BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?
BDSM meets FKK - Möglich???Diejenigen unter uns, die schon das ein oder andere Event erleben und mitmachen durften, haben es bestimmt schon häufiger gelesen. Es geht um den ominösen Dresscode. Ganz oft liest man, bei BDSM Veranstaltungen, dass das SUB sich frivol, offenherzig, sexy etc kleiden soll. Auch findet man immer wieder, dass es auch gerne gesehen wird, wenn das SUB gänzlich unbekleidet ist.
Beim dominanten Part sieht es da dann doch etwas anders aus. Hier liest man immer wieder, dass ein schwarzer Anzug mit passendem weißem oder schwarzem Hemd erwünscht ist. Die dominanten Damen hingegen sollen in eleganter Abendkleidung erscheinen.
Keine Ahnung wer diese Idee irgendwann einmal hatte, aber mittlerweile ist es zur Regel geworden, wo ich mich ernsthaft frage warum. Zeigt man durch die Kleidung etwa Dominanz?! Wohl kaum. Ich denke, dass Dominanz nichts mit der Kleidung zu tun hat. Entweder ich bin dominant oder eben nicht. Die Kleidung sagt da nichts aus.
Selbstverständlich sehe ich es auch so, dass ein gewisser Kleidungsstil, je nach Event, erst das ganze Bild abrundet, aber was wäre, wenn es auch das ein oder andere Event gäbe, wo auch der dominante Part etwas mehr Haut zeigen könnte? Schließlich ist es doch so, dass es doch darum geht dem SUB auch ein Erlebnis zu geben. Kann es nicht auch ein netter Anblick für das SUB sein, wenn dieses auch nackte Haut zu sehen bekommt? Klar, es hat sich, seiner Stellung entsprechend zu verhalten, aber bedeutet BDSM ausschließlich, dass SUB nur herhalten muss?
Was ist mit den Fantasien des dominanten Parts? Kann es nicht sein, dass dieser auch die ein oder andere Fantasie gerne einmal ausleben möchte, dieses aber aufgrund von Dresscode nicht umsetzbar ist?
Wie denkt ihr darüber? Was wäre, wenn es ein BDSM-Event geben würde, wo alle unbekleidet wären? Selbstverständlich sollte das SUB durch ein Halsband gekennzeichnet werden, um seine Stellung nach außen hin zu zeigen.
Der dominante Part könnte ja möglicherweise mit einer Fliege oder Krawatte zeigen, dass er / oder sie dominant ist. Natürlich könnte es auch durchaus viele weitere Hinweismöglichkeiten geben, um die Stellung der einzelnen Personen, zu kennzeichnen (Leuchtbänder etc).
Für ein solches Event muss natürlich auch eine passende Lokalität gewählt werden, aber unterm Strich sollte auch das recht einfach zu managen sein. Die Frage ist nur, ob so etwas überhaupt Anklang finden würde. BDSM ist ja schließlich weitaus mehr als nur Schläge, Striemen etc. Auch zwischenmenschlich kann durchaus Dominanz ausgeübt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier zu einem regen Meinungsaustausch käme. Keine Antwort ist falsch oder richtig. Es geht um eure Meinung und auch darum wie ihr darüber denkt.
Gruß Euer LORD