Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde nicht, dass die Aufgabenstellung allein darauf schließen lässt, dass es sich hier um einen "Dummdom" handelt. Dieses Prädikat wird meinem Gefühl nach allzu schnell vergeben, wenn unterschiedliche Bedürfnisse aufeinandertreffen.

Alltag oder vermeintliche "Kleinigkeiten" kontrollieren zu wollen, machen noch keinen Dummdom aus. Sowieso lässt sich schwer sagen, welcher Dom wirklich "dumm" ist - meines Erachtens hat das eher etwas mit einer zerstörerischen Grundmotivation und verweigerter Kommunikation zu tun, als mit irgendwelchen spezifischen Kinks.

Und das Alter der TE ist kein Indiz dafür, dass es sich um eine vermeintlich "unbedarfte Ritzerin" handelt - nach so einem Kommentar hätt ich aber auch keine Lust mehr, mich zu melden.

Alltagskontrolle ist nicht jedermanns Sache. Zu Anfang wollte ich meinen Dom tunlichst aus meinem Alltag heraushalten, weil es sich um eine Spielbeziehung handelte und ich in einer festen Partnerschaft bin. Ich wollte das trennen. Fakt ist, dass es mich zunehmend angeturned hat, wenn er mich über unsere Treffen hinaus kontrolliert hat, aber das kam erst mit der Zeit und mit einer Intensivierung unseres Verhältnisses.
Ich kann verstehen, dass das zu Anfang vielleicht als störend empfunden wird, wegen so einer doofen Kleinigkeit wie einem Toilettengang zum Rapport anzutreten. Vor allem, wenn es auf Distanz passiert und man die direkte Reaktion des Gegenübers nicht mitbekommt. Da hilft nur, das Problem, das man hat, wirklich präzise zu schildern, zu kommunizieren, was genau einen stört oder was einem fehlt (mir würde eben Feedback fehlen, weil es mich unheimlich anmacht, seine Reaktion auf meinen Gehorsam zu sehen und zu spüren) und zur Not Grenzen neu zu setzen. Das darf man. Es ist nicht verboten.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Du hast Recht @****yn
Ich vermute nur und kann es nicht schlußfolgern. Und deine Hinweise mit der Distanz sind sicherlich hilfreicher als bloße Vermutungen.

Die achtzehnjährige TE sollte aber zumindest wissen, dass es diese Leute auch gibt.
Zitat von ******tee:
TE ist abgetaucht....
Ich glaube wir können für uns Diskutieren, aber die TE reagiert nicht mehr

Dom möchte dies, ohne Internet kann hart für sie sein.
Trotzdem kein Grund diese Diskussion zu beenden.
Weiter so, ich lerne gerne dazu..
*sonne*
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
Es sind nicht wenige Doms die ihre Charakterschwächen hinter ihrer Domfassade kaschieren, und häufig ihre anderen Dysfunktionen.

Das benötigt aber eben auch einer gewissen Reife des auf ihn einlassenden Parts, Doms und "Doms" voneinander unterscheiden zu können -

zugegeben, auch erfahrende subs erkennen das nicht immer sofort, aber letztendlich sind es immer zwei dich sich aufeinander einlassen, womit eine Schuldfrage nicht wirklich geklärt werden kann.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
die Schuldfrage ...

es gibt in der Regel so etwas wie ein " Gefühsgefälle " einem Machtgefälle nicht
unähnlich und ich vergleiche das mit fressen und gefressen werden in der
Nahrungskette ..der stärkere verschlingt den schwächeren und in dem
Zusammenhang sehe ich auch die Schuldfrage ..Unwissenheit benutzen um
zu manipulieren ( das war jetzt ein weißer Schimmel ) ..

Ich seh da eher eine Changse zu sagen:das ist nicht meins, ich mach das so nicht.
jetzt kommen wir zu " gute sub - schlechte sub " bei den Doms, die nicht in der
Lage sind den Hintergrund dessen zu erleutern, warum sie etwas erleben möchten
und erleben lassen möchten, die Wichtigkeit eines solchen Erlebnisses beschreiben
können und überzeugen an Stelle von Kadavergehorsam fordern.

Mich konnte jemand wirklich überzeugen etwas zu tun was ich aus freien Stücken
nicht tun wollte ohne das " rücksichtslos " zu fordern ..
*******lut:

Können wir daraus schließen, dass Du Ihr Dom bist? Oder die beiden zumindest kennst?
Zitat von *******lut:
Zitat von ******tee:
TE ist abgetaucht....
Ich glaube wir können für uns Diskutieren, aber die TE reagiert nicht mehr

*sonne*
Ah, ist das so eine Online SM Sache?

Wer das zu ernst nimmt, bekommt schnell Probleme. *zwinker*

Sie
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *******glut:

*sonne*

Du bist der Dom?
Wenn ja, und wenn du wirklich lernwillig bist, dann lass dir von mir einen Rat geben:
Es ist an dir, sie zu führen, sie anzuleiten und zu motivieren. Sie mit einer für sie schwierigen Aufgabe allein zu lassen, kann zwar auch ein Führungsmittel sein, sollte jedoch sehr sparsam und nur bei entsprechendem Ausbildungsstand der sub eingesetzt werden.

Leider wissen wir alle viel zu wenig von ihr/dir/euch, weshalb jede/r nur aus dem eigenen Erfahrungshorizont, dem eigenen Verständnis von BDSM und den eigenen Vorlieben heraus schreiben kann. Der Sinn ist enden wollend - wie man sieht.

Er von Drachenliebe schrieb
*********Angel Paar
602 Beiträge
Der DD ist schuld ...
Aber vielleicht hat die Dame auch nur S.O.G. gelesen und hat ganz falsche Vorstellungen.
Wenn schon einen Dom, dann einen der mich so dominiert, wie ich es will.
*haumichwech*

Auch ein Gedankenansatz oder ? *nachdenk*
Dom möchte dies?
Ein 43jähriger verheirateter Familienvater möchte dies von einer jungen Frau, die seine Tochter sein könnte?
Das ist in meinen Augen Missbrauch und macht mich so wütend, dass mir schlecht wird. Ich kann nur hoffen, das hier ist inszeniert.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Keiner weiß, ob er wirklich ihr Dom ist. Das mal vorab, niemand hat das bisher bestätigt, es sind nur Vermutungen.

Aber selbst wenn: Was zwei volljährige Menschen miteinander tun, geht niemanden etwas an.
Alarm Alarm
Nein ich bin es nicht. Sorry für meinen unpräzisen Post.

Diziplin gegenüber dem Dom  zu halten ist nicht einfach.  Beim Sport, Mahlzeiten, ausschlafen *zwinker* ...ist es nicht  viel anders.
Diziplin kann gelernt und facettenreich gelebt werden, sie ist eine  Tugend, die die Steine auf dem Weg zum Ziel  wegräumt, natürlich gibt es blaue Flecken oder Unannehmlichkeiten. Der Lohn dafür ist oder kann schön sein.  Bei diesem Thema sollte es natürlich für beide stimmig sein.
Diziplin - Spiele reizen oder kicken um so höher, um so näher man sich ist, quasi in einem Raum. Die Atmung möchte ich schon genießen.....

*******987 Frau
9.084 Beiträge
Missbrauch
Nu lass aber mal die Kirche im Dorf. Weder ein großer Altersunterschied, noch der Wunsch eines Doms, seine Sub soll diese Aufgabe erfüllen, sind per sé Missbrauch, auch in Kombination nicht.
Außerdem wissen wir alle gar nicht, ob ihr Dom viel älter ist als sie oder nicht.
Also pack bitte deine Keule ein und hol sie dann raus, wenn es wirklich nötig ist, wenn wirklich einem Menschen großes Leid gegen den eigenen Willen angetan wird und das auch sicher bewiesen ist.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
spekulazius oder wie nennt sich das wenn jemand ohne wissen was ist und was
sein wird sich zu vermeindlichen fakten äußert ...das ist es was wir hier alle tun
nachdem TE wohl nicht genug Mitgefühl zu Teil wurde hier aus der Runde

selbst ein Dumm domm kann eine Blöd Sub glücklich machen...es brauchen sich
nur 2 zu finden die genau das mögen was sie bekommen oder erwarten..

so wi es bei mir ist und " meinem " ..ich hab vorher nicht die Erfarungen gemacht
die mr gefallen haben und ihm ging es genau so ..da habne sich jetzt zwei gefunden
die erst einaml was anderes erwartet haben...ganz normal eben mMn
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ****ize:
Dom möchte dies?
Ein 43jähriger verheirateter Familienvater möchte dies von einer jungen Frau, die seine Tochter sein könnte?
Das ist in meinen Augen Missbrauch und macht mich so wütend, dass mir schlecht wird. Ich kann nur hoffen, das hier ist inszeniert.

Und wer hat dich gefragt?
Mit 18 ist man knapp volljährig. Es wäre ein sehr großer Altersunterschied gewesen. Für mich in der Konstellation nicht in Ordnung. Dazu stehe ich.
Aber, abrakadabra, er ist nicht ihr Dom. Da war ich wohl etwas impulsiv.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *****ize:
Mit 18 ist man knapp volljährig. Es wäre ein sehr großer Altersunterschied gewesen. Für mich in der Konstellation nicht in Ordnung. Dazu stehe ich.

Du machst denselben Fehler wie andere hier.
Deine persönliche Meinung, die dir unbenommen sei, legst du einer Wertung und letztlich Verurteilung zugrunde. Das steht dir aber nicht zu.
Und selbst, wenn es so wäre, wie du vorher angenommen hast, ginge es dich trotzdem nicht das geringste an. 18 ist volljährig, und nicht einmal ihre Eltern könnten etwas dagegen unternehmen.

Er schrieb
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Witzig... das aber der Rechststaat bis zum 25., zum Teil auch bis zum 27. Lebenjahres, immer noch gesondert Schutz und Hilfe gewährt.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Es wäre ein sehr großer Altersunterschied gewesen.
Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, habe ich ungefähr im selben Alter (mit 20 oder 21) meine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt und zwar mit einem damals 42 jährigen Mann. Warum? Weil ich es wollte und die Möglichkeit hatte.

Für mich in der Konstellation nicht in Ordnung.
Schön, dass du dir anmaßt, meine schönen Erfahrungen als "nicht in Ordnung" zu brandmarken. Danke für deine Toleranz und Freundlichkeit. *ironie* im Bezug auf den letzten Satz.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *******na79:
Witzig... das aber der Rechststaat bis zum 25., zum Teil auch bis zum 27. Lebenjahres, immer noch gesondert Schutz und Hilfe gewährt.

Was genau meinst du damit? Irgend etwas, das mit der sexuellen Selbstbestimmung zu tun hat? Irgendwelche Paragraphen im Strafrecht, die verhindern sollen, dass zu alte Männer zu junge Frauen vögeln?

Magst du das auch älteren Frauen - Cougars - erzählen, die auf jüngere Männer stehen? Oder Menschen, die einen Fetisch in dieser Richtung haben (“Daddy“ und “Little“) und damit glücklich sind, beide? Lies dich mal hier im JC ein bisschen rum, da gibt es mehr, als man sich gewöhnlich vorstellen kann. Und es ist auch noch völlig in Ordnung!

Er von Drachenliebe schrieb
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@TE
Also wie schon beschrieben will mein Dom über jeden Toilettengang Informiert werden. Jedoch fällt mir gerade diese Regel schwer. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er weiß das ich gegen diese Regel häufig verstoße, jedoch kommt es mir komisch vor, ihm jedes mal eine SMS zu schreiben. Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

Der Sinn dieser Regel würde mir auch fehlen, außer der Gedanke "Was kommt danach ?".
Ich würde es ne Woche lang machen um zu schauen, was er damit im Sinn hat.
Wenn das komische Gefühl sich dann noch immer in mir breit machen würde, würde ich mit dem Herren darüber in Diskussion gehen *mrgreen* .

Wenn der Herr aus Sicht der Subby mehrere solcher sinnfreien Aufgaben stellt, könnte es durchaus auch sein, dass es für Dich der falsche Herr ist, quasi nicht kompatibel. Das solltest Du ihm aber dann auch mitteilen *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.330 Beiträge
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht, wenn jetzt keiner den Sinn darin erkennt, eine erwachsene Frau über`s Knie zu legen und ihr den Hintern zu verhauen oder Leute mit Seilen zu umwickeln und an die Decke zu hängen, vor irgendwem auf die Knie zu fallen und den Blick zu senken. Ich habe nicht zum ersten Mal nach oben gescrollt, um zu sehen, wie dieses Unterforum heißt. Mehr als Kopfschütteln fällt mir trotzdem nicht ein.
viel Lärm um wenig
Die TE schreibt im EP
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er weiß das ich gegen diese Regel häufig verstoße, jedoch kommt es mir komisch vor, ihm jedes mal eine SMS zu schreiben.
Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

Die TE selbst liefert nicht viele Informationen weder über die Beziehung selbst noch warum ihr die Aufgabe "komisch" vorkommt.

Für mich macht es keinen Sinn die Regel einfach nicht zu befolgen und das nicht klar und eindeutig an den Dom zu kommunizieren. Die TE schreibt zwar, dass sie sich ziemlich sicher ist... Genau, weiß sie es jedoch nicht, ob ihr Dom bisher davon ausgeht, dass sie die Regel befolgt. Zumindest verstehe ich den EP in dieser Art.

Da es bisher nicht anders von der TE erwähnt wurde gehe ich davon aus, dass sie sich einvernehmlich darauf geeinigt haben, dass Aufgaben im Alltag gestellt werden können.
Sollte ihr bisher nicht klar gewesen sein, dass sich Aufgaben innerhalb von D/S auch "komisch" anfühlen können, dann ist das schon mal eine Erkenntnis.

Wenn die TE für sich selbst entscheidet, dass sie keine Aufgaben im Alltag möchte oder dass die TE diese spezielle Aufgabe nicht mehr ausführen wird, dann sollte man das dem Partner, Dom eindeutig mitteilen.
So klar ist das bisher jedoch von der TE nicht gesagt worden.
Die TE schreibt lediglich, dass sie versucht hat mit ihrem Dom zu sprechen.

Wäre hilfreich zu erfahren, was sie genau zu ihrem Dom gesagt hat ?
Welche Tipps möchte die TE ?
Wo liegt das "Problem" ?

Einen Dom abfällig zu beurteilen anhand der wenigen bisherigen Information versteht wahrscheinlich nur derjenige, der ein Bedürfnis danach hat.

Inwieweit man diese Aufgabe mit seiner Sub diskutieren sollte mag eine Geschmacksfrage sein. Ich sehe anhand der bisherigen Informationen der TE keinen besonderen Grund für den (unbekannten) Dom diese Aufgabe mit der TE (seiner Sub) auszudiskutieren.

Was spricht dagegen sich darauf einzulassen und die Aufgabe ernsthaft und korrekt auszuführen ?

Davon unberührt darf sich jeder frei entscheiden, ob und wie man eine Beziehung führt, weiterführt, beendet. Da das ganze keine Einbahnstraße ist darf das Sub, Dom, Vanilla und wen es sonst noch so alles gibt.

...
Es handelt sich kaum um eine Aufgabe, die schwere seelische oder körperliche Folgen erwarten lässt. So manche Aufregung hier im Thread kann ich gar nicht nachvollziehen.

Und die Sinnfrage *gg*
Sexualität nur noch, wenn es der Fortpflanzung dient, macht das mehr Sinn ? *rotfl*
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Was hat es für einen Sinn, nur noch Rock oder Kleid ohne Unterwäsche zu tragen? Was hat es für einen Sinn, auf dem Boden zu sitzen oder zu Knien, während er/sie auf dem Stuhl Platz nimmt? Was hat es für einen Sinn, ein Zeichen oder gar ein Halsband zu tragen? Was hat es für einen Sinn, bei bestimmten Dingen um Erlaubnis zu fragen? Nach dem Sinn von SM frage ich gar nicht.

Es hat alles einen Sinn, nämlich den, das Machtgefälle fühlbar zu machen, die Kontrolle auszuüben, bis hinein in den Alltag von Sub. Dazu sind Dom und Sub ja diese Beziehung eingegangen.

Wie auch immer beide diese Beziehung gestalten und auf welche Art sie ihr Machtgefälle für sich selbst erlebbar und erfahrbar machen, ist eine Sache der beiden Beteiligten. Wir dürfen das nicht bewerten, wir können lediglich feststellen, ob es uns gefallen würde oder nicht.

Egal wie alt Sub ist und wie groß der Altersunterschied zu Dom ist, ich stelle immer wieder fest, dass sich vor allem Frauen im Überschwang ihrer Gefühle in ihre erste D/s Beziehung stürzen, ohne sich selbst bewusst zu sein und ohne ihre eigenen Grenzen und Tabus zu kennen oder zu formulieren. Da wird sehr oft schnell Kontrolle abgegeben um hinterher festzustellen, dass die Realität unangenehmer und unbequemer ist als der Traum. Und dann ist das Erstaunen und das Jammern groß.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die TE sich erst einmal klar werden sollte, was sie will und was sie nicht will, dass sie ihre Grenzen und Tabus definiert und kommuniziert. Und dass sie mit ihrem Dom redet. Sie sollten beide einen machbaren Weg in ihrer beider Alltag finden, um ihr gemeinsames D/s auszuleben. Erst wenn sie keine Einigung finden, sollten sie beide über Konsequenzen nachdenken.
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****ize:

Du machst denselben Fehler wie andere hier.
Deine persönliche Meinung, die dir unbenommen sei, legst du einer Wertung und letztlich Verurteilung zugrunde. Das steht dir aber nicht zu.
Und selbst, wenn es so wäre, wie du vorher angenommen hast, ginge es dich trotzdem nicht das geringste an. 18 ist volljährig, und nicht einmal ihre Eltern könnten etwas dagegen unternehmen.

Er schrieb

Das ist gleichzeitig ein Alter, in dem Frauen die schlimmsten sexuellen Erfahrungen machen, wenn sie sich naiv auf den falschen Mann einlassen.

Da hat Candize nicht ganz Unrecht.

Reife 18-jährige, die wissen, was sie wollen, klar Nein sagen können, sich nicht zu etwas überreden lassen, was sie nicht wollen, gibt es eher selten. Deshalb stürzen sich zb Dummdoms sehr gerne auf junge Frauen mit wenig Erfahrung. Sie hoffen, sie nach ihren eigenen Wünschen hinbiegen zu können. Daraus kann schnell ein missbräuchliches Verhalten werden. Beobachte ich nicht selten in der SM Szene.

Die TE ist sehr gut beraten, sich einen sub Stammtisch zu suchen und zum SMJG zu gehen, Stammtisch für u25.

Typen, die auf so junges Fleisch stehen, sind in der regionalen Szene häufig gut bekannt (und häufig echt schräge Typen mit einem gewaltigen Knacks) und sie kann sich austauschen. Mit anderen Frauen. Das ist einfach wichtig heutzutage. Um nicht auf einen Dummdom reinzufallen und körperlich wie emotional Schaden zu nehmen.

Das 18-jährige auf Männer im Alter ihres Vaters stehen kommt vor, ist aber sehr selten und die entsprechenden Gruppen beinhalten viele alte Männer und nur eine Handvoll junge Mädchen zwischen 18 und 20.

Vorsicht und Umsicht sind nie verkehrt. Und ein Typ mitte 40, der so eine junge sub im Regen stehen lässt, wirkt auf mich tatsächlich nicht souverän noch erfahren.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.