Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******987:
... Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich finde, beide Partner sollen Spaß an der Beziehung und ihrer gemeinsamen Sexualität haben und beide können auch etwas dafür tun, dass beide Spaß haben.

Da stimme ich Dir zu. Sex soll beiden Spaß machen. Nur, wenn man etwas absolut nicht möchte, dann bringt das Ganze mit Kompromissen nix. Die TE hat eine Ablehnung gegen MMF, da bringen auch höchstwahrscheinlich Zuschauer nix. Das muss aber letztendlich die TE mit sich ausmachen.

Faule Kompromisse soll keiner eingehen und das habe ich auch deutlich gesagt, finde ich.

Habe ich auch nicht behauptet. Ist nur in meinen Augen ein fauler Kompromis, wenn hier die TE sich auf Dinge einläßt, die sie eigentlich nicht möchte. Wenn sie keine weiteren Mitspieler möchte, schließt das auch Zuschauer aus - wäre ein fauler Kompromis, wenn sie ihrem Partner zuliebe einen Zuschauer zustimmen würde. Sie überschreitet ihre eigene Grenzen und der Partner kriegt einen Teil seines Wunsches erfüllt.

Kompromisse sind eine WinWinn, nicht Lose/Win
******ito Mann
3.802 Beiträge
Absolut
falsch:

Da hat sich jemand lediglich durchgesetzt, hat der andere nachgegeben, sich aufgegeben und da sehe ich keine winwin-Situation. Fürchterlich.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******ito:
Absolut
falsch:

Da hat sich jemand lediglich durchgesetzt, hat der andere nachgegeben, sich aufgegeben und da sehe ich keine winwin-Situation. Fürchterlich.

Das ist Ansichtssache. Man kann sich in einem Kompromis tatsächlich darauf fokussieren, was man aufgegeben oder wie stark man nachgegeben hat. Man kann aber auch einen Kompromis aus der positiven Warte betrachten: Was haben wir hier als Paar gemeinsam gewonnen ohne zu schauen, wer sich durchgesetzt und wer nachgegeben hat. Deshalb wiederhole ich mich gern: beim Sex haben Kompromisse für mich einen anderen Beigeschmack als im Alltag ...
Kompromis
wieso soll sie denn einen Kompromis mit ihm machen.
Sie möchte das nicht. Punkt
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Indem einer der Partner etwas mitmacht, das ihn anekelt?
Hab ich nicht gesagt, dass sie das tun soll.
wieso soll sie denn einen Kompromis mit ihm machen.
Nun, ich weiß nicht, warum sie das tun sollte, aber ich würde Kompromisse mit meinem Partner machen, weil ich ihn liebe, weil ich ihn glücklich sehen will, weil ich es besser finde, wenn er wenigstens einen kleinen Teil von dem bekommt, was er gerne hätte, als traurig in der Ecke zu hocken, weil ich denke, wenn ich etwas für ihn tue, wird er beim nächsten Mal nicht einfach nein sagen, wenn ich etwas möchte, sondern dann genau so nach einem machbaren Kompromiss suchen wie ich jetzt, weil ich mich freue, wenn es ihm gut geht und er nicht unter unerfüllter Sehnsucht leidet und so weiter.
Wie gesagt, warum oder ob überhaupt sie irgendeine Lösung mit ihm finden will, kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht sie. Aber ich hätte für mich genug Gründe, den Versuch zu wagen, eine passende Lösung für beide zu finden.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******987:
... Nun, ich weiß nicht, warum sie das tun sollte, aber ich würde Kompromisse mit meinem Partner machen, weil ich ihn liebe, weil ich ihn glücklich sehen will, ...

Bevor ich meinen möglichen Partner glücklich machen kann, muss ich glücklich sein. Und das setzt voraus, dass mein Nein akzeptiert wird. Alles andere ist Bedrängen.

weil ich es besser finde, wenn er wenigstens einen kleinen Teil von dem bekommt, was er gerne hätte, als traurig in der Ecke zu hocken, weil ich denke, ...

Wer traurig in der Ecke hockt, weil sein Wunsch mal nicht in Erfüllung geht? Sorry, ist für mich Kindergartengetue. Ein erwachsener Mensch sollte irgendwann mal akzeptieren, dass im Leben nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. Ich habe als Kind auch kein Pony bekommen. Heule ich rum? Nein und so ein Verhalten erwarte ich auch von meinem Partner

... wenn ich etwas für ihn tue, wird er beim nächsten Mal nicht einfach nein sagen, wenn ich etwas möchte, sondern dann genau so nach einem machbaren Kompromiss suchen wie ich jetzt, weil ich mich freue, wenn es ihm gut geht und er nicht unter unerfüllter Sehnsucht leidet und so weiter.

Kann passieren, muss aber nicht.

Wie gesagt, warum oder ob überhaupt sie irgendeine Lösung mit ihm finden will, kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht sie. Aber ich hätte für mich genug Gründe, den Versuch zu wagen, eine passende Lösung für beide zu finden.

Eben. Aber ich bezweifle, dass es da für alle Probleme Lösungen gibt. Höchstens letztendlich den endgültigen Cut, wenn es gar nicht mehr anders geht
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Wer traurig in der Ecke hockt, weil sein Wunsch mal nicht in Erfüllung geht? Sorry, ist für mich Kindergartengetue.
War vielleicht schlecht formuliert von mir. Aber selbst wenn jemand nicht zeigt, wie traurig er darüber ist oder so, dann kann man sich ja trotzdem denken, dass er enttäuscht ist und so. Aber egal, vielleicht bin ich merkwürdig, weil mir die Gefühle meines Partners wichtig sind.
muss ich glücklich sein. Und das setzt voraus, dass mein Nein akzeptiert wird
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er das Nein nicht akzeptieren soll.

Ein erwachsener Mensch sollte irgendwann mal akzeptieren, dass im Leben nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Man kann etwas akzeptieren und trotzdem traurig darüber sein.
Wenn ich etwas sexuell nicht mag, was mein Partner sich wünscht, heißt es nicht, mir sind seine Gefühle egal sind. Und es hat auch nichts mit nicht vorhandener Liebe zu tun
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******987:
... Aber egal, vielleicht bin ich merkwürdig, weil mir die Gefühle meines Partners wichtig sind.

Du bist nicht merkwürdig. Du schreibst nur deine Meinung und ich meine. Davon lebt eine Diskussion *zwinker*

Und nun, die Gefühle meines Partners wären mir auch nicht egal. Aber ich bin mittlerweile so egoistisch geworden, dass mir meine Gefühle am wichtigsten sind. Nur so achte ich auf mich selbst, nur so kann ich meinem Partner eine Partnerin sein ...

Man kann etwas akzeptieren und trotzdem traurig darüber sein.

Das ist richtig, streite ich nicht ab. Irgendwann sollte man sich aber wieder den positiven Dingen des (Sex)Lebens zuwenden und nicht Trübsal blasen, weil mal etwas nicht so läuft, wie man gerne möchte *zwinker*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Ich weiß nicht, wie ich noch formulieren soll, was ich meine. Irgendwie scheint hier jeder zu denken, ich sage, dass sie ihm zuliebe Mmf oder andere Dinge, die ihr nicht gefallen, machen soll. Das sage ich aber nicht und das meine ich auch nicht.
Ich sage doch nur, sie könnte sich überlegen, was sie außer "Nein" sagen noch tun kann, denn das hat sie schon mehrfach getan, die Nachricht sollte also normalerweise bei ihm angekommen sein. Mein Vorschlag, dass sie sich mit ihm irgendwie auf irgendeine Weise einigen soll, scheint hier nicht willkommen zu sein. Warum auch immer. Dann schlagt doch bitte selber mal etwas vor, was sie machen kann, außer sich zum zehnten Mal vor ihn zu stellen und "nein" zu sagen. Klar, sie kann ihre Koffer packen und ihn verlassen, aber nicht jeder möchte seinen Partner, den er liebt wegen einer Unstimmigkeit verlassen. Also: mein Vorschlag taugt euch nix, dann lasst hören, was ihr tun würdet, wenn euer geliebter Partner sich so verhält wie der Partner der TE.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Wäre ich enttäuscht, weil ihm mein Wohlbefinden offensichtlich egal ist.
Ich habe zum MMF Nein gesagt,
Also machen wir allein weiter AV, er ,sein BD, mein Dildo und ich.
DAS macht mich wirklich geil, ich kann mich fallen lassen, so kann er es auch genießen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******987:
... Also: mein Vorschlag taugt euch nix, dann lasst hören, was ihr tun würdet, wenn euer geliebter Partner sich so verhält wie der Partner der TE.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ich seinem Wunsch nicht entsprechen kann, weil ich das nicht möchte und auf unbestimmte Zeit auch nicht werde. Kann mein Partner das nicht akzeptieren und kommt er ständig mit diesem Wunsch an, würde ich ehrlich gesagt meine Sachen packen und gehen. Dieses Aufdrängen trotz wiederholter Äußerung, dass ich das nicht möchte, ist für mich ein Zeichen, dass mein Wort nicht zählt, ihm das scheissegal ist und da geht mein Respekt ganz schnell flöten. Das ändert nix an meiner Liebe, aber mit einem Mann, der mein Nein nicht akzeptieren kann, möcht ich dann nicht länger zusammensein ...
Lass dich nicht kleinquatschen und dumm reden.
Egal was wer will: wenn es dem anderen nicht gefällt und kommuniziert ist und trotzdem erzwungen wird, ist das (emotionaler) Missbrauch.

“weil es geil macht“
Es gibt auch Leute, die machen Tötungsfantasien geil.
Geilheit ist kein Grund, sich über deinen Willen hinweg zu setzen.
Ich verstehe aber schon, dass du am Rudern bist, insgesamt, wenn er dich weiter unter Druck setzt. Für mich wär das, jetzt enttarnt sich der Egoist und das Verhalten insgesamt wäre der Keil in der Beziehung.

Kannst ihm ja mal sagen, manche Frauen finden kastrierte Männer geil. Vermutlich springt er dann im Quadrat.

Ist ja kein Unterschied, ob Sack ab oder dein Tabu zu überschreiten zu versuchen. Beides harte Grenzen und vielleicht fängt er ja mal dann das Nachdenken an.

Jedenfalls, lass dich nicht kirre machen.
Wenn du ihm praktisch so egal bist, dass nur seine Geilheit zählt, und nicht wie es dir damit geht, sowieso krass.
*********ture Mann
720 Beiträge
Früher hab ich Rosenkohl verweigert, heute mag ich ihn sehr.
Heute praktizieren wir eine Sexualität, die früher undenkbar war.
Menschen verändern sich.

Die TE hat den Vorteil, sie kennt jetzt eine seiner Fantasien.
Wenn sich in Zukunft mal ne Gelegenheit ergibt, die Stimmung positiv ist, könnte sie mal über ihren Schatten springen.(oder auch nicht, ist ihre Entscheideung)

Das ist doch das "Schnarchsche Komfortzone" verlassen, um die Paarsexualität auf länger Zeit/für immer, aufregend zu gestalten.
Die Paarsexualität wird durch die Nogos/Abneigungen beider bestimmt, was bleibt ist die Schnittmenge, die dann gelebt werden kann.
Oft bleibt da nicht viel an gemeinsamen Ja's.
Für eine langjährige erfüllte Paarsexualität wird es dann immer schwieriger.

Der Partner der TE sollte es jetzt auf sich beruhen lassen und nicht durch seine Quengelei eine Abwehrhaltung verfestigen.
Schwierig in einer Machtgefällesituation.
Als TE würde ich auch meine Fantasien in den Paarsexualitäts-Ring werfen.
Eine gute Gelegenheit die Fantasien beider mal auf den Tisch zu bringen und in den Pool zuwerfen. Das ist nicht einfach.
Erhöht vielleicht die Chance das Sexualleben zu bereichern.
Ein Machtgefälle ist in dieser Situation nicht schwierig. Ein MMF kann auf die Tabuliste. Problem gelöst.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Es soll sogar Männer geben, die überleben es, wenn sie niemals einen MMF haben/ bekommen. *ironie*

Ich habe so einen, toll nicht wahr?

Vlt könnten sie ja was anderes geiles machen ?
Oder etwas von seiner NOGO Liste?
Wie? Kann oder will er nicht? Warum denn nur?

Nochmal : jedem Menschen sollten seine eigenen Grenzen zugestanden werden, auch, und gerade in einer Partnerschaft.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Vlt könnten sie ja was anderes geiles machen ?
Oder etwas von seiner NOGO Liste?
Wie? Kann oder will er nicht? Warum denn nur?

Sehr harte, provokante, unversöhnlich erscheinede Haltung, die in meinen Augen die Eskalation eher vorantreibt. Darum würde ich eher von so einer absoluten Haltung abraten. Die TE fürchtet sich vor einer weiteren Spaltung und fragt sie tun kann.

Interesse zeigen. Mich würde interessieren, was meinem Mann daran so gefällt.
Im Gespräch bleiben. Evtl als Kopfkinofantasie ins eigene Sexleben integrieren.
Zeigen, dass man die Sexualität und Fatasien des Partners für sich selbst ablehnt, aber eben nicht abwerten. Nicht das gespräch darüber tabuisieren, denn der Geist wird nur untrdrückt und könnte bei passender oder unpassender Gelegenheit verwendet werden.

Was hat er sonst noch für Fantasien / Wünsche?
Welche Wüsche habe ich selbst? Vielleicht findet man gemeinsam andere Abenteuer?

Dem anderen etwas "heimzahlen zu wollen" oder von ihm seinerseits seine NoGo*s zu benutzen, geht für mich in die falsche Richtung. Offen bleiben. Versuchen sich gegenseitig zu verstehen. Nicht zu Gegnern werden.

Mein Partner hat auch Wünsche, die ich nicht erfüllen kann. Würden wir uns nun darauf fixieren und einen Kampf führen, dann wäre es wohl alsbald aus mit unserer Beziehung. Man kann aber aus meiner Erfahrung heraus im Gespräch bleiben, ohne die Wünsche konkret zu erfüllen.

Offen bleiben. Veränderungen sind durchaus möglich. Ich denke heute über vieles anders, als früher. Das gilt auch für Tabus, aber auch nicht für alle ;-).

Je stärker, massiver, absoluter das Tabu herausgestellt wird, je härter die Fronten, desto schlechter die Aussichten für die Liebe. *herz2*

Darum trotz allem auch über sich selbst
nachdenken
, warum genau will man das nicht. Was genau macht es einem unmöglich. Was ist so furchtbar, erscheckend? Wenn man das weiß und ausdrücken kann, fällt es vielleicht auch dem Partner leichter, es zu akzeptieren.

*herz2* Alles Gute!
*******elle Frau
35.808 Beiträge
*ironie* , übersehen?
Ja das kommt vor.
Wie ich das ganz Wunderbar gelöst habe, habe ich weiter vorne schon geschrieben.

Sicher ist das provokant geschrieben, dann kann sich ein Mann vlt. besser hinein denken?
ich finde nicht das man Essen mit Sex vergleichen kann wenn ich sexuell etwas total abstoßend finde ist es so und dann möchte ich das auch nicht ausprobieren, wenn meine Frau jetzt den Wünsch hätte ich sollte was mit einem Mann anfangen dann wäre das ein klares nein von mir und zu respektieren, Sie weiß von meinem Wunsch MMF, Sie kann es sich nicht vorstellen(Sie sagt aber ja noch nicht mal absolut nicht) und trotzdem kann ich das so akzeptieren.
Wir bauen das jetzt in unser Sexleben ein in unserer Phantasie zb mit kleinen Geschichten und wir beide sind glücklich.
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit wenn nicht auch nicht schlimm, denke aber das man auch nicht alles nur weil es eine Phantasie oder Wünsch ist unbedingt real erleben muss, vielleicht ist ja grade auch das das man es nicht bekommt Anreiz andere Dinge auszuprobieren oder halt einfach in seiner Phantasie weiter auszuschmücken.
Ja vielleicht ist es in der Realität sogar gar nicht so Úberragend wie man es sich erträumt hat da man das viel zu verträumt betrachtet hat,kann natürlich auch komplett anders sein.
Muss man denn heute alles unbedingt erleben was man sieht, wir gehen ja relativ selten in Clubs oder auf Partys gibt uns dann immer einen kick, hätte aber ehrlich gesagt Angst wenn wir das jede Woche machen würden, Angst davor abzustumpfen irgendwann ist dann der Reiz des neuen weck und diese Angst hätte ich auch wenn es zur Erfüllung meiner Phantasie kommt, was passiert danach?
Drum ist es für mich glaube ich viel Spannender das Kopfkino weiter laufen zu lassen, aber auch das muss jeder selber entscheiden.
Ich persönlich sehe meine Frau aber nicht nur auf sexueller Ebene das wäre mir zu wenig, drum wäre das auch niemals ein Trennungsgrund ,also wenn man jetzt von einer Sexpraktik seine Beziehung abhängig macht glaube ich das diejenigen doch tief im Inneren ganz andere Probleme haben
Gruß Mr S
Frage mich auch immer wo das enden soll, immer neue Kicks immer weiter, mir fällt das so oft auf in Clubs wie die Leute gelangweilt da sitzen abgestumpft, dann gehen Sie nach hinten zwanghaft auf der Suche, ganz schlimm oft sehe ich dann Paare die sind sich am Vergnügen stöhnen wie irre und hören dann einfach auf unterhalten sich und gehn was trinken, da habe ich immer das Gefühl wie abgestumpft muss man sein damit es soweit kommt, da habe ich lieber wünsche und Träume die nicht in Erfüllung gehn und lasse meiner Phantasie freien Lauf, denn eins weiß ich ganz genau, wenn ich mich mit meiner Frau Liebe dann immer mit Leidenschaft und hingabe ,das schlimmste ist Routine......
und bei der ganzen Diskussion geht mir eins nicht aus dem Kopf, lese immer was von Respekt, Akzeptieren, No gos, Trennung, wenn ich das jetzt so 1zu 1 umsetze müßte ich ja rein theoretisch beim ersten Kennenlernen direkt 'ne Liste machen,dann sitzt Du also im Restaurant mit deiner zukünftigen und fragst wie sieht es aus mit Anal, MMF, Gangbang, magst Du Rosenkohl, Pizza usw und wenn Du davon was nicht magst trenne ich mich direkt, obwohl 'ne geht ja gar nicht sind ja noch nicht zusammen, aber wenn dann sollte das alles so sein, das ist mir zu eindimensional ,die könnte man ja ewig fortführen die Liste, da bleibt man am besten Single.....
Sicher treten irgendwann Meinungsverschiedenheiten auf aber die sollten doch in einer guten Beziehung gelöst werden können, aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück
Klar kann man mal was essen, was einem nicht schmeckt, dem Partner zuliebe....solange es nicht reflexartigen Brechreiz auslöst, hält man das als Erwachsener aus

Man kann auch mal beim Sex was machen, wozu man eigentlich keinen Bock hat, was einem nicht schmeckt....selbst schon mehrfach ausprobiert, sowohl als Gefallen für einen Partner wie auch solo, weil die Situation so war, hätte auch Nein sagen können aber ich hatte es halt probiert und es hat trotzdem nicht geschmeckt.
Blöd ist nur, das die unangenehmen Empfindungen während diesem Sex genauso im Gehirn haften bleiben wie Erinnerungen an sehr guten Sex und im Nachhinein immer noch ein Ekelgefühl auslösen.

Männer haben es da etwas leichter, das Ding steht dann halt einfach nicht und verhindert für ihn ungeilen Sex, der Frauenkörper lässt ihn eher zu, aber selbst Feuchtwerden ändert nix an Erinnerungen an Abstossendes. Klar es sind nur Erinnerungen, aber wenn man sich das ersparen kann, würde ich das heute vorziehen....

Genauer erfahren, was genau am Wunsch des Partners den Kick bedeutet, vllt lässt es sich ja auch auf anderen Wegen verwirklichen, die zumindest etwas anregend für den anderen Partner sind
*****yma Frau
699 Beiträge
Negative Erfahrungen können sich manchmal aber auch wandeln, wenn die Sache nochmal anders, und evtl. mit mehr Sachverstand, angegangen wird.
Um nochmal auf das hinkende Ess-Beispiel zu kommen: normalerweise mag ich Spinat nicht besonders, hab ihn aber einmal richtig lecker zubereitet sehr genossen.
Auf das Beispiel der TE bezogen würde ich mir überlegen ob es für mich irgendeine denkbare Konstellation gäbe, in der MMF für mich interessant wäre, z.B. ein Mann, den ich richtig klasse finde und mich sehr freuen würde, wenn ich trotz fester Beziehung mit ihm Sex haben könnte.
Wenn "ja": weiterüberlegen; wenn "nein": Ende der Diskussion
*******4036 Frau
66 Beiträge
Erfahrung im bekanntenkreis
Genau dieselbe Situation hatte ich im bekanntenkreis , er wünschte sich das so sehr , sie strickt dagegen , wir haben dann zu dritt einen Club besucht mit der Absprache , Leute kennenlernen ( die beiden waren keine swinger ), ich als ..Sicherheit für Sie dass sie nicht überredet oder angemacht wird entspannter Abend ohne Option . gleich an der Bar hat sich ein Mann zu uns gesetzt , der ihr dann optisch sehr gefallen hat und Er hat eine nette Unterhaltung gestartet und das Eis war gebrochen , so kann es auch ausgehen *g*
schönes Beispiel, das setzt aber vorraus das Sie wenigstens intresse daran hat und nicht direkt von anfang an das kategorisch ablehnt.
Die Themenerstellerin sagt aber in ihrer Antwort das das für Sie überhaupt nicht in Frage kommt, mehr hat Sie leider nicht geschrieben.
Auf diese zwei Fragen von Ihr ist Sie hier direkt in die wie soll ich sagen Ecke gestellt worden, bist Du devot, habt ihr 'ne Bdsm Beziehung ist Er dominant usw.
Ich persönlich weiß gar nicht was das damit zu tun hat ob Sie eins von dem ist, hier ist man doch immer so tolerant, alles kann, nix muss, ein Nein ist ein Nein usw, was denn nun, Sie sagt eindeutig Nein, dann sollte das doch auch dem letzten klar sein, es geht also eigentlich nur wie Ihr Mann das kapiert oder wie man es ihm verständlich machen kann, wobei mir das dann schon wieder schwer fällt wenn Er immer wieder damit anfängt.
Ein Nein bleibt ein Nein und nur weil ich immer weiter auf jemanden einrede wird es kein Ja und auch kein vielleicht, es bleibt ein Nein.
Wenn Sie es für sich irgendwann mal anders entscheiden sollte könnte Sie ihm immer noch ein Zeichen geben das Sie es nun doch möchte oder ihn úberraschen, das setzt aber von ihm aus das Er ihr Nein endlich akzeptiert und Geduld aufbringt was die Zukunft bringt
Gruß Mr S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.