Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Es ging darum, dass sich niemand anmaßen sollte die Aufgabenstellung eines Dom zu bewerten bzw. abzuwerten.

Jeder, aber buchstäblich jeder sollte das tun. Wo er geht und steht, bei Tag und bei Nacht.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Wäre vermutlich auch irgendwann langweilig, wenn Sub jede Aufgabe total leicht fallen würde *nixweiss*
Da die Frage der Sinnhaftigkeit aufkam.
Ich vermute einfach mal, dass es mit der Sache als solches gar nichts zu tun hat, sondern es lediglich darum geht, ob du seine Anweisungen befolgst.
Nun ist eine Sache, die ein wenig Überwindung kostet und beschämend ist ja für den Kick dahinter wesentlich spannender, als zu sagen: "gib mir Bescheid, wenn du dir etwas zu trinken holst oder dein Geschirr spülst."
Natürlich kann dahinter auch ein weiterführender Gedanke stecken.
Denn es gibt durchaus Tops und Subs, für die sogar der Toilettengang irgendwann kontrolliert wird. Also nicht nur kontrolliert, sondern fremdbestimmt. Letztlich fühlt ja jeder seine eigene Grenze und weiß was geht und was gefällt bzw. wie weit man gehen kann/will.
Eine große Motivation ist ja häufig, dass Sub dem Top gefallen will, seine Gründe für sein Tun werden dabei nicht unbedingt hinterfragt. Es kickt einfach die Hingabe und das Gehorsam. Bis an dem Punkt, wo es dann (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht mehr geht.
Wenn deine Überwindung und dein Gehorsam nicht nur hingenommen, sondern mit Wertschätzung belohnt werden, könnte es dir vermutlich leichter fallen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Was im Internet dargestellt wird, wird nunmal auch bewertet.

Ich sprach aber auch das abwerten an, oder siehst du das dann genauso?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von ********iebe:
Es ist ihr Leben und ihre Meinung. Nicht die deine und schon gar nicht die deines Gottes, deines Gesetzgebers und deines Doms.

Im Unterschied zum Gesetzgeber hat aber der Dom nur die Macht und die Möglichkeiten die Sub ihm gibt.
Ich weiß, das ist so ein Allgemeinplatz, das macht es aber nicht falsch.
Erst einmal sind Sub und Dom zwei Menschen die eine Beziehung miteinander haben, und ein Machtgefälle ist nicht darauf angewiesen, dass keine Rücksicht mehr auf Subs Befinden genommen wird.

Liebe Grüße

Dina

Ganz pauschal gesehen hast du recht. Aber ich antworte darauf mit einem anderen Allgemeinplatz: Die Grenzen und Tabus bestimmt sub. Alles, was sie nicht überschreitet, bestimmt Dom.
Sonst sind wir wirklich dort, dass Dom jedes Mal das Einverständnis subs einholen muss, bevor er IRGENDETWAS macht.

Und @*******ssa hat ganz recht. Die Aufgabe an sich hat die TE nie in Frage gestellt. Sie wollte lt. EP nur Tips, um damit leichter umzugehen und es nicht zu vergessen. IMHO.

Er schrieb
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wenn ich scheibe was " er " von mir " verlangt " ....
bekomm ich zu lesen...
Bist Du von Sinnen?
Das geht gar nicht !
Den mußt Du in den Wind schießen !

mir sollte das gefallen, Unsicherheiten kläre ich mit ihm und da gab es bislang
keine Probleme
@ claralissa ..ich Kann mich noch an ein Thema von dir erinnern kürzlich
Du mußtest Dich " ständig " rechtfertigen ..warum wieso und ich dachte
schon...warum lassen die anderen das nicht so gelten ...
bewerten das an Stele von dem zu schreiben wie sie selbst etwas erleben.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******ark:

Was im Internet dargestellt wird, wird nunmal auch bewertet.

Ja, manche Leute können nicht anders. Leider. Traurig genug.

Er
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********blau:
Zitat von *******issa:

Es ging darum, dass sich niemand anmaßen sollte die Aufgabenstellung eines Dom zu bewerten bzw. abzuwerten.

Jeder, aber buchstäblich jeder sollte das tun. Wo er geht und steht, bei Tag und bei Nacht.

Ok, das ist jetzt so ein Beitrag, wo ich ganz schlecht darin bin entweder seine Bedeutung zu verstehen oder den darin enthaltenen Sarkasmus zu erkennen.

Kannst du das vielleicht etwas ausführlicher erklären?

Er
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@drachenliebe
Mei, du tust ja ganz so, als wäre das so was wie Durchfall, wo sie stundenlang nicht vom Klo wegkommt! *roll*
Wie schnell hat man eine kurze SMS oder Whatsapp getippt? Sicher schneller als der Klogang überhaupt dauert!

Sicher kann man schnell ne WA oder ne SMS schreiben. Auf dauer würde es mich jedoch nerven und ja kann Dir als DOM egal sein, was Subby nervt.

Wenn ich mal aus meinem Nähkästchen erzählen darf, es gibt DOM`s die wollen alles per WA mitgeteilt bekommen, ob Subby nun arbeitet oder nicht. Und das wiederum würde mich als Subby so nerven, dass ich den DOM abschiessen würde. Ich sehe mich da dann nicht kompatibel mit so einem Herren und das darf er dann gerne sehen wie er möchte.

Ein Machtverhältnis darstellen, fühlen lassen, in meinen Augen, geht auch anders.

Und wie Du so beschrieben hast:
Wenn ich meiner sub in den Mund pissen will, dann mache ich es, und sie hat den Mund aufzumachen und hinzuhalten.

Das ist eine Interaktion zwischen DOM und Subby, wenn es beide kickt ist das schön.
Wenn ich aber z.B. merke, dass es für DOM nichts besonderes ist sondern willkür für seine reine Macht-ego-wolke, dann wäre ich da auch ganz schnell im "Unglücklichsein-Modus".
Der Grund dafür: Ich schenke ihm da meinen größten Liebesbeweis und dieser sollte auch von DOM so gefühlt respektvoll erkannt werden....und nicht nur des gegockelten Hahns wegen, der sein Huhn unter Kontrolle hat.

Für mich sind das feine, aber sehr wichtige Unterschiede *zwinker*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Für mich sind das feine, aber sehr wichtige Unterschiede *zwinker*

Da bin ich *100* bei Dir ...( fast alles ist möglich, wenn es wertschätzung erfährt )
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********Maron:
@********iebe
Mei, du tust ja ganz so, als wäre das so was wie Durchfall, wo sie stundenlang nicht vom Klo wegkommt! *roll*
Wie schnell hat man eine kurze SMS oder Whatsapp getippt? Sicher schneller als der Klogang überhaupt dauert!

Sicher kann man schnell ne WA oder ne SMS schreiben. Auf dauer würde es mich jedoch nerven und ja kann Dir als DOM egal sein, was Subby nervt.

Wenn ich mal aus meinem Nähkästchen erzählen darf, es gibt DOM`s die wollen alles per WA mitgeteilt bekommen, ob Subby nun arbeitet oder nicht. Und das wiederum würde mich als Subby so nerven, dass ich den DOM abschiessen würde. Ich sehe mich da dann nicht kompatibel mit so einem Herren und das darf er dann gerne sehen wie er möchte.

Ein Machtverhältnis darstellen, fühlen lassen, in meinen Augen, geht auch anders.

Und wie Du so beschrieben hast:
Wenn ich meiner sub in den Mund pissen will, dann mache ich es, und sie hat den Mund aufzumachen und hinzuhalten.

Das ist eine Interaktion zwischen DOM und Subby, wenn es beide kickt ist das schön.
Wenn ich aber z.B. merke, dass es für DOM nichts besonderes ist sondern willkür für seine reine Macht-ego-wolke, dann wäre ich da auch ganz schnell im "Unglücklichsein-Modus".
Der Grund dafür: Ich schenke ihm da meinen größten Liebesbeweis und dieser sollte auch von DOM so gefühlt respektvoll erkannt werden....und nicht nur des gegockelten Hahns wegen, der sein Huhn unter Kontrolle hat.

Für mich sind das feine, aber sehr wichtige Unterschiede ;)

Alles klar. Für dich wäre das so, und es spricht auch nichts dagegen. Wenn ein Dom dem nicht entspricht, dann wird das nichts mit euch beiden. Überhaupt kein Problem.

Es gibt aber Doms, die wollen und machen das ganz genau so. Weil es sie kickt, auf diese Weise ihre Macht über sub zu spüren. Und für sub ist das kein Problem - anders als z.B. für dich - oder es kickt sie vielleicht genau so.

Wie es für die TE nun genau ist, in welche Kategorie sie gehört, das können wir hier nicht wissen. Ihre beiden einzigen Beiträge hier geben nur Hinweise. Zumindest lehnt sie die Aufgabe aber nicht generell ab. Sie ist nicht ganz glücklich damit, das spürt man, aber einen derartigen Widerwillen wie bei dir kann ich nicht herauslesen. Also finde ich es auch daneben, wenn ihr hier geraten wird, "Schieß ihn doch in den Wind!" (sinngemäß) oder "Sag ihm, wo er sich seine Aufträge hinstecken soll!".

Wir wissen einfach zu wenig über die beiden, um da werten und raten zu können. Und schon gar nicht können wir ihnen unsere Erfahrungshorizonte überstülpen.

Er
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Es gint auch sub`s die ständige " Ansprache " wünschen und sich " verlassen " fühlen
sollte der Herr sich nicht ausreichen " beschäftigen " ...

jeder/m das seine ( jetzt fällt mir hier kein genderding zu ein)
Doch, auch.
Zitat von *******ssa:
Zumindest ist sie keine Anfängersache. Viel zu schnell könnte die Novizin sonst total die Lust am SM verlieren und sich selbst als unzulänglich sehen.

Dem Dom obliegt aber nicht die Verantwortung für ihre weitere "Laufbahn".

Doch!
Prägung, wie und in welche Richtung auch immer.
Man kann auch Abneigungen installieren.
Verantwortung und Weitsicht fallen mir noch dazu ein.
Zitat von ******wer:
Dom will über jeden Toilettengang informiert werden

Hallo,
Also wie schon beschrieben will mein Dom über jeden Toilettengang Informiert werden. Jedoch fällt mir gerade diese Regel schwer. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er weiß das ich gegen diese Regel häufig verstoße, jedoch kommt es mir komisch vor, ihm jedes mal eine SMS zu schreiben. Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

Ich weiß ja nicht ob du sonst Regeln und Aufgaben für den Alltag hast.
Wenn ich davon ausgehe das du sonst keine hast, sind deine Probleme mit dieser ansich simplen Aufgabe ein Hinweis darauf das du mit diesen Alltagsaufgaben eben ein Problem hast.
Und das kann ich nur zu gut verstehen.
Für mich ist eine SUB eine Frau die ihren Alltag sehr gut ohne mich bestehen kann.
Wenn ich mir vorstelle das ich grade im Job einen komplizierten Tag habe, mich voll konzentrieren muss, dabei aber trotzdem ständig aufs Handy schielen muss, mich ständig vom normalen Alltag in die Rolle des DOMs begeben muss...nein Danke.
Auch wenn ich mit meiner Tochter beim Essen sitze oder mit ihr grade ins Kino gehe, juckt mich der Toilettengang der SUB herzlich wenig oder mich nervt die Frage ob sie sich einen Kaffee kochen darf.
Ergo: Ich mag diese Alltagsdinge nicht.
Du vielleicht auch nicht.
Falls du noch andere Alltagsaufgaben hast, bereitet aber nur diese dir Probleme, ist da einfach eine Grenze überschritten. Dann sind vielleicht einfach diese Toilettendinge nicht dein Ding. Also lässt du es. Das kann ganz einfach sein.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********it70:

Wenn ich davon ausgehe das du sonst keine hast, sind deine Probleme mit dieser ansich simplen Aufgabe ein Hinweis darauf das du mit diesen Alltagsaufgaben eben ein Problem hast.
Für mich ist eine SUB eine Frau die ihren Alltag sehr gut ohne mich bestehen kann.
Wenn ich mir vorstelle das ich grade im Job einen komplizierten Tag habe, mich voll konzentrieren muss, dabei aber trotzdem ständig aufs Handy schielen muss, mich ständig vom normalen Alltag in die Rolle des DOMs begeben muss...nein Danke.
Auch wenn ich mit meiner Tochter beim Essen sitze oder mit ihr grade ins Kino gehe, juckt mich der Toilettengang der SUB herzlich wenig oder mich nervt die Frage ob sie sich einen Kaffee kochen darf.
Falls du noch andere Alltagsaufgaben hast, bereitet aber nur diese dir Probleme, ist da einfach eine Grenze überschritten. Dann sind vielleicht einfach diese Toilettendinge nicht dein Ding. Also lässt du es. Das kann ganz einfach sein.

Seufz.
Du bist aber der Dom. Sie ist die sub. Von einem Dom, der es so will.
Meinst du nicht, dass das einen klitzekleinen Unterschied macht?

Er schrieb
*******ssa Frau
5.658 Beiträge

Doch!

Okay, kommt vielleicht drauf an wie stark eine Frau damit umgeht, aber im besten Fall denkt man "Mist, das war ja ein totaler Vollpfosten" und folgt weiter seinen eigenen Gefühlen, die sind deswegen aber doch nicht weg.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Es mussten nun einige Beiträge weichen, da sie nicht das erforderliche Maß an Respekt und Toleranz gegenüber den Vorlieben anderer Mitglieder haben walten lassen. Bitte achtet beim Verfassen eurer Beiträge darauf, dass sie unserer Netiquette entsprechen.

Vielen Dank fürs Beachten!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******issa:

Doch!

Okay, kommt vielleicht drauf an wie stark eine Frau damit umgeht, aber im besten Fall denkt man "Mist, das war ja ein totaler Vollpfosten" und folgt weiter seinen eigenen Gefühlen, die sind deswegen aber doch nicht weg.

Naja, da muss ich den anderen aber schon auch recht geben - es sind nicht alle so stark, und es ist nicht immer jeder Fall der bestmögliche.
Aber die Gefahr besteht doch immer, in jeder Beziehung, nicht nur BDSM, sondern auch bei Vanillas. Auch da sehe ich das Problem jetzt nicht in der gestellten Aufgabe an sich.

Er
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Bei einem erwachsenen Menschen, wie jung auch immer, etwas über Prägung zu installieren (klingt nach Gehirnwäsche), sollte normalerweise nicht gelingen. Anderenfalls hat da vorher schon etwas an der Persönlichkeitsausbildung gefehlt. Bei beiden.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Es mag durchaus sein, dass ein/e psychisch etwas labilere/r sub - und damit meine ich explizit nicht die TE! - die autonome Entscheidungsfähigkeit verliert. Mehr oder weniger kennen das alle Verliebten, die die rosarote Brille aufhaben. Und Prägung bzw. Konditionierung funktioniert, das ist eine Tatsache.

Trotzdem halte ich das für OT, weil wir keinen Anhaltspunkt haben, dass es in diesem Fall auf die handelnden Personen zutrifft. Es wurde, wie in solchen Fällen üblich, nur wieder mal als wilde Spekulation in den Raum geworfen, aber ich würde empfehlen, sich nicht zu sehr daran aufzuhängen.

Er schrieb
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja da irgendwie wir alle hier nur rumspeckulieren und sich immer wieder gegenseitig angezickt wird ohne das ich wirklich eine Stellungnahme der TE zu den aufgeworfenen Fragen finde sag ich mal tschüß hier und drück der TE die Daumen das sie ihren Weg findet.
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********it70:

Seufz.
Du bist aber der Dom. Sie ist die sub. Von einem Dom, der es so will.
Meinst du nicht, dass das einen klitzekleinen Unterschied macht?

Er schrieb

Seufz
Nein, es macht null Unterschied.
Sie will es anscheinend nicht, oder hat zumindest ein Problem damit.
Sie hat es mehrfach angesprochen, und es kam nur ein "Du schaffst das schon".

Für mich, und ich sage ausdrücklich: Für mich! ist das keine Basis wenn ich eine Frau durch ein mehrmaliges "Du schaffst das schon" überreden muss etwas zu tun was sie offenbar "komisch" findet und es ihr auch "schwer fällt".
Natürlich kann es für manche Männer darum gehen, eine Frau dazu zu kriegen, zu tun was ihr schwer fällt. Ich, und ich spreche wieder nur für mich, kann nicht nachvollziehen was daran für mich als Mann lustvoll sein kann.

Kannst du auch auf den "normalen" Sex ausweiten.
Wenn eine Frau kein Sperma im Mund mag, dann ist das so.
Wenn sie generell keinen Oralverkehr mag, dann ist das so.
Wenn sie dies und jenes nicht mag...dann ist das so.

Es basiert alles auf Vertrauen, wenn ich eine Frau überreden muss, wird sie möglicherweise irgendwann nachgeben weil sie mich mag und mich nicht verlieren möchte. Ist das dann lustvoll? Ist das dann toll?
Nein, es ist eine Pflicherfüllung um der Pflicht willen, nicht aus Lust.
Ich hab nur mein eigenes kleines armseliges Ego durchgesetzt...alles andere als dominant.
Unfassbar
Zitat von *****din:
nur mal so
@ clarissa

hast du dir schon mal über "qualität" gedanken gemacht?

über geradezu überwältigenden einfallsreichtum und besondere exclusivität beim umgang mit ganz jungen subbis?

darf man sich schon mal ein kleines bisschen amüsieren.

sorry iss nu mal so

Odin

Da fällt mir mal wieder nix zu ein und ich kann nur fremdschämend den Kopf schütteln.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Zitat von ******wer:
Dom will über jeden Toilettengang informiert werden

...Jedoch fällt mir gerade diese Regel schwer. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er weiß das ich gegen diese Regel häufig verstoße, jedoch kommt es mir komisch vor, ihm jedes mal eine SMS zu schreiben. Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

Offensichtlich glaubt er an dich und daran, dass du dich überwinden wirst und kannst.
Das ist für eure Beziehung doch positiv.

Wenn es dir schwerfällt, dann hinterfrage
• warum fällt es mir schwer
• was genau daran triggert mich oder hindert mich
Mache dir bewusst, ob du Angst hast und wovor (ZB vor seinem Allwissen über deine Privatsphäre) oder vielleicht bist du so aufgewachsen, dass das Bad etwas eher tabuisiertes ist, wo Mensch nicht teilt, dass er dort ist und was er dort tut.
Versuche in dich hinein zu hören. Und in deine Abneigung, diesen Wunsch deines DOM zu erfüllen.
Die Antwort hilft dir vielleicht, dies besser erfüllen zu können.

Du schreibst, dass er immer nur sagst: Du schafffst das.
Also offensichtlich gibt es im Moment auch keine Strafen, was ja bedeutet, dass er deinen Kampf mit dieser Regel durchaus versteht und dort Geduldig ist.
******_by Frau
78 Beiträge
Der Hofknicks
Es war der Wunsch meines damaligen Doms dass ich sobald wir auf andere Männer in der Szene treffen ich einen Knicks zur Begrüßung vor Ihnen mache. Um Höflichkeit, Unterwürfigkeit und Respekt zu demonstrieren. Egal wo, also auch Mitten in der Innenstadt.

Im ersten Moment dachte ich nein das geht gar nicht. Die ersten Male habe ich mich unwohl dabei gefühlt. Allerdings geht es ja auch ein wenig darum Dinge zu tun die man von sich aus nicht tun würde, um zu Gefallen, Grenzen auszutesten, seinen Dom stolz machen zu wollen.

Dieses Unwohlsein sollte aber immer mit Erregung einhergehen. Es sollte dich zum schwitzen bringen, dir weiche Knie bereiten und dich dadurch dass du dich unterwirfst deinem Dom ein Stück näher bringen.

Wenn es dir auf die Art unangenehm ist, dass du dich gefühlsmäßig deswegen von ihm distanzierst sprecht offen darüber. Dann ist dies eben ein Tabu für Dich, was beachtet werden muss. Manchmal sind es eben genau die Kleinigkeiten denen wir am meisten Bedeutung zu messen, die dich am meisten teasern. Spannend.

Heute finde ich es persönlich eine sehr schöne Geste, die ich auch alleine bei Gleichgesinnten umsetze. Grace
*****din Mann
737 Beiträge
ob permanentes schämen und fortlaufendes schütteln des kopfes wohl eine besondere ausprägung von gelebter devotheit ist?
und darf man es fordern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.