Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7749 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Waxing beim Mann
Ich hätte viel zu viel Angst davor, das ich dabei eine Penisschaftfruktur oder einen Hodensackquerriss bekommen könnte, ich nehm lieber den Einmalrasierer *snief*
Heute Prämiere
Hallo Gemeinde,
Zunächst muss ich gestehen, dass ich nicht Ale Beiträge gelesen habe. Was ich so überflogen habe hat aber nix mit Erfahrungsberichten zu tun, sondern mit Vorurteilen und Statements ohne fundierte Kenntnisse.
Da vor wenigen Wochen ein Waxingstudio in der Nähe aufgemacht hat und ich meine Bewuchs in der Mitte des Körpers per Klinge im Zaum gehalten habe, wagte ich mich an das Waxingstudio. Zuerst Achseln und Die wenige behaarte Brust. Dann fragte die junge Brasilianerin nach meine Wünschen für den Intimbereich. Ich habe allen Mut zusammengenommen um den Titel "Held des Tages"zu erlangen.
Sehr einfühlsam und souverän ging die sympathische Dame ans Werk. Von der Achsel-Brust-Sanierungsprozedur gewohnt stellte ich mich auf ein mittleres Ziepen ein. Zugegebenermaßen ist hier die Nassrasur überlegen. Das holt einem dann ein bis drei Tage später wieder ein, wenn die Schnittkanten der Haare dazu verfügen, ständig die Hand zum Sack wandern zu lassen als hätte man Läuse. Ich gehe fest davon aus, dass der Zwang beim Waxing weniger ausgeprägt ist.
Der erste Eindruck ist überzeugend.. Die Schmerzäußerungen waren nicht zu hören, weil erträglich. Ud die ganze Prozedur hatte einen Wohlfühlcharakter. Eine knappe Stunde auf der Pritsche nach einem langen Arbeitstag, ein wenig Prickeln, aber alles ohne sexistischen Beigeschmack von beiden Seiten.
Nun hoffe ich, dass meine Liebste.die Vorteile des Waxings beim Schmusen auch geniest und sich nicht an kratzenden Stoppeln stört.
Also Männer, nur Mut
Prämiere
Servusla, Rhoischnook.
Dein Mädchen wirts dir danken, das du so mutig warst für diese Anwendung.
So gibts wieder einen Waxing-Fan mehr.
A Griaßla von zwei Fans. *zwinker*
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
kann Rhoischnook da nur beipflichten.
Habe es in dieser Woche auch zum ersten Mal ausprobiert.
War auch vorher eher skeptisch....

Klasse! Mit "richtig" ohne Haare fühlt es sich schon ganz anders an.

Schmerz? nicht wirklich, habe es mir schlimmer vorgestellt, kommt ja sicherlich auch auf die persönlichen Befindlichkeiten an.

Also, nur Mut und los! *zwinker*
find ich ja jetzt echt stark, dass die vielen sachlichen infos, die hier gepostet wurden, nun doch einigen mut gemacht haben, sich einmal einer solchen prozedur zu unterziehen.

respekt, klasse, die herren!

eure süßen werdens euch danken,
*anmach* da bin ich ganz sicher! *schleck*

denn obwohl es heute ja geniale rasierer mit pflegeeffekt gibt,
so schön glatt und einladend zum verwöhnen
wird es eben nur mit sugarn oder waxen
Fast eine Woche später
Zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen.
Nach knapp einer Woche halten die Haare sich immer noch zurück. Kein Jucken, kein Pieksen, immer noch ein herrliches Gefühl. Nach Angaben der Damen soll die nächste Sitzung in vier Wochen sein.
Übrigens: wer es mal in der Vorderpfalz ausprobiernen möchte kamen nach riodeluxe in Speyer schauen. Die Mädels freuen sich auf Euern Besuch.
Lb. Grüße
Rhoischnook
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
kanns nur so bestätigen!
kanns nur so bestätigen!
Stimmt absolut.
Schon zum 2. Male
Hallo zusammen,
Weil nach vier Wochen die Haare wieder gesprossen sind ( wenn auch deutlich weniger!), habe ich mir diese Woche einen Nachschlag gegönnt. Der Landingstripe wurde deutlich schmäler und es ging auch nach hinte(r)n weiter. Mein Schatz hat sich in der Zwischenzeit auch getraut, was sie eine Menge Überwindung gekostet hat. Nachher hat sie nur geschwärmt! Bislang rückte sie den Leisten ab und an mit der Klinge zu Leibe. Nun hat sie ein kleines Dreieckchen übrig gelassen.
Die nächste Sitzung ist schon ins Auge gefasst...
Lb. Grüße
Rhoischnook
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Auch das kann ich bestätigen.
War vergangene Woche und es sind deutlich weniger Haare als vorher.
Der nächste Termin ist schon gemacht....
Brasilian Waxxing
Hallo zusamm also ich gehe mittlerweile mehr oder weniger regelmäßig zum waxxing und das ausschließlich im Intimbereich und muss sagen es ist ein Schmerz der auszuhalten ist...quasi wie Pflaster abziehen für große *zwinker* und ja das gilt auch für Hoden und Penis...
Man muss aber sagen es kommt auf die Tagesform an einmal fand ich auch sehr unangenehm und wollt nicht mehr hin als ich aber jetzt vor paar Tagen wieder ging war's recht locker und anschließend immer echt SUPER glatt

Gruß Admirer83
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Absolut wichtig ist auch ein ausgeglichener Wasserhaushalt.
Viel trinken!!!!,
Dann tut es auch nicht weh..... *g*
Waxing beim Mann
Einmal im Intimbereich probiert, nie wieder. Zu Schmerzhaft. An den Beinen ja, aber im Intimbereich ziehe ich die klassische Nassrasur vor. Zumal diese von meiner Frau ausgeführt wird und somit mehr als Erotisch und Geil ist.
tagesform
das mit der tagesform ist ein gutes stichwort

auch wenn es hier um waxing/sougaring beim mann geht, sind es halt die frauen, die hier oft einen erfahrungsvorsprung haben.

das mit der tagesform kann ich bestätigen. was ich als gut erfahren habe: es lohnt sich, den individuellen wachstumsschub in seine planungen einzukalkulieren. wenn die härchen nämlich zu kurz sind, greift die 'klebe'masse nicht so gut wie bei einer gewissen länge.

von daher liegt der optimale abstand zwischen zwei terminen individuell zwischen etwa 3 und 6 wochen.

insgesamt aber ist das erste mal haare entfernen das schmerzhafteste, aber aushaltbare - das ist bei frauen an den empfindlichen stellen auch gewöhnungsbedürftig
Labien?
am Venushügel, ok - aber wie macht man es an den Labien? Aus meiner Erfahrung muss die Haut sehr stramm sein, damit es richtig klappt.. sonst zieht man an der haut und bekommt schöne blaue flecke und die haare sind dran.. das ist schon am Hodensack sehr schwer bis unmöglich, aber an den Schamlippen?
natürlich auch die Schamlippen...
Deshalb finde ich das Gejammere oder auch die Empörung mancher Herren ja so belustigend, wenn sie sich da über die Schmerzen am Gemächt beklagen - auch bei uns Frauen gibt es Stellen, die mehr oder weniger empfindlich sind.

Lt Aussage meiner Zuckerfee spielt das keine große Rolle, es ziept eben bei beiden, bei Labien wie Hoden. Im übrigen finde ich gerad im Bereich der Labien die nachwachsenden Härchen nach dem sugarn oder waxn sehr viel weniger störend, als nach der Rasur. Denn da fing es ab Tag 2 der Rasur bereits wieder an zu pieksen und zu jucken. Das hat mich stets mehr gestört als das bißel Geziepe.

Aber gern nochmal ganz deutlich das in diesem Thread schon so vielfach gesagte: DIE SCHMERZEN HALTEN SICH SEHR IN GRENZEN !!! Da ist jeder Zahnarztbesuch traumatischer, bei mir zumindest *angsthab*

Beim ersten Mal ziept es üblicher Weise am heftigsten, bleibt aber gut erträglich. Die weiteren Male wird das immer besser, wobei es Tagesschwankungen gibt, wovon immer die abhängen. Die Schmerzempfindlichkeit kann bei Frauen z.B. durch hormonelle Veränderungen leicht schwanken. Wer genau beobachtet bemerkt vielleicht sogar, dass die Härchen im Winter etwas stärker wachsen - der Winterpelz macht sich also auch bei uns Zivilisationsgeschöpfen noch bemerkbar.
****_he Mann
31 Beiträge
es geht ...
Als ungekrönter König der eingewachsenen Bart- und Schamhaare habe ich das Waxing am Samstag untenrum mal probiert.
Haareausreißen tut naturgemäß weh, Zahnarzt finde ich auch schlimmer.
Habe bei der Aktion viel Platz um mich herum gebraucht, weil ich wie ein HB-Männchen durch die Küche gehüpft bin.
Hatte nur die Kurzanleitung gelesen *kopfklatsch*und die große Wiese in einem Stück entfernt ... *schock*
Für den Erstversuch ist das Ergebnis ganz gut, keine unangenehmen Nachwirkungen.
selbst hand anlegen....
tut aber auch mehr weh!!!! autschhhhh.... *ko*

ganz echt: würde ich bei mir nicht hinbekommen!
irgendwie ist es einfacher zu entspannen, wenn jemand anderes das macht. wenn man nicht gegen den inneren schweinehund arbeiten muss.


bin aber sicher, auf längere sicht wirst du mit dem ergebnis zufrieden sein. hatte früher beim rasieren auch immer wieder fies einwachsende haare. seit ich sugare nicht mehr. natürlich pflegt das zucker-zitronenzeug auch die haut, sie beruhigt sich viel schneller.

apropos schmerzen etc. war gestern wieder beim sugarn, bikini mit landing strip, das ganze war in knapp 10 min vorbei und gestern war so ein tag, da hat es kein bißchen weh getan. das nur so zum hoffnung machen - bei den ersten malen sugarn hat es die doppelte zeit gebraucht.
****_he Mann
31 Beiträge
Versuch macht klug ...

Im Nachhinein muss ich darüber lachen. Tut ja nur einen kurzen Moment weh.

Hatte das Zeug in der Mikrowelle erwärmt, nach der vorgegebenen Zeit war es noch zähflüssig mit 40 Grad ... nochmal eine Minute ... messen ... 130 Grad *oh2*

Wäre dann nicht so lustig gewesen, außer für die Sanitäter und den Notarzt *haumichwech*

Im Wasserbad auf die Verarbeitungstemperatur runtergekühlt, der Rest ist bekannt.

Ergebnis ist nach einer Woche immernoch gut, mache mich die Tage an den Rest dran.

Probiere gerne alles erst mal selbst aus, bevor ich jemand anderen dran lasse
Ich würde es gerne mal ausprobieren
Ich würde es gerne mal ausprobieren aber wo bekomme ich solche Mittel her und wer kann mir sagen was das beste ist und was ich beachten muss. Beim Naßrasieren der barthaare zum Beisbiel geht es besser wenn man die Haut vorwärmt. Gibt es solche Trix vielleicht auch beim Waxing?
******nd7 Mann
397 Beiträge
Zuckerpaste
gibts z.B. auch bei ebay.

"500g Beauty Sugar strong Zuckerpaste Waxing Sugaring Wachs sanfte Haarentfernung"

Muss aber genau nach Anleitung nicht zu kalt und nicht zu heiß (Mikrowelle geht aber Vorsicht nicht zu heiß und flüssig AUA!!) entgegen der Haarrichtung angewendet werden. Am besten warme knetbare Masse und an nichtempfindlicher Stelle starten.
Nicht gleich am Sack starten, das geht sicher schief !!!

Bin mittlerweile wieder beim Phillishave(3rotierende Klingen) mit vorheriger Warmwasser Befeuchtung gelandet. Die Haut dazu stramm ziehen. Davor Kurzhaarschneider.
Tut nicht weh und bei regelmäßiger Anwendung TOP.


Viel Spass dabei !
erfahrene hände
hallo boywilli,

also ich würde mich, gerade die ersten 1-2 male, in erfahrene hände begeben. zum einen sind das die male, an denen es relativ am meisten ziept, weil die haare ja noch nicht in der optimalen länge zum entfernen sind und das abnehmen da etwas schwieriger ist, zum anderen weil es für die meisten nciht so einfach ist, bei sich selbst einen schmerz auszulösen und sei er noch so klein.

hab hier in einigen beiträgen was zum sugarn gesagt, von den preisen bis zur antibakteriellen wirkung der zuckerpaste. falls es dich interessiert, einfach die suchfunktion nutzen oder gern nochmal gezielt nachfragen.

um beim ersten mal sugarn oder waxen die haare einigermaßen in der richtigen länge zu haben, werden sie oft mit der schere etwas eingegekürzt
******360 Mann
4 Beiträge
Also Zucker finde ich ausgesprochen
angenehm. Besser als Rasierklinge und ähnliches.

Man nehme 200g Zucker plus 100 g Zitronensäure und erwärme das Ganze in einer beschichteten Pfanne bis der Zucker hellbraun ist. (Mengen aus dem Kopf)

Ist er abgekühlt sollte er die richtige Konsistenz haben und nicht mehr an der Haut kleben. Er ist dann eine zähe Paste und sollte nicht an der Haut kleben.

Eine größere Wiese sollte man vorher mit einem Haarschneider etwas stutzen.

Es war erstaunlich schmerzlos.
der einfachheit halber...
die von paul.... beschriebene methode für heimwerker ist sicher preiswert und für erfahrene auch gut.

ansonsten lieber eine der angebotenen fertigpasten kaufen - nicht für umsonst arbeiten fast alle depiladoras mit vorgefertigten produkten. da muss man wenigstens nur noch auf die richtige temperatur oder besser zähigkeit achten. speziell als anfänger kämpft man ohnehin damit zu ergründen, welche temperatur und davon direkt abhängig eben die zähigkeit, die richtige ist.

die zähigkeit an sich habe ich mit erwärmen im wasserbad oder in der mikrowelle ganz gut hinbekommen. danach hab ich das ganze auf einen teelichtwärmer gestellt oder auch auf das untere teil einer aromalampe (einer solchen, bei der oben ein abnehmbarer glasteller ist). auch gut ist, einen breiten thermobecher oder ein doppelwandiges glas zu nutzen, um die temperatur über eine weile stabil zuhalten

im übrigen gibt es inzwischen sogar auch fürs sugarn vorgefertigte streifen, ähnlich denen, die vom waxing her bekannt sind,
********2007 Paar
203 Beiträge
Autsch
Da bin ich lieber ein Weichei und rasiere oder lasse mich von ihr rasieren!
also Enthaarungscreme kann ich auch nicht empfehlen da sie sehr brennt und stinkt...

Warmwachs ist aber eine gute Sache die Haare wachsen mit einer spitzen Haarspitze wieder nach und nicht wie beim rasieren mit einer stumpfen dadurch sind die Haare weicher auch wie nach einer Rasur. Wenn Du das regelmäßig machen läßt werden die Haare auch immer weniger.

Ich mache alles mit Wachs weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.