Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5785 Mitglieder
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
3156 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?

*****itt Frau
1.352 Beiträge
Arthur & Claire

Arthur hat unheilbar Lungenkrebs und reist nach Amsterdam, um dort in einer Klinik sein Leben mittels Sterbehilfe zu beenden. Seinen letzten Abend möchte er in Ruhe mit einem Glas Wein und dem Schreiben eines Abschiedsbriefes im Hotel verbringen. Doch neben ihm wohnt Claire, die lautstark Musik hört. Auch sie möchte ihr Leben beenden, warum bleibt im Film lange unklar. Arthur geht nach nebenan, um sich über die Ruhestörung zu beschweren, bemerkt die Tabletten, die sie gerade nehmen wollte, nimmt sie ihr weg und ein heftiger Streit entsteht. Zunächst auf der Suche nach einer Apotheke verschlägt es die beiden in die Stadt, wo sie anschließend ihre letzten Stunden zusammen im Amsterdamer Nachtleben verbringen. Und so verschieden die beiden sind, entspinnt sich ein Dialog über den Sinn und Unsinn des Lebens, ihr bisheriges Schicksal, die Gründe für ihr vorzeitiges Ende und das, was passiert, wenn die richtigen Menschen zur richtigen Zeit aufeinandertreffen.

Ich habe den Film letzten Sommer im Rahmen der Filmkunstwochen in einem kleinen, alten Stadtteilkino gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Und auch wenn mir die Schauspieler in einem Film grundsätzlich egal sind, fand ich Josef Hader in dieser Rolle einfach toll.



Ich bin sonst kein großer Spielfilmgucker. Nächste Woche beginnt hier wieder das Dokumentarfilmfestival und ich freue mich schon wieder auf eine Woche Kinomarathon. *freu*
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Auch nicht mehr der neueste, und wie ich gerade erst festgestellt habe ein Remake

Und obwohl ich den Stil eher nicht so mag, berührt er mich immer wieder aus neue. Ein Film der Dir sagt: wach auf, steh auf, beweg Dich, trau Dich, leb Deine Träume

Und mal vom Film angesehen ist der soundtrack hammer geil *g*
Vertigo von Hitchcock o.O

Ja kennen bestimmt schon die meisten aber der Film hat mehrere Aspekte was für sich spricht. Stilistik, einen besonderen twist sowie ein potenzial für mehrmaliges schauen :). Und da ich mit 21 erst jetzt gesehen habe ist er noch sehr prägend *top* *lol*.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von **********itekt:
More Than Honey


  • Warum bewegt mich der Film so fest?
In den letzten Jahren sind Millionen Bienen einfach verschwunden. Über die Gründe gibt es diverse Spekulationen. Doch eines ist klar: Wenn die Bienen weiter sterben, wird sich das auch auf unser menschliches Leben auswirken.

Mehr als ein Drittel der Nahrungsproduktion ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen.
*danke*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von **********luder:
Ohne weitere Worte...
Honig im Kopf *herz4*
*danke*
Ich habe kürzlich erst „Vergiss mein nicht“ gesehen.



Der Film hat mich irgendwie ergriffen. Es ist eine schöne und gleichzeitig aber tragische Geschichte. Auch schön philosophisch betrachtet sehr anspruchsvoll.

Kann ich nur jedem ans Herz legen.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Die Farbe Lila... ein Zeitzeugnis aus der 1ten Hälfte des 20 Jahrhunderts
******wen Frau
15.862 Beiträge
Danke für den Tipp @*******ohne . Die Filmbeschreibung erinnert mich vage an "Vanilla Sky", ich werde mir den Film mal zu Gemüte führen.
@******wen halte die Taschentücher bereit!
"Mein Sohn Helen"
Dieser Film hat mich gestern so beeindruckt, dass ich den halben Tag nur geheult habe, da mir meine eigene Jugend in Erinnerung kam.
Heino Ferch als Vater und Jannik Schümann (süüüüüß!!!) als sein Sohn Finn, der zum Mädchen Helen wird.



Das Meer in mir, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Es geht um Sterbehilfe, ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, weil ich schon zu viele Menschen mit unheilbarer Krankheit habe gehen lassen müssen.
*********_2019 Mann
5 Beiträge
Das Leben ist schön .....

Mehr brauch ich nicht sagen !!
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Unter dem Sand
Unser Er ist Militärhistorisch interessiert.
Kriegsfilme gibt es zur genüge die, mehr oder weniger, authentisch das zeigen, was Menschen tun können oder ihnen angetan werden kann. Was war aber nach dem Krieg?

Der Film "Unter dem Sand" handelt von einer Gruppe Jugendlicher Kriegsgefangener vom "Volkssturm", die in Dänemark die Landminen des Atlantikwall´s räumen sollen. Der als Aufseher eingeteilte Unteroffizier sieht zu beginn nur den kapitulierten Feind, eher er realisiert, dass es doch nur Kinder sind, die nach Hause wollen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.