Was treibt diesen dominanten Mann an?
Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich möchte ein paar Meinungen hören.Seit über einem Jahre habe ich Kontakt (eine Affäre) zu einem dominanten Mann (in einer „normale“ Beziehung bin ich seit Mitte letzten Jahres). Er ist nicht der Dom im klassischen Sinne. Wir leben auch kein SM aus. Okay, mal eine Ohrfeige oder einen Schlag auf den Po, aber sonst eher weniger. Die dominant/devote Beziehung spielt sich mehr auf mentaler Ebene ab. Die ausgelebten Fantasien beziehen sich sehr auf Geist und Seele. Beispielsweise der Vater, der die Tochter zur Frau macht. Wir lieben uns nicht, doch eine tiefe Zuneigung ist wohl schon da.
Nun sind wir beide starke und auch jeder auf seine Weise dominante Persönlichkeiten. Auch mal stur Daher fliegen auch oft die Fetzen. Wir streiten oft. Ein Streit ist Ende letzten Jahres eskaliert mit vielen verletzenden Worten. Die Sache war beendet. Kontaktabbruch. Er war durch meine Worte verletzt und gekränkt.
Wochen später habe ich wieder den Kontakt zu ihm gesucht, und er hat ihn wider Erwarten angenommen. (Ich möchte noch erwähnen, dass er über 20 Jahre älter ist als ich.) Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Nach seiner Aussage habe (könnte) ich ihn nicht verletzen. Angreifen ja, aber nicht verletzen. Doch ich glaube es ihm nicht. Er sagte es aus reinem Selbstschutz.
Er läßt zur Zeit den Macho (Dom) raushängen. Mehr denn je. Doch nächste Woche werden wir uns wohl wieder treffen.
Er war und ist kein treuer Mann. Hatte und hat ein paar Affären laufen. Ist auch noch verheiratet, lebt aber alleine. Er ist wohl beziehungsunfähig, was aber nicht schlimm ist. Doch ich frage mich jetzt, warum auch er nicht von mir los kommt. Er hat genügend „Alternativen“, hat nach eigener Aussage keine tiefen Gefühle für mich, suggeriert hin und wieder Gleichgültigkeit. Wenn Gefahr besteht, dass ich das ganze beende, läßt es ihn kalt. Kein „Rettungsversuch“. Die Initiative muss meist von mir kommen. Erst nach längeren Pausen ergreift er die Initiative.
Meine Worte im Streit waren so verletzend, dass ein vernünftig denkender Mensch keinen Kontakt mehr haben wollte. Warum also läßt er sich wieder auf mich ein? Was geht in solch einem Mann vor?
Ich hoffe, ein paar potentielle Erklärungen als Antwort zu erhalten.
Ist es doch eine Art Macht der devoten Frau, die ihm all ihre Hingabe geschenkt hat?