Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

Und wie kommt es dann immer wieder zu derartigen Threads? Hier hat jemand ein Problem mit der Aufgabe. Was bringt es der TE wenn du sie darauf verweist dass sie das doch bittesehr mit sich selbst ausmachen sollte.
G/w
Lese einfach meinen ersten Post zu dem Thread und all die anderen Kommentare. Es kommen seitens der TE keine Antworten, Informationen mehr.
Ein wenig Eigeninitiative darf man von der TE auch erwarten *g*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Mach nichts, was du nicht wirklich selber willst

ich greif das mal auf und sag ja , das ist richtig ....aber nur so lange, wie jemand
sich nicht über Grenzen führen lassen kann oder will.

ich hab da inzwischen ein " lustiges " Streichkonzert bei dem erlebt was ich
anfänglich mit dem kerl jetzt zulassen wollte ...und dem was dann Zulassung
erfahren hat.
Trotz meines Nicks ...der schafft es oft mir rote Ohren zu machen..nur mit
Worten die er an mich richtet ...weil ich da dann Taten folgen lassen soll, denn
er möche das erleben mit mir und ich kann mir das mit unter gar nicht vorstellen,
bzw es ist mir soooo peinlich das zu tun
und genau deswegen versucht er gaaaanz schmale Bretter auszulegen auf denen
er mich hinter sich herlockt ...und wenn ich nur abzugleiten scheine...ist er bei
mir und hält mich .... und genau deswegen kann ich ihm folgen ..

Der Herr ist mein H.... mir wird nichs m......, er ...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********Maron:
Die TE hat heute Geburtstag ... 19 Jahre jung und ich wünsche ihr einen schönen Tag, den sie hoffentlich sinnvoller gestaltet, als SMS schreibend auf dem Klo zu sitzen *lach*

*stoesschen* Alles Gute für Dich, liebe TE

Mei, du tust ja ganz so, als wäre das so was wie Durchfall, wo sie stundenlang nicht vom Klo wegkommt! *roll*
Wie schnell hat man eine kurze SMS oder Whatsapp getippt? Sicher schneller als der Klogang überhaupt dauert!

@TE: Auch von mir alles Gute!

Er schrieb
*********kend:
Wenn ich total devot bin dann ist das wunderbar. Wenn ich nur maso bin dann ist das eine sinnlose Schinderei.

...es sei denn, man ist psychisch maso und mag gerade diese Schinderei, *g*
********ca_D Frau
903 Beiträge
****960:
Warum darf ein Dom nicht einfach nur Spaß daran haben eine Mitteilung über den täglichen Toilettengang zu erhalten ohne den Sinn erklären zu müssen ?
Warum darf ein Dom nicht einfach nur Spaß daran haben oder es geil finden oder oder oder ? Hat nur die Sub ein Recht das zu tun, was sie will, was ihr Spaß macht ? *gg*

Aber schon allein wenn du als Dom einfach beschreibst, welche reine Lust du daraus ziehst wahrzunehmen, wie Sub sich für dich anstrengt, seine Unlust und seine Scham für dich zu überwinden, genau dann erklärst du doch bereits den Sinn der Aufgabe.

Und einfach mal zu sagen: „Es macht mich unglaublich geil/zufrieden/glücklich/stolz auf dich, wenn du dich für mich anstrengst, wenn ich sehe, dass du versuchst, nur weil ich es wünsche deine Scham zu überwinden/deine Unlust zu überwinden/die Schmerzen auszuhalten“, dadurch befriedige ich seinen Wunsch nach Devotion und ich befriedige seinen Wunsch nach Anerkennung seiner Mühen.

Ich finde, das ist zur Hilfestellung doch nicht zu viel verlangt, wenn ich sehe, mein Sub hat echte Probleme mit seiner Aufgabe.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Also, ich find das Thema auch ohne die TE an sich interessant.
Es geht doch hier darum, das Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch Dom bestehen. ich denke, viele von uns devoten Parts kennen das Problem von Aufgaben, wo der Sinn dahinter erst später klar wird.
Hier wurden schon viele Gründe genannt, entweder geht es darum, etwas konsequent ab zu verlangen, was aufgetragen wurde, auch wenn es eine unangenehme oder als sinnlos empfunden wird. Oder es dient dem Kopfkino des Doms.
Vielleicht will er so auch herausfinden, ob Sub eine Regelmässigkeit hat um zum Beispiel einen fiktiven Zeitrahmen zu haben für z.B. Fesselspiele oder Käfighaltung... oder wann es hilfreich ist zu wissen okay, wart erst mal die Pinkelzeit ab, bevor du eine Session startest, wo eine Unterbrechung ungünstig wäre, oder der Dom ist tatsächlich NS- oder KV- Fan.... gibt sicher noch zig andere Mögliche Beweggründe des Doms.

Und diese Vielfalt sehe ich hier in den Beiträgen auch die Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten für eine Sub, reden mit Dom, reden mit anderen Subs, akzeptieren oder lassen.
Vielleicht will Dom auch nur rausfinden, wie sie mit einer sinnlosen Aufgabe umgeht.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@ Carolina..
ja genau.... das Kopfkino eingeschaltet zu bekommen, was wäre wenn ..
ich denk die ganze Zeit...was TE alles so entgeht ..
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******glut:

@****yn
Dankeschön & *100* Punkte, nein *blumenschenk*

*sonne*

Du musst aber zugeben, dein erstes Posting hierfreds las sich ganz so, dass man es annehmen konnte - nein, musste.
Woher sonst willst du wissen, dass die TE ... Internetverbot o.Ä. hätte?

Er schrieb
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********nkend:

Aber vielleicht ist man am Ende selbst ein wenig klüger und stellt fest das einem Tennis nicht so viel gibt dafür Karate umso mehr. Also es gibt Devote, Masochisten, Sadisten und Dominante und jeder von ihnen hat eigene spezielle Bedürfnisse. Ich kann keinen Sportler der mal eine andere Sportart ausprobiert gleich als unsportlich bezeichnen weil ihm z.b. Squasch nicht gelingen will und ihm eher Yoga liegt.

G/w

Aber bitte, du kannst doch jetzt nicht gleich ihr BDSM hinterfragen! *schock*
Zitat von *******nked:
Mach nichts, was du nicht wirklich selber willst.
So einfach ist das.

Sehe ich nicht so. Solange ich mich innerhalb der klaren Grenzen bewege, kann ich tun und verlangen was mir Freude bereitet, egal ob mein Pendant gerade Lust hat eine Regel umzusetzen. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist es sinnvoll wenn über den Sinn und die Intention von Regeln und Aufgaben offen kommuniziert wird ... aber auf Diskussionen lasse ich mich z. B. nicht ein und auf Wunschkonzerte und "mir ist jetzt nicht danach, das zu tun" auch nicht.
Die Situation um die es hier ursprünglich ging ist für mich schlichtweg eine Folge von fehlendem oder falschem Dialog.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********nkend:
Ich bin maso, eher devot und ob das oder etwas anderes eine sinnlose Schinderei ist entscheiden zwei Menschen gemeinsam und nur die beurteilen, bewerten das innerhalb ihrer Beziehung. Jeder kann nur für sich selbst bewerten, wie er empfindet, so einfach ist das.

Und wie kommt es dann immer wieder zu derartigen Threads? Hier hat jemand ein Problem mit der Aufgabe. Was bringt es der TE wenn du sie darauf verweist dass sie das doch bittesehr mit sich selbst ausmachen sollte.

G/w

Weil es auch so ist und nicht anders. Natürlich müssen die beiden das mit sich ausmachen!

Gegenfrage: Was bringt es der TE, wenn wir ihr hier alle schreiben, "Dann lass es, du musst das nicht machen!", und sie sagt dann zu ihrem Dom, "Im Joyclub haben sie aber alle gesagt, ..."?

Wenn ich meiner sub in den Mund pissen will, dann mache ich es, und sie hat den Mund aufzumachen und hinzuhalten. Wenn sie damit ein Problem hat, dann muss sie es mir sagen.
Aber es wird nicht viel Sinn darin liegen, wenn sie hier einen Fred eröffnet und sagt, dass es ihr schwer fällt, und die eine Hälfte schreibt "Mach es!", die andere "Mach es nicht!" (und ein paar haben bis zum Schluss nicht verstanden, worum es dabei eigentlich geht).

Er schrieb
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
********iebe:
(und ein paar haben bis zum Schluss nicht verstanden, worum es dabei eigentlich geht).

Aber du weißt es? Oder glaubst du es nur?
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Weil es auch so ist und nicht anders. Natürlich müssen die beiden das mit sich ausmachen!

Ich vermute ja dass die TE, so sie die Frage ernsthaft an die Community gestellt hat, sich selbst nicht ganz sicher ist wie sie ihre Gefühle einordnen muss. Klar ist das auch eine Sache der beiden unter sich. Aber erstmal wollte sie sich unserer Erfahrungen bedienen wie sie die Aufgabe überhaupt einzuschätzen hat.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******a79:
********iebe:
(und ein paar haben bis zum Schluss nicht verstanden, worum es dabei eigentlich geht).

Aber du weißt es? Oder glaubst du es nur?

Ich glaube es zu wissen. *zwinker*
Zumindest schreibe ich nicht so was wie "Wozu soll denn das gut sein?"

Aber ja, auch das ist einer der Punkte, die ich ansprechen möchte - wirklich wissen tun wir es alle nicht, was dahintersteckt. Auch daher soll die TE es bitte mit ihrem Dom klären (und nicht mit uns)!

Er schrieb
*******ust2 Frau
405 Beiträge
irgendwo
stand was von: "welchen Sinnes sollte es haben sich über die Regeln eines Doms
lustig zu machen"...

dabei ist mir aufgefallen das ich darin tatsäclich einen Sinn sehe.

Der Sinn ist, sich daran zu erinnern dass man selbst ein denkendes Wesen ist,
eine Persönlichkeit die Dinge mag, nicht mag oder lachhaft findet.

Es erinnert die TE daran dass ihr Dom auch nur mit Wasser kocht und er hat nur die "Macht" solche Dinge zu "verlangen" weil Sie sie ihm gibt.

Gerade in Anbetracht des Alters der TE ist es wichtig sie darauf aufmerksam zu machen dass es eben nicht "normal" ist, Dinge für jemanden zu tun, die einem permanent unangenehm sind, während dem Gegenüber nichts weiter einfällt als beschwichtigend daherzureden. Da is was schief.

Das ist NICHT bdsm.
Sie muss sowas nicht machen um eine "richtige" Sub zu sein.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********kend:

Ich vermute ja dass die TE, so sie die Frage ernsthaft an die Community gestellt hat, sich selbst nicht ganz sicher ist wie sie ihre Gefühle einordnen muss. Klar ist das auch eine Sache der beiden unter sich. Aber erstmal wollte sie sich unserer Erfahrungen bedienen wie sie die Aufgabe überhaupt einzuschätzen hat.

So, und jetzt haben wir hier - Hausnummer - 100 aktiv Mitschreibende, die ihr alle etwas anderes sagen. Komplett unterschiedlich, teilweise diametral entgegen gesetzt.
Welchen Erkenntnisgewinn soll ihr das bringen?

Er schrieb
*********kend Paar
14.121 Beiträge
So, und jetzt haben wir hier - Hausnummer - 100 aktiv Mitschreibende, die ihr alle etwas anderes sagen. Komplett unterschiedlich, teilweise diametral entgegen gesetzt.
Welchen Erkenntnisgewinn soll ihr das bringen?

DAs sagt ihr: Ja du liegst nicht völlig daneben wenn du diese Aufgabe strange findest. Es gibt einfach Dinge die man selbst nicht so recht einschätzen kann. Und mit dem Dom ist so etwas auch nicht gerade bunt und wertefrei zu diskutieren. Du hast wahrscheinlich auch Pech wenn du mit dem Steuerbeamten die Gesetze hinterfragen willst. Ich diskutiere mit Gott auch nicht die 10 Gebote.

G/w
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Wenn ich meiner sub in den Mund pissen will, dann mache ich es, und sie hat den Mund aufzumachen und hinzuhalten.

Auch dafür kann es viele unterschiedliche Motive geben.

Und auch da kann es einen Dom geben der nur sagt: du schaffst das schon.

Sich darüber auszutauschen, darin sehe ich kein Problem.
So sieht sie das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven
und kann sich entscheiden was sich für sie richtig anfühlt,
ganz unabhängig von ihrem Dom.

Auch das ist bewusstes sich damit auseinandersetzten,
also wertvoll auch für ihren Dom.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Es gibt nicht umsonst reine Sub-Foren und reine DOM-Foren. Wenn alles nur mit dem Dom besprochen werden darf wären Mentoren überflüssig. Die Comm. übernimmt jetzt quasi die Vermittlung zwischen Sub und ihrem Dom.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Unsere persönliche Erfahrung
mit Regeln und ebenso mit gelegentlichen Aufgaben ist, die, dass es aus Sicht der/ des Bottom bei uns 2 Arten davon gibt.

Zum Einen ist da die Art, bei der Top etwas verlangt, bei dem Bottom auch der Sache selbst einen gewissen Reiz oder auch mehr abgewinnen kann. Also etwas aus dem Bereich der gemeinsamen Vorlieben, wo der eine will, dass es auf seine Weisung hin getan wird oder geschieht, und der andere will, dass es verlangt wird oder passiert.
Dabei bewegt man sich im Allgemeinen im 'grünen Bereich', es wird geschehen, was beide wollen, und beide werden dabei miteinander zufrieden und glücklich sein.

Und dann gibt es da diese zweite Art von Regeln und Aufgaben, wobei der Übergang zwischen beiden Arten fließend ist, bei der Bottom etwas tun oder über sich ergehen lassen muss, das ihn oder sie an sich in keiner Weise reizt oder sogar unangenehm, anstrengend, nervig, verhasst, eklig oder schmerzhaft ist.

Um so eine Regel geht es hier offensichtlich.

Damit auch hier wieder letztlich beide auf ihre Kosten kommen und letztlich dadurch miteinander glücklich und zufrieden werden, muss diese Regel oder Aufgabe so gewählt sein und auf die richtige Weise im richtigen Moment und Kontext gestellt werden, dass unabhängig von der konkreten Handlung andere Bedürfnisse beim Bottom befriedigt werden.

Das können dann nur die eher schwer greifbaren Wünsche nach Fremdbestimmung und Zwang, gefallen wollen und belohnt werden, Konsequenz spüren, sich formen lassen und dafür Nähe und Geborgenheit bekommen, Verantwortung abgeben und dafür dienstbar sein, gefordert werden oder Strafen ertragen, um Lob zu erhalten und Top glücklich im Ausleben seines/ ihres Sadismus zu machen oder vielerlei ähnliche mögliche Beweggründe sein.

Und dieser Bereich ist dann so individuell und gut oder schlecht ergeben sich mitunter erst durch einen kaum zu beschreibenden komplexen Mix aus Kleinigkeiten, Timing, Gefühlen und anderen Faktoren, dass es schon ein riesiger Glücksfall ist, wenn es zwei Menschen auf Anhieb und immer sicher schaffen, hier so zu harmonieren, dass Top grundsätzlich in beider Sinn 'alles richtig macht' und Bottom grundsätzlich genau das passende Verständnis für alles hat und so immer ausreichende Motivation findet, alles in beider Sinn optimal zu erfüllen oder anzunehmen.

Und was könnte hier sonst helfen und für Verbesserung und Weiterentwicklung sorgen, wenn sich einer von beiden mit irgendwas nicht rundum 'wohl fühlt', als einfach ganz offen und ehrlich über die Erlebnisse, Gefühle und Wünsche beider miteinander zu reden.

Wenn Top dazu, wie hier beschrieben, nicht willens oder in der Lage ist, wird es mindestens für Bottom auf Dauer eine unbefriedigende Situation oder Erinnerung bleiben. Und andauernde Unzufriedenheit, auch in kleinen Dingen, nagt im Laufe der Zeit ganz böse an der Basis jeder Art von Beziehung.

LG, Fix & Foxy
Aber schon allein wenn du als Dom einfach beschreibst, welche reine Lust du daraus ziehst wahrzunehmen, wie Sub sich für dich anstrengt, seine Unlust und seine Scham für dich zu überwinden, genau dann erklärst du doch bereits den Sinn der Aufgabe.

Und einfach mal zu sagen: „Es macht mich unglaublich geil/zufrieden/glücklich/stolz auf dich, wenn du dich für mich anstrengst, wenn ich sehe, dass du versuchst, nur weil ich es wünsche deine Scham zu überwinden/deine Unlust zu überwinden/die Schmerzen auszuhalten“, dadurch befriedige ich seinen Wunsch nach Devotion und ich befriedige seinen Wunsch nach Anerkennung seiner Mühen.
*ja* alles gut

Ich finde, das ist zur Hilfestellung doch nicht zu viel verlangt, wenn ich sehe, mein Sub hat echte Probleme mit seiner Aufgabe.

Vielleicht schreibt die TE noch ein paar Antworten, Informationen. Ansätze findet sie hier im Thread reichlich.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
irgendwo
lustig zu machen"...

Es ging darum, dass sich niemand anmaßen sollte die Aufgabenstellung eines Dom zu bewerten bzw. abzuwerten.

Die der TE auferlegte Regel wurde hier von manchen als einfallslos und lächerlich dargestellt, das ist nicht die schöne Art.
Sie selber hat sich ja nicht mal über ihn belustigt deswegen, es ging nur um ein unangenehmes Gefühl dabei.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Es ist ihr Leben und ihre Meinung. Nicht die deine und schon gar nicht die deines Gottes, deines Gesetzgebers und deines Doms.

Im Unterschied zum Gesetzgeber hat aber der Dom nur die Macht und die Möglichkeiten die Sub ihm gibt.
Ich weiß, das ist so ein Allgemeinplatz, das macht es aber nicht falsch.
Erst einmal sind Sub und Dom zwei Menschen die eine Beziehung miteinander haben, und ein Machtgefälle ist nicht darauf angewiesen, dass keine Rücksicht mehr auf Subs Befinden genommen wird.

Liebe Grüße

Dina
******ark Frau
2.137 Beiträge
Zitat von *******ssa:
irgendwo
lustig zu machen"...

Es ging darum, dass sich niemand anmaßen sollte die Aufgabenstellung eines Dom zu bewerten bzw. abzuwerten.

Die der TE auferlegte Regel wurde hier von manchen als einfallslos und lächerlich dargestellt, das ist nicht die schöne Art.
Sie selber hat sich ja nicht mal über ihn belustigt deswegen, es ging nur um ein unangenehmes Gefühl dabei.
Was im Internet dargestellt wird, wird nunmal auch bewertet.
Hallo liebe Diskutierenden,

ich habe einige Beiträge, die sich um das Profil und die Kompetenz des TE drehten, entfernt.

In diesem Thread geht es um die Fragestellung im Eingangsbeitrag. Bitte bleibt beim Thema. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.