Zum ersten fällt mir dazu ein:
Er agiert damit mit der Macht und der Kontroll-Funktion, die Du ihm übergeben hast. Warum hast Du ihm diese Möglichkeit gegeben, wenn Du von vornherein davon ausgehst, es nicht schaffen zu können? (Schließlich gehen wir hier von Einvernehmlichkeit aus)
Zum zweiten verlangt diese Informationspflicht auch ein gehöriges Maß an Disziplin von Dir. Möchte er damit Deine Disziplin fördern? Ich denke, mit der Zeit wird diese Pflicht auch einfacher zu bewerkstelligen sein.
Zum dritten kann es natürlich auch dem geschuldet sein, dass es Dir - vor allem jetzt am Anfang - peinlich ist. Möglicherweise möchte er damit Deinen Gehorsam testen und dies als Schritt hin zu weiteren Herausforderungen setzen.
Ich würde mit ihm darüber reden und zwar nicht von Sub zu Dom sondern von Mensch zu Mensch. Lässt sich diese Regel minimieren auf die Zeit, die Ihr zusammen verbringt? Kann man diese Regel modifizieren? Siehst Du Möglichkeiten oder nur Schwierigkeiten? Ist diese Kontrolle überhaupt Dein Ziel oder gar eine Grenze? Was sind Deine Ziele, Deine Grenzen und Deine Tabus?
******wer:
Ich habe es schon mehrfach angesprochen, doch sagt er immer wieder "du schaffst das schon"
Entweder Du musst versuchen, diese Regel einzuhalten oder nochmals direkt mit ihm sprechen oder gar diese Art der Regeln als Grenze für Dich definieren, die er vorerst nicht tangieren darf.