ich(m) gehöre wohl zur "leicht gestutz ist besser als ganz glatt - fraktion"
ich vertrage das rasieren scheinbar (noch) nicht. die ersten 12 stunden ist alles wirklich baby glatt und fühlt sich super an, der grund warum ich mich rasiere. aber dann, wenn die kleinen haare kommen, kommt auch eine art ausschlag mit. die haare wachsen teils nicht sofort wieder aus der haut heraus, sondern parallel zu ihr unter der oberfläsche, was kleine entzündungen hervorruft, bis sie dann durchbrechen... alles in allem ist es wie ein minituarpickel, zwar sehr viel kleiner, aber wenn man nen dutzend oder mehr sone stellen im intimbereich (vor allem oberhalb des penis, am bauch) hat, dann zwickt das ungemein und mindert die für 2-3 tage die lust auf berührungen. ausserdem ist es in meinen augen nicht der schönste anblick...
mir sind daher die kurzen haare von so ca 3 mm bis 1 oder 2 cm länge am liebsten, das ist noch kein störender busch und sieht auch gepflegt aus. um den hodensack, geht das glattrasieren ganz gut und so stört da nix bei zungenkontakt, ist nur die region oberhalb des penis, wo ich lieber "leicht gestutzt" als aalglatt bin.
da aber das leichte einheitliche stutzen mit einer schere nicht funktioniert, jedenfalls nicht für meine optischen ansprüche. rasiere ich mich immer so 4-5 tage bevor ich zu meinem schatz fahre (und am tag x, nochmals den hodensack frisch), dann ist der ausschlag abgeklungen und ich hab freude an berührungen da unten
achja eben aus angst das meine haut überall so empfindlich reagiert, rasiere ich mir bisher nicht andere regionen, wie die beine oder unter den achseln, es ist schlimm genug wenn eine region 2-3 tage lang so "schmerzt".
mfg
PS: Im gesicht vertrag ich das rasieren, da waren nur die ersten 2-3 mal am hals unangenehm, aber das ist lange her. bin da auch immer gut rasiert wenn ich zu meinem schatz fahr... nur beim studium trag ich mal nen 3-7 tage bart^^ komme einfach nicht jeden tag dazu...