„... du andere Meinungen nicht respektieren kannst, zwingt dich keiner hier mit zu lesen, geschweigedenn deine frustrierten Verurteilungen abzumüllen!
Die Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
An keiner Stelle kann man behaupten das ich andere Einstellungen und Meinungen nicht respektiere, nur distanziere ich mich davon und möchte von jenen die sich gegensätzlich zu mir orientieren abgeschirmt bleiben. Mehr oder weniger wird mir hier nahegelegt entweder auf Linie zu sein oder mich herauszuhalten. Erfahrungsberichte, die man untermauern kann, sind frustrierte Verurteilungen. Verstehst Du das unter andere Meinung respektieren?
„Zudem kommt hinzu, dass die, welche du als Tastenerotiker bezeichnest, bei anderen dann doch tatsächlich zum Date und umsetzen von Fantasien erscheinen.
Was Dir aus eigener Erfahrung bekannt ist? Etwas viel Wunschdenken, vor allem wenn man mal die Hintergründe beleuchtet. Ein Großteil dieses Personenkreises könnte praktisch gar nicht zu einem Date erscheinen, weil die Anwesenheit hier heimlich neben der aktuellen Beziehung läuft und keine Freiräume vorhanden sind. Geht man die verschiedenen Gruppen durch bleiben vielleicht 1% oder 2% die überhaupt die Möglichkeit und Motivation hätten zu erscheinen.
Lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber wenn ich bspw. für den aktuelle Tag ein Dategesuch in München schalte frage ich mich warum sich jemand aus Hamburg (offensichtlich auch nicht wo anders unterwegs) darauf meldet und alles bis ins kleinste Detail besprechen möchte, stetig nach Fotos oder Cam fragt, anstatt sich dem Thema Lokation oder Uhrzeit zu widmen. Jetzt kann man argumentieren die Gegenseite möchte sich ein umfassendes Bild machen (den Bären hätte man mir vor 25/30 Jahren aufbinden können), aber spätestens wenn es unausweichlich wird Farbe zu bekennen verstummt es plötzlich oder die andere Seite muss ganz dringend irgendwo hin, beste Freundin gerade getrennt, Oma ins Krankenhaus gekommen usw. kennt sicher jede(r)
Nun frage ich mich, warum können die nicht gleich signalisieren das ihre Interessenslage entsprechend ist? Ob jemand den korrekten Beziehungsstatus eingestellt hat (obwohl das sowas von egal ist) wird hier streng bewertet, aber wenn man in Sachen Motivation oder Neigung ein komplett verdrehtes Bild von sich darstellt wird es (von Dritten) sogar noch verteidigt.
„Foto schon gelikt und per Email schon ne Absage gekriegt haben
Bringst Du da was durcheinander? Wenn einem ein Foto gefällt bedeuet dies zwangsweise nicht das man Interesse an der Person hat. So manches schöne Bild habe ich auch schon positiv bewertet, weil es gut gemacht war, eine gute Szenerie enthielt oder jemand einfach mega rübergekommen ist. Würde mich dann wundern, wenn mir jemand eine Absage schickt, was wird denn dann abgesagt? Das ich das Bild gut finde? Also muss ich es schlecht finden?
Gegen so manche Zusatzfunktion hätte ich aber wirklich nichts, derzeit muss man das Gegenüber ja fast schon nötigen das man von diesem blockiert wird um im eigenen überlaufenden Filter nicht irgendwelche Leute wieder freigeben zu müssen.