"Lieber Bi als nie".
Wir selber haben es immer genossen wenn unser HF. Da war, a. fand es einfach schön und half kräftig mit wenn wir Männer uns vergnügten, selbst das erste mal AV hat sie für gesorgt.
Sie meint auch das ich es doch gut hätte bei Partys hätte ich 100 % zur Auswahl dagegen sie nur 50 % sie ist nicht bi veranlagt.
Obwohl nach verschiedenen Umfragen jeder zweite zumindest gedanklich über die Geschlechtergrenzen hinweg geliebt hat, fällt es vielen schwer, ihre Neigungen zu gestehen. Häufig wird die Neigung zwanghaft unterdrückt. Die Folge ist ein starker psychischer Stress, der für die sexuellen Grenzgänger zur Dauerbelastung wird. Das bekommt natürlich auch das persönliche Umfeld zu spüren. Gerade Männer mit Bi-Neigung fühlen sich stark verunsichert und ziehen sich häufig zurück.
problematisch kann auch werden, wenn man sich in einer festen Beziehung öffnet. Häufig stoßen Bisexuelle auf die Angst des Partners, nicht genug zu sein. Menschen, die eine eigene Familie haben, werden zudem häufig von dem Gefühl geplagt, ihrer Verantwortung nicht gerecht zu werden.
doch Erlaubt ist, was glücklich macht
Die Anziehung zu beiden Geschlechtern bedeutet nicht, mit jedem beliebigen Menschen ins Bett zu steigen. Jedoch ist lebenslange Zweisamkeit eher eine Ausnahme, denn das Verlangen kann zumeist nicht allein vom Partner gestillt werden. Jeder zweite Bisexuelle in einer festen Partnerschaft hat nebenher eine zweite Beziehung oder eine Affäre laufen.
Doch obwohl solche Konstellationen alles andere als unkompliziert sind, gibt es durchaus Fälle, in denen alle Partner über Jahre hinweg glücklich sind. Die Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander sind Offenheit und hohe menschliche Reife - dann ist alles erlaubt.
Also für uns vor allem aber auch für mich ist es eine Wahnsinnige Bereicherung.