Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7749 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

Ich lasse mich schon seit 2 Jahren regelmässig waxen. Überall, besonders natürlich im Intimbereich, inclusive Pospalte und Sack. ABer auch Beine und Achseln. Nur meine Brust bleibt behaart weil das meine Frau so will.
Inzwischen stört es mich wenn da unten Haare spriessen :).
Ich finde es tut wirklich nur das erst Mal richtig weh, danach sind irgendwie die Haarwurzeln kleiner und halten auch weniger, also mir tut das kaum weh, es ist eher angenehm ;).
*****_76 Mann
126 Beiträge
hab mir schon oft darüber gedanken gemacht, aber trau mich nicht....bin bei der guten, alten nassrasur...:-)
Ich hab mich an Haarentfernungcreme angewöhnt..man muss nur vorsichtig sein, um die Schleimhaut nicht zu verletzen..und keine große Aufwände
*******met Mann
1.216 Beiträge
Alternative zum Waxing:
Sucht euch ein seriöses Institut, das Haarentfernung per Alexandrit-Laser anbietet.
Seeeehr zu empfehlen! *g*
*****y12 Mann
1 Beitrag
Enthaarungscreme
hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit Creme gemacht. Stimmt, nach gut 4 Tagen muss man wieder ran, ca 8. min warten, duschen fertig.
--Veet -- für den Mann reizt die Haut. Nehme die ---body nature -
sensitive--- und die ist gut. Leider nur im Net erhaltbar.
Kleiner Tipp, wer von uns "Befellten" Bauch, Rücken und .... enthaart, sollte dann hin und wieder Arme und Beine optisch anpassen, also trimmen. Kann ja dann mal ein paar Tips geben.

tom
Waxing beim Mann...
.. ist schmerzhaft bei starker Behaarung . Es mag sich zuerst schön glatt anfühlen und es dauert bis die Haarwurzeln nachwachsen .
Wenn Mann Pech hat - gibts noch eine schöne Allergie oben druf .
Überlegt es euch genau
******nd7 Mann
397 Beiträge
Autsch Creme
Mit Creme (meiner Liebsten) hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Tagelang gereizt und gejuckt (auf die unschöne Art)
Und ausreißen (Epi, Wax) tut halt auch weh.
Es blieb also bisher beim Rasieren, bis was Besseres kommt.
**********ttdah Paar
294 Beiträge
Mut zur Lücke ;-)
Wachsen ist zwar eine Überwindung, aber das Ergebnis ist super: mehrere Wochen keine Haare!
Der Nachteil ist aber, dass man bis zum nächsten Wachsen die Haare lang genug werden lassen muss *snief*
...und nun zur Lücke *zwinker*
In der Buschlandschaft hat sich schon die ein und andere dauerhafte Lücke gebildet, wo keine Haare mehr wachsen *g*
Wäre super, wenn sich das fortsetzt *zwinker*
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Gerade in der Poritze ist es schwer, sich zu rasieren.
Brasilian Wxing alias Hollywood Cut
Ich muss zugebe, dass ich das erste Mal, dass ich es habe machen lassen, doch recht angespannt war.

Doch der unangenehmste Bereich ist tatsächlich der direkt an der Wurzel. Und das auch nur beim ersten Mal, wenn man längere Zeit pausiert. Der Nachwuchs ist erheblich weicher - dadurch bedingt, dass entgegen der Rasur die Haare nicht mit voller Stärke nachwachsen, sondern die Spitzen viel weicher und dünner ausfallen.

Mittlerweile bin ich am überlegen, das Ganze (bisher nur Intim & Pofalte) auch auf die Beine ausweiten zu lassen. Ich mach das Gefühl, wenn die Haut wochenlang glatt ist - und ich muss nur ca alle 4 Wochen ins Waxingstudio.
Haare.
Servusla Alicia 3.
Meine abschreckende Vorberichte zum Waxen hatten sich überhaubt nicht bewahrheitet.Waxing ist ne tolle Sache, wenn Mann es regelmäßig machen lässt.Auch nicht in den Problemzonen.
A Griaßla. *g*
Habe mich erst per IPL intim enthaaren lassen, wo Das nicht geklappt hat (Hoden) gehe ich jetzt auch zum Waxen. Das klappt, der Schmerz wird weniger. Keine Pickel oder Allergien. Ich kann nur zuraten; allein bekommt man es in der Ecke nicht so gut hin - Weil man meist zwei Haende zum Spannen der Haut braucht...;-)
Haare.
Servusla.
Bei Waxen geht unsere Sie mit zum Beauty-Engel. Die vier zarten Hände reichen fürs Gerät und zum spannen der Haut. Und ein höllisches Vergnügen haben die auch dabei und danach. Ninn den letzten Tagestermin, und der Engel kann mit in nen Club.
A Griaßla.
IPL
Gehört leider noch zu den Gerätschaften, die komplett ohne jede Zulassung / Schulung betrieben werden dürfen.

Von daher wäre ich bei dem Einsatz sehr skeptisch - es sei denn, es handelt sich um eine dermatologiosche Arztpraxis.

Da die Technik noch nicht hinreichend dem Anwender nahegebracht wird, seid hierbei bitte vorsichtig. Sollte IPL die einzioge Variante sein, die in dem betreffenden Studio angeboten wird, dann: Finger weg!
******370 Mann
1.408 Beiträge
Für mich war das leider nichts.
Ich hatte mich per Sugaring-Verfahren enthaaren lassen.
Das Positive war: Der "Schmerz" hielt sich doch sehr in Grenzen und ich war 2 Wochen lang total glatt und haarfrei.
Das Negative war: Als die Haare nachwuchsen, kamen die gleichen Pickel und eingewachsenen Haare, wie beim Rasieren und es sah schlimm aus.

Ich lasse das jetzt und rasiere nur noch Hoden und Penis, da habe ich die Probleme nicht, die restlichen Haare rasiere ich mit einem Trimmer ohne Aufsatz über der Haut ab. Das ist zwar nicht 100% glatt, aber dafür habe ich so keine Probleme mit Pickeln und eingewachsenen Haaren.
******cis Paar
175 Beiträge
Ich enthaare mich regelmäßig selbst mit Halawa (Sugaring)
Das geht kalt oder warm, wobei warm deutlich effektiver ist.
Ich mach das auch bei meiner Freundin, aber andersrum geht garnicht.
Iss schon gut den zeitpunkt des "ziepens" selbst zu bestimmen...

Von den Schmerzen her muss ich sagen ist das schlimmste der Gedanke...
Wenn man regelmäßig macht ist auch weniger da, was ausgezogen werden muss, und das was da ist geht leichter raus.
Eingewachsene Haare sind tatsächlich ein Problem.
Allerdings liegt das evtl auch an der mangelnden Diszipin bzgl regelmäßigen Peelen.

Und: ein halbsteifer Schwanz ist deutlich einfacher zu enthaaren als ein schlapper... also am besten dort anfangen.

Edit:
Der mittlere Teil des Hodensacks ist bei der Prozedur wohl am undankbarsten.
Tut sauweh, und trotzdem geht kaum was raus vor lauter Schwitzen.

Enthaarungscreme hab ich auch mal ausprobiert:
Mit den angegebenen Einwirkzeiten war das garnix zu holen...
Mit mehr hats ganz gut funktioniert. Wenngleich der Intimbereich eigentlich deutlich empfindlicher sein sollte, so hat doch die vorschriftsmäßige Anwendung in den Achseln eine mehrtägige Wundheit/Irritation verursacht.
wer schön sein will...
oder glatt sein will, muss halt kurz ein bißchen leiden.
das ist wohl so bei männlein wie weiblein.

ich finde den kurzen moment des ziepens nicht so schlimm, wie das dauerende nachrasieren, pickelchen und eingewachsene haare bekommen und letzlich doch aussehen wie ein frischgerupftes hühnerbein. dass mark222370 berichtet, pickel & co würden beim sugarn genauso auftauchen, kann ich nicht bestätigen.

lasse mich regelmäßig alle 3-4 wochen sugarn, das ergebnis ist toll und die nachwachsenden härchen sind so weich, dass sie nicht stören bis zum nächsten entfernen. das ist ja das, was gegenüber dem rasieren so toll ist: die haare werden nciht über der haut glatt abgesäbelt und pieken dann beim rauswachsen, sondern durch das rausreißen mit wachs oder halawa kommen die neuen härchen mit einer neuen feinen wachstumsspitze nach und erscheinen dann als feiner flaum.

interessant ist, dass das entfernen sich nicht jedesmal gleich anfühlt. je nach tagesform ist es mal kaum spürbar und ein anderes mal ists dann wieder ein bißchen aua.

beim sugarn ist es gut, wenn die härchen ein bißchen länger sind, weil sie dann besser von der zuckermasse umgeben und dadurch besser rausgerupft werden. weshalb ich im sommer vom winterlichen 3- auf einen 4 wochen-rhythmus umgestiegen bin *my2cents*
beauty-angel
Nachtrag: werter Bigher

deine/eure persönliche variante ist sicher sehr reizvoll und mag für euch beide/drei einen besonderen kick bedeuten. *wolke7*

doch ich schwöre: so gut wie jede professionelle depiladora, wie die haarentfernungs-damen heißen, würde sich für einen solchen vorschlag mit einem rausschmiss bedanken...

auf die gefahr zu sehr offtopic zu werden: leutz, auch wenn die damen einem relativ intimem job nachgehen, bleibts anständig, auch wenn sich mal was regt... damit haben die damen gelernt freundlich-distanziert oder auch humorvoll umzugehen. mehr aber auch nicht.

ihr würdet in eurem job auch nicht immer einer bestimmten art einladung/anmerkung/joke begegnen wollen.

wow.... ich hier als moralapostelin.... hätt ich mir auch nicht träumen lassen... *nachdenk*
Enthaarung und Intimrasur / Suggaring
Also ich hab es lange mit Rasur versucht, doch finde ich das Ergebnis nur mäßig und es hält auch nur kurze Zeit. Abgesehen von der Hautiritation im Intimbereich. Nicht sehr erotisch!!!!
Alternativ habe ich das Suggaring ausprobiert. Ich muss sagen es tut nicht halb so weh und das Ergebnis ist Super
Ich habe mir vor Weihnachten den Intimbereich wachsen lassen. Nachdem ca 80% der Haare wider kamen habe ich mir dann eine (Damen) Epilierer gekauft. Es ziept halt manchmal ein bischen aber ist viel preiswerter als wachsen. Und nun kann ich je nach Bedarf die Haare epilieren. Ab und an kommen mal ein paar Pickel und die Reizung der Haut ist spätestens am übernächsten Tag weg.
natürlich kommen die haare wieder, was sonst?

egal ob waxen oder sugarn, nur so wird die haut wirklich superglatt. da greif ich halt notfalls leicht zähneknirschend ins portemonnaie, weil mir das doch den preis wert ist.

schade nur, dass sich bisher anscheinend nur recht wenige herren dieser methoden befleißigen. als ob die rupfige 'hendlhaut' da nicht auftreten würde, die dem rasieren unweigerlich folgt.

dem froschkönig kann ich nur beipflichten: sugaring ist weniger schmerzhaft
********x_85 Mann
21 Beiträge
autsch...
... waxen im Intimbereich!? *schock*
Auf keinen Fall...

Da bleib ich lieber beim alt bewährten Rasierer... *smile*
tssss.....

von wegen mann und heldenhaft, oder so... *troest* . *taetschel*
********x_85 Mann
21 Beiträge
*lach*
******nd7 Mann
397 Beiträge
Jetzt probier ichs halt...
nachdem soviel (überwiegend Positives) über sugaring geschrieben wird,
mein Entschluss:

Jetzt probier ichs halt...

(mach ich auch sonst immer hihi)

Mehr, wenns geklappt hat oder schiefgelaufen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.