In meinen ersten beiden Wochen waren es mehr als 200 Mails täglich. Das ist zum Glück recht schnell zurückgegangen.
Reine Komplimente zähle ich jetzt mal nicht mit.
Clubmails mit wirklicher Nachricht sind es im Schnitt so 15-30 täglich. Es kommt immer drauf an. Ich habe Tage, da sind es wirklich nur so 15-20, aber an manchen Tagen wache ich auf und mein Postfach quillt über. Aktuell habe ich immer noch 133 Mails im Postfach. Auf Null bin ich nur zweimal gekommen und das hielt keinen Tag.
Ich gestehe offen und ehrlich: Ich lese nicht alle. Wenn ich schon in der Vorschau sehe, dass es nur ein Einzeiler ist oder irgendetwas, das mich nicht interessiert (Smalltalk, Dateanfrage, Sexanfragen, etc), lese ich die Mail nicht, sondern klicke sie weg.
Den Großteil kann ich lesen, aber nicht auf jede Mail antworten. Weder schaffe ich das, noch will ich das. Ich nehme mir tatsächlich die Frech- und Freiheit heraus, nur auf die Mails zu antworten, die mich ansprechen, sonst wäre das hier für mich kein Spaß mehr, sondern Büroarbeit. Sorry.
Mit den Schreibern, die mich interessieren, kommt aber meist ein sehr guter Kontakt zustande und ich habe auch ab und zu Plaudertage, wo ich auf mehr Mails antworte, als sonst.