Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom

...dark
****ody Mann
13.336 Beiträge
Die Frage, wozu das gut sein soll, könnte gleich erweitert werden auf, wozu ist BDSM gut?

Ernsthaft Leute? Das Ding mit dem Tellerrand setzt sich einfach nicht durch. Man möchte meinen, dass SM und D/S außerhalb solcher Foren viel mehr akzeptiert wird.

Im Übrigen finde ich das Problem der TE damit nachvollziehbar. Wenn es leicht von der Hand gehen würde, wäre es einfach nur lauwarmer Kaffee. Dabei ist es ein interessanter Weg, permanente (gefühlte) Nähe herzustellen, weil seine Kontrolle, sein Besitzanspruch über sie -und darum geht es- somit weiter in den Alltag hineinreicht. Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut. Ich würde das Regentropfen-Emoji nehmen.

Grundsätzlich, liebe TE, solltest Du Dich fragen, was Du für ihn sein magst. Nur ein SMiges Sexspielzeug, ein Zeitvertreib oder sein Mädchen, sein fügsames Subwesen. Daraus sollte sich Deine Bereitschaft ableiten, Gehorsam zu leisten oder seine Wünsche als Kann-Regeln jederzeit diskutierbar anzusehen. Es bleibt Deine Entscheidung.
*****alS
7.914 Beiträge
*******ssa:
Nun, wenn sie sich aber mal mit BDSM und D/S allgemein auseinandersetzt, dann sollte sie wissen, dass Aufgaben dazu dienen, ihren Dom damit zu erfreuen und zu befriedigen.
Wenn du dich aber mal mit BDSM und D/S allgemein auseinandersetzt, dann solltest du wissen, dass das EINE mögliche Spielvariante ist, der aber nicht unbedingt jeder anhängen muss.
Es gibt auch D/s Paare (mit durchaus spürebarem Machtunterschied), wo Aufgaben der Erziehung von Sub dienen sollen, und sie daran wachsen soll oder Mängel in ihrem Verhalten verbessern soll - und Dom sich zwar an ihrem Fortschritt erfreut, aber weißgott nicht ubnedingt an der Augabe, die sogar ihm Arbeit macht (jemand muss ja kontrollieren...). Und es gibt Paare, in deren D/s Aufgaben genau wie Sessions und alles drum und dran eifnach nur etwas sexuelles ist, und darüber hginaus keine Rolle spieln soll - auch das gesamte Machtgefälle besteht dann oft nur im Bett. Und auch das ist absolut valide.

Letzten endes dient doche jede Form des BDSM der beidseitigen Befriedigung von Bedürfnissen, oder? Ja, auch bei devoten Menschen, die dem Herren(der Dame gefallen wollen - denn sie wollen eben gefallen, es ist ihr Bedürfnis.
Und wenn der devote Part nicht das Bedürfnis hat, mit allem Tun und Streben nur dem Dom zu gefallen, sondern z.B. gerne überwältigt wird, oder benutzt wird, oder oder oder oder, dann dient eine Aufgabe die nur dem Dom Spaß macht nicht der Befriedigung ihrer Bedürfnisse. Ist es deshalb kein Sub?

Ich frage mich... warum endet JEDE Diskussion früher oder später damit, dass irgendwer irgendwem erklären muss, das BDSM weit mehr ist, als "totale Unterwerfung aus voller Überzeugung" auf der einen Seite und "Rücksichtnahme nur bis zum allernötigsten" auf der anderen Seite? Warum muss immer irgendjemand irgendwem das Recht absprechen, "richtig sub" oder "richtig Dom" zu sein?
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Okay, man kann das Wort 'erfreuen' jetzt auch auseinanderpflücken - gemeint war hier, dass sie etwas für ihn tut und er daran Gefallen findet, er macht das ja nicht um sich Arbeit aufzuhalsen und aus ihr einen besseren Menschen zu machen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ein einfaches "Du schaffst das schon" wäre mir auch zu wenig Anreiz.

Nun, wenn sie sich aber mal mit BDSM und D/S allgemein auseinandersetzt, dann sollte sie wissen, dass Aufgaben dazu dienen, ihren Dom damit zu erfreuen und zu befriedigen.
Man kann doch nicht sub werden und sein wollen und begreift nicht was dahintersteht. Meine Meinung.

Deine Definition von BDSM und D/s schließt den Alltag mit ein, bei mir wird der Alltag ausgeklammert, weil ich mir im Alltag von niemanden etwas vorschreiben lasse (meine Gründe habe ich weiter oben geschrieben - völlige Kontrollabgabe ist mir ein Graus). Ich bin maximal sexuell devot und auch nicht immer und daher kann ich an einer solchen Aufgabe keinen sexuellen Reiz finden. Und mir scheint es nach we vor so, dass die TE in der Hinsicht noch gar nicht genau weiß, wie stark ihre Devotion überhaupt ausgerägt ist.

Ich verstehe auch nicht, wie dieses Verhalten oft ins Lächerliche gezogen wird und mit "oh wieder ein Superdom" beschrieben wird - es ist einfach so wie es ist, und heisst übersetzt "Weil du mir damit eine Freude machst/mich befriedigst", das muss er mir aber nicht oder nicht immer so sagen, denn im Grunde weiss ich warum ich ihm diene.

Ich habe so ein Verhalten nicht ins Lächerliche gezogen. Mir scheint es zunehmend so, dass Subs, die nur im sexuellen Bereich Sub sein wollen, ins Lächerliche gezogen werden, keine Ahnung von der wahren Bedeutung von Devotion, etc. haben. Mir macht es sogar Freude, einem Dom zu erfreuen, aber wenn ich ihm ständig mitteile, dass ich mit einer Aufgabe überfordert bin, hört bei mir die Freude geben wollen- Mentalität irgendwann auf. Wer sich gerne für einen Dom quält, bitte, soll er oder sie gerne machen ...
*****alS
7.914 Beiträge
Zitat von *******ssa:
er macht das ja nicht um sich Arbeit aufzuhalsen und aus ihr einen besseren Menschen zu machen.
Doch, manche eben schon. Siehe mein Text. Bei DD/lg z.B. geht es teilweise ausschließlich darum.

Ja, im vorliegenden Fall ist es unwahrscheinlich. ABer darum geht es mir nicht - sondern darum, dass jemand eben durchaus Sub sein kann, ohne "zu wissen", dass "jeder Dom" das "nur zu seiner Freude" tut. Denn dem ist eben nicht so. Treffen eien Sub, die das gerne anders hätte, und ein Dom, dre deine Definition teilt, aufeinander, funktioniert es eben nicht. Das ist aber nicht die Schuld von einem der beiden, der "irgendwas nicht wusste" weil man sich "nicht damit auseinandergesetzt" hat oder so - nein, hier passen einfach nur zwei Menschen nicht zusammen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Nein, ist das alles nicht, weil Du anderes BDSM, das Du nicht verstehst und nicht magst, mit Deiner Bewertung und den Worten, die Du nutzt, abkanzelst und als schlecht und völlig daneben darstellst (und damit auch die Menschen, die genau das mögen). Anstatt einfach zu sagen: "OK, das ist nichts für mich. Ich kann damit nichts anfangen."
Sehr schade.

Wenn wir jetzt vielleicht wieder mal zu unserer TE zurückkommen könnten? So wie ich das sehe hat sie ähnliche Probleme mit der Aufgabe wie ich. Insofern ist es völlig egal wer sich von meiner Meinung abgekanzelt fühlt oder nicht. Wichtig ist das unsere junge TE eine für sie befriedigende Unterstützung erhält. Fleißaufgaben sind nunmal nicht jederinnen Ding.

G/w
*********Angel Paar
602 Beiträge
Wer einen Dom !
Wer einen Dom sucht,
muss damit rechnen auch einen zu finden ! *haumichwech*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Das ist aber nicht die Schuld von einem der beiden, der "irgendwas nicht wusste" weil man sich "nicht damit auseinandergesetzt" hat oder so - nein, hier passen einfach nur zwei Menschen nicht zusammen.

Das kann sein, dass nur nicht die Richtigen zusammengefunden haben, es kann aber ebensogut sein, dass grad eine noch unerfahrene sub sich aber nicht bewusst ist auf was sie sich da einlässt, weil sie sich damit nicht eingehend selber auch beschäftigt.

Ich unterstelle jetzt folgendes der TE nicht:
aber es gibt genug, die sagen: wow, das will ich auch! Und kaum fällt das Wort 'Du Schlampe' laufen sie schreiend davon "Also nein, das geht ja gar nicht!"
Unter der Voraussetzung, dass das auch im BDSM nicht jedermanns Sache sein muss so genannt zu werden, aber man sollte schon damit rechnen, das auch das dazugehören kann.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja zu dem Kommentar

"Wer einen Dom sucht, wird einen Dom finden"

kam mir nur mal ein ebenso flacher aber wahrer Satz in den Kopf:

Dom macht das, weil Dom es will und kann.

Auch wenn ich es wichtig halte Sub grundsätzlich über die Art und weise meines BDSM / meiner Führung zu unterrichten, sie soll ja nicht bei jeder neuen Aufgabe wieder die selbe "warum" frage haben und stellen sondern einmal verstehen was hinter meiner Führung steht, sage ich , wenn sie es einmal grundsätzlich verstanden hat was ich mit ihr anstelle, auch nur noch weil ich es kann / will. Auch ein Satz wie du schaffst das kommt von mir wenn ich mir sicher bin / sein kann das Sub das Schaft doch auch hier sag ich das es eben manchmal auch mehr Featback / Unterstützung / Lob geben muss damit Sub auch brav macht was ich will.
*******noel Mann
7 Beiträge
1500 Jahre erprobte Erziehung
Schon Mohammed wusste, dass jemand der 5mal am Tag zu seinem Gott betet ganz anders drauf ist als einer der nur Sonntags ein paar Lieder singt.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wenn mehr als " ausreichend wäre " ausgeschlossen wird, könnte auch das zur
Trennung führen ..

mir wird oft erst im Nachgang " erklärt " was beabsichtigt was und mit unter kan er
mir meine eigenen Gedanken dazu dann sagen..wie was wann auf mich gewirkt hat
und wo meine Schwierigkeiten da gelegen haben, welch Zweifel ich gehegt habe
und auch daran kann ich feststellen wie sehr er bei mir ist wenn ich im Grunde
ungern folgen will..und mit diesen Erfahrungen mit ihm fällt es mir zunehemend
leichter etwas " unbekanntes " einfach anzunehmen....weil er es möchte ..
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Schon Mohammed wusste, dass jemand der 5mal am Tag zu seinem Gott betet ganz anders drauf ist als einer der nur Sonntags ein paar Lieder singt.

da spielt auch die Hoffnung mit ...Ausnahmen bestätigen die Regel ..hier wie da
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Wer einen Dom sucht,
muss damit rechnen auch einen zu finden ! *haumichwech*

damit sollte ein/e suchende/r gedanklich rechnen..und das finden besdeutet ja nicht
gleich das die / der auch passt
*******blau Mann
3.626 Beiträge
Die Kleine ist auf einen DummDom reingefallen. Wir alle wissen, dass sie in der Mehrheit sind und das unbedarfte Ritzerinnen oft auf diese Kerle reinfallen. Also verstehe ich nicht, warum hier soviele versuchen das schön zu reden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******blau:
Die Kleine ist auf einen DummDom reingefallen. Wir alle wissen, dass sie in der Mehrheit sind und das unbedarfte Ritzerinnen oft auf diese Kerle reinfallen. Also verstehe ich nicht, warum hier soviele versuchen das schön zu reden.

Verzeih mir, manchmal bin ich darin nicht sonderlich gut: Ist das Sarkasmus?
*****alS
7.914 Beiträge
Zitat von *******blau:
Die Kleine ist auf einen DummDom reingefallen. Wir alle wissen, dass sie in der Mehrheit sind und das unbedarfte Ritzerinnen oft auf diese Kerle reinfallen.

DAS ließt du aus diesen Posts raus? Mir fehlen dazu zahlreiche Infos. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass du Recht hast. Genausogut können aber zig andere rein spekulative Geschichten gefunden werden, die ebenfalls zutreffen könnten.

Davon unabhängig ist deine Wortwahl absolut daneben, sollte es KEIN Sarkasmus sein.

****yn:
Verzeih mir, manchmal bin ich darin nicht sonderlich gut: Ist das Sarkasmus?
Ich hoffe es - aber ich tendiere leider zu "nein, das ist ernst gemeint".
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
der berühmte DD ...sich auf den Menschen gegenüber einlassen ist auf
beiden Seiten notwendig, herauszufinden ob jemandem vertraut werden wird
ebenso...und da heiligen die Mittel nicht jedes mal den Zweck..

wenn er sagt : Du machst das schon ...vertraut er auf sie ..

und sie sagt: ich kann mich nicht überwinden...

einfach nur " dumm gelaufen " und alles nur auf einer Seite ?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meiner hat mich, wenn wir zusammen waren, nichtmal ohne Erlaubnis aufs Klo gehen lassen. Pinkeln durfte ich sogar zuletzt nur in seinem Beisein, weil er wusste, dass mir das absolut unangenehm und peinlich ist und ich mich jedes Mal wahnsinnig überwinden musste. In Großen und Ganzen hat mich dieser immense Eingriff in meine Intimsphäre aber sehr gekickt. Nicht nur, weil er bei so etwas Banalem so extrem konsequent und hart geblieben ist und da wirklich Disziplin verlangt hat, sondern auch, weil ich ihm angesehen habe, wie sehr ihn diese Macht, die er über mich hatte, erregte. Gerade bei einer so "blöden", vermeintlich sinnlosen Aufgabe.

Das wäre vermutlich mein einziges Problem an der Geschichte: Wenn ich nicht sehen/spüren kann, dass es ihm gefällt. Mich erregt, was ihn erregt und auf Distanz ist das schwierig zu erkennen. Da würde ich mir durchaus hin und wieder Feedback wünschen, weil ich persönlich auch ungern Aufgaben ohne jeglichen Sinn erledige - und wenn es nur der Sinn ist, dass es ihm sichtbar und spürbar gefällt.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich kann Dir da nur zustimmen Kailyn
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
wenn sie es einmal grundsätzlich verstanden hat was ich mit ihr anstelle

Ja aber auch hier:
grundsätzlich muss eine sub erstmal selber für sichdas Gefühl überhaupt haben, was sie kickt, was sich neues in ihr regt, welches Verlangen dahinter steckt.
Und nicht:
"So, dann schau ich mal wie das ist wenn man einen Dom hat und was der so mit mir macht, er wird es mir dann schon erklären, denn ich weiss ja noch gar nicht wie das ist eine sub zu sein, ich hab ja grad erst für mich entdeckt, dass ich das mal ausprobieren will."
Richtig?
******tee Mann
640 Beiträge
TE ist abgetaucht....
Ich glaube wir können für uns Diskutieren, aber die TE reagiert nicht mehr
*******blau Mann
3.626 Beiträge
Richtig. Beide dienen letztlich einander. Es ist eine Gemeinschaft in der der eine vermeintlich über den anderen herrscht. Anders geht das nicht lange gut.

Die Verantwortung ist zu groß und sollte auch nicht Leuten übertragen werden, die Menschen gerne Befehle erteilen oder andere ausnutzen, selbst, wenn das so manchen gefällt ausgenutzt zu werden.

Es sind nicht wenige Doms die ihre Charakterschwächen hinter ihrer Domfassade kaschieren, und häufig ihre anderen Dysfunktionen.
*******su_b Frau
129 Beiträge
Naja ganz ehrlich?
Ich frage mich worin das Problem liegt.

Auch ich kenne es recht gut Rechenschaft über Toilettengänge abzulegen bzw um Erlaubnis zu fragen oder nicht allein gehen zu dürfen.

Liebe TE, was stört dich denn insgesamt daran?
(Oder habe ich es überlesen?)
Zitat von *******blau:

Nun stellen wir uns einfach mal vor, dass es sich nicht um einen DummDom handelt.
... und der bekommt spitz, dass sie sich im JoyClub über seine Aufgaben ausheult, statt sich ihnen zu stellen
... oder blöder noch: Sie sagt zu ihm
"Aber im JoyClub-Forum haben sie geschrieben, dass ich das nicht machen muss!" *rotfl*

Ich wäre gern dabei! *haumichwech*

*******blau:
Es sind nicht wenige Doms die ihre Charakterschwächen hinter ihrer Domfassade kaschieren, und häufig ihre anderen Dysfunktionen.

Du solltest da nicht so unbedacht von dir auf Andere schließen! *troest*
*******blau Mann
3.626 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******blau:

*******blau:

Du solltest da nicht so unbedacht von dir auf Andere schließen! *troest*

Echt jetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.