Zitat von **C:
„
...wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Häufigkeit, mit der Sex in einem Gespräch thematisiert wird. Der TE fragt nämlich:
...es geht eben nicht um das mitreden KÖNNEN, sondern warum nach der Auffassung bzw, Beobachtung des TE so viel über Sex geredet wird. Und da bin ich der Meinung, dass die Punkte 2 und 3 für mich die Wahrscheinlichsten sind...
****na:
Darum geht's aber nicht
Fakt ist, jeder KANN mitreden, wenn er es wollte. Deswegen renn ich ja nicht durch die Weltgeschichte und teile JEDEM mit, was ich alles über Sex weiß.
Fakt ist, jeder KANN mitreden, wenn er es wollte. Deswegen renn ich ja nicht durch die Weltgeschichte und teile JEDEM mit, was ich alles über Sex weiß.
...wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Häufigkeit, mit der Sex in einem Gespräch thematisiert wird. Der TE fragt nämlich:
Warum reden wir bei (fast) jeder Gelegenheit so viel über Sex?
Ist das einfach Imponierprofilierung?
Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?
Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?
Was motiviert euch über Sex zu reden?
Ist das einfach Imponierprofilierung?
Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?
...es geht eben nicht um das mitreden KÖNNEN, sondern warum nach der Auffassung bzw, Beobachtung des TE so viel über Sex geredet wird. Und da bin ich der Meinung, dass die Punkte 2 und 3 für mich die Wahrscheinlichsten sind...
Ich habe die Frage schon verstanden und bezog mich auf
...bist Du aber sicher, dass jeder über dieses Thema mitreden möchte? Ich wäre komisch berührt, wenn mich eine unbekannte Person mit dem Thema Sex ganz aus dem Blauen konfrontieren würde. Sex spielt in meinem Leben sicher eine wichtige Rolle, aber dennoch werde ich nicht mit jedem darüber reden wollen. Wenn es gerade passt, gerne, aber sonst rede ich doch lieber über andere Dinge des Lebens....
Für mich sind das 2 Paar Schuhe...das eine ist, das manche das nicht wollen (und natürlich binde ich nicht jedem wildfremden Menschen irgendwelche Sex Themen auf) und das andere ist die Frage WARUM ich viel über Sex rede, nämlich weil...
...es ein universelles Thema ist. Wie ich schon beschrieb muss nichts aus den persönlichen Betten-Geschichten preis gegeben werden. Für mich kann es auch "einfach" eine Diskussion über Die Homoehe oder künstliche Titten sein, wenn es gerade passt....jeder hat dazu eine Meinung. Für mein empfinden anders als bei Themen aus dem Bereich Kochen, Natur whatever. Was motiviert euch über Sex zu reden?
Ich hoffe das ist verständlich?