Warum reden wir viel über Sex?
Gehört es einfach dazu - ist es Coolness oder gar Imponiergelüste!Das Thema Sexualität ist ein Grundbedürfnis der Menschen und hat im Leben jedes Einzelnen einen sicheren und bedeutenden Stellenwert. Wie gross und wichtig dieser Stellenwert von uns selbst definiert wird, ist ganz individuell und ist auch nicht das Thema hier.
Doch - warum wird Sex bei jeder zwischenmenschlichen Begegnungen (am Arbeitsplatz, unter Freunden und Kollegen, im Verein, u.v.m) schnell zum Thema und gerne angesprochen und viel darüber diskutiert?
Für mich selbst immer wieder faszinierend und spannend - wie schnell das Thema Sexualität auf das Tapet kommt und sich zur einer wesentlichen und wichtigen „Bedeutungsschwangerschaft“ mutiert.
Ich selbst, rede und diskutiere sehr gerne über Sex mit meinen Liebesmenschen. Voraussetzung dafür ist, es bleibt konstruktiv, sachlich, hilfreich und natürlich darf der Humor dazu auch seinen Platz haben.
Das Thema Sex sollte jedoch nicht allzu stark dominieren und zum „Zeit und Bedeutungsschwangerschaft-Füller“ werden. Wäre dann für mich einfach zu einseitig. Sex ist ein wunderbares und lustvolles Lebensattribut - jedoch gibt es noch andere Werte die beim Menschen dazu gehören.
Liebe Joy-Clubber
Warum reden wir bei (fast) jeder Gelegenheit so viel über Sex?
- Ist das einfach Imponierprofilierung?
- Will man besonders cool wirken, dass man so easy und locker über Sex reden kann?
- Gehört es einfach dazu und ist ganz selbstverständlich?
- Was motiviert euch über Sex zu reden?
Vielen Dank für eure Antworten