Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

*****din Mann
737 Beiträge
@ clarissa

ich amüsier mich auch nicht über diesen fetisch.

nur, dir hat dein dom kommuniziert um was es ihm geht, part of the game.

aber einfach mal so, ist halt eher etwas weniger einfallsreich.
ist ja auch nur meine meinung.

Odin
*********kend Paar
14.111 Beiträge
aber einfach mal so, ist halt eher etwas weniger einfallsreich.
ist ja auch nur meine meinung.

Einfach nur so muss ja nicht mal sein. Ich z.b. brauche Interaktion. Ich muss spüren können wieviel ihm die Aufgabe bedeutet. Bzw. wie sehr er den Kick selbst braucht.

G/w
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Nachtrag: Es mag vielleicht ganz harmlos klingen wenn ich täglich jeden Toilettengang melden muss. Im Grunde ist es jedoch eine sehr starke Machtübergabe. Meine alltägliches Leben wird schließlich davon berührt. Und das ist eigentlich keine Anfängernummer mehr sondern etwas für SM Beziehungen mit mehr Tiefe.

G/w

Ganz genau, ja *top*
Aber das kann man nicht generell dem Dom anlasten, dass er nicht berücksichtigt dass er eine Anfängern vor sich hat, sie muss trotzdem wissen was sie erwartet wenn sie in die Welt von SM und D/S eintaucht.
Und dieses Kontrollspielchen was sie da beschreibt ist nun nichts besonders abwägiges es anzuwenden, ich finde nicht, dass er da etwas absolut unmögliches von ihr verlangt, es sei denn sie steht generell nicht auf Alltagskontrolle, okay, dann ist es der falsche Dom.!
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Wieso Almanach? Und wieso Stuhlgang?
Es war hier bisher nur die Rede davon, die TE müsse ihm eine SMS schreiben, wenn sie auf Toilette geht.

Es ist ganz simpel Kontrolle darüber, was man gerade macht.
Es ist für manche/n zudem etwas Peinliches, mit Scham Behaftetes.
Das dem Herrn berichten zu müssen, kann deswegen triggern. Zu wissen, Dom weiß jetzt, ich befinde mich auf der Toilette.

Macht das Sinn?
Wohl nicht für jeden.
Aber Schläge mit der Gerte machen auch nicht für jeden Sinn.

Ich stehe ja drauf wenn eine Sub da mitgenommen wird wo sie gerade steht. Wenn das Mädel keinerlei Einblick darüber erhält warum er so etwas will dann steht sie gerade noch am Bahnhof während er schon am Ziel angekommen ist.

G/w
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Und dieses Kontrollspielchen was sie da beschreibt ist nun nichts besonders abwägiges es anzuwenden, ich finde nicht, dass er da etwas absolut unmögliches von ihr verlangt, es sei denn sie steht generell nicht auf Alltagskontrolle, okay, dann ist es der falsche Dom.!

Alltagskontrolle ist in meinen Augen die Königsdisziplin und nicht eine harmlose Aufgabe die zwar beschämt aber machbar ist.

Zumindest ist sie keine Anfängersache. Viel zu schnell könnte die Novizin sonst total die Lust am SM verlieren und sich selbst als unzulänglich sehen.

G/w
*********kend:
Zumindest ist sie keine Anfängersache.

Wo steht, dass sie Anfängerin ist?
Auch mit 18 kann man schon Erfahrungen haben.
Vielleicht ist er auch Anfänger?
Wissen wir alles nicht.

Keine Anfängersache wäre für mich, wenn sie vor jedem Toilettengang Dom um Erlaubnis bitten müsste. Aber das ist hier nicht der Fall.
Eine kurze SMS auf Toilette zu schreiben (besonders, wenn man mit Handy großgeworden sein sollte) finde ich nicht besonders einschränkend, *rotwerd*.

Aber nichtsdestotrotz:
Wenn sie damit Probleme hat, sollte sie mit Dom darüber sprechen. Und ich finde auch, da stimme ich Dir zu, er sollte ihr sagen, warum er es verlangt.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zumindest ist sie keine Anfängersache. Viel zu schnell könnte die Novizin sonst total die Lust am SM verlieren und sich selbst als unzulänglich sehen.

Dem Dom obliegt aber nicht die Verantwortung für ihre weitere "Laufbahn".
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Au contraire. Dem Dom obliegt die Verantwortung für JEDE Konsequenz, die sich aus seinem Handeln ergibt - wie im übrigen jedem Menschen.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Natürlich hat er eine Fürsorgepflicht, dass sie keinen geistigen und körperlichen Schade davon trägt! Absolut.
Aber wenn sie aufgrund der Erfahrungen mit ihm anschließend keine Lust mehr auf SM haben sollte, dann hört für mein Befinden die Verantwortung auf.

Meine erstes reales Erlebnis mit einem Dom war auch alles andere als toll, aber ich habe deswegen meine eigene Lust nicht begraben, weiter meine Neigung ausleben zu wollen.
Dann würde ja nie wieder jemand eine Beziehung eingehen können nur weil der Ex ein Arsch war?!
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

es scheint Dir unangenehm zu sein, Du möchtest ihn nicht " alles " wissen
lassen was Dich bewegt und genau das macht den Reiz aus . Du sollst Dich
überwinden etwas zu tun was dir schwer fällt ..

Inzwischen kann ich darüber sprechen; es gab aber eine Zeit da bin ich deswegen
rot angelaufen, er konnte es mir ansehen wie sehr ich zu kämpfen hatte und genau
das hat er mir dann gesagt.. er möchte mich schamlos.. und das sei ein Teil seinem
Wunsch zu entsprechen..
********ca_D Frau
903 Beiträge
*******ssa:

Ja, das gebe ich dir recht. Ich finde aber dennoch, dass er mit ihren sich durch die Aufgabe auftuenden Problemen nicht gut und fürsorglich umgeht. Sie kommuniziert immer wieder ein Problem, und die einzige "Hilfestellung", die sie von ihm bekommt, ist ein mantramäßiges "Du schaffst das schon". Ich meine, spätestens, wenn mein Sub mir zum dritten Mal mitzuteilen versucht, dass er mit einer Aufgabe ein Problem hat, muss ich als Dom doch mal schalten, dass das, was ich ihm an Hilfestellung bislang zukommen lies, ja wohl anscheinend nicht ausreicht. Dann muss ich überlegen und ggf. durch nachfragen herausbekommen, wo genau bei Sub der Problem-Hase im Pfeffer liegt. Und dementsprechend verändere ich die Art der Hilfestellung bzw. variiere ich die Aufgabe so, dass sie für den Sub zwar Überwindung kostet (die ich ja haben möchte), aber trotzdem emotional händelbar ist.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Secretary
Ich möchte euch an die Stelle aus dem Film erinnern:
"Ist das was sexuelles?"
"Sieht es für dich nach was sexuellem aus?"

Was wohl der junge Mann, der die Frage gestellt hat, wohl in diesem Thread posten würde?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Über die Sinnhaftigkeit einiger Regeln kann man denken, was man mag. Ich für meinen Teil hätte mit einer solchen Regel auch meine Schwierigkeiten. Da wäre es mir ehrlich gesagt auch egal, was Dom von hält oder warum er Wert darauf legt - ist mir persönlich zu viel Alltagskontrolle.

Du, liebe TE, solltest Dir überlegen, wie weit Du dich kontrollieren lassen möchtest und wenn Du wirklich diese allumfassende Kontrolle durch diesen Dom möchtest, solltest Du Dir überlegen, warum Du mit dieser Regel Schwierigkeiten hast. Mir würde hier tatsächlich Scham als erstes einfallen (wäre auch mein Thema) sowie die Sorge, irgendwann überhaupt keine Kontrolle mehr zu haben (ebenfalls mein Thema). Diese beiden Dinge können ganz schön blockieren, sich auf dieses "Spiel" einzulassen.

Ich weiß nicht genau, wer das geschrieben hat, aber vielleicht hilft Dir eine Modifikation dieser Regel. Hier kannst Du überlegen, womit Du dich vielleicht anfreunden könntest. Ich denke hier zum Beispiel an eine lustige Variante, die Dir vielleicht die Schwere der Regel nimmt. Frag doch deinen Dom mal, ob Du da deine Kreativität freien Lauf lassen darfst oder ob es so eine "nüchterne Info" wie "Herr, ich bin jetzt auf der Toilette" sein muss.

Also mir würde das auf jeden Fall bei einer Regel helfen, womit ich noch mehr Schwierigkeiten hätte, als Dom mitzuteilen, das ich gerade auf der Schüssel sitze *lach*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Wieso sollte eine SUB mit etwas für sie angenehmen Auflagen belegt werden?

bin ich froh, dass mein Dom Und Partner mich zu 90% mit angenehmen Aufgaben für ihn und mich behelligt...manchmal fehlen mir echt die Worte.

@TE wenn du etwas nicht machen kannst weil es dir unangenehm ist oder weil du den Sinn dahinter nicht siehst dann texte es an..denn du wirst keine Freude an eurem BDSM finden wenn du entweder gezwungen bist Dinge zu tun welche dir total gegen den Strich gehen oder Dinge zu tun welche dir total sinnfrei erscheinen...und sorry ein Ausscheidungprotkoll führe ich im Spital bei kranken Patienten...aber wie man schon schrieb jedem Tierchen sein Pläsierchen es muss aber zwei davon geben die das gut finden *g* nicht nur der mit der Macht *yoda*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zur Zeit nicht aktiv
Ist auf dem Profil der TE zu lesen...
*********kend Paar
14.111 Beiträge

Oh es gibt durchaus Doms die einem die Lust auf SM gründlich vermiesen können. Gerade wenn man noch so formbar ist und wenig bis keine Erfahrung hat. Das kann sogar so weit gehen dass man an seiner eigenen Neigung zweifelt.

G/w
*********kend:
Gerade wenn man noch so formbar ist und wenig bis keine Erfahrung hat

Woher weißt Du, dass dies bei der TE so ist?
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Ja, das stimmt leider, Gleichdenkend.
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Der muss ja sehr viel Langeweile haben, wenn er über Toilettengänge informiert werden will
*******en67:
Der muss ja sehr viel Langeweile haben, wenn er über Toilettengänge informiert werden will

Es gibt tatsächlich Subs, die das auch machen wollen und sogar jedes Mal ihren Dom fragen, bevor sie auf Toilette gehen.
Und weder Dom noch Sub machen das dann aus Langeweile, sondern weil es sie kickt.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******erd6:

Es gibt tatsächlich Subs, die das auch machen wollen und sogar jedes Mal ihren Dom fragen, bevor sie auf Toilette gehen.

manche fragen auch einfach deshalb, weil sie von einer Kette am Toilettengang gehindert werden.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********kend:

Oh es gibt durchaus Doms die einem die Lust auf SM gründlich vermiesen können. Gerade wenn man noch so formbar ist und wenig bis keine Erfahrung hat. Das kann sogar so weit gehen dass man an seiner eigenen Neigung zweifelt.

Diese Doms erkennt man leicht an Sprüchen wie "Du bist doch gar kein(e) richtige(r) Sub!"
Und "Knie nieder, Sklavin!" von einem unbekannten Dom sollte mindestens für eine gelbe Warnlampe ausreichen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Diese Doms erkennt man leicht an Sprüchen wie "Du bist doch gar kein(e) richtige(r) Sub!"

nur weil ein Dom versäumt dazu zu sagen: für mich und das kann ja durchaus
seinem Selbstverständnis entsprechen finden solche Menschne ggf trotzdem
jemnden der an den nachstehenden Sprüchen gefallen findet
...es gibt nichts was es nicht gibt ...

Und "Knie nieder, Sklavin!"

pervers ist doch wenn jemand niemanden findet der mitmacht..und verpflichtend
ist das mMn sowieso nicht

zurück zum Thema...wir wissen nicht wer wie was kommuniziert im konkreten und
Du schaffst das schon ist doch ein potenzieller Vertrauensvorschuß
*******987 Frau
9.060 Beiträge
So eine Warnlampe entwickelt man aber erst mit der Zeit. Die hat man nicht fertig eingebaut im Kopf.
Zitat von ******wer:
Ich habe es schon mehrfach angesprochen, doch sagt er immer wieder "du schaffst das schon"

Das klingt sehr unreif. Er kann es dir schmackhaft machen, dir gute Gründe liegern, weshalb es ihn interessiert, wie oft du auf Klo gehst.

Ich zb würde einen lustigen Satz abfordern, der mit dem Klogang in Verbindung steht, damit du mit mehr beschäftigt bist, als nur ein "jetzt" zu melden.

SM soll doch Spaß machen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.