Der Text für den Solomann
Ich finde den von Business1997 geposteten Text, der wohl aus dem Echtheiss-Club stammt, gutgemeint.
Er hilft bestimmt in 80% aller Clubbesuche bzw. stellt gute Verhaltenstipps auf.
Das Problem an der Sache ist nur, umso mehr du ins Detail gehst, umso schwieriger wird es. Der Swingerclub ist/sollte ein eigner Raum sein, wo man/frau Fantasien, Wünsche und Ideen ausleben kann, die die normale Gesellschaft/Paar-Welt kritisch sieht oder vielleicht sogar nicht akzeptiert. Man sollte aufhören, ständig eine "normale" 2er-Beziehung mit dem Clubabend/One-Night-Stand im SC zu vergleichen. Das funktioniert nicht.
• Was ist mit dominaten/devoten Menschen, wie finden die sich im Text wieder?
• Was ist mit Frauen, die vom Sex mit mehreren Männern träumen, es sich aber nicht zutrauen, den ersten Schritt zu machen? Wie finden die sich im Text wieder?
• Was ist mit Bi-Männern, wie finden die sich im Text wieder?
• Was ist mit Frauen, die glücklich verheiratet sind und Kinder haben, aber deren sexuelles Eheleben komplett eingeschlafen ist? Sie suchen nur den reinen Sex, wollen keine umständlichen Lebensgeschichten an der Bar hören, wie finden die sich im Text wieder?
Nur vier Beispiele, es finden sich bestimmt noch Weitere. Natürlich kommen alle vier Fälle nicht ständig vor, sondern vielleicht bei 2 von 10 Frauen (also Quote 1:5) im Club. Aber sie sind da.
Ich finde der einfache Spruch: "Ein Nein ist ein Nein." ist immer noch der Beste.
Wenn sich daran alle Solomänner halten würden, wären schon einmal 50% aller unangenehmen Erlebnisse weg.
Zusätzlich wünsche mir ein wenig mehr Gespür für die Situation.
Denn eine typische Situation im SC ist: Ein Paar lernt einen Mann an der Bar kennen. Sie sind sich sympathisch und gehen gemeinsam auf die Matte. Die anderen Männer verstehen diese Situation aber falsch und interpretieren: Jetzt geht ein Gangbang los! - und folgen unaufgefordert in Scharen.
In den seltensten Fällen ist dem so. In 95% aller Fälle möchte das Paar und der Herr unter sich bleiben.