Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Wie geht ihr damit um, oder stört es euch überhaupt nicht?

Es kommt darauf an. Anekdoten stören mich nicht. Ich bin nicht sonderlich eifersüchtig und Erlebnisse mit Expartnern können durchaus auch interessant sein.
Nervig wird es erst, wenn ich merke, dass derjenige die Trennung noch nicht überwunden hat und in der Vergangenheit hängt. Wenn wirklich alles, was gesagt wird, eine Erinnerung an den Expartner zur Folge hat, wenn jemand also einfach nicht von diesem Thema wegkommt. Dann strengt das an.
Ich (er) sage ihr immer daß ich vor ihr im Zölibat gelebt habe. Was soll dabei heraus kommen wenn Vergleiche gezogen werden? Die Frau vor dir war besser, schlechter, anders als du. Es kann nichts Gutes bei solchen Geschichten raus kommen.
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, wenn es mich anfangs noch sehr gestört hat wenn er über seine Ex gesprochen hat (bei uns ging es um eine ganz bestimmte), gehe ich heute locker damit um. Sie und alles was mit Ihr zusammenhängt gehört nunmal zu seiner Vergangenheit.
Ich für mich kann nur sagen mit der Zeit wird vor allem die Eifersucht auf die Ex-Partner leichter bzw. verschwindet, zumindest bei mir, ganz.
@*******3_86
Da brauchst du dir nach 10 Jahren und sogar verheiratet keine Gedanken mehr machen *g*

Es hat bei mir auch nichts mit Eifersucht zu tun, es verletzt mich einfach. Der Grund liegt wohl in meiner sehr schwierigen Beziehungs Vergangenheit. Wenn Männer anfangen von ihren vergangenen Beziehungen zu erzählen, werde ich oft schmerzlich an meine Vergessenheit erinnert. Das will ich nicht, ich will damit abschließen und nach vorne schauen.
Nicht Vergessenheit, Vergangenheit soll das natürlich heißen.
*****chi Mann
982 Beiträge
Mir hat mal jemand folgendes gesagt.

Frage: Bist du Glücklich?
Meine Antwort damals: Ja, warum?
Er: Siehst du, all dein Schmerz, all deine Wut, dein Hass und jedes Schlechte Erfahrung die du jemals gemacht hast, zusammen mit all den schönen Dingen, jeden Höhepunkt und jeder Lacher. Haben dich genau hier hin gebracht. Alles ist vernetzt und verbunden. Hätte dir nur eine Frau, nicht das Herz aus der Brust gerissen, könnte es sein das du gerade nicht glücklich wärst. Jede Erfahrung ob schön oder schmerzlich, ist ein Schritt zum hier und jetzt.


Soll heissen, das du vielleicht noch Schmerzen in der Brust hast, doch wenn ihr beide Glücklich seid. Gehört alles zu diesem Weg, der dich ins hier und jetzt gebracht hat. Falls auch nur ein Würfel anders gefallen wäre, wer weiß wo du heute stehen würdest.


In ehren
Toyhammer
Vielleicht ist sie ja nicht glücklich? Und nicht zufrieden wo sie gerade ist?
@*****ite

genau *ja*
*****chi Mann
982 Beiträge
Dann beenden das Ganze, erstmal die eigene Vergangenheit hinter sich lassen um am Ende gestärkt, neue Wege zu gehen.

Wenn es mehr negative als positive Aspekte gibt, was hält einen dann noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.