Über die Sinnhaftigkeit einiger Regeln kann man denken, was man mag. Ich für meinen Teil hätte mit einer solchen Regel auch meine Schwierigkeiten. Da wäre es mir ehrlich gesagt auch egal, was Dom von hält oder warum er Wert darauf legt - ist mir persönlich zu viel Alltagskontrolle.
Du, liebe TE, solltest Dir überlegen, wie weit Du dich kontrollieren lassen möchtest und wenn Du wirklich diese allumfassende Kontrolle durch diesen Dom möchtest, solltest Du Dir überlegen, warum Du mit dieser Regel Schwierigkeiten hast. Mir würde hier tatsächlich Scham als erstes einfallen (wäre auch mein Thema) sowie die Sorge, irgendwann überhaupt keine Kontrolle mehr zu haben (ebenfalls mein Thema). Diese beiden Dinge können ganz schön blockieren, sich auf dieses "Spiel" einzulassen.
Ich weiß nicht genau, wer das geschrieben hat, aber vielleicht hilft Dir eine Modifikation dieser Regel. Hier kannst Du überlegen, womit Du dich vielleicht anfreunden könntest. Ich denke hier zum Beispiel an eine lustige Variante, die Dir vielleicht die Schwere der Regel nimmt. Frag doch deinen Dom mal, ob Du da deine Kreativität freien Lauf lassen darfst oder ob es so eine "nüchterne Info" wie "Herr, ich bin jetzt auf der Toilette" sein muss.
Also mir würde das auf jeden Fall bei einer Regel helfen, womit ich noch mehr Schwierigkeiten hätte, als Dom mitzuteilen, das ich gerade auf der Schüssel sitze