Zitat von **********r7783:
„Man lächelt Leute an oder sitzt neben ihnen am Tisch aber irgendwie glaube ich das sich viele nicht trauen das Gespräch anzufangen oder wissen genauso wenig wie wir - wie?
Warum fangt ihr selber keins an? Nur mit Lächeln hat man noch nicht seine Schuldigkeit getan.
Zitat von **********r7783:
„Dabei sind doch alle fürs selbe da.
Das ist eine verbreitete Fehlauffassung - und selbst wenn sie stimmte, würde das noch nichts darüber sagen, ob sie alle dasselbe auch speziell
mit euch wollen.
Zitat von **********r7783:
„Eine wirklich heiße Vorstellung wäre auf der matte zu sein und die (wird) rechts und links immer voller.
Sowas habe ich aber auch noch nie beobachtet.
Da kommen wir dazu, dass halt nicht alle dasselbe wollen: mir zum Beispiel ist es lieber, mir ein bis fünf Leute an der Bar flirtenderweise auszusuchen und dann aber mit ihnen störungsfrei im Separée alleine zu sein. Die Mattenbegegnung mit (möglicherweise unsympathischen) Zufallsgegnern liegt nicht so vielen, wie es gerne dargestellt wird. Wenn es aber euer Motörchen auf Touren bringt, dann ist das prinzipiell ein guter Einstieg - legt vielleicht noch ein
Mitspieler erwünscht!-Schild an den Mattenrand.
Zitat von **********r7783:
„Wir sind nicht so die Aufreißer und machen uns da mehr Gedanken wie die anderen darauf reagieren.
Irgendwie verzwickte.
Ohne Flirten kriegt man selten was - oder nur den Bodensatz, der regulär keine Chancen mehr hat und sein Heil in der Dreistigkeit sucht. Wenn ihr etwas Passendes haben wollt, dann müsst ihr selbst aktiv werden. Schlimmstmöglicher Fall: Mr. und Mrs. Perfekt stehen auch auf euch, jankern euch aber den ganzen Abend nur aus der Ferne an - weil sie wie ihr zu rücksichtsvoll sind, anderen (euch) auf die Pelle zu rücken.
Nett fragen, entweder direkt oder nach ein bisschen Smalltalk, wenn das Eis gebrochen ist - und in den meisten Fällen bekommt ihr eine nette Antwort. Auch wenn es vielleicht ein Nein ist.