Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Abstrich des Gebärmutterhalses - Nun kam ein Brief...17
War beim Frauenarzt, dort wurde Routinemäßig ein abstrich des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief an einen gehörnten Ehemann

****sum Mann
4.824 Beiträge
Ich weiß garnicht was sich hier so viele über div. Facetten des Briefes unterhalten, vll. auch weil ich ihn nur kurz quergelesen habe (viel zu lang!).

Die einzige für mich rel. Info des Briefes für mich wäre dass meine Frau mich betrügt. Das restliche Geschwafel wäre mir wurscht!
****ity Paar
16.583 Beiträge
fearsum
gute und kurze antwort.der einzigste ansprechpartner ist in so einem moment der partner und wenn,es das letzte gespräch ist...
na, zu Reden gibt es da nix mehr ausser sich verabschieden.
beziehungen werden
heutzutage per SMS beendet ! wozu noch reden ?
****ity Paar
16.583 Beiträge
oder
mit einer brieftaube,die kann man später noch in die pfanne hauen..
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Falsch gepostet?
Nein ich wollte nur zeigen, dass es auch andere Wege gibt. Den Brief kann ich mir so nicht als echt vorstellen, wäre er es, wäre er zutiefst niederträchtig. Erst die Ehefrau "benutzen" und dann der kranken Männerseele noch einen Tritt geben.
"Reden" wollen irgendwann die Expartner, wenn sie mit dem tollen "besseren" Neuen auf die Nase geflogen sind und DANN völlig überrascht feststellen, wie toll man sich doch gemacht hat *g*
@*****sha
Die „Lovers and Chaeters“-Gruppe wird selbst redend toleriert, zumindest wurde sie noch nicht aufgrund massiver Supportbeschwerden geschlossen.
Doch kaum kommt im Fred nebenan einer daher, der die selbe Geschichte mal in einem anderen, wenn auch recht grellen Licht darstellt, wird er aufs schärfste abgewatscht mit Begriffen wie
egozentrisches Arschloch
niederträchtig
usw.

Hier finde ich für mich sehr wohl eine Doppelmoral.

@*******lex
Ich finde in dem Brief kein Anzeichen, dem Briefschreiber eine „edle“ Absicht zu unterstellen. Ich glaube, er wollte mal die ungeschminkte und unverbrämte Wahrheit schreiben.
Und ob er die Absendung des Briefes mit oder ohne Wissen der Frau plant, steht auch nicht drin.

Und hat der Briefschreiber wirklich so wenig Mitgefühl?
Nicht dass es ihr leicht gefallen ist!
Nur weil das Mitgefühl nicht in langen Schleimfäden aus dem Brief fließt, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Welcher schwanzgesteuerte Holzklotz würde je auf die Idee kommen, sich SO viele Gedanken zu machen?
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Der Text im EP ist formal noch kein Brief sondern lediglich etwas was in einem Brief geschrieben werden könnte.

Deshalb sind Spekulationen über Handeln, Ziel, oder gar "Schuld" des Absenders resp. des Empfänger gegenstandslos, da die Begriffe "Absender" und "Empfänger" hier schlicht noch nicht anwendbar sind.

Gleiches gilt somit für den Inhalt, da es hier keinen konkreten Absender und keinen konkreten Empfänger gibt, gibt es keine konkrete Norm zur Bewertung des Inhaltes:

Wenn wir nur mal drei weisse und drei schwrarze Bälle an die drei im jenem Text relevanten Personen so verlosten, dass jeder einen Ball erhält, hätten wir schon acht mögliche Normen zur Bewertung des Inhaltes.

Da im Leben die Bälle aber durchaus auch grau sein könnten, wird es beliebig, welche Norm wir anlegen und wir können es somit gleich sein lassen.

---

Sinnvoll sind somit nur Fragen hinsichtlich Person und Motivation der Verfasser des Textes.

Auffällig ist, dass eine JC-Freundin des TE sich bereits orakelhaft zu dem Text geäussert hat.

@****re Männer, ausser dem TE, die den Text gelesen haben:

Jungs, kamen Euch nicht auch Zweifel an der Geschlechtszugehörigkeit des Verfassers?

Anders gefragt - dachtet Ihr nicht auch, eien Frau hätte beim Verfassen ihre Finger im Spiel gehabt?

---

Das ganze erinnert mich stark an eines dieser infantilen Mensaner-Rätsel.

@******yne: Langweiltest Du Dich und suchtest was zum Spielen? *ggg*
****sum Mann
4.824 Beiträge
Jungs, kamen Euch nicht auch Zweifel an der Geschlechtszugehörigkeit des Verfassers?

Doch:

Hm, dann wäre meine Frau wohl lesbisch geworden, so lange Briefe schreibt kein Mann...

Dann muss ich jetzt wohl mal was klar stellen:

Ich, Elke, bin im JC nur mit einem Profil angemeldet: "Eglantyne"

Der Besitzer des Profils "Analoger" ist ein männlicher Mensch.
Eglantyne, ich sage nicht, dass er ein schwanzgesteuerter Holzklotz ist. Mein Eindruck ist nur, dass es ihm allein um sich selbst, sein Ego und vielleicht auch seine Schuldgefühle und seine eigene Trennung geht. Deshalb und wegen dem übrigen Stil des Briefes sehe ich kein Mitgefühl. Was nicht heißt, dass er keine Gefühle empfinden oder auch bei anderen nicht wahrnehmen würde. Nur ist es nicht sein Beweggrund für diesen Brief - was er mit dem Brief bei der Frau und dem Betrogenen anrichtet ist ihm egal.

Mit "edler" Absicht meine ich, dass er so tut, als wolle er den Betrogenen wachrütteln um vielleicht doch noch die Beziehung zu retten. Er tut so, als würde er dem Betrogenen etwas gutes tun, fast so als müsste er sich das selbst einreden.

Mich interessiert, warum er, um es mit Deinen Worten zu sagen, die ungeschminkte und unverbrämte Wahrheit schreibt. Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du davon aus, dass er den Betrogenen wach rütteln will. Demgegenüber lese ich aus dem Brief nur reinen Eigennutz heraus.

Es stimmt, nirgends steht, dass er die Absendung des Briefes ohne Einverständnis der Frau plant, genauso wenig wie das Gegenteil. Ich gebe zu, ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Frau um ihre Meinung und nach ihrem Willen fragt, die - mit seinen Worten - für ihn zum Ficken die Beine breit machen darf.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Eglantyne, das schliesst aber nicht aus, dass die Idee von Dir stammen könnte.

Und, warst Du's? *ggg*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Eglantyne, das schliesst aber nicht aus, dass die Idee von Dir stammen könnte.

Ich frage mich noch viel mehr, welchen Sinn es aus dieser Perspektive ergibt. Etwa so? Jetzt muss ich schon fremdgehen um dich an der Nase herum zu führen und du Holzklotzehemann willst das einfach nicht zur Kenntniss nehmen. *gg*
Herr Dungeoneer
MEINE Geschichte steht hier:

Du hast außnahmsweise mal falsch geraten und jetzt ist gut, ja?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* also ich glaube ja eher, dass es ein test werden sollte...

eglantyne und analoger haben bestimmt eine wette laufen, auf wen mehr *guerilla* wird... die böse fremdgeherin, den briefeschreibenden affairenmann, der's ja eigentlich nur gut meint *mrgreen*... ob der betrogene *troest* auch endlich mal eine portion schuld abbekommt?

btw
ich schliesse mich der vermutung an, dass an diesem brief eine frau mit gewerkelt hat (sonst wär'er ja nie so lang geworden, gelle, und wahrscheinlich auch nicht so *gr2*).

*walk*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Eglantyne
Genau!

Guck ich DEINE geschichte hier:

guck ich weiter:

Ich wünsche meinem Ex den Brief des TE,

Dann finde ich schliesslich, dass Du sogar ein persönliches Motiv hättest, die Resonanz eines solchen Schreibens mal zu testen.

Also Eglantyne, reden wir hier von Anfang an über etwas, dass Du selbst Deinem Ex gerne mal über einen Dritten an den Kopf werfen würdest?

Das wäre ja nicht schlimm, aber dann bitte von Anfang an gerade und ohne Rätselraten; das hier ist kein Mensaner-Treffen.
****sum Mann
4.824 Beiträge
@acquaverde
Das mit dem Test glaube ich auch... allerdings kommt es mir mehr so vor als sollte getestet werden wieviele Leute hier sich dazu erblöden Texte zu vergrößern um sie lesen zu können ;-)!
ich grüble gerade, wie viele Männer gerade den Text kopiert haben, weil sie eh keine Lust mehr auf die fremdgehende Frau haben und ihn bald mal auf die Reise schicken *mrgreen*

Ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich, diesen Brief wahllos zu Testzwecken an Ehepaare oder den Expartner bzw. dem Neuen zu verschicken und die Ergebnisse in einer bekannten Tageszeitung nachzulesen..
Paartherapeuten würden regen Zulauf bekommen, ebenso die Waffenindustrie ...grins...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich, diesen Brief wahllos zu Testzwecken an Ehepaare oder den Expartner zu verschicken und die Ergebnisse in einer bekannten Tageszeitung nachzulesen..
Paartherapeuten würden regen Zulauf bekommen, ebenso die Waffenindustrie ...grins...
mir scheint hier so einiges an nicht verarbeiteten beziehungen in umlauf zu sein...

@****sum
hm, nicht das dann zum schluss unten steht

the end
© copyright by fielmann

*smile*
Wieso??
Glückliche Paare lachen sich nur tot und werfen den Brief weg..

..Bei anderen knallt es, aber genau da wollte der "Brief" doch nur helfen..

..Eifersuchtsfurien haben es eh immer gewusst und endlich die Bestätigung...

..in offenen Beziehungen ist es eh nix Schlimmes...

...also was soll schon passieren ?? *g*
ich find den Thread sehr interessant !

Würdet ihr ihn schreiben? Würdet ihr ihn lesen wollen? Würdet ihr wollen, dass euer Mann ihn bekommt? (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)

Er ist provokant und hypothetisch ......

würdet?? haben sehr viele wohl überlesen.

Er ist nicht real so geschehen, abgeschickt an........

Ja der Brief ist unverschämt geschrieben, provokant aber er zeigt auch sehr deutlich die Reaktion der meisten wenn ungeschminkte Wahrheit ausgesprochen wird.

Wie Mensch einfach reagiert aus eigenen Verletzungen heraus, nicht nur der Briefeschreiber sondern auch die hier Schreibenden. lächelt

Ich hoffe jetzt nicht zu sehr haue zu kriegen, kanns aber ggf ab wenns nicht anders geht.

LG Emy

liest einfach mal weiter mit
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Wieso??
Glückliche Paare lachen sich nur tot und werfen den Brief weg..

..Bei anderen knallt es, aber genau da wollte der "Brief" doch nur helfen..

..Eifersuchtsfurien haben es eh immer gewusst und endlich die Bestätigung...

..in offenen Beziehungen ist es eh nix Schlimmes...

...also was soll schon passieren ?? *g*

na für mich klingt das eher nach: "mir geht's besser, wenn es anderen schlecht geht, also helfe ich doch mal nach."

soll wahrscheinlich helfen, eigenen frust auf die/den ex abzubauen. *nene* wer's braucht...
warum sollte jemand ??
Die interessiert es eh nicht und wenn man glücklich vergeben ist, hat man es nicht nötig.
Höchstens die Fremdgehen cool finden, kämen ins Schwitzen, aber wäre das mein Problem?
Ich hätte diesen Brief eh nie geschrieben, ich habe nur überlegt was diese Idee auslösen KANN.
*********nigs Paar
352 Beiträge
Für uns .....
klingt das eher nach einem Liebhaber der Angst hat, dass die Frau zurück zu ihrem Ehemann gehen will. Und sie so daran hindern möchte. Der Liebhaber der dem Ehemann sagt, Eure Beziehung ist sowieso sch....., lass es doch lieber sein, will die Frau haben und sonst nix.

liebe grüße

die frosch*koenig*s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.