Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6407 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant ohne Lack und Leder

*****uns Mann
4.072 Beiträge
… gemütliche alltagsklamotten …

Oh Herr, schmeiss ein bissl Stil vom Himmel. Nur´n bisschen.

Bruns
.... bitte keine peinlichen Verkleidungen.

Nicht "Kleider machen Leute", sondern die innere Einstellung zu Leben und der Lust gibt den Menschen Größe.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Meine Größe ist genetisch vorgegeben. Und die Wahl meiner Kleidung spiegelt meine innere Einstellung.

Bruns
Meine Größe ist genetisch vorgegeben. Und die Wahl meiner Kleidung spiegelt meine innere Einstellung.

Bruns

Das ist Deine Einstellung,Hide hat eben eine etwas andere,...und auch ich sage das ich nackt nicht anders bin als angezogen.
Und ja auch ich habe meinen eigenen Klamottenstil...lege aber eben wenn ich nackt bin deswegen nicht auch meine innere Einstellung ab.

Jedem das seine...


LG Sabine
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@xSabinex

… und auch ich sage das ich nackt nicht anders bin als angezogen …
Sorry, aber das bezweifle ich, weil Du Dich mit großer anzunehmender Wahrscheinlichkeit in einem bekleideten Umfeld verletzlicher fühlen und entsprechend verhalten würdest. – Kleidung interagiert immer miteinander; es sei denn, man ist völlig blind.

Wenn Du aber im Sinne von Wesenscharakter meinst

... lege aber eben wenn ich nackt bin deswegen nicht auch meine innere Einstellung ab
… so sehe ich das durchaus auch so. – Die innere Einstellung bleibt. Was spricht dann aber dagegen, wenn ein Mensch durch die Wahl seiner Kleidung seine Persönlichkeit noch unterstreicht?? Nichts. Eben. Ein Top bleibt immer noch ein Top. Und wenn ich mich stimmig gekleidet in mir wohl fühle, dann ist das in erster Linie Ausdruck meiner persönlichen Wertschätzung an mich selbst. Zudem schätze ich eine gewisse Disziplin – auch an mir selbst - und die hört bei mir in Fragen der Kleidung nicht auf.

Manchmal geht mir dieses ´Kleidung ist doch so was von egal´ dermaßen auf den Keks, dass mir fast die Worte fehlen. Ich halte diese sozialverträgliche Gebetsmühle für unglaublich bigott und schlichtweg für verlogen. Ich kenne kaum eine Frau, die sich nicht ganz genau die Frau an der Seite eines Mannes ansieht. Und ich kenne kaum einen Mann, dem eine attraktiv gekleidete Frau nicht ins Auge sticht. Und Kleidung trägt zu diesem Eyecatchen wohl ohne Frage einen großen Teil bei. Oder ist dem nicht so?

Richtig ist, dass das größte Sexualsteuerungsorgan zwischen unseren Ohren sitzt. Und ich für meinen Teil bin darüber hinaus dankbar, dass davor meine Augen geschaltet sind, die sehr wohl filtern, was ich kinky finde und was ich nicht ansprechend finde. Das liegt aber daran, weil ich ein durch und durch sinnorientierter Mensch bin.

Liebe Grüße - v. Bruns
**de Mann
813 Beiträge
weniger ist mehr. und damit meine ich nicht weniger anhaben sondern weniger wert auf unnötige outfits legen die von der eigentlichen person meiner meinung nach ablenken.
Ich verstehe deinen standpunkt denn du lebst deine ansichten scheinbar in einem ähnlichen extrem aus wie ich. nur eben die andre seite der medaillie denn mir geht dieses "kleider machen leute" ebenso auf den keks.

Niveau und Stil ist keine Frage der Kleidung. Und nur weil es sich so eingebürgert hat das ein gepflegeter und erfolgreicher bzw eben Stilvoller Mensch nen Anzug, Kleid oder sonst "schöne Kleidung" trägt ist das nicht meine Auffassung...denn mehr als einmal hab ichs erlebt das ein Mädl im Schlabberpulli und zerrissener Jean mehr Niveau hat als eine Dame im Ballkleid und hochhackigen Schuhen
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… weniger wert auf unnötige outfits legen die von der eigentlichen person meiner meinung nach ablenken
Mal anmerk, das haben die Chinesen unter Mao auch mal versucht. Hat nicht so wirklich geklappt.

Nichts für ungut @Hide, lassen wir´s bei @xSabinex´s Schlusspunkt: Jedem das Seine.

Noch ein schönes Wochenende - Bruns
Ja,OK,Dresscodes abschaffen damit jeder Fritze in Strassenklamotten überall reindarf.

Sonst wird ja wieder was von diskriminierung gefaselt.

Warum habe ichs nötig das klarzumachen. Ich weiß es schon selbst ganz gut

Ja klar.
Sorry wenn die Szene keine Schaulustigen von der Strasse dabei haben will.Aber wenn du das weisst ist ja alles bestens.Und jeder darf rein,gibt sich ja als Szeneinsider aus.


Gegen schwarze Jeans, Lederhose etc hab ich nix einzuwendn die trag ich fast jeden Tag ^^ aber das hat mit Bdsm nix zu tun und ich fühl mich einfach nicht wohl zwischen all diesen vollgestylten Leuten.

Warum moserst du dann dass du nicht mitmachen darfst?Wenn dich die "vollgestylten Leute"so abtörnen...?

liegt also daran dass dir die anwesenden zu overdressed sind,garnicht daran dass du keine passende Kleidung hättest...?
So kämst du doch rein,denke ich.

sabine
Sind Deine schmutzigen Arbeitsklamotten für Dich Dein gemütliches Alltagsoutfit?

Erst denken,bitte.
das war ein Denkbeispiel nach dem Motto:Ich komm zwar gerade von der Arbeit aber weil ich ja SMler bin(innendrin)erwarte ich dass ich auch SO eingelassenwerde,ohne diesen blöden Dresscode.
Überspitzt,klaro...?

denn du lebst deine ansichten scheinbar in einem ähnlichen extrem aus wie ich

Falsch.
Wenn aber irgendwo Dresscode erwartet wird und ich den nicht mitmache gehe ich nicht hin,und schon garnicht"ich will bei euch mitmachen,aber nicht eure regeln akzeptieren"sagen.

Entweder,oder.
Dann such dir andere SMler die deiner Ansicht sind und zieht euer Ding durch.
Aber erwartet doch nicht dass sich die ganze Szene wegen euch ändert..sorry.

Ich wünsche euch wirklich viel Spass mit eurem SM,ehrlich,aber denkt nochmal an ein bisschen Black,dann klappts auch mit Events...
**de Mann
813 Beiträge
ich versteh noch immer nicht was an Straßenklamotten so furchtbar ist. Ich find da gibts auch sehr schöne bzw find ich die eigentlich immer schöner als extravagantes klump. Ich muss ja auch im Straßnverkehr nicht wie ein Penner rumrennen aber kann trotzdem normale lässige klamottn tragn.

Reinkommen würd ich vllt auf so manche Events. Aber ich fühl mich dort irgendwie einfach nicht zugehörig. Bdsm is für mich trotz allem drumrum und egal wie aufregend is einfach "nur" eine Art seine Sexualität auszuleben. Da brauch ich genausowenig extra Kleidung wie für Blümchensex ^^

Das mit den extremen war eigentlich nicht auf dich bezogen. Aber ja wenn irgendwo Dresscode ist geh ich sowieso prinzipiell nicht hin*g*
Ich erwarte auch nicht das sich irgendwer wegn mir ändert. Ich fühl mich auch keiner "szene" angehörige. ich leb nur meine neigungen aus....Mir hat das alles irgendwie zuviel "ich bin dies und jenes" subkultur stil


Ich trage btw sogut wie nur schwarz. Ich verkehre sogut wie nur in Metal und Rockerkreisen da bringts das irgendwie so mit sich ^^ und es gefällt mir auch am bestn. Schwarz hat für mich aber nix mit SM zu tun


Aber was ich auch nicht ganz nachvollziehn kann...diese ausschließung von Schaulustigen...Wenn jetzt hausnummer 50 bdsmler euch beim Spiel zusehn is das ok wenns aber ein paar Schaulustige sind is es schlimm? Es dürfte ihnen wohl auch gefalln auch wenn sies vllt selbst nicht ausleben. Und ich hab oft genug hier im JC schon von bdsmlern gelesn das sie auch gern etwas spannen. wer macht das nicht.
Wer blöd auffallt der sollte halt von Türstehern entfernt werden. Das klappt in jeder noch so schäbigen Kneipe.
Woher also diese Angst vor nicht "Szeneangehörigen" die nur schaun. Wer sein Liebesspiel in die öffentlichkeit bringt sollte damit find ich nicht son Problem haben.
Damit steig ich jetzt sicher wieder einigen auf die Füße. ich kanns aber echt nicht nachvollziehn
*******dis Mann
247 Beiträge
gugst du hier!!
ich bin total deiner meinung.dominanz braucht kein leder.
lappen

Stimmt,darum gehts aber nicht.

hide:

Aus dir werd ich nicht schlau,sorry...

Aber ich fühl mich dort irgendwie einfach nicht zugehörig
Na also,bleibst weg...einfache Sache,wenn du dich eh nicht zugehörig fühlst.

Aber ja wenn irgendwo Dresscode ist geh ich sowieso prinzipiell nicht hin
Ich verkehre sogut wie nur in Metal und Rockerkreisen da bringts das irgendwie so mit sich

OK,dass die "Rocker"und"metals"ebenfalls eine art Dresscode haben ist dir schon aufgefallen,ja...?So Leder,Kutten,Aufnäher...Stelle mir vor wenn du auf einem Hardcore-Rockerevent mit z.B.Schlabberpulli und Bermudas plus Birkenstock reinwillst.

OK,Freund,mein Tormentor war lange Zeit bei den Rockern,ist auch Biker seit 82,also nun bitte keine Erzählungen von Rockern u.ä.,OK...?

Es sei denn wir haben da unterschiedliche Ansichten was ein Rocker/Biker ist...kann man sich aber streiten,für die einen sinds Hells Angels,für andere Burschis mit 125 Mopeds.

Bei Metals das gleiche.

Abschliessende Frage:
warum stört es dich mit dem von dir so wenig geliebten Dresscode wenn du dich anscheinend so wenig zugehörig zu der "Szene"fühlst und es so für dich achen willst?

neugier wie es die großen Jungs machen?
Angst was zu verpassen(members only)?

Verstehe ich nicht.

Ach ja,Strassenklamotten sind nicht furchtbar,nur sollte man bei gewissen Anlässen eben davon absehen.
Und wer sich da nicht anpassen will,siehe Bonzenfeste wie Opernball usw,tja,sorry,ich Muss Leider Draussen Warten...wie wauwau.

Ach ja,putzlappen,nochwas:

Dominanz braucht kein Leder,Lack oder sonstwas.
Aber so oder so muss man aufpassen dass man sich nicht zum Deppen macht...Gibt Leute die in Leder verkleidet wirken,genauso wie im Anzug mit Krawatte(Dom oder Vertreter?).
Wobei wir wieder bei Was macht einen Dom aus sind.
Für mich wirkt z.B.dein Sekräterinnenlook nicht sehr dominant,Stäbchen hin oder her...
Sieht wohl jeder anders.
*******dis Mann
247 Beiträge
@LesBiKathi
"putz"lappen,soviel zeit muss sein!

hab ich da etwas verpasst?wenn ich mir den anfang so durchlese
geht es genau darum.weisse_tara verträgt kein LLL.
deshalb fragt sie ob diese kleidung unbedingt erforderlich ist.und ich bin der meinung es ist nicht nötig!

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich finde Dresscodes an sich okay. Zwar langweilig, wenn alle wieder nur in Schwarz rumrennen, aber da muß ich halt mit leben.

Dresscodes (bzw. "keine Straßenkleidung") dienen genau dazu: Leute davon abzuhalten, von der Straße weg einfach mal so in einen Club zu marschieren, um sich die Perversen anzukucken. Solche "Spontankucker" sind doch in den allermeisten Fällen völlig ahnungslos, wie man sich in einem SM-Club benimmt und was auf einen zukommen könnte. Und durch diese Ahnungslosigkeit stören sie dann diejenigen, die eben nicht in den Club gekommen sind, um sich angaffen zu lassen. Sich an den Dresscode zu halten bedeutet auch, sich mit dem Club und dem Event beschäftigt zu haben und eben die Dresscode-Anforderungen gelesen zu haben.

Klar gibt es auch Lack-Leder-Leute, die sich nicht benehmen können. Aber die machen das auf einer anderen Ebene und wissen zumindest, wie die Grundregeln in Clubs sind (nicht anfassen, nicht mitmischen, nicht fotografieren...). Fritzchen Müller, der auf dem Heimweg an der Tanke schnell zwei Sixpacks Bier gekauft hat und jetzt einfach mal so ins Gargoyle reinmarschiert, um noch mal ein paar nackte gefesselte Frauen zu sehen, wird das wohl nicht wissen...
******ico Paar
5.889 Beiträge
LesNinjaKathi
So langsam geht mir die "Hutschnur" hoch.

Ich frage mich ernsthaft, warum du jeden Thread dermassen an dich reisst, den du selber gar nicht eingestellt hast.

So viel ich weiss, hat jeder User des JC das Recht seine Meinung zu äussern, ob die nun mit eurer Meinung konform geht, oder nicht.

Und ich finde, die TE hat ein Recht darauf, Meinungen zu lesen die hier geäussert werden, ohne dann von dir zerschreddert zu werden.

Und das was so mancher unter Strassenkleidung versteht, ist oft mit Abstand schöner anzusehen, als das, was manch anderer als "Clubkleidung" ansieht. So wie ich mitunter draussen herumlaufe, so kann ich auch problemlos in einen Club bzw auf eine BDSM Party gehen (und, man höre und staune, ich wurde sogar schon für mein ... dann... Partyoutfit gelobt *ja*)

Liebe Grüße Runa, die es schön finden würde, wenn der Thread sich jetzt weiter in Richtung der Fragestellung der TE entwickelt.

Ps. Jedes Erscheinen in bestimmter Kleidung ist letztlich eine gewisse Selbstinzenierung. Wenn also ein "Büromensch" Lust hat, bzw es als sein Fetisch ansieht, in Bauarbeiterkleidung zu erscheinen (wie die Chippendales z.B. *zwinker*)... ist doch alles in Ordnung, oder? Und ein solches Outfit hat dann nichts mit den 3 grossen L zu tun.
**de Mann
813 Beiträge
@ Elora : Aber ich kanns mir doch echt nicht vorstelln das die kurzgaffer überwiegen. ich denk mir wenn ich da echt als aussenstehender kurz reinschaun dann intressierts mich vllt. ja sie gaffen vllt nur blöd weil sies selbst halt nicht ausleben aber ist es so was andres wenn einen jemand anschaut der es selbst nicht aktiv betreibt?
und die leute die echt nur reingehn um sich lustig zu machen (ich kann mir nicht vorstellen das es echt sooviele deppen gibt denen so langweilig ist) die kann man ja doch sehr schnell aussortieren und "bitten" zu gehn.

Das ist jetzt nur meine Meinung. Ich weiß nicht wie schlimm es mit diesen Szenefremden wirklich ist. Aber mir persönlich wär es zu blöd als nichtbdsm intressierter jetzt eintritt zu zahlen nur um mir stundenlang sachen anzusehn die ich eigentlich lächerlich finde. Also glaub ich schon das die meisten es vllt ganz nett findn die sich das nur so ansehn


Hmm ich glaub aber trotzdem nicht das man in heftiger Bikermontur in sonen Laden reinkommt obwohl da ja auch viel Leder dabei sein kann ^^ Und ich finde Biker und Rocker durchaus Dominant.


ps an die kathi : ich hab eigentlich nur schlabberpullis mit denen ich im winter also auf die rockevents muss. und im sommer geh ich oft in bunt oder mit bermudas in die rocklokale und events. einfach weils lustig ist ^^ ausser das man doof angschaut wird hab ich da kein problem *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
... Und ich finde Biker und Rocker durchaus Dominant.
Da ist was dran – bösegrins. Wenn sich Kutten von Hells Angels und Bandidos irgendwo an einer Bar begegnen, ist schlagartig auffallend viel Raum drumherum.

Sorry für´s OT - Bruns
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wenn sich Kutten von Hells Angels und Bandidos irgendwo an einer Bar begegnen, ist schlagartig auffallend viel Raum drumherum.

Grins, stimmt...die Herrschaften haben aber auch eine merkwürdige Art miteinander umzugehen......welche dann auch recht schnell die Blaumiesen und die hübschen roten Autos auf den Plan ruft.....

Birgit

Sag Kathi, gründen Deine Kenntnisse bezüglich Dominanz und Kleidung eigentlich auf dem Besuch der Salto?
**de Mann
813 Beiträge
bezüglich dieser Bikergangs könnte man jetzt aber gleich wieder diskutieren ob dominanz etwas mit gewalt zu tun hat *baeh*
vieleicht kauf ich mir so nen sündhaft teueren schwabenleder kombi
???????????????

Schwabenleder?
Gehts den süddeutschen Subbis jetzt ans Fell???

Moxy
die kleidung macht doch noch lange keinen dom, oder sub aus meinem gegenüber und ist darum wohl eher zweitrangig:

natürlich sind persönliche vorlieben davon ausgeschlossen!

*nono*
********iele Mann
380 Beiträge
Schwabenleder?
Gehts den süddeutschen Subbis jetzt ans Fell???

lach @**xy
nö, das ist nen hersteller für mopped kombis..., ganzkörper kondome für das schnelle fahren mit reiskochern *zwinker*

gruß
bdsm baden
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Interessante Frage...

Ich mag vieles an der Szene nicht....aber die szenetypische Ästhetik in all ihrer Ausprägung mag ich. Sicherlich ein sehr individueller Punkt.

Mal eben ein eine Runde Sex nach der Sportschau, geht für mich ohne weiteres in T-Shirt und Jeans.

Für ein richtiges und geplantes Spielchen, kann es schon sehr gerne Lack, Leder, Latex sein. Und ohne Stiefel (diverser Machart) auch schlecht vorstellbar für mich.

Fördert meine Lust am Spiel somit fühle ich mich gut ergo ist die Konzentration erhöht = mehr Spaß für alle Beteiligten.

Aber das ist meine Formel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.