Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?61
Wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann man bei Stalking tun?

Noch wichtiger ist Glaubwürdigkeit. Solange das Stalkingziel Kontakt zulässt und nicht aktiv verhindert, ist das schlecht.

Was spricht gegen eine neue Handynummer und das Profil und alle Accounts im Netz inkl. Mail zu löschen und wirklich anonym zu bleiben?

Stalker sind immer sehr dumm. Aber hartnäckig. Deshalb ist es erforderlich alle Kontakte zu lösen und nur wenigen Vertrauten seine Kontaktdaten zu geben. Prepaid hilft, denn manchmal lassen sich Bekannte erweichen und rücken doch Kontaktdaten raus.

Sie
erst lesen dann machen.
Wenn es keine wahnsenigen Umstände macht, dann Beantrage beim Joy-Surport eine Umbenennung deines Provils, wähle einen Nick Namen der einen anderen Anfangsbuchstaben hat.
Setze den Stalker aber vorher schon auf igno und Lösche vorher deine Freundeslisten.
Oder aber du Steigst aus dem Joyclub ganz aus und meldest dich wieder an. Schreib einen neuen Proviltext vesende Fotos nur an Leute die kennst und die du persönlich kennengelern hast. Ändere den Anbieter und den Handyvertrag so wie die Handyummer. Mach das aber nicht online oder per Post, Sondern im einem Laden dort vor Ort. Geh zur Polizei und schau dir die gesendeten Links zum Thema Cyberstalking und Stalking an.
Auserdem solltest du dein Passwort ändern. Gehe nur noch mit dem Rechner online. Schalte bei dem Handy Bluetuth, Infrarot ( wenn es das noch giebt ) so wie die Sendung deiner GPS-daten am Handy aus. Schmeiß alle Apps vom Handy die nicht autak laufen. Höre nur noch Mp3 vom MP3 Player. benutze kein Wlan. Verlinke nicht dein Joyclubprovil mit anderen Sozialmedia Platformen oder dem Handy Tablet oder Laptop.
Geh nur Noch mit Freunden in Clubs dich Abholen und wieder hinbringen. Bei Veranstaltungen selber brauchst du dich als Frau nicht anzumelden. Wenn, dann Anonym. Schwieriger wird es mit alten Gewohnheiten zu brechen. Wenn Er weiß das Du einen besonderen Club oder ein Besondere Art von Veranstaltungen bevorzugst.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich kann mich den anderen nur anschließen und empfehlen ALLES zu ignorieren, aber Beweismittel nicht zu vernichten. Solange ein Stalker ein Reaktion bekommt, hat er sein Ziel erreicht. Bekommt er überhaupt keine Reaktion mehr, verliert manch einer irgendwann das Interesse.

Der Kommentar:
Kaetzchen03, Sie sind eingeladen, einen Teil Ihres Urlaubs in Frankreich zu verbringen
Ich gehe davon aus dass ihr euch kennt, denn ansonsten wäre der Kommentar unterste Schublade!!
Seid mir nicht böse aber das ich wegen dem Typen meinen Profi hier lösche, dies genug tun werde ich ihn nicht gönnen!

Handy da bin die ran durch eure Hilfe *danke*

Wenn er jetzt nicht auf hört stelle ich ihn hier bloß!
Nein kenne ich nicht und fand das auch völlig daneben
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Nein kenne ich nicht und fand das auch völlig daneben


Unglaublich!!
Dann ist dieser Kommentar mehr als geschmacklos!!!! Mich hat nicht nur eine Frau daraufhin angeschrieben und stellte sich die Frage, ob ER der Stalker ist, da das genau zu einem solchen Profil passt. *flop*
****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******en03:

Wenn er jetzt nicht auf hört stelle ich ihn hier bloß!

Bitte nicht! Du würdest damit gegen die Joyregeln verstoßen und Dir damit (leider) nur weiteren Ärger einhandeln.
Ein Bekannter von mir wurde vor Jahren von einer Frau über das Handy gestalkt, mit der er sich einmal getroffen hatte, aber keinen weiteren Kontakt wollte. Dieser Bekannter ist selbst Polizist. Er hat sich dann eine neue Handy-Nummer geholt und gibt seither seine Nummer nicht mehr heraus, sondern mailt nur noch.

Ich würde dein Profil nicht löschen, aber verändern - vor allem den Namen. Das habe ich auf einer anderen Plattform selbst schon gemacht, als mich ein Mann permanent anschrieb.
draban

das riskiere ich dann mehr wie mich entfernen kann ja nicht passieren.


Und DANKE für den Tipp wegen den Bilder die er verbreiten könnte
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Profilnamen ändern..

Aber da bekommt man doch Bescheid, wenn man jemand auf “merken“ gesetzt hat. Sollte er also andere Profilnamen haben und sie auf “merken“ gesetzt haben, dann ergährt er den Namen sofort.
Profilnamen ändern
Auf der anderen Plattform konnte ich meinen Profilnamen damals unerkannt ändern und hatte meine Ruhe.

Die Merken-Funktion kenne ich nicht, da ich mich allgemein mit diesen ganzen Sonder-Möglichkeiten nicht gut auskenne. Dann hilft der Tipp wohl nichts - leider.
Ignorieren
Wie schon erwähnt hilft sicher ein neues Profil und eine neue Handynummer.

Solange man "verärgert oder ängstlich etc. "reagiert gibt man dem anderen eine gewisse Macht über das eigene Leben, das kann für den Stalker ein Kick sein.
Vielleicht einfacher gesagt als getan, aber solange jemand nicht bei mir vor der Tür steht würde ich ihn einfach ignorieren. Bisher war ich dahingehend überwiegend entspannt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und bin noch nie an einen extremen Stalker geraten. Was schreibt er denn ? *g*

Wenn er auf den gleichen Veranstaltungen auftaucht, was macht er konkret ?
Spricht er dich an, läuft er dir hinterher oder steht er in einer Ecke und schaut ?
Bist du alleine auf den Veranstaltungen oder mit Freunden etc. ?
*******su_b Frau
129 Beiträge
liebe TE
Wenn er jetzt nicht auf hört stelle ich ihn hier bloß!

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun.
Es wäre zwar effektiv, aber der Joy-Support wird, ich nenne es Mal "diese Bloßstellung" sofort löschen!!!!
Und dich liebe TE bitterböse verwarnen.

Ist leider so, am eigenen Leib erlebt.

Die Situation ist äußerst schwierig *snief*
@TE
Wie geht Ihr mit Stalking um?

Was tut ihr dagegen?

Was kann man Tun?

vieles, doch hängt das davon ab, welche konkrete Verhaltensweise vorliegt - und dazu schreibst nichts.

Zudem wäre wichtig, zu wissen, was die Motive der stalkenden Person sind.

Was war konkret geschehen ? Wie lange kanntet Ihr Euch ? hattet ihr SEX ? Wie oft habt Ihr Euch getroffen ?

Wie lebt er ? Single ? verh ? warst in seiner Wohnung ? Streß im job ?

Das Problem ist doch daß er ein NEIN bzw ein "kein Interesse" von Dir nicht akzeptieren kann und Dich stalkt - es muß einen Grund dafür geben, mit dem man ihn erklären und durchschauen kann, doch wenn Du nichts sagst, können wir uns keine Gedanken dazu machen.

Ich hab Deine Postings gelesen aber die sagen auch zu wenig.
Das Problem ist doch daß er ein NEIN bzw ein "kein Interesse" von Dir nicht akzeptieren kann und Dich stalkt - es muß einen Grund dafür geben, mit dem man ihn erklären und durchschauen kann, doch wenn Du nichts sagst, können wir uns keine Gedanken dazu machen.

Ja, der Typ ist ein Vollhonk, das ist der Grund.

Mit ihr hat das nur ab dem Moment zu tun, wo sie ihm die Möglichkeit gibt, sie zb weiter zu kontaktieren, weil sie hier unbedingt ihr Profil behalten will oder ihre Handynummer.

Es ist wirklich immer der Stalker das ursächliche Problem. Immer. Diese Menschen haben eine psychische Störung.

Bloßstellen, öffentlich? Nein. Wenn jedoch Freunde und Bekannte gut informiert sind, geht das völlig in Ordnung.

Im SM hat Frau häufiger mit Idioten zu tun. Submissive Männer, die dominanten Frauen hinterher stalken, Maledoms, die einer devoten Frau hinterher steigen, viel seltener sind das Frauen, die Männer stalken. Wir lösen das Problem solidarisch auf Stammtischen von Ohr zu Ohr. So wissen selbst Neulinge, wer diese Vollhonks sind und können sie von Beginn an ignorieren.

Solche Maßnahmen schützen. Vor Belästigung, Übergriffen, Stalking. So ein Mann bekommt regional kein Bein mehr in die Szene. Ich bin noch keinem solchen Mann online begegnet, wo diese Warnung falsch war, das waren einfach gestörte Menschen. Und besonders Stalker gehören zu den besonders schwachen und merkbefreiten Typen, die sind sich ihres Verhaltens oft gar nicht richtig bewusst bzw. verdrängen, dass sie Straftäter sind.

Was jemand lernen kann, ist eben konsequent zu ignorieren. Das ist nicht immer einfach, weil es schleichend beginnt und einerseits die Faszination an der Situation da ist und das "warum begreift der das nicht, dass ich keinen Kontakt will?". Das ist der einzige Punkt,wo man bei sich selbst ansetzen kann. Sich bewusst machen, dass es solche Vollhonks gibt und jedwege Aufmerksamkeit ihnen weitere Nahrung hibt, die es zu entziehen gilt.

Ansonsten kann jeder Zielperson werden. Männer weitaus seltener als Frauen, weil wir zur falschen Höflichkeit erzogen wurden. Wir Frauen reden einfach zu lange mit schrägen Typen, sich diese falsche Höflichkeit abzugewöhnen ist sehr hilfreich.

Sie
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Community,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich eure Gedanken geteilt habt habt, um der TE eine Hilfestellung zu bieten und ihr Mut zu machen. Euer Zuspruch und eure Empfehlungen sind immens wichtig in ihrer Situation.

Eure Reaktionen und eure vielen Tipps möchten wir daher auch für andere interessierte Mitglieder zugänglich halten, weswegen wir den Thread nicht löschen. Wir haben ihn für die weitere Diskussion beendet. Die Diskussion betrifft sehr persönliche, individuelle Aspekte, was sich für die Diskussion im öffentlichen Bereich des JOY nicht eignet.

Wir sind in Kontakt mit der TE um das weitere Vorgehen besprechen und versuchen eine geeignete Lösung zu finden.

Vielen Dank für euren Zusammenhalt,
Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.