Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4129 Mitglieder
zur Gruppe
Pantyhose
930 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben des Partners: Die eigene Einstellung dazu ändern?109
Gibt es jemanden hier, der swingen früher absolut abgelehnt hat und…
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?

Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?
Hallo ihr Lieben,

wieder einmal hat mich dir Neugier gepackt und die Finger auf die Tasten tippen lassen. Heute möchte ich gerne wissen, wie ihr oder ob ihr eure Vorlieben mit einem neuen potenziellen Partner für die schönste Nebensache der Welt, beispielsweise bei einem Glas Wein ansprecht oder es im Bett darauf ankommen lasst und Gefahr lauft, dass sie nicht befriedigt werden.

Wie steht ihr dazu?

Gruß
**st
Bestimmte Vorlieben, die nicht ganz so alltäglich sind, spreche ich lieber vorher bei einem Glas Johannisbeersaft an. Dieses "Draufankommenlassen" kann nämlich furchtbar in die Hose gehen und gehörig die Stimmung im Bett vermießen. Hab ich auch schon erlebt, deshalb immer vorher quatschen.
Ich spreche meine Vorlieben ...
... immer vor dem Date an, denn wenn es nicht passt, dann hat es auch keinen Wert, denn ganz ehrlich, ich suche nicht die große Liebe (hab ich schon *g*), sondern einen Mann, der meine Vorlieben teilt und deshalb spreche ich es immer an.

Das Darauf-Ankommen-lassen würde ich nur machen, wenn ich eine feste Beziehung suchen würde, denn Sex ist in einer Beziehung zwar wichtig, aber das Gefühl ist immer wichtiger ... wenn man mal liebt, kann man "eigentlich" über alles reden!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Grundsätzliche Neigungen, die meine Sexualität bestimmen, versuche ich durchaus, bereits vor dem ersten Sex zu kommunizieren.
Einzelne Sexpraktiken sind mir aber nicht so wichtig, als dass ich sie bis ins kleinste Detail vorher zerreden müsste.
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Lieber TE

Auf jeden Fall ansprechen!
Auf keinen Fall schweigen!

Ich selbst würde das Gespräch mit dem Menschen suchen, bevor es zum ersten Mal kommt. Deine Vorlieben - egal ob diese ganz normal oder speziell sind,
solltest du sehr früh ansprechen und vorfühlen.

Wenn du das Gespühr hast - dass dein Gegenüber deine Präferenzen nicht teilen kann - hilft nur der Weg über die Kommunikation sprich das Reden. Im Sinne der Botschaft liegt die Mitteilung!

Und natürlich - gilt das für Beide!
******iel Mann
1.589 Beiträge
Natürlich... da meine oberste Vorliebe die Frau ist, darf sie das gerne wissen *zwinker*
und alles Weitere pendelt sich mit der Zeit ein
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Vorlieben sind nicht so extrem oder besonders anspruchsvoll, dass ich es für nötig erachte, die vorher groß und breit zu bereden. Außerdem erfolgt vor dem ersten Treffen oft ein intensiverer Mailaustausch, bei dem bestimmte Dinge schon abgeklärt werden. Außerdem kann die Vorlieben jeder lesen, auch wenn sie für mich nur Anhaltspunkte darstellen, sie sind kein "Muss". Eigentlich mag ich auch vorher nicht alles im Detail wissen, ich lass mich gerne mal überraschen. Wenn es nicht passt, kann immer noch die Notbremse gezogen werden.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich habe keine fixe Vorstellung im Kopf, was alles genau und unbedingt für mich im Bett passieren muss.
Aber natürlich habe ich diverse Vorlieben und Neigungen.

Eine sexuelle Vorliebe ist: dass ich ganz unbedingt nur mit Menschen Sex haben will, mit denen ich auch gut über Sex reden kann. Ich brauche das Kopfkino dazu.
Und ich will keinen Sex mit Menschen, die Probleme haben, darüber zu sprechen.
Also schon deshalb: selbstverständlich wird vorher drüber geredet, einfach, weil es eine wunderbare Art ist, sich auch schon vorher näher zu kommen.
Allem vorab vielen Dank für die Rückmeldungen eurerseits. Ich finde es interessant wie der eine oder die andere dazu steht. Ich persönlich finde es toll, wenn mein gegenüber weiß, worauf ich stehe. Auf der anderen Seite möchte ich es unbedingt wissen, was die Dame mag, einfach um einen "draufzusetzen", sodass sich beide Partein im Optimalfall und primitiv gesagt, das Hirn aus dem Kopf zu vögeln.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?

Es kommt darauf an, welche Vorliebe gemeint ist.
Das kann man daher nur bei Kenntnis der jeweiligen Vorliebe beantworten...
*********eres Mann
250 Beiträge
Moin moin!

Als erstes lese ich gerne vorher schon mal viel heraus. Wenn auch nicht alle Neigungen übereinstimmen, finde ich es bei den meisten interessant, was man aus Ihrer Sicht beim Sex neues lernen kann. Wie beim *essen* und den vielen Kochsendungen. Variationen, ganz Neues, alte Zutaten neu entdecken. Zweiter Effekt: Lässt man sich darauf ein und macht dem Gegenüber eine *freu*de, ist diejenige auch eher offener für Deine Vorlieben und auf das "sich darauf einlassen. Zurück zur Grundfrage: Dann hat man beim Glas Johannesbeersaft ( *top2* ) gute Chancen zur Horizonterweiterung beider.

Währenddessen gebe ich recht: kann die Stimmung killen. Nur kleine Variationen passen da.

Flauschigsonnige Restlaufzeit der Woche! *huhn*
****ni Mann
2.401 Beiträge
JOY-Angels 
Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?
Ich reihe mich hier in den allgemeinen Tenor mit ein, Dinge wie beispielsweise eine grundsätzliche sexuelle Ausrichtung und ein zwingendes Must-have sollte man auf jeden Fall ansprechen.

Auf der anderen Seite sollte man auch nicht jede Kleinigkeit durchdiskutieren wollen - das kann irgendwo anstrengend für den anderen werden und noch dazu ist es durchaus mal lustfördernd, irgendetwas einfach mal zu machen. *g*
Hallo
Ich warte lieber bis das gemeinsame Kopfkino starten falls es startet...beim Sex mit der Dame brauch ich das nicht da kann ich mir vorstellen wie das ist wenn andere mit ficken....also vom erzählen der Vorlieben hab ich jetzt nicht wirklich etwas ausserdem finde ich es voll spannend wenn sich beide was einfallen lassen um das gemeinsame Kopfkino zu starten falls es über ein Stimmungen für ein ausgefülltes Sexualleben gibt💕
Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?
Vorlieben sind nicht zwingend immer zu befriedigen.

Aber ich halte es immer so, dass mein Gegenüber weiß, wer ich bin, was ich mag und ganz wichtig: was ich brauche.

Denn nur so macht ein Date bezgl. einer Beziehung (welche Konstellation auch immer) Sinn.

Und wenn der Wein mundet, ist es eine gute Möglichkeit darüber zu sprechen.

VG Bee *wink*
Eigentlich ist es ganz einfach...
...und so halte ich es auch:
• Wenn es um "must haves" geht, also eigentlich mehr als Vorlieben, dann sollte es vorher kommuniziert werden.
• Wenn es um Praktiken geht, die unkommuniziert das Gegenüber abtörnen können (oder Schlimmeres): Vorher drüber reden.
Ansonsten ist man im Graubereich, in dem man situationsabhängig entscheiden sollte, ob das ganze in ein lustgefährdendes "Zerreden" ausartet oder eben nicht.
********body Mann
157 Beiträge
Lieber ansprechen
sonst führt es nur zur Verwirrungen irgendwann. Spezielle Dinge kann man auch später entblättern, das erhöht den Reiz.
Idealerweise
kann ich doch (zumindest im JOYClub) schon im Profil der potentiellen Partnerin lesen, was ihre Vorlieben und NoGo‘s sind. Wenn’s da schon nicht passt, warum dann ein Date?
****az Mann
4.494 Beiträge
Man redet halt...
Und beim reden passiert es auch mal, dass man über Sex redet und sagt, was einem so gefällt. Vllt nicht sofort alles und jede Fantasie, sondern eher so dass, was für einen ersten gemeinsamen Fick im Rahmen des möglichen liegt. Danach kann man diese Gespräche ja immer noch vertiefen und dann praktizieren.

Wenns Überraschungen geben soll, dann sehr wahrscheinlich nicht beim ersten Mal. Ausser man ist durch die Gespräche davor schon so vertraut miteinander, dass man fühlt man kann jetzt schon dieses und jenes mit einbringen.

€: und selbst bei diesen Überraschungen wurde irgendwann vorher schon mal vor gefühlt, ob die andere Person daran auch interessiert ist.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *********ntle:
Eigene Vorlieben ansprechen oder es drauf ankommen lassen?

Joar... @*******_DA und @****yn haben es geschrieben. Für mich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

IdS *victory*
Es kommt darauf an wie Elemtar wichtig sie für mich ist.
Phantasie oder gelebtes.
Zu früh ist genauso nichts, wie zu spät
Ich lerne über Chat Seiten viele Männer kennen. Aber davon meinen es nur ca 1 % wirklich ernst. Schreibt man mit jemanden 30 Min, wollen sie Nacktfotos und alle Sexvorlieben wissen??? Hallo wo sind wir denn heut zu Tage. Hier auf Joy nur für Spaß geht es ja genau darum... Aber um eine Beziehung zu finden? Erst heute sagte einer zu mir, er will Nacktfotos, er will ja nicht die Katze im Sack kaufen... Darauf meinte ich, das ich ja auch nicht weiß, ob er es später im Bett bringt, kann mich ja vorher nicht quer durch vögeln...
Das ist für mich dreist und Anstands/Charakterlos!
Wenn es wirklich auf eine Beziehung heraus laufen soll, dann sollte man sich erst ein paar mal treffen, wenn dann evtl. mehr entstehen könnte, dann würde ich es schon mal langsam dezent ansprechen. Das Eine geht nicht ohne dem Anderen. Aber der Zeitpunkt muss passen!
Der ganze Mensch
mit all den Facetten ist mir wichtig. Ich will auch nicht auf meinen Scgwanz reduziert werden. Es gibt an jedem Menschen unglaublich viel zu entdecken, was mich bereichern kann, wie auch ich anderen Menschen etwas geben kann.
*********ssen Mann
65 Beiträge
Vorgespräche führen ...
Das möchte ich zukünfig im "Vorfeld" einer Beziehung in Erfahrung bringen. Tönt jetzt wahrscheinlich etwas trocken, meine es aber nicht so. Sondern schon in ersten Kontakten, ev. Mails, Telefonaten dieses Thema in einer empathischen Art und Weise einbringen können. Werde also keine Fragebogen vor mir haben.

Möchte dabei heraus hören können, ob die eventuell spätere Partnerin auch über ihre Vorlieben, Phantasien sprechen kann. Dafür auch ein offenes Ohr und Mund hat. Und sie selber auch mich über meine Vorleiben hören möchte.
*******1211 Paar
25 Beiträge
Also.....
….ich hatte mit meiner Tina ja auch vor langer Zeit das erste mal Sex aber wir haben nicht über unsere Vorlieben gesprochen sondern über Dinge die wir gar nicht mögen.
Und siehe da......läuft !!!!

Alles andere erspürt man doch mit der Zeit, ob Hart oder Zart, ob dies ob das, es ist zumindest bei uns die Mischung aus allem.

Gruß Tom
*********eres Mann
250 Beiträge
Guter Ansatz. Beim Thema "Dirty Talk" möchte ich auch wissen, ob überhaupt oder welche Wörter ein "no go" bleiben. Mag die eine das Wort Fotze und stimuliert es die eine, kann bei der anderen die Lustkurve abstürzen, weil mehr als Muschi nicht geht und sie eher mit "Dirty talk" ein "ramme ihn die tief und fest jetzt rein" meint. Über die no goes kommt man auch zu einem Bild. Das tolle ist ja hier, dass man genau im Profil schon mal abstufen kann, was sehr wichtig, wichtig ist, was nicht geht.

Ausleben muss ich wahrlich nicht alles. Mit jedem Menschen bleibt es faszinierend und anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.