Ich finde die Diskussion ziemlich amüsant.
Da wir ja auch betroffen sind, "unser er" als Formulierung zu benutzen, hier ein paar weitere Gedanken, die sich über die letzten Beiträge gesammelt haben.
Wir haben da nicht wirklich drüber nachgedacht, welche Formulierung jetzt genau wie bei wem ankommen könnte.
Es ist für uns dennoch schwierig gewesen die richtigen Worte zu finden um ein gemeinsames Profil zu erstellen, das zeigen soll, dass wir ein tolles Paar sind und dennoch zwei Individuen mit teilweise gleichen und teilweise unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen.
Denn letztlich ist auch der Joyclub nichts anderes als eine persönliche Vermarktungsplatform sofern man nach weiteren Spielpartnern sucht.
Folgende Argumente sind mir aufgefallen:
Wenn Singleprofile nicht verstehen können oder wollen, warum die Formulierung genutzt wird, obwohl sie selbst gar nicht in der Zwickmühle sind genau diese Formulierung zu benutzen oder eben zu umgehen während diese hier durchaus gangbar ist.
Ebenso die Annahme das "unser er" oder "unsere sie" als siamesische Zwillinge, symbiosisches Paar oder sonst was in der Art "klebt zu sehr zusammen" tituliert wird und dann lese ich auf diesen Profilen wir mögen, wir tun, wir wollen, wir mögen nicht, wir suchen, wir...
Wo das jetzt eine andere Darstellung der Beziehung sein soll, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.
Somal die Formulierungen "unser er" und "unsere sie" den Spagat versuchen Einigkeit und Individualismus in einer funktionierenden Partnerschaft auszudrücken. Ob dem am Ende auch so ist, sei mal dahingestellt.
Le Sybarite