so umwerfend schön ist, wie man sie sich ausgemalt hat.

Zum anderen eine herbe Enttäuschung, weil die Realität völlig anders und längst nicht so schön wie die Fantasie ist.

Beides kann passieren und man weiß es nicht im Voraus. Um es auf die frivole Szene zu beziehen: eine Fantasie beim Sex kann für uns nur wirklich schön und erfüllend sein, wenn man sie mit den Menschen erleben kann, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und wenn die Chemie zu 100% stimmt, was natürlich durchaus schwierig werden kann. Wir haben so einige Fantasien in die Tat umgesetzt und waren erstaunt, wie schön dann die Realität war. Manche Fantasien haben wir auch nach dem Motto "einmal und nie wieder" erlebt.

Und natürlich sollte man immer nur die Fantasien in die Tat umsetzen, bei denen andere nicht zu Schaden kommen. Summa Summarum müssen nicht alle Fantasien Wirklichkeit werden und können auch Fantasien bleiben.
Ist das so?
Zitat von ****ot2:

Ich finde es ist wichtig, dass beide voneinander auch den Wunsch hinter dem Wunsch kennen.

Da bin ich völlig anderer Meinung.
Wenn man schon das Glück hat, einen Partner zu haben, mit dem man über seine Fantasien reden kann (das geht tatsächlich nicht mit jedem *zwinker* ) , jetzt mal ganz abgesehen von der Umsetzung... hm.
Ich möchte nicht gefragt werden, was dahinter steht. Das würde ich, wenn überhaupt, nur einem professionellen Psychologen mitteilen wollen. Es ist einfach zu privat. Bei vielen meiner Fantasien weiß ich das tatsächlich auch gar nicht, es interessiert mich nicht mal.
Umgekehrt würde ich meinen Partner auch nicht danach fragen.
Ich empfinde jede Art von "Hobby-Analyse" durch nicht- Profis als unhöflich, übergriffig und u. U. riskant. Ich hätte auch keinen Spaß mehr, wenn ich wüsste, daß ich danach "Rede und Antwort" stehen müsste.
Und Fantasien sollen ja Spaß machen.
Fantasien fördern die Kreativität, nicht nur beim Sex. Dazu noch mit Neugier gepaart, ein wundervoller Motor der Lust. Fantasien kicken um so mehr, wenn man sie mit jemandem teilen und realistisch umsetzen kann.
Sonst bleibt es beim Kopfkino, dennoch ein Weg zu den Taten, die Ziele unterschiedlich gesteckt. Kein gerader Weg, eher interessante Stufen auf einer schönen Reise, wo ein miteinander prickelnder sein kann *zwinker* .
Viel Spass dabei *sonne*
****er Mann
14.303 Beiträge
Während der eine oder andere beim Sex nachdenkt ob er es nun endlich mal tun soll, etwas Fantasie, etwas Spontanität mit einzubringen, hat sich Frau schon abgezogen und ist bei den 7 Zwergen. Ihr habt Recht, Spontanität muss gut überlegt sein.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
hat sich Frau schon abgezogen und ist bei den 7 Zwergen

Immer hin weißt Du dann,
dass sie auf Gangbang steht .. *genau*
****ien Mann
182 Beiträge
Das wiederum sehe ich ganz anders...
Zitat von ****a7:
Ist das so?
Zitat von ****ot2:

Da bin ich völlig anderer Meinung.
Wenn man schon das Glück hat, einen Partner zu haben, mit dem man über seine Fantasien reden kann (das geht tatsächlich nicht mit jedem *zwinker* ) , jetzt mal ganz abgesehen von der Umsetzung... hm.
Ich möchte nicht gefragt werden, was dahinter steht. Das würde ich, wenn überhaupt, nur einem professionellen Psychologen mitteilen wollen. Es ist einfach zu privat. Bei vielen meiner Fantasien weiß ich das tatsächlich auch gar nicht, es interessiert mich nicht mal.
Umgekehrt würde ich meinen Partner auch nicht danach fragen.
Ich empfinde jede Art von "Hobby-Analyse" durch nicht- Profis als unhöflich, übergriffig und u. U. riskant. Ich hätte auch keinen Spaß mehr, wenn ich wüsste, daß ich danach "Rede und Antwort" stehen müsste.
Und Fantasien sollen ja Spaß machen.

Mich interessiert es brennend, warum ich welche Phantasien habe, und was genau dahinter steckt.
Und genau so reizvoll finde ich es, wenn mein Gegenüber das ebenso klar formulieren kann.
Das hat mir einer Art Selbst Reflektiertheit zu tun. Vor allem kann ich nur ergründen, ob und was dem anderen gefällt, wenn ich ein wenig hinter die Kulissen blicken kann. Und genauso kann ich nur dann dem anderen meine Vorlieben näher bringen, wenn ich ihr / ihm erklären kann, warum ich etwas geil finde, und was dabei in meinem Kopfkino abläuft.
Das ist für mich auch ganz besonders wichtig in der Kennenlernphase - beim Chat, im Gespräch...
Wenn mir einer nur sagen kann: "Ich mag das halt, aber keine Ahnung warum", dann wird es für mich ziemlich schnell reizlos...

Und das hat wirklich nichts mit "Hobby-Analyse" zu tun.
**C Mann
12.748 Beiträge
****ien:
Mich interessiert es brennend, warum ich welche Phantasien habe, und was genau dahinter steckt.

...weil Du, wenn Du Analsex-Fantasien hast, diese den Ursprung durch das Einführen der Anal-Fieberzäpfchen von Deiner Mutter als kleines Kind haben könnten...? *zwinker*
****ien Mann
182 Beiträge
Das könnte...
...bei einigen sicherlich der Ursprung sein *zwinker*

Es geht mir jedoch nicht nur um Ursachenforschung - da wird man sicherlich nicht alle Auslöser zurück verfolgen können - , sondern vor allem um das Verstehen des WARUM.

Verstehst Du? *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
....WARUM hat man welche Fantasien? Das kann Dir vielleicht Dein Seelenklemptner
beantworten, nachdem er Dich auseinandergenommen hat.... *zwinker*
****ien Mann
182 Beiträge
Das ist...
...vielleicht der Unterschied zwischen uns beiden: Ich brauche dazu keinen Seelenklempner. Ich habe kein Leid mit meinen Vorlieben. *zwinker*

Es gibt da noch einen Aspekt, den ich vielleicht nicht klar formuliert habe: Nicht nur der Auslöser ist entscheidend, sondern die Fähigkeit auszudrücken, warum man etwas geil findet - seinen Gedanken und Emotionen auf den Grund zu gehen, und diese formulieren zu können.
******ehh Paar
186 Beiträge
Hobby-Psychologie braucht niemand....
Es muss doch nicht immer gleich alles zerpflückt und analysiert werden..... Warum wer welche Fantasie hat, füllt bestimmt ganze Bücher und ist davon abgesehen auch gar nicht das Thema.

Einen Punkt finden wir hier besonders wichtig: wenn man einen Partner/eine Partnerin hat, mit dem/der man über unerfüllte Fantasien reden kann, ist das schon sehr gut und eher die Ausnahme. Und dann noch den Schritt zu wagen, es in die Tat umzusetzen, ist noch seltener.

Für die meisten Menschen werden Fantasien immer Fantasien bleiben, weil ihnen dafür z.B. der passende Partner fehlt oder sie es sich nicht trauen. Und oft findet die gesamte Fantasieweilt im Geheimen statt, was auch nicht gerade erstrebenswert ist.

Wir konnten bereits die ein oder andere Fantasie (z.B. FFM, MMF, MFMF, kleine "Orgien", Bi-Sex) in die Tat umsetzen und haben da noch genügend Ideen. *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
****ien:
Es gibt da noch einen Aspekt, den ich vielleicht nicht klar formuliert habe: Nicht nur der Auslöser ist entscheidend, sondern die Fähigkeit auszudrücken, warum man etwas geil findet - seinen Gedanken und Emotionen auf den Grund zu gehen, und diese formulieren zu können.

....für diese Art der Ursachenforschung sind dann wiederum Seelenklemptner kompetente Ansprechpartner... *zwinker*
****ien Mann
182 Beiträge
Zitat von **C:
....für diese Art der Ursachenforschung sind dann wiederum Seelenklemptner kompetente Ansprechpartner... ;-)

Lieber FTC,

ich sondere äußerst ungern Du-Botschaften ab.

Aber:

Entweder, Du bist nur auf Provokation aus, oder Du verstehst nicht, was ich sage.

Eine andere Erklärung für habe ich nicht für Deine Beiträge...

Nichts für ungut *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
****ien:
Entweder, Du bist nur auf Provokation aus, oder Du verstehst nicht, was ich sage.

...ich denke, es ist Letzteres, denn es käme mir nie in den Sinn zu provozieren... *zwinker*

Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du für Dich Erklärungen, wie es zu Deinen Fantasien kommt, denn wie sollte man sonst diese Aussage verstehen?

****ien:

...ich wollte Dir nur dafür einen möglichen Weg aufzeigen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.