Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für BDSM Shooting gesucht, PLZ 26...2
Aktuell suche ich einen Fotografen für ein SM Shooting.
zum Thema
Wie wünscht ihr euch euer Dating von Morgen?17
Wie der Unterschied von Dating von Heute zu früher ist haben wir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Fotografen oder Modelle?

Wünscht ihr euch eine bessere Möglichkeit, wie Fotografen und Modelle zueinander finden?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr Fotografen oder Modelle?
Der JOYclub ist als Portal eine tolle Möglichkeit, sich erotische Bilder anzuschauen. Wie dieser Abschnitt des Forums zeigt, gibt es eine Vielzahl an tollen Bildern, die Fantasie und Kreativität anregen. Es ist nach meinen Empfinden aber gar nicht so einfach, passende Modelle oder Fotografen zu finden.

Gesuche, egal ob von Modellen oder Fotografen, die über die Profilfunktion erstellt werden, sind nur sichtbar wenn man ein Profil besucht oder unter Beobachtung hat.

Wie ist eure Erfahrung damit? Seht ihr Potenzial zur Verbesserung?

Ich habe eine kleine Umfrage mit Vorschlägen angehängt, für zusätzliche Vorschläge im Thread bin ich natürlich dankbar.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Allgemein finde ich es relativ schade, dass immer nur davon ausgegangen wird, dass sich "nur" Fotograf und Modell gegenseitig suchen. Bei nicht ganz wenigen Shootings gibt es Dritte, wie Visagisten, den Rigger beim Bondageshooting, der möglicherweise selbet nicht im Bild erscheint oder Menschen, die etwas interessantes zu fotografieren haben und dies dem Team aus Fotograf und Modell zur Verfügung stellen wollen.
Das könnten spannende Lokations sein, Produkte für die sie gerne Werbefotos hätten, z.B. ein "Drehbuch" für eine spannende Fotostory, sonstige spannende Ideen oder was auch immer.
Solche Menschen, die so manches Shooting bereichern, dafür dem Team aus Fotograf und Modell z.T. echt viel bieten (damit ist jetzt kein Geld gemeint) und einfach nur ein paar schöne Bilder von einem Objekt oder einer Idee haben möchten, haben es verdammt schwer in einer Welt, die nur aus "Fotograf such Modell" oder "Modell sucht Fotograf" besteht...

Hier mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Die Idee war, zum Weld-AIDS-Tag eine Kollage anzufertigen aus Fotos, die verschiedene Menschen mit roter Scheife in Alltagssituationen zeigen (im Park, beim Einkauf, im Restaurant, im ÖPNV, ...) Es sollten mindestens 100 Fotos werden, die verschiedene Personen / Paare zeigen. Da er selbst einfach kein Geschick hat, was die Fototechnik angeht, und es qualitativ hochwertier sein sollte, als das Handy-Selfi, wurde es echt schwer. Am Ende hatte er tatsächlich gefühlte 1000 Bilder vom CSD, weil er dort Menschen auf sein Projekt ansprach, aber kaum einer hat ihm dann weitere Bilder geschickt, obwohl der dort fleißig Visitenkarten und rote Schleifen verteilt hat...
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
@**********esign
Visa, Rigger und Co haben das gleiche Problem und sollten tatsächlich mit betrachtet werden, leider habe ich den thread aus meiner eingeschränkten Perspektive erstellt. *sorry*
Da es im Gesamten um Fotoshootings an sich geht sind für mich alle Supporter mit im Boot
****oto Mann
122 Beiträge
Dann hoffen wir mal, dass der Joyclub auch unsere Wünsche erhört.

In letzter Zeit sind die Möglichkeiten ja eher immer mehr eingeschränkt worden.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Dafür...
... müssen erst mal ausreichend viele Mitglieder diese Wünsche haben, ich hoffe auf rege Beteiligung
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Im Prinzip war es damals gut so wie es war.... Fotojobs konnten gesetzt und gesucht werden... Und eben für alle sonderprofile.

Aber der jc hat damals entschieden nachdem die Fotografen, Modelle und Künstler den jc durch Qualität groß gemacht haben, diese einfach wie ein ungeliebtes Kind einzuschränken und abzustosen. Es hat den jc auch bislang nicht gestört, dass seit dem ca 80% der Künstler den jc verlassen haben und sich nun auf anderen Plattformen bewegen.... Denn der jc will Geld verdienen und nicht Künstler pushen.

*my2cents*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ideal wäre, wenn man praktisch eine Art "Formular" hätte, mit dem man Mitwirkende Für Fotoprojekte sucht. Das könnte so aussehen:

Ich bin:
• Fotograf
• Modell
• Sontiges: ____________ , biete _________________
und suche
_ Fotografe(n)
_ Modells
_ Sonstige: ___________
für: (Beschreibung des Projekts)

So dass man auch die Zahlen der gesuchten Personen mit eintragen kann...
Leider habe ich bisher keine Plattform gefunden, die diese Möglichkeit bietet.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Aber genau dieses Formular gab und gibt es ja schon inner: fotojob

Meine Foto-Shootings und Jobs

Das Problem besteht ja erst seit dem der jc sich vor paar Jahren entschieden hat die dazugehörige suchfunktion zu deaktivieren und seit dem können zwar ausschreibungen getätigt werden als Fotograf oder Model, aber eben nicht mehr gefiltert werden über die sufu.
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Denn der jc will Geld verdienen und nicht Künstler pushen.

Das ist auch mein Eindruck.

Das sieht man auch in der Mitgliedersuche. Dort ist die Funktion "Fotoshooting" auch nur für Premium-Mitglieder möglich.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
*******Hope:
Aber genau dieses Formular gab und gibt es ja schon inner: fotojob
Naja, mir ging es eher darum, dass man eben für größere Projekte auch die Anzahl der gesuchten Personen mit eingeben kann.
Ich dachte tatsächlich auch an größere Projekte und daran, dass dies praktisch von Anfang an auch ersichtlich ist ...
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Um Fotoangebote in meinem Profil zu sehen, müssen die entsprechenden Leute erst mal auf mein Profil kommen. Die wenigsten JCer suchen aber gezielt nach Fotografen.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Mal abgesehen davon daß die Fotografen hier immer weiter beschnitten werden ( Wegfall des Gästebuches, Suchfunktionen/Anzeigen für Shootings usw.), erhöht sich das noch durch die Ignoranz und Unzuverlässigkeit der Leute die sich Modelle nennen, aber nicht wissen was ein Model ist.
Es ist also ein immerwieder kehrendes Thema,welches schon so/zu oft diskutiert wurde.
Der Joy brauchte uns Fotografen in seiner Anfangszeit. Aber jetzt nicht mehr.
Hier liegt das Niveau eher auf Handyfotos mit Muschi und Arsch, als um aufwendig in Szene gesetzte arbeiten.
Und diesem Niveau folgt der Joy.
Das ist halt so.
Wir machen weit aus bessere Erfahrungen bei Facebook.
Die Leute melden sich, sind nett und weit aus zuverlässiger als hier.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Es sollte...
... Doch sachlich bleiben, Schuldige suchen kostet nur Zeit, Lösungen finden ist effektiver *zwinker*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Lösungsansatz wäre : back to the roots

Problemstellung:
welchen finanziellen Vorteil hat der jc durch den zusätzlichen trafic und dadurch entstehende Kosten der Wiedereinführung der optimierten suchfunktion der sonderprofile?

Solange der jc als Unternehmen keinen Nutzen aber dennoch Kosten hat, wird hier meiner Meinung nach nichts mehr zu Gunsten der sonderprofile geändert.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
@art of objekts
Dein Satz ist nicht so recht zu verstehen.

Wir führen hier ein recht sachliche Diskussion.
Schuldigen suchen?
Und Lösungen haben wir den Joy schon zu häufig geschrieben.
Aber hat es was gebracht?
Kann jeder für sich beantworten.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest.
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Na dann lassen wir uns doch mal vom nächsten Sofwareupdate überraschen. *fiesgrins*
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht...
... Dass sich beim nächsten Update schon etwas tut.
Wenn an dieser Umfrage genügend Mitglieder teil nehmen um ein repräsentatives Meinungsbild zu zeigen, kann eventuell ein Vorschlag an den joyclub erstellt werden.
Also ruhig alle Freunde und Bekannte auf die Umfrage aufmerksam machen.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Weiß jemand ab welcher Anzahl Teilnehmer eine Umfrage vom Joy als repräsentativ akzeptiert wird? *gruebel*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Die Anzahl ist unrelevant.... Relevant für den jc wird es nur dann wenn es finanziell lukrativ wird
Ich finde unter der Suchmaschine Fotografen nichts.

Jeder Fotograf hat einen Nick. Kann ich verstehen.
Wenn ich aber die Nicks nicht kenne, woher soll ich erfahren, ob er ein Fotograf ist?

Schwierig.

Man sollte es so Filtern wie bei Clubs.

Fotograf eingeben, km Spanne, Anzeige.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn Du oben links auf Mitglieder klickst, erscheint der Filter, den Du suchst.

(Der Antaghar)
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@*****har aber was ist mit den normalen mitgliedern, fotointeressierte mitglieder, hobbymodelle, modelle, hobbyvisas, visas, künstler, maler, hobbyfotografen und fotografen die eingestellte fotojobs suchen? diese funktion habt ihr vor jahren deaktiviert. und was bringt es fotojobns einzustellen wenn keiner sie suchen und filtern kann?
@*****har

Vielen Dank.

Ich schau mal rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.