Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?

***a7 Paar
180 Beiträge
Es gibt nur eine Lösung: mache es nicht!
*****chn Mann
78 Beiträge
@***a7: Das ist eine interessante Aussage. Aber verständlich wäre sie wenn Du sie auch begründen würdest. Weil das ist der Grund warum wir hier alle schreiben: Wir suchen Rat.
Ein bloßes „Lass es“ ist vielleicht ein bisschen wenig...
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Meine Güte...
Es gibt Männer, die finden den Anblick halt geil, wie ihre Frau von einem andern gevögelt wird.

Und es gibt Frauen, die möchten das nicht, weil sie der Gedanke maximal abturnt.

Wenn diese beiden nun ein Paar sind und dieses Defizit dahingehend geklärt haben, daß sie seinem Wunsch nicht nachkommen möchte, dann nutzt auch keine Psychoanalyse etwas, wieso er das geil findet und sie eben nicht.

Dann kann sie ihm anbieten, sich ein Paar zu suchen und dort der Dritte zu sein. Oder er muss es halt ganz lassen. Weiternerven, in der Hoffnung, daß sie ja sagt, ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Daher: wenn sie nicht will, muss sie ihm klipp und klar sagen, daß er bei ihr gegen eine Wand läuft, so leid es ihr tut.
Und wenn es geeignet ist, einen Keil in die Beziehung zu treiben, liegt der Hase anderweitig im Pfeffer. Das wiederum bedarf der Analyse.
So sehe ich das auch

Wenn Frau nicht möchte gibt es das auch nicht

Umgekehrt gibt es Situationen die Mann nicht möchte und dann gibt es das auch nicht
Mrs_Heart *top*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Das gilt freilich auch im umgekehrten Fall.
Ich finde ein klares nein sollte immer !! Respektiert werden. Egal was für eine Beziehung man führt. Das erwarte ich von meinem Gegenüber! Da würde auch das hundertste Mal drüber reden , philosophieren, oder überreden wollen , nicht fruchten . Eher das Gegenteil erreichen.
Da kann ich nur zustimmen
Zitat von *******rl38:
Ich finde ein klares nein sollte immer !! Respektiert werden. Egal was für eine Beziehung man führt. Das erwarte ich von meinem Gegenüber! Da würde auch das hundertste Mal drüber reden , philosophieren, oder überreden wollen , nicht fruchten . Eher das Gegenteil erreichen.

Das kann ich bestätigen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Sobald man jemanden zu etwas überreden muss, ist es nur halb so schön.
Diese Person tut es höchstens nur aus Zuneigung, um demjenigen einen Wunsch zu erfüllen, aber nimmt sich in dem Moment komplett zurück. Und genau das merkt man selbst ja sofort (hoffentlich). Damit kann man eigentlich nur verlieren. *schiefguck*
Für manche ist das gerade der Kick jemandem dazu zu überreden. Ob es der Frau gefällt ist dabei völlig uninteressant. Manchmal sogar noch besser wenn sie es nicht gut findet. Die Hauptsache, sie macht es
*******nday Mann
313 Beiträge
Mein Tipp, er soll losgehen und ein Paar finden mit den er es ausprobieren kann. Und falls du danach auch Lust darauf bekommen hast oder zu i neugierig geworden bist, dann hat einer von euch beiden schon mal einen Plan.
*****chn Mann
78 Beiträge
Tja, das was ich "befürchtet" habe ist wohl irgendwie immer noch das gute alte miteinander reden: Irgendwie kam während einer Aussprache das Thema auf das WifeSharing und auch dank der Beiträge haben wir ganz offen darüber gesprochen ob ich meinen Wunsch lieber "unterdrücken" sollte oder wir einfach das Thema mal ausprobieren wollen. Na ja, und so ganz doof fand meine Liebste das nicht und so lassen wir es jetzt mal langsam auf uns zukommen.

Wir werden das Wifesharing aber immer unter Berücksichtigung der Wünsche meiner Liebsten betreiben.
Will sagen: Ich fördere diese Art von Sex, aber ich fordere ihn nicht. Wenn meine Sie irgendwann feststellt, dass ihr daran etwas überhaupt nicht gefällt, dann lassen wir das und werden sicherlich ein anderes sexuelles "Spiel" finden was uns anmacht.

Ich denke so ist es auch gut. Keiner von Beiden sollte sich wegen dem Anderen verbiegen und so sein wie er ist. Sonst geht es irgendwann nach hinten los. Wenn man offen miteinander reden kann, aber auch wenn man offen ist gemeinsam neue Dinge auszuprobieren, das ist glaub ich wirklich unbezahlbar und zeigt was für eine großartige Beziehung man hat.
*****ode Mann
96 Beiträge
Schlage ihm doch einmal einen Mann vor, so im Cafe sitzen und ihm dann sagen: "Guck mal da draußen der Mann der wäre doch was für einen Dreier. Du bläst ihm einen und lässt dich von ihm anal nehmen." Mal schauen ob er das dann immer noch so toll findet.

Ansonsten lass es bleiben wenn du es nicht möchtest. Komme auch nicht auf die Idee "Ich muss es tun, er ist mein Partner" letztendlich stellt ein Zwang beim Sex immer eine Vergewaltigung da.
*****chn Mann
78 Beiträge
Hm, ja, ich mag mal das Fazit nach weiterem Studium dieses Threads ziehen, dass man erstens natürlich offen als Paar über solche Vorlieben wie MMF, FFM, HÜ oder GB reden sollte (im Prinzip alle "Gelüste").
Sich grundsätzlich allem Neuen zu verweigern ist sicherlich eine ebenso schlechte Idee, wie jemanden zu zwingen etwas zu tun, was partout nicht gewollt ist.

Die "Idee" von Belagode ist da sicherlich ein Weg, nur scheint mir das dann auch ein wenig "krass".

Aber hier mal ein "Update" über unsere Erfahrungen. Ich glaube wir haben einen guten Weg mit "HappyEnd" gefunden:
Wie schon geschildert haben wir recht intensiv über dieses Thema (MMF bzw. Wifesharing) besprochen und verabredet, dass wir das mal "angehen" wollen. Ich (der Mann) habe ihr gesagt, dass sie stets bestimmen darf ob und wie und was sie will. Kurz darauf hat sie sich dann mit einem Mann allein verabredet (wir kennen ihn beide gut und es gab da von allen Seiten absolutes Vertrauen - was ich eh für unabdigbar halte bei solchen Vorhaben. Jeder Hauch von Eifersucht ist beim Wifesharing vollkommen fehl am Platze!! Absolutes Vertrauen ist da das Thema Nr. 1!!).
Die Beiden haben sich getroffen, viel geredet und "es" dann auch getan. Sie war ganz überrascht, dass das "gar nicht so schlimm" war. So richtig genießen konnte sie es aber wohl auch nicht weil es ja auch vollkommen ungewohnt war.

Bei einem (passiven) Clubbesuch hatten wir noch jemdanden kennen gelernt, der auch einen sehr guten Eindruck machte (vor allem seine Manieren und seine offene Einstellung zum Thema Sex und auch seine Denkweise über den MMF (grob gesagt: die Wünsche und Gefühle der Frau stehen im Vordergrund) fanden wir sehr gut). Mit ihm haben wir dann etwas intensiveren Kontakt aufgebaut und uns auf ihren Wunsch hin sogar privat verabredet.
Nun ja und da konnte meine Sie sich wirklich fallen lassen und hat den MMF sher genießen können und seitdem mag sie es sehr und wir haben uns schon einige Male getroffen und genießen unsere "Ménage à trois". Aber wie gesagt gibt es auch von meiner Seite vollstes Vertrauen zu unserem Freund und die Beiden können wikrlich machen was sie wollen ob ich dabei bin oder nicht. Ich habe da absolutes Vertrauen und das macht alles auch völlig unkompliziert.
Sie hat völlig neue sexuelle Erfahrungen machen dürfen und freut sich sehr darüber und genießt sehr unsere Treffen. Ich denke auch von Seiten des betroffenen (bzw "getroffenen") Partners - also der Partner, der das sexuelle Thema nicht so sehr mag, sollte eine gewisse Offenheit zu dem neuen Thema durchaus an den Tag gelegt werden. Raus aus der Komfortzone wenn Du voran kommen und etwas erleben willst! Das Leben findet nicht nur auf dem sicheren und gemütlichen Sofa statt! Das gildet übrigens in der Tat nicht nur für sexuelle Erfahrungen sondern in allen Dingen des Lebens! Wer nur auf "Nummer sicher" lebt, der erlebt nicht viel! Ich will aber nicht zu sehr ausschweifen hier...
Solch eine Erfahrung ist sicherlich gleichzustetzen mit dem "ersten Mal" und auch da war man vorher sehr aufgeregt und es ist sicherlich auch bei vielen Menschen vielleicht keine so tolle Erfahrung gewesen. Aber auch da hat man dann nicht gleich den Sex für immer bleiben gelassen, sondern es nochmal probiert (erst recht nicht wenn man sich im Joyclub tummelt denke ich :-)). Und so sollte man mal darüber nachdenken wer (außer natürlich vielleicht der Gesetzgebung) denn sagt, dass MMF oder Wifesharing oder was auch immer nicht gut ist? DEIN Kopf und DEINE Gedanken sagen Dir doch was verboten und was erlaubt ist. Also denk einefach mal drüber nach ob Du nicht vielleicht etwas verpasst wenn Du das nicht wenigstens mal ausprobierst was Dir zunächst nicht gefällt...

Übrigens: Auch außerhalb vom Bett verstehen wir drei uns prima! Oh, und auch mit unserem anderen Freund kommen wir weiter gut klar und werden uns wohl auch mit ihm bald mal wieder (und dann zu dritt) treffen. Ihm können wir sogar sehr dankbar sein, weil er sich auch sehr lange mit meiner Sie unterhalten hat und sie auch von ihm noch mal einen Einblick in die HÜ-Szene bekommen hat. Auch ist sehr einfühlsam mit ihr umgegangen.

Und sie kann sich auch in Zukunft treffen mit wem und wo und wie sie möchte. So lange bei den Treffen klar ist, dass es um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse geht und damit auch von Allen offen umgegangen wird, ist für mich alles in Ordnung.
Liebe und Sex sind für mich zwei verschiedene Dinge. Klar ist Sex ohne eine gewisse Liebe bzw. einen liebevollen Umgang zu Beginn nicht so schön, aber der pure animalische geile Sex hat dann in meinen Augen mit Liebe nicht mehr viel zu tun. Und ich glaube wenn man das für sich erkennt und den Sex einfach als schönste Sache der Welt sieht und ihn vielleicht einfach als etwas ganz normales wie Sport oder Lesen oder sonstwas Positives in sein Leben integriert, der wird auch viele schöne Erfahrungen damit machen können. Wer Sex jedoch als notwendiges Übel und schmutzig und belastend empfindet, nun der wird Sex auch niemals mögen.

So, ich glaube das sollte erstmal reichen von uns. *g*

Sollte sich etwas Neues ergeben (ob positiv oder negativ) werde ich hier gern wieder berichten! *g*
Zitat von **********tum82:
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?

Ich möchte keinen MMF und ich habe es ihm auch gesagt. Aber er lässt sich nicht davon abbringen. Der Gedanke daran macht ihn geil...
Ich bin mit ihm zufrieden und brauche keinen weiteren Mann um Spaß zu haben.

Wie soll ich mich nun verhalten. Ich habe das Gefühl dass es einen Keil zwischen uns treibt.

Danke für hilfreiche Tipps.

Was ein Mann davon hat hab ich noch nie kapiert und dass neuerdings jede Frau von nichts anderem spricht als Phantasie langweilt mich schon abartig. Schön dass es noch Frauen gibt die von dem Quatsch nichts halten.
********y_89 Mann
103 Beiträge
Wenn du diese Konstellation partout ausschließt sollte dies dein Mann auch akzeptieren. Es bringt nichts jemanden zu etwas zu zwingen, wovon dieser nicht überzeugt ist. Auch es „nur aus Liebe“ zu machen ist der falsche Weg und kann in Ärger und Problemen enden.

Falls du keinerlei sexuelle Fantasien rund um diese Konstellation hast, dann ist dem so und dies muss dein Mann akzeptieren, auch wenn es ihm schwerfällt. Als Alternative bietet sich nur an, falls das Vertrauen so groß ist, dass er diese Konstellation mal als zweiter Mann bei einem Paar ausprobiert.

Wie so vieles im Leben und in der Sexualität hilft es ungemein, wenn du über deine Bedenken und Beweggründe offen mit ihm redest und er dir seine Wünsche darlegt. Vielleicht findet sich so eine Lösung für euch. *g*
Zitat von *******enna:
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?

Ich möchte keinen MMF und ich habe es ihm auch gesagt. Aber er lässt sich nicht davon abbringen. Der Gedanke daran macht ihn geil...
Ich bin mit ihm zufrieden und brauche keinen weiteren Mann um Spaß zu haben.

Wie soll ich mich nun verhalten. Ich habe das Gefühl dass es einen Keil zwischen uns treibt.

Danke für hilfreiche Tipps.

Was ein Mann davon hat hab ich noch nie kapiert und dass neuerdings jede Frau von nichts anderem spricht als Phantasie langweilt mich schon abartig. Schön dass es noch Frauen gibt die von dem Quatsch nichts halten.[/Quote

Was ein Mann davon hat!!

Es ist visuell. Manche macht es schon an wenn jemand anderes die Hand auf das Knie seiner Frau legt. Wenn man nicht selbst Bi ist hat man körperlich überhaupt nichts davon. Es ist das zusehen. Aber auch das wissen das Buer Hände mehr sind als zwei. Es dreht sich auch darum die Frau zu verwöhnen. Ein Dreier ist nicht nur abficken.

Variante eins, verwöhnprogramm für die Frau: ist der richtige Mann gefunden und es harmoniert kann das dauerhafte Sache sein

Variante zwei, der visuelle Kick mit verwöhnprogramm: mich und meine Lebensgefährtin törnen die ersten Momente an. Die ersten Berührungen, der erste Sex und in den folgenden Wochen das experimentieren. Der Kick verfliegt schneller, es ist eine aufregende Zeit, aber man denkt schon wieder an was neues. So geht es uns.

Aber auf MMF muss man schon stehen, das kann man nicht erlernen. Es steckt in einem drin oder man hat es nicht. Ich habe großes Verständnis für alle Männer die an die Decke gehen wenn ein anderer die Hand auf das Knie der Frau legt. Gerade das macht mich aber an und es dreht sich dann um sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.