„der überwiegene Anteil der "Ablehnung" bei vielen Frauen besteht aus Unerfahrenheit, Unsicherheit, völlig falschen Vorstellungen davon
„und keinen einzigen nenneswerten Nachteil!
Ich kann natürlich nicht für den "überwiegenden Teil" sprechen, sondern nur für mich und ich möchte vorausschicken, dass ich Menschen mit Fußfetisch nicht ablehne. Aber ich lehne einen Fußfetisch als bereichernde Erotik für mich ab. Und das liegt eben nicht an mangelnder Erfahrung und falschen Vorstellungen, sondern daran, dass diese Vorliebe doch für mich persönlich nennenswerte Nachteile hat. Der erste Nachteil für mich ist, dass es einfach langweilig für mich ist wenn jemand sich ausgiebig meinen Füßen widmet. Ich hatte schon Treffen mit solchen Leuten und da war es eben so, dass ich mit wirklich gelangweilt habe. Es ist für mich keine erotisierende oder anturnende Erfahrung, sondern hat eher den Effekt, dass ich denke, was ich stattdessen sinnvolles in der Zeit hätte tun können. Ich mag es durchaus, wenn jemand auch mal ein kleines Weilchen meine Füße massiert, aber wenn das alles ist, was passiert, dann verzichte ich.
Der zweite Nachteil ist, dass ich bestimmte Dinge nicht gerne an den Füßen mag, die Fußfetischisten meiner Erfahrung nach sehr lieben, zum Beispiel die Füße ablecken oder ablutschen. Das fühlt sich nicht schön für mich an. Außerdem bin ich je nach Berührung sehr kitzlig und ich mag das Gefühl nicht, gekitzelt zu werden.
Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Fußfetischisten nicht dominant sind oder zumindest nicht auf eine Art, die mich anspricht. Das könnte aber an der zugegeben geringen Stichprobe liegen.
Deepdark_wn, deine Thesen sind demnach nicht 100 % wahr.