Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5770 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
953 Mitglieder
zum Thema
15 Jahre JOYclub: Wo sind die Ersties?231
Kürzlich feierte der JOYclub sein 15-jähriges Jubiläum, alle feierten…
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum formuliert ihr "unser ER" und "unsere SIE"?

********2206 Frau
7.602 Beiträge
Themenersteller 
Ebenso die Annahme das "unser er" oder "unsere sie" als siamesische Zwillinge, symbiosisches Paar oder sonst was in der Art "klebt zu sehr zusammen" tituliert wird und dann lese ich auf diesen Profilen wir mögen, wir tun, wir wollen, wir mögen nicht, wir suchen, wir...

Wo das jetzt eine andere Darstellung der Beziehung sein soll, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.

Ein spannender Aspekt und wenn ich meinen Mann und mich betrachte und so einige Stimmen aus dem RealLive höre *gruebel* ...

...dann ist es tatsächlich so, das Wir des öfteren schon als solches bezeichnet worden sind also als "Paar was immer zusammen klebt" *smile*
Ich find das nicht schlimm weil (gott wie formulier ich das jetzt)

Also, Wir sind schon ein zusammenhängendes Paar doch jeder für sich ist auch ein Individum mit teilweise gleichen und teilweise unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen gegenüber dem anderen.

mal nen Bsp. aus unserem Profil:
"Ich (Manu) liebe es zu schreiben. Mit viel Herz, ganz viel Gefühl und immer wenn es angebracht ist sehr direkt und ehrlich. Folglicherweise heißt es das ich hier der aktive Schreibpart bin.

Mit dem Smalltalk hab ich es nich so, das wäre dann eher der Part von Chris, der dann das Wort ergreift bis zu dem Punkt wo ich dann auch was zu erzählen hab."

Heißt auch, das grade hier im Joy, mein Mann mich weitesgehend machen lässt.
Was nicht heißt, das Wir nicht drüber sprechen und uns informieren und so....

Das ist jetzt viel Text gewesen und ich hätte auch schreiben können (ich versuchs mal)
Unsere Sie schreibt hier.
Unser Er....ja und da fehlen mir die Worte.

Das dieses "Unser" nochmalig die Sympolik des Paares und deren Zusammenhalt hervorheben soll..ist wunderschön nur (ja und da bin ich halt ich) hätte das/würde das wesentlich blumiger/auschmückender formulieren....ja und dann haben wir ellenlange Texte mit langen Sätzen...die auf so einer Vermarktungsplattform (ich find den Begriff lustig) garnicht so richtig gelesen werden.

Menno, das ist aber och ne Krux
**C Mann
12.702 Beiträge
*******3053:
Das dieses "Unser" nochmalig die Sympolik des Paares und deren Zusammenhalt hervorheben soll..ist wunderschön nur (ja und da bin ich halt ich) hätte das/würde das wesentlich blumiger/auschmückender formulieren....ja und dann haben wir ellenlange Texte mit langen Sätzen...

...gib uns doch mal ein Beispiel eines blumig/ausschmückend formulierten Dategesuch für "Unseren ER"... *zwinker*

*******3053:
.die auf so einer Vermarktungsplattform (ich find den Begriff lustig) garnicht so richtig gelesen werden.

...stimmt, ein Dategesuch hier im Joy sollte kurz und prägnant sein, wie eine Kleinanzeige im Wochenblatt. Romane werden hier wohl kaum gelesen... genauso wenig wie Profile *zwinker*
********2206 Frau
7.602 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen FTC

Hier mal nen Beispiel für die Suche "unser Er"

"Ich bin ein Mann, wie ein Teddybär, mit einem Waschbärbauch, verheiratet und dazu noch Raucher, also kurz mit allem was Ihn
ausgesprochen unattraktiv für die holde Damenwelt macht!

Trotz dieser schlechten Voraussetzungen suche ich hier eine Phantasievolle Frau ohne Besitzansprüche, die auch meine
Frau im Bett neben sich akzeptieren und verwöhnen kann!"
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also meiner logik nach

sollte ein paar - welches mit-spieler/innen für sexuelle kontakte sucht
so offen wie möglich sein
und
gerade nicht noch zusätzliche mauern um sich rum aufbauen?!

ich meine, wenn für ein paar die königsklasse FFM ist
warum sollte eine einzelne frau daran interesse haben
wenn sie mauer für mauer überspringen muss
bevor da mal was in gang kommt

offen sein und trotzdem verschlossen?

da sehe ich das problem mit "unser"
Unsere sie meint
Unsere sie meint das es für den Leser besser verständlich ist wenn man es so schreibt.

Und unser er meint das man ja schließlich irgendetwas schreiben muß um dem Leser klar zu machen was man meint.

bestimmt ist es einfacher wenn ich schreibe, meine Frau Heike meint das ich einen kleinen Pimmel hab.
Oder das ich ( Marcel ) am liebsten Oralsex mit Heike mache
****lla Frau
298 Beiträge
Meine Danke
sind verbraucht, also auf diesem Wege : schönes Thema!
Das es bei mir bizzar ankommt ist ein Gefühl, dass man nicht beeinflussen kann. Es tritt nur im Laufe der Zeit Gewöhnung ein, so wie an alles, was sich so nach und nach durchsetzt, wie zum Bespiel neuerdings ständig "alles gut" oder "sorry" gesagt wird.
Wahrscheinlich bin ich zu sehr (Deutsch) Sprachfetischist.
Das "Unser" ist m. M. überflüssig. Sie schreibt oder sie sucht versteht Jeder. Und man kann doch eine Dame oder einen Herrn suchen statt eine Sie oder einen Er. Oder noch einfacher sie oder ihn suchen?
**********noirs Paar
38 Beiträge
Er schreibt
Sie meint, es ist nicht so wichtig, wie er, oder sie schreibt - es zählt das Ergebnis. Wenn wir Paare daten und unser er sich mit seiner sie vergnügt hat sie ja meist auch gleichzeitig Spaß mit ihm. Das genießen wir dann genauso wie sie wahrscheinlich auch.

Oft machen sie auch den ersten Schritt und bitten ihn, oder sie dazu. Letztens rief ihre sie unsere sie zu sich auf die Matte, während ich und er daneben saßen und ihren Anblick genossen. Danach verschwanden ihr er und unsere sie noch im Séparée, während ihre sie und ich es uns an der Bar gemütlich machten.

Dieser Text unterliegt meiner künstlerischen Freiheit. *floet*
Unsere Sie
Unter unsere Sie ist für mich keine nette Formulierung einer Frau.

Ich finde es charmanter die Frau mit meine Lady zu betiteln.

So wird zumindest für mich die Frau als ein besonderer Mensch angepriesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Lg, der Herr *hutab*
*******you Paar
1.983 Beiträge
"Unsere Sie & unser Er" - ein Gedanke von hier:
Nun mag es sein, dass es eine abgewandelte Form der Höflichkeit wie der am Hofe entspricht, für die königliche Ausdrucksform der eigenen Befindlichkeiten bei den königlichen Gefühle und Gedanken. *lol*

4you
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich finde diese gestelzte Formulierung unsympathisch und unterstelle, dass sie zu 95% von "unserem Er" stammt.
********2206 Frau
7.602 Beiträge
Themenersteller 
95%..meinste wirklich?
Was wäre daran so verkehrt also wenn ER das Profil erstellt hat?
Muß ja nicht heißen, das die Frau daran nicht beteiligt gewesen ist..Wurscht

Beim duschen ist mir grad was eingefallen.

Warum nicht "Mein Er/Meine Sie" statt "Unser"

Also, wenn dieses "Unser" verdeutlichen oder nochmal den Part des Paares hervorheben soll dann tut es doch ein "Mein" genauso.
Oder klingt das zu sehr nach Besitz?

Mein Auto, Mein Haus, meine Jacht, mein Pferd usw sind doch irgendwie Dinge die sich jemand erarbeitet hat.

Ja und "Mein Mann/Meine Frau" oder meinet halber auch "Mein Partner/Meine Partnerin"...das ist doch auch etwas was ich mir erarbeitet habe und immer noch dran arbeite denn eine Partnerschaft ist nie so wirklich fertig, da gibt es immer noch Dinge, die getan werden können.

Also ich find "Mein Mann" genial *herz2* oder
"Mein Er" ist super Klasse

*smile* LG Manu
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich finde diese gestelzte Formulierung unsympathisch und unterstelle, dass sie zu 95% von "unserem Er" stammt.

ich wollte es nicht so hart formulieren,
aber Du hast recht...

irgend etwas stört mich ganz massiv an diesem ausdruck
sodass mir lie lust auf das weiterlesen eines paar-profils schon in diesem moment vergeht...
da bin ich sofort raus...

*sorry* ist nicht böse gemeint...
Ich sag immer der Herr des Hauses oder Mann oder Männe.
*******elle Frau
35.679 Beiträge
auch hier beim Dategesuch?
mein Männe sucht .....?

Unser Er, passt für mich auch immer. Es ist ein Paar, bestehend aus ihm(Er) und ihr(Sie)
Das will dieses Paar damit wohl auch zum Ausruck bringen.

Kein Problem für mich.
mein Männe sucht .....?

Warum nicht.. *zwinker*
**C Mann
12.702 Beiträge
mein Männe sucht .....?

...warum dann nicht auch "mein Schnucki, Hasi, Bärchen, Schatzi, Papi, Tiger, Schnuffel, etc... sucht...." ? *zwinker*
Zitat von **C:
mein Männe sucht .....?

...warum dann nicht auch "mein Schnucki, Hasi, Bärchen, Schatzi, Papi, Tiger, Schnuffel, etc... sucht...." ? ;-)

Männe finde ich weniger abwegig, wie deine genannten.
********2206 Frau
7.602 Beiträge
Themenersteller 
mein Männe sucht .....?

"mein Schnucki, Hasi, Bärchen, Schatzi, Papi, Tiger, Schnuffel, etc... sucht...." ? *zwinker*

Also, ich geb jetzt nicht die Kosenamen meines Mannes preis, Kicher.

Alsooo kopfkratz
kommt drauf an für was in diesem Dategesuch gesucht wird.

Mein Mann sucht nen Akkubohrer *smile* ach quark falscher Bereich.

Mein Mann sucht eine Gespielin für ...ja für was?
Wenn ein Paar eine Hausfreundin, eine Begleitung oder etwas sucht was für das Paar gemeinsam steht...warum kann es nicht "Wir suchen" heißen?

Mein Mann sucht hat für mich so´n komischen Beigeschmack so als ob er irgendwas, an der Partnerin vorbei sucht/etwas für nebenher.

Okaaaaaaaaaaaaaay, bei so´nem Dategesuch käme auch wieder die Theorie mit den 95% in den Fokus

...haaach und jetzt kommen wa och endlich zu der Frage meiner Mittalkerin (siehe Eingangspost)

Einer der Frauen fragte dann ,Warum ist das so, das öfters bei Dategesuchen folgendes zu lesen ist
„Suche eine Sie für xy oder Wir suchen eine Sie für xy“ ,warum schreibt man nicht, das eine Frau gesucht wird?

Wenn ich mir das jetzt im Bezug auf die Paarkonstellation anschaue und dann les "Mein Mann sucht/Meine Frau sucht" da frag ich mich auch

"Warum sucht ihr nicht gemeinsam und formuliert das dann auch so?"

oder wenn ein zusätzlicher Bi-Part für den jeweiligen Paar-Part gesucht wird, kann das doch auch so formuliert werden, das
...ja das es so gelesen werden kann, das beide Parteien des Paares dahinter stehn.

Okaay und wenn halt zusätzliche Männer/Frauen gesucht werden weil eben ein Nimmersatt vorhanden ist dann...ja dann wäre ich wieder bei der Formulierung

"Mein Mann/Meine Frau sucht" für mich weitere Mitspieler die....

Haaaaaaaaaaaaaaaaaach, ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zuuuuuuu kompliziert geschrieben *liebguck*
********eams Frau
2.966 Beiträge
Ich weiß noch nicht so recht wie ich das jetzt formulieren soll... Aber ganz ehrlich finde ich sowohl dieses "unser er/unsere sie" als auch dieses "suche/n eine sie für..." irgendwie zum weglaufen und abturnend.

Statt "unsere sie/ unser er" könnte man doch auch einfach schreiben "ich (m/w) finde/suche/denke...."
"Mein Männe sucht" finde ich auch suboptimal. Ich mein, das wirkt als ob er (im Beispiel) nicht in der Lage ist selbst zu suchen.

Und ist es wirklich so ein Akt beim Erstellen eines Besuchs im Text zu schreiben "suche eine Frau" und nicht "suche eine sie"? Vielleicht empfinde das nur ich so, aber bei mir weckt das die Assoziation mit einem Tier oder Gegenstand der gesucht wird.

*my2cents*
Hey ich wollte euch mal nur kurz ein Kompliment aussprechen... Ihr seit so ein anbetungswürdiges Paar ich würde euch sofort dienen 😍 einen schönen Feiertag noch
Zitat von **********oeter:
aus der Not geboren
Ja, klingt komisch, aber was soll man machen? Sowas braucht ein Paar nicht, wenn es mit Freunden mailt, da können sie schreiben "Wolfgang wünscht sich ..." und "Anneliese ärgert sich ...", aber hier im Joy wollen viele ja nicht direkt ihre Vornamen in Forumsdiskussionen oder ersten Mails hinterlassen.

Wir haben es da leichter und können angesichts unseres Profinames schreiben "Die Katz mag Mäuse ..." und "Der Köter nicht ...", aber wenn wir stattdessen "Die_tierischen_2" hießen, bliebe uns kaum anderes übrig, als auch diese hölzern klingende Formulierung zu verwenden. ... schrob der Köter

******ger Mann
1.233 Beiträge
"Unser Er"
"Unsere Sie"
• verbogene Sprache, verbogenes Denken.
Und manche Paare wundern sich dass ihr Profil bzw. ihr Dategesuch nur wenige oder die Falschen anspricht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, das ist hier so eine ansteckende krankheit

wie ein grippe-virus

oder eine spezielle online-dating-portal-sprache...

ich stelle mir das mal in der realität vor, wenn ich ein paar treffe
und diese menschen reden dann auch so...

nun ja - kaffe trinken - aufstehen - gehen

war nett mit Eurem Er und Eurer Sie
**C Mann
12.702 Beiträge
... also ganz ehrlich, ich verstehe diese Problematik um die Benennung des
Partners eines Profis nicht wirklich. Man muss schon arg verquer denken,
um nicht zu verstehen, wer jetzt was für wen sucht. Natürlich kann man auch
schreiben: der Alois sucht... die Resi sucht.... oder der Alois sucht für die Resi....
Aber ist das wirklich besser...? *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
"Ich, Bergtiger, hätte gerne"
"Ich, Bergtigerin, hätte gerne"
"Ich, Ideales_Paar (w), suche"
finde ich geradliniger.
Die Zeiten, wo Mama mir die Bananen für mein Breichen zerdrückte, sind lange vorbei.
Oft ist es die Handschrift von "unserem Er" die da so seltsam verdruckst rüber kommt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde gerne diese beiden menschen als

"individuen"

wahrnehmen...

wie @******ger schon schrieb...so kann ein paar auch das profil gestalten

dass ich das gefühl habe, er schreibt seins und sie ihres...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.