Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich hab grundlegendere Fragen:
worum geht es eigentlich? Warum will er einen MMF?
Will er selber mir einem Mann sexuell aktiv werden?
Willl er der Frau Sex ermögliche z.B. weil er keinen hoch kriegt … oder nicht mehr will?
Will er erotisiert zugucken? Ggf von seiner Pornosucht darüber wegkomme?
Will er der Frau einen besonders tollen Sex bereiten, weil er sich vorstellt 2 Männer verwöhnen sie wäre doch toll?
Will er sie ärgern, weil er denkt die schafft es niemals 2 Kerle zu befriedigen?
Will er ihr damit zeigen, dass er der beste Hengst ist und quasi indirekt einen anderen Mann austreiben?
Will er einen Beweis ihrer Treue? Also im Sinne von – wenn die das macht mach ich Schluß?
Will er gedemütigt werden, dass ein anderer Mann ihn übertrumpft?
….
Erst wenn das klar ist kann die Arbeit an der Beziehung funktionieren. Also können die beiden klären warum oder warum nicht sie das probieren wollen oder eben nicht.


Ich denke viele Menschen sagen zu neuen Dingen erst mal nein. Das ist schon im Kindesalter mit dem ekligen Gemüse, das ja noch nie probiert worden war) oder der Bungee Sprung oder eine neue Sexpraktik …
Primär sagen viele erst mal nein. Und das ist ihr Recht.
Aber partnerschaftlich wäre es in meinen Augen sich erst mal richtig auszutauschen. Offen. Sich die Argumente des anderen anhören. Im Herzen bewegen. Auch über längere Zeit. Gemeinsam zu überlegen, ob es Kompromisse geben könnte. Und Hilfsangebote? Oder ob der gemeinsame Weg hier ggf endet ect pp.

offen und ehrlich
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe MMs und Fs,

in den letzten Beiträgen ist hier ziemlich viel Wirbel darum aufgekommen, was in einer Beziehung getan werden muss und was nicht. Diese Diskussion um generelle Beziehungsfragen passte schnell nicht mehr zur Frage der TE. Die Meinungen bewegen sich bei dieser Frage sehr weit auseinander. Jede Beziehung hat ihre ganz eigenen Vorlieben, Regeln und letztendlich Mitglieder.

Wir haben an dieser Stelle diese Debatte, auf Grund des Inhaltes und der aufkommenden Verstöße gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli entfernt. Die Debatte hat der TE bei ihrem Dilemma nicht mehr weiter geholfen.

In diesem Thema bittet euch die TE um Tipps, wie die TE mit dem MMF-Wunsch ihres Mannes umgehen kann, um zu verhindern, dass es sie und ihren Partner entzweit:
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?
Ich habe das Gefühl dass es einen Keil zwischen uns treibt.

Bitte konzentriert eure Antworten in diesem Thread wieder darauf, der TE aus eurer Erfahrung heraus eine Hilfestellung zu bieten.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
MMF
Wenn du keinen Dreier möchtest, ist es wichtig das er erfährt warum du das nicht möchtest.

Allein die Erkenntnis, das du als Frau dich damit nicht wohlfühlst weil du ihn nicht mit einem anderen Mann teilen möchtest oder weil du nicht von einem anderen Mann berührt und angefasst werden möchtest wird ihm deutlich machen das es seine Idee und Fantasie ist die ihm nicht aus dem Kopf geht.

Wir Männer haben jede Menge Fantasie die uns immer wieder in solche Lagen bringen.

Vermutlich hat er selber die Idee, Sex mit einem anderen Mann zu haben, dann wäre es vieleicht hilfreich, wenn er sich mal mit einem Mann trifft und Sex hat, aber ohne dich.

Ansonsten solltest du darauf bestehen das du diese Variante nicht möchtest
******aus Frau
578 Beiträge
Wenn ich in einer Beziehung, etwas ablehne, was ich nicht möchte,dann bleibt das so,und dann probiere ich auch nicht aus,in der Hoffnung das ich es total geil finde. Es gibt in Sachen Sex,......immer ein eigenes empfinden,und ich würde mich da auch nicht zu überreden lassen, nur weil mein Patner es nicht verstehen will und quängelt wie ein kleines Kind.
Ich hab schon in einem anderen Trade geschrieben, man kann niemanden in eine Richtung schubsen,...zur eigenen Befriedigung.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******an3:
...
Wenn du keinen Dreier möchtest, ist es wichtig das er erfährt warum du das nicht möchtest. ...

Im Idealfall kann man seinem Partner erklären, warum man etwas nicht möchte. Dann finde ich das wichtig, dass auch mitzuteilen.

Schwierig wird es bei fehlender Begründung. Es gibt Dinge, die man nicht möchte, aber nicht genau erklären kann. Es ist einfach ein "Ich möchte es einfach nicht" und ich denke, der Partner sollte auch das dann akzeptieren.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ich bin mir sicher, sowas hatten wir erst als ähnliche Frage. Finde es aber nicht.
Da könnte man auch noch Tipps finden.

Zu mir :
Ich lehne das ebenfalls ab, weil ich immer nur mit einem Partner Sex haben möchte. Für einen weiteren fehlt das Interesse, die Lust, das Vertrauen.

Wir haben gerne AV auch mit Dildo , um die doppelte Penetration zu simulieren.
Stehen wir beide voll drauf.

Also wollte mir mein Freund was Gutes tun, und schlug MMF vor, er würde mir diese Erfahrung gerne gönnen.
Ich dachte darüber nach, und beschloss , dass mir das nur mit einem sehr Vertrauten Mann möglich wäre.

Also schlug ich meinen Ex vor.1,92 m, 110 Kilo, trainiert, Big dick.

Da war es dann nicht mehr so wichtig für meinen jetzigen Freund .

Ich möchte das übrigens immer noch nicht haben.
Ich gehe auch nicht in Clubs.
No..
Ihr habt das Thema scheinbar offen besprochen und miteinander kommunziert. Ergebnis, es kommt für Dich nicht in Frage. Dann ist das so und Punkt.

Es kann ggf als Fantasie beim Sex erhalten bleiben, wenn beide das schaffen. Aber real wird er sich daran gewöhnen müssen, dass auch eine Beziehung und deren Sex ein Kompromiss ist.

Spannend, wenn das einen Keil zwischen Euch treibt. Das klingt, als würde sein Druck sehr groß sein. Dein Mann sollte sich fragen, ob er sich hier nicht fixiert und fokussiert und andere spannende und machbare Fantasien in eurem Sexleben übersieht? Und was er dafür aufs Spiel setzt.. *huch*
****412 Mann
179 Beiträge
Wenn es für dich nicht in Frage kommt hat er das zu akzeptieren so einfach ist das.
Wenn er das nicht kann, ist das sein Problem.

Das Wichtigste habt ihr bzw du ja getan nämlich ehrlich kommuniziert und das geklärt.

Und tun solltest du nur das, was du auch willst und nicht zuliebe deines Partners.
Meine Frau und ich haben unsere Erfahrungen im Bereich FFM gesammelt, eben weil es unsere beiderseitige Neigung war. Irgenwann kam bei mir der für mich stets unvorstellbare Gedanke und Reiz nach MMF, bzw MMFF auf, was sich meine Frau bislang aber nicht so recht vorstellen mag. Und wenn, dann eher MMFF statt MMF.
Manchmal sprechen wir darüber -ruhig, mit gegenseitigem Respekt und Verständnis, ohne Drängen und schon eher mit einem Lächeln im Gesicht.
Ich richte mich dahingehend ganz nach ihr und solange sie es nicht möchte wird dieser Gedanke auch nur einfach ein Gedanke bleiben, so reizvoll er auch sein mag.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von ****s2:
Wie gehe ich mit dem MMF-Wunsch meines Mannes um?
Mein Mann wünscht sich MMF, ich aber nicht.Was soll ich tun?

Ich möchte keinen MMF und ich habe es ihm auch gesagt. Aber er lässt sich nicht davon abbringen. Der Gedanke daran macht ihn geil...
Ich bin mit ihm zufrieden und brauche keinen weiteren Mann um Spaß zu haben.

Wie soll ich mich nun verhalten. Ich habe das Gefühl dass es einen Keil zwischen uns treibt.

Danke für hilfreiche Tipps.

Ich würde sagen: Wenn er das unbedingt will und du nicht, dann solltest du ihm gestatten sich zwei Personen zu suchen, die sich das auch wünschen.
**********ach94 Paar
101 Beiträge
Unsere Erfahrung
Bei uns war es quasi genau so wie bei euch. Wir haben versucht irgendeinen Kompromiss zu finden mit dem vorallem sie einverstanden war.
Bei uns war der der Kompromiss das wir einen mmf ausprobieren bei dem der sexuelle Kontakt zwischen Mitspieler und ihr rein Oral stattfindet.
Klar war damals auch wenn es ihr nicht gefällt dann war es das letzte mal! Am Ende hat es ihr gefallen 😊 Fakt ist aber auch das ich meine Partnerin niemals dazu gedrängt hätte es zu tun, ich hab lediglich gefragt ob wir es mal ausprobieren sollen😊👍🏼

Lg
*******elle Frau
35.808 Beiträge
@ ToBindThemAll
Das ginge aber wieder nur, wenn das Paar nicht monogam lebt.
Aus dem Profil geht es leider nicht hervor.

Kann sich jemand der nicht monogam ist vlt nicht vorstellen.
Aber PT oder MMF, FFM, Dreier , oder was es sonst noch so alles gibt, ist für einen monogamen Menschen nicht so einfach mal eben zu machen.
Das ist ungefaire so, als würde man einem Homosexuellen Menschen vorschlagen, doch mal das andere Geschlecht zu nehmen...

Auf diese Idee käme wohl auch kaum jemand?
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Ich denke, @*********mAll hat aber dennoch einen guten Gedanken in die Diskussion gebracht. Natürlich öffnet man als monogam denkender Mensch nicht "mal eben" die Beziehung für alles und jeden.
Aber die normalen Wege, Reden und Kompromisse finden, haben im Falle der TE nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis geführt. Deshalb sollte sie vielleicht jetzt zumindest einmal über Alternativen nachdenken. Eine solche Alternative wäre eben das vorgeschlagene Szenario. Ich behaupte weder, dass das die optimale Lösung ist, noch weiß ich, ob der Mann überhaupt Lust auf dieses Szenario ohne seine Frau hätte. Aber es ist ein neuer Ansatz in der Diskussion.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Für mich stellt sich eher die Frage, ist es für eine Monogame Frau erträglich , ihren Mann in diesem Szenario zu wissen.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Das natürlich auch. Und es ist ja nur eine von vielleicht mehreren Alternativen. Die TE kann für sich ganz in Ruhe darüber nachdenken, ob sie das wollen würde oder nicht und wenn ja, wie und ob das überhaupt eine Lösung für sie persönlich und die Partnerschaft wäre.
******376 Frau
1.394 Beiträge
„Monogame Frau“ ... sorry, aber soll das ein Schimpfwort sein? Klingt so. Ok
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Wie kommst du denn auf diese Spur?
Ich mache mir Sorgen um eine monogame Frau, dass diese eben nicht mal schnell zum PT oder MMF mit völlig fremden Menschen, dann auch noch nur für ihren Mann allein, bereit ist.
Lebte ich selber bis zum 42 LJ monogam.

Jeden , der mir das
So vorgeschlagen hätte, hätte ich mit Verdachtung gestrafft.

Dass das nicht mal eben so zu machen ist , gefühlsmässig zu verarbeiten ist , fällt wohl nur nicht monogamen Menschen gar nicht auf.

Entschuldige , dass ich darauf Hinweise.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Dass das nicht mal eben so zu machen ist , gefühlsmässig zu verarbeiten ist , fällt wohl nur nicht monogamen Menschen gar nicht auf.
Hat doch niemand behauptet, dass das so wäre? Es war nur ein Vorschlag unter vielen anderen. Könntest du bitte zurück zum Thema kommen? Was sagst du denn, könnte die TE noch versuchen?
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Nein, aber mir wurde unterstellt, dass ich " monogame Frau " als Schimpfwort benutze.
Sie will es nicht, er muss verzichten, oder die Beziehung beenden.
Man kann doch keinen Menschen ernsthaft zum MMF drängen, nötigen.
DAS ist am und beim Thema.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Warum ist ihr erlaubt absolut nein zu sagen und nicht das sie sich überlegt, was sie davon hält?

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass sie es tun muss. Ich bin aber der Meinung dass jeder in einer ehrlichen Partnerschaft sich mit den Wünschen des Partners auseinandersetzen muss um dann zu entscheiden, ob es eine Option ist oder eben nicht.

Zumal auch ihm möglicherweise durch die Auseinandersetzung mit dem Thema (und ich würde sagen es sind schätzungsweise 1000 Gesprächen in vermutlich wären Abenden/Wochen/Monaten frag dich sogar Jahren nötig um das zu besprechen) klar wird, warum er das möchte.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Warum er das möchte ist Nebensache, wenn sie es nicht machen kann.
Da hat sie eine Grenze, das kann und will sie nicht testen, nicht machen, nicht erfüllen.

Besteht man auch darauf, dass ein homosexueller Mensch das andere Geschlecht versuchen muss?
Warum nicht?
Der Partner will das vlt auch nur mal sehen?
******ito Mann
3.802 Beiträge
Dies
Warum ist ihr erlaubt
*aua*

könnte fast nur von einem Mann-Fake-Profil kommen, um nur eine Möglihkeit anzusprechen. Es gibt kein System des Erlaubtseins. Mit einer eigenen Auffassung steht sie fest im Leben.
Variationen
Bevor man hier einen Rat geben kann, müsste man wissen:
Warum lehnst du MMF ab?
Warum möchte dein Mann MMF?
Welche Vorstellungen bestehen bei jedem von euch über MMF, d. h. wie weit soll/darf MMF gehen?
Die Verwöhnung durch vier Hände, Handjob oder Blowjob durch F, oral, vaginal. anal, Sandwich, bisexuelle Aktionenen zwischen Männern, BDSM-Praktiken?
Es gibt bei MMF viele Gestaltungsmöglichkeiten und Grenzen, die dann einzuhalten sind.
Vielleicht ist etwas dabei, was euch beiden Lust macht. Vielleicht entwickeln sich im Lauf des Lebens noch solche Phantasien. Schätzt erstmal das, was ihr aneinander habt. Vielleicht öffnen Sie Türen erst in der Zukunft.
Variationen
...sich Türen... sorry
******376 Frau
1.394 Beiträge
@*******elle
Ganz ehrlich – Ja, ich erwarte von einem Menschen, der auf das gleiche Geschlecht steht, dass er sich damit auseinandersetzt warum er das tut. Dass er sich überlegt ob er mit dem eigenen oder mit einem anderen Geschlecht eine Beziehung führen möchte. Dass sie ehrlich zu sich selbst ist. Dass er an sich arbeitet. Dass er zu einem potenziellen Partner des selben oder des anderen Geschlechtes ehrlich ist.

Perfektes Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.