Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?61
Wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann man bei Stalking tun?

geblockte Nummern können sms senden?
****an:
geblockte Nummern können sms senden?
ja, wenn die Blockierung bei wa statt fand, wirkt sie nicht automatisch auch für sms

ansonsten, sobald User im Joy weitere Profile anlegt, ganz schnell dem Support bekannt geben und leider sind durch neue Beitrag_unter_Avatar jegliche Äußerungen im Joy sichtbar
da bleibt nur
alle sms aufbewahren und damit zur Dienststelle, dazu die Beratungsstelle vom "Weißen Ring" ebenfalls nutzen, denn die Dienststellen sind oft voll mit Betroffenen und können gar nicht so schnell Termine vereinbaren
auch gibt es die Möglichkeit über die örtlichen Amtsgerichte sich einen Fachanwalt benennen zu lassen, gleichzeitig kann dort auch ein Antrag erstellt werden, um evtl Kosten nicht allein tragen zu müssen
und dann kann durch RA und oder die Polizei auch beim Joy entsprechend agiert werden
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Man kann aber beim Anbieter Nummern blockieren lassen!
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Wichtig
Finde ich, dass nicht zu verschweigen und im Umfeld das klar abzugeben ...
Ich habe das ZB den Hausnachbarn gesagt und als der Typ dann bei denen auf dem Rasen stand haben die den angezeigt wegen Hausfriedensbruch....

Starker sind nur stark solange das Opfer sich schwach machen lässt ...
es ist ein harter und langer Weg aber er lohnt sich vor allem für dich
ja, wenn die Blockierung bei wa statt fand, wirkt sie nicht automatisch auch für sms
achso..bei wa

Ich sperre Nummern grundsätzlich auf der sim.karte oder dem Telefon...wenn das Telefon das anbietet und man des dann auch noch findet...dann dürfte auch keine sms mehr durch kommen
Liebe TE ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Mann hier auf Joy. Allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Er hat mir auch gedroht jede Veranstaltung zu besuchen bei der ich mich über Joy anmelde bis er heraus findet wer ich bin (ich wollte mich nicht mit ihm Treffen und ihm auch nicht sagen wer ich bin da wir aus dem selben Dörfchen sind)

Joy hat mir leider auch nicht geholfen. Ihr Kommentar "ich soll ihn ignorieren"

Er hat meine Joyfreunde kontaktiert und sie über mich ausgefragt, hat alles verfolgt was ich poste und es war einfach ein ungutes Gefühl.
Habe im übrigen von mehreren gehört dass der Kerl ein Freak ist und die Frauen nicht in Ruhe lässt. Ich weiß auch dass er sich mit neuem Namen angemeldet hat und es bei mir dann nochmal versucht hat. Besonders schlau war er nicht da er 2x das selbe Foto geschickt hat. Er hat aber alles abgestritten.

Ich habe ihn ignoriert, melde mich auf Veranstaltungen nur noch anonym an, bin total misstrauisch wenn mich mal einer anschreibt, schicke von mir keine privaten Datails weiter und ich habe viele Fotos von mir raus genommen.
Ich wohne und arbeite in einem kleinen Dorf und ich würde nicht wollen dass mein Joyleben meine reale Welt trifft. Wegen solchen Typen ist es mir leider unmöglich mich auf Joy total offen zu geben. Schade
Ich kann es leider nicht so belegen, denn jede SMS lösche ich
Es Nervt mich einfach nur noch das alles was hier poste er sofort weiß und wieder eine SMS
bin aus allen Gruppen raus wo er ist, geh zur keiner Veranstaltung wo der ist.
Und ein weiteres Profil vom ihm kann ich ja nicht verhindern.

Viele gute Hinweise wurden schon genannt (Support, Polizei und Hilfsvereine). Nebenbei würde ich dir raten, zu versuchen, Dein Leben zu leben und Dich nicht davon einschränken zu lassen, ob wieder etwas kommt. Wenn etwas kommt, sammle Notizen oder lösche die SMS nicht, damit Du Beweise hast und ggf. etwas vorlegen kannst.
Danke für eure Ratschläge , und vor allem das ihr da seit das tut gut, zu wissen das ich nicht alleine hier bin der es so geht.

Danke für die ganzen Privaten Mails und Hilfe Angebote
*******y68 Mann
1.437 Beiträge
Scheinbar hast Du ja die Handynummer...
Zitat von *******en03:
Es Nervt mich einfach nur noch das alles was hier poste er sofort weiß und wieder eine SMS.

Wenn er Dir SMS schickt, dann hast Du doch die Absendernummer. Damit lässt er sich einwandfrei identifizieren. Also SMS nicht mehr löschen, sondern als Beweis aufbewahren. Nicht antworten. Mit dem Material zur Polizei. Die finden den anhand seiner Nr. In Sekunden und werde weitere Schritte einleiten.
Und: Ganz wichtig: Keine Scham vor der Polizei, weil Du hier im JC bist.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*******y68:
Und: Ganz wichtig: Keine Scham vor der Polizei, weil Du hier im JC bist.

es sind hier selbst Polizisten Kunden.

aber auch Ich gebe den Rat schreibe dir alles auf und lösche keine SMS oder mails
melde sie lieber

Ich hatte selber das Problem vor jahren mit einen Stalker und das nahm unschöne Formen an aber ich will hier nicht aus dem nähkästchen schreiben .

Melde es dem joy und auch der Polizei *polizei* mach dich kundig was man noch machen kann .

****ir:
Schau auch unter Cyberstalking.

https://www.joyclub.de/link/41929697.html-gegen-digi … e/was-ist-cyberstalking.html

*top* hinweis
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von *******t75:
Der Joy ist halt nicht die Polizei und kann daher User nur in einem gewissen Maß Strafen oder Maßregeln....

Sorry, aber der Betreiber des Joyclubs hat hier Hausrecht. Er könnte selbst ohne vorliegen einer Straftat jeden Nutzer, der ihm nicht gefällt, auch ohne Grund ausschließen. Da ist der Ausschluss eines Stalkers das geringste Problem des Betreibers.

Die Frage ist, ob der Joyclub stalkende oder vermeintlich stalkende Männer (es gibt auch Fälle von Falschbeschuldigungen) ausschließen will, denn die Männer zahlen, im Gegensatz zu den meisten Frauen, viel Geld für den Joyclub. Und wenn die gestalkte Person auch noch selbst alle Beweise vernichtet - SMS, Nachrichten etc. und nicht zur Polizei möchte, dann wird es ohnehin ganz schwer.

Eine Bekannte von uns war hier mit einem Typen fremdgegangen und wurde anschließend von ihm übelst gestalked. Wir wissen nicht, ob es bei der TE auch so ist, unsere Bekannte war jedoch in der Zwickmühle, ihren Mann, die Familie und den Freundeskreis nicht in den Schutz vor dem Stalker einbinden zu wollen, weil sie dann den Betrug hätte offenlegen und die Konsequenzen tragen müssen. Deshalb hat sie immer alle Beweise - die Stalking Nachrichten etc. - blöderweise vernichtet, weil sie gleichzeitig Beweise ihrer Untreue waren. Sie ist auch nicht zur Polizei gegangen. Sie hatte nicht kapiert, dass Stalking oft eskaliert und hat gegenüber Familie und Freunden erst nach einem schlimmen, gewalttätigen Vorfall die Karten auf den Tisch gelegt und die Polizei eingeschaltet.

Liebe TE, sollte dein Fall so ähnlich sein, raten wir dir schnellstmöglich die Karten auf den Tisch zu legen, um die Voraussetzung für Hilfe zu schaffen, so schwer es dir auch fällt. Es wird mit der Zeit immer schlimmer werden und nur auf sich gestellt, ohne Eingeweihte, ohne Unterstützung, ohne Polizei geht es in der Regel schief.

Fremdgehen mit einem Stalker ist ein unglückselige Mischung.
Vidarius_seineS

Nein ich bin nicht fremd-gegangen, es war noch nicht mal eine richtig Beziehung.

Oh ja war so blöd alles gleich wieder zu löschen wollte aber mich schützen nicht aus Wut zu Antworten.

Hoffe das er jetzt kapiert das es reicht, denke er liest mit.
Die Frage ist, ob der Joyclub stalkende oder vermeintlich stalkende Männer (es gibt auch Fälle von Falschbeschuldigungen) ausschließen will, denn die Männer zahlen, im Gegensatz zu den meisten Frauen, viel Geld für den Joyclub.

Der Gedanke ist jetzt aber weit hergeholt. Er impliziert so einiges
Zitat von *******en03:
Es Nervt mich einfach nur noch das alles was hier poste er sofort weiß und wieder eine SMS
bin aus allen Gruppen raus wo er ist, geh zur keiner Veranstaltung wo der ist.
Und ein weiteres Profil vom ihm kann ich ja nicht verhindern.

Klingt ja nach einem herzallerliebsten Volltrottel.

Ignorieren. Konsequent ignorieren. Auf allen Kommunikationskanälen. Wirklich allen. Dann kann er auch keine SMS mehr schreiben.

Ist manchmal etwas Aufwand, lohnt sich aber.

Sie
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Nicht mehr löschen, als Beweis sichern, zur Polizei.

Das ist kein Kavaliersdelikt .
Nimmt stetig zu, die Täter wähnen sich in anonymer Sicherheit.
Nur mit der Nummer, der sms,bleiben sie für die Polizei nicht lange anonym.
Die einstwellige Verfügung wäre doch ein Anfang, denn die bedroht ihn mit Strafen.
Nach der Anzeige bei der Polizei, deren Ratschläge befolgen.
Und ehrlich gesagt, würde ich dann seine Nummer in meinem Handy blockieren und keine anonymen Nachrichten annehmen.
Zur Not Nummer wechseln.
Viel Mut für dich *vielglueck*
**********luder Frau
16.367 Beiträge
*beep* Man kann auch Telefonnummern im Handy blocken! *beep*

Joy Support darüber informieren!

Gehe zur Polizei!
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Also bei Samsung Handy kann man auch die Rufnr. sperren, so dass keine Anrufe und SMS kommen. Ansonsten APPs nutzen wie sowas: https://play.google.com/stor … .vladlee.easyblacklist&hl=de

Ansonsten wurde viel wichtiges und notwendiges erwähnt.

Ich wünsche Dir wirklich starke Nerven und viel Kraft!
********_bln:
Also bei Samsung Handy kann man auch die Rufnr. sperren, so dass keine Anrufe und SMS kommen.

Das funktioniert nur nicht, wenn er verschiedene Nummern nutzt. Prepaidkarten etc.

Ich würde mein Profil löschen und mit einem anonymeren Profil starten. Außerdem würde ich die Handynummer wechseln.

Vorher würde ich noch eingehende SMS sichern und der Polizei melden.
****an Mann
1.801 Beiträge
Wie bereits erwähnt
SMS blockieren geht definitiv - spätestens mit einer App. Allerdings kann er natürlich weiter mit unterdrückter Rufnummer anrufen ...

Das Hilfreichste wird wohl tatsächlich sein, die Rufnummer zu wechseln.

Oder Du gehst zum Anwalt und lässt durch diesen eine Kontaktsperre kommunizieren. Bei Verstoß dann die SMS und Anrufe protokollieren und der Polizei vorlegen.

Alles Gute für Dich und Kopf hoch!
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Bei uns in Österreich wurde eine Frau 12 Jahre lang gestalkt, einschliesslich Sachbeschädigungen.
Die Dame erstatte bei der Polizei sehr oft Anzeige gegen den Stalker.
Die Polizei war machtlos, das Gericht sah auch keinen ernsthaften Anlass gegen den Stalker vorzugehen. Die Dame wechselte 3x ihren Wohnsitz quer durch Österreich.
Irgendwann sprach ein Richter ein Machtwort, das Urteil war 2 Monate bedingte Haft. Ein Hohn, der Stalker stalkt unbehelligt munter weiter und kein Mensch kann/will ihr helfen.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Sei weiter aktiv!
Liebe TE

Grossen Respect und Lob an dich - dass du die dich offen und ehrlich an die JC-Community wendest, mit deiner nicht ganz einfachen Situation.

Das Allerwichtigste: Sei weiterhin aktiv!

Es ist bekannt, dass Stalker von ihrem Tun ablassen, sobald alle Behörden Polizei, Zeugen usw. involviert sind.

• Grenzen setzen – und zwar klar und deutlich 
Dem Stalker deutlich und unmissverständlich klar machen, dass du keinen Kontakt (mehr) wünscht. Tue das am besten vor Zeugen. Danach unbedingt konsequent bleiben und alle Kontaktversuche ausnahmslos ignorieren.

• Dein Umfeld informieren
Beziehe dein privates und geschäftliches Umfeld mit ein. Bei Stalking kann Öffentlichkeit schützen. 

• Tagebuch führen
Halte alle Handlungen des Stalkers schriftlich fest. Notiere das Datum und Uhrzeit, sichern die E-Mails und Briefe, mache Fotos und Screenshots von Chatverläufen und bewahre Geschenke und Grusskarten usw. auf. Es gilt: Je genauer du den Stalking-Verlauf aufzeichnest, desto besser kann dessen Verlauf rekonstruiert werden. Das dient der Beweissicherung und verschafft bessere Karten vor und für die Behörden.

• Unterstützung suchen 
Schäme dich nicht, professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt eine Vielzahl an Opferberatungsstelle, die dich dabei unterstützen und supporten.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Zitat von *******en03:
Vidarius_seineS

Nein ich bin nicht fremd-gegangen, es war noch nicht mal eine richtig Beziehung.

Oh ja war so blöd alles gleich wieder zu löschen wollte aber mich schützen nicht aus Wut zu Antworten.

Hoffe das er jetzt kapiert das es reicht, denke er liest mit.

Eine Möglichkeit wäre, Du löscht Dein Profil und erstellst unter einem anderen Nick, mit etwas anderen 'Stammdaten' ein neues Profil. Dann setzt Du ihn auf ignore und meldest Dich nur ncch anonym auf diversen Events an. Natürlich musst Du auch andere Bilder einstellen, die die er kennt, kannst Du natürlich nicht mehr nehmen.
Das würde Dir zumindest auf dieser Plattform Ruhe bringen. Lass Dir von Deinem Provider eine andere Nummer zuweisen und damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt, nimmst Du nur noch Kontakt über die App mit anderen auf. Dann musst Du Deine Mobilfunknummer nicht mehr herausgeben.
Den Weg über Polizei und so wird Dir aus den in anderen Beiträgen erwähnten Gründen nicht erspart bleiben.
§ 238 Abs. 1 StGB

Straftatbestand

Wichtig wären Dokumentation jeglicher Art.
Alles aufschreiben, kopieren und fotografieren.
Um so mehr um so besser.

Polizei gehen, Strafanzeige stellen und alles mitnehmen was von Bedeutung für due Anzeige ist.

Polizei ist bei diesem Thema sensibilisiert.
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von *******en03:
Was glaubt was ich schon gemacht habe Joy kann nicht helfen.
Blockiert schon seit einem Jahr hier und Handy nur leider geht SMS immer
SMS geht nicht immer.
Wende Dich an Deinen Provider, der kann ihn dort sperren.

Zum Punkt Polizei/Anzeige:
Sicher, zuerst wird vielleicht nicht sofort etwas passieren, aber die Anzeige ist eine wichtige Dokumentation Deiner Ablehnung des Kontaktes.
Wie schon geschrieben wurde ist die Anzeige auch die Grundlage für eine Einstweilige Verfügung, und auch für ein Kontaktverbot.
*******su_b Frau
129 Beiträge
Zur Eingangsfrage...
Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch mit einer Frau.
Stimmt, für eine einstweilige Verfügung muss eine Anzeige voran gehen.
Das Problem dabei ist, bei Nichteinhaltung dieser Verfügung erfolgen lediglich Geldstrafen, erst wenn diese nicht bezahlt werden erfolgt erzwingungshaft.
Je nach dem wie "krank" (bitte nicht falsch verstehen) dieser Stalker ist lässt er sich auch davon nicht einschüchtern.

Was den joysupport betrifft, die Raten auch nur den Gang zur Polizei.
Hier im Joy passiert leider gar nichts.

Beweismaterial muss auch bei der Polizei vorgelegt werden. Die raten ein stalking-tagebuch anzulegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.