Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7749 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

ja mei....
einmal weichei, immer weichei.... *autsch* *zwinker*

@********unge

die argumentation hatten wir hier schon in epischer breite, auch genügend berichte, dass das rupfen gar nicht so schlimm und das glatt-gefühl hinterher einfach toll ist. aber es gibt halt immer wieder wen, der das nicht einmal ausprobieren will.
Nein danke!
Also ich entferne die Haare immer mit dem Nassrasierer in der Badewanne.
Nach einer halben Stunde ist die Haut schön weich und es gibt keine Probleme.
Das waxen stell ich mir sehr schmerzhaft vor.
ganz ehrlich
... keine rasur schafft ein derart gutes ergebnis wie waxing oder das von mir bevorzugte sugaring, das geichzeitig noch die haut pflegt.

was eben auch toll ist: es dauert deutlich länger, bis wieder haare nachwachsen und wenn sie das dann tun, kommen statt harter stoppeln ganz weiche flaumige haarspitzen. *wow*
*angsthab* da bleib ich lieber "Weichei" *gg*
Und dank "Gitter vor den Klingen" kann ich den Rasierer schwingen!!!!
@Marie_Muc
Wie sie recht hat, hatse recht, die gute Marie.
Jungs seid keine Weicheier. Die/Euere Mädels werdens euch lecker danken.
Der bigher_99 *smile*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Die/Euere Mädels werdens euch lecker danken.

Die sind oder waren bisher auch ohne waxing dankbar *g*
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber mir stellt sich die Frage:

Warum macht man das überhaupt - Intimrasur?
Jetzt sind wir Menschen über Millionen von Jahren ohne Intimrasur ausgekommen - bis irgendjemand diesen Trend kreiert hat.
Nee, meine Haare gehören zu mir und meinem Körper und weg kommt lediglich das, was wirklich stört. Und das wird abgeschnitten oder rasiert
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Jetzt sind wir Menschen über Millionen von Jahren ohne Intimrasur ausgekommen - bis irgendjemand diesen Trend kreiert hat.

ja und ist doch Ok why not ?

Wir "Landlebewesen" oder Menschen haben dafür wahrscheinlich keinen vernünftigen Grund. Warum wieso weshalb etc...ist ja auch egal...

Wir Menschen fragen uns auch nicht warum wir aufrecht gehen.
Ist ja eher ein Nachteil auf 2 Beinen in der Welt umherzutappeln. *g*

Vierbeiner können sich viel schneller und sicherer bewegen. Ganz zu schweigen von all den körperlichen Gebrechen, die der aufrechte Gang des Menschen beschert. *g*
haare schneiden, füße waschn,. zähne putzen.. warum?
alles kulturelle gründe, du schreibst selbst "was mich stört" .. na andere stört eben etwas anderers.. toll!
@wolf1809
deine behauptung stimmt so nicht, sondern ist eine sehr kurzgreifende feststellung.

*les* google doch mal zum thema SCHAMHAARENTFERNUNG und du wirst allein nur bei der lektüre des WIKI-artikels dazu feststellen, dass das thema körperhaarentfernung sich durch alle zeiten und kulturen zieht.

von den alten ägyptern zu den römern, von den arabischen zu den indigenen kulturen wurde der körper oft von kopf bis fuss, vom schamhaar bis zu den augenbrauen kahl geschoren.

wen es näher interessiert, der genannte artikel ist ziemlich gut

. - . - . - . - . - . - .

nochmal an die 'weicheier' *zwinker*

gar nicht so selten kommt es beim rasieren zu kleinen schnittverletzungen. mit oder ohne diese kann es zur bildung von pusteln, eingewachsenen haaren und entzündung, in seltenen fällen bis hin zu abszessen kommen. *3tagewach*

seltsam, dass das alles billigend in kauf genommen wird. und dass nach ein-zwei tagen bereits alles wieder stoppelig ist und eher nach gerupftem brathahn *huhn* denn nach erotischem lover aussieht *hotman* *liebeskummer*

also ganz ehrlich....
*kuss* ein orales verwöhnprogramm ist bei haaren, stoppeln und pusteln von meiner seite aus nicht drin. und ich finde, das fehlt dann ganz viel in sachen liebesspiel

in diesem sinne @*********unchy
kann zumindest ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine frau 'dankbar' ist, ihre nase in gestrüpp versenken zu müssen... entweder tun sie's nicht besser kennen oder es sind halt welche von den eher wenigen, die das mögen. aber die gibts natürlich auch.

*my2cents*
******Muc:
dass das thema körperhaarentfernung sich durch alle zeiten und kulturen zieht.

wow, dann war das früher also auch schon trendig... *lach*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
in diesem sinne @*********unchy
kann zumindest ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine frau 'dankbar' ist, ihre nase in gestrüpp versenken zu müssen... entweder tun sie's nicht besser kennen oder es sind halt welche von den eher wenigen, die das mögen. aber die gibts natürlich auch.

vorstellen kann ich mir das schon *g* warum nicht ? Ich denke das dies tgl mehrere Millionen machen oder noch mehr.

dankbar hin oder her...ich bin nur erstaunt drüber von ca. 20 Männer in der Dusche sind 17 nicht rasiert.
egal ob nun beim Fussball, Sauna, Schwimbad etc... na ja die Ladys derer Männer schätzen halt etwas anderes.... oder mutiert der deutsche Mann langsam zum Weichei der Nation ?
******370 Mann
1.408 Beiträge
*********unchy:
dankbar hin oder her...ich bin nur erstaunt drüber von ca. 20 Männer in der Dusche sind 17 nicht rasiert.
egal ob nun beim Fussball, Sauna, Schwimbad etc... na ja die Ladys derer Männer schätzen halt etwas anderes.... oder mutiert der deutsche Mann langsam zum Weichei der Nation ?

Ich kenne ziemlich viele Männer, die nicht intim rasiert sind. Deren Frauen scheint es nicht zu stören und ihnen scheint es auch nicht zu gefallen, sonst würden sie ja was daran ändern. Und was hat Intimrasur mit Weicheitum zutun? Beim wachsen kenne ich mindestens genausoviele Frauen, die auch Schiß vor Schmerzen haben.
klar...
gibt es noch ne menge männer, die nicht intim rasiert sind.

mein ex war das früher auch nicht. hab ich ihn dann gern oral verwöhnt? hmmmm.... na ja.... ich kannte es halt nicht anders und hab es auch nciht besonders gern getan!

heute mit anderen erfahrungen ist es etwas, was ich überhaupt nicht mag.

und wenn der mann zu feige ist, blank vor seinen sportkameraden aufzutreten, was ein häufiges argument ist, dann notfalls teilrasiert, das fällt nicht so auf und macht es erträglicher. *angsthab*

aber wer gern wirklich rundum verwöhnt werden will und - sorry für die dirketheit - auch mal die eier geleckt bekommen mag, *schleck*
der muss sich halt ermannen und auf seine haare verzichten.
sonst geht da nix, bäääh.

denn nochmal die nase im gestrüpp versenken, wo ich es jetzt vieeeel angenehmer kenne? nein, wirklich nicht!!!

im übrigen ist es doch erstaunlich, dass studienumfragen bei frauenärzten gezeigt haben, dass die haarlosigkeit bei den damen konjunktur hat - und dass sie dafür gern auch in steigendem maße die kleinen qualen eines waxing oder sugaring auf sich nehmen: *peitsche*

2010 in Kanada besagten gynäkologen, dass in städtischen Regionen bei unter 30jährigen frauen kaum noch schamhaare vorgefunden wurden. eine deutsche frauenärztin sagte, dass 90% der unter 30jährigen komplett enthaart seien, erst bei den über 40jährigen seien es weniger.

2005 ergab eine studie in Großbritannien dass sich frauen unter 20 jahren zu 91%, frauen über 50 jahre zu 68 % die schamhaare ganz oder teilweise entfernten. ähnliche ergebnisse zeigten sich 2010 bei einer studie in den USA

WARUM SOLLEN DIE FRAUEN NICHT ENDLICH GENIESSEN,
WAS DIE HERREN IM ALLGEMEINEN LÄNGST TUN ?

und ganz ganz ehrlich:
es ist wirklich längst nicht so schlimm, wie man meint!!!!! *top*
Hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wegen diesem nachfolgenden Link.
Er ist aber themenbezogen mit ernstem Inhalt *zwinker* :

Ich poste einfach mal:

dankbar...
@**********unchy

die tatsache, dass es noch so viele bestrüppte männer gibt und deren
frauen das halt so hinnehmen legt noch lange nicht den schluss nahe,
dass sie dafür DANKBAR sind! darauf hatte ich abgezielt.

natürlich gibt es bestimmt einige, die das auch wirklich mögen *lolli*
es sei ihnen vergönnt, kein thema,
manche mögen ja auch NS oder sontwas.
de gustibus non est disputandum oder
wie in bayern heißt: mei katz' frißt mäus. i mog's ned *katze*

aber dass MILLIONEN FRAUEN dankbar und begeistert ihre nase im busch versenken und sich dazwischen freudig immer wieder ein haar aus dem
mund fischen - das glaube ich im leben nicht!
bestenfalls machen sie sich darüber keine gedanken, weil der entsprechende mann sowieso keine anstalten machen würde, sich zu enthaaren.

wenn also 17 von 20 männern sich nicht enthaaren,
macht das eine aussage über deren bequemlichkeit
und vielleicht auch über deren scheu *tuete*
offen zu ihrer lust und erotik zu stehen,
die durch solch ein bewusstes tun zum vorschein käme.
es trifft aber keine aussage darüber,
was die frauen BEVORZUGEN würden *spitze*
??
Hallo !
Ich weiß nicht ob sich die Männer alle nur aus bequemlichkeit nicht rasieren . Oder ob nicht viel mehr Männer sich rasieren würden . Ich denke oft ist es auch die Frau die das nicht will ,weil halt ein "richtiger "Mann Haare hat . Denn um bei der offenheit zu bleiben ,es mag sein das es schöner ist rasierte Eier zu lecken und einen rasierten Intimbereich oral zu verwöhnen . Auf alle fälle ist es schöner wenn mann die eier geleckt bekommt wenn die dann rasiert sind !!! Da man(n) das dann viel intensiver spürt und darauf zu verzichten nur weil mann keine Lust hat sich zu rasieren ??? Also ich bleibe Haarfrei und da ich Singel bin nicht damit es für die Partnerin schöner ist ( was ich aber natürlich auch machen würde ) sondern weil es für einen selber schöner ist ob beim sex oder bei der selbstbefriedigung .
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******Muc
und vielleicht auch über deren scheu *tuete*
offen zu ihrer lust und erotik zu stehen,
die durch solch ein bewusstes tun zum vorschein käme.
es trifft aber keine aussage darüber,
was die frauen BEVORZUGEN würden

Was Frauen bevorzugen oder am Ende auch bekommen, steht noch in den Sternen.
Zum Glück leben wir in einem zivilisierten und freien Land.

Wenn Frau einen gewaxten Mann bevorzugt, dann muss sie sich aber im klaren seien das die Auswahl doch sehr begrenzt ist. *snief*

Ich frage mich halt ist es denn so wichtig einen haarlosen Intimbereich vorzuweisen, nur damit man mal in den Genuss des "blasens" kommt ?
Wann kommt die Zeit mit denn wesentlich übleren Marotten, die Frauen vielleicht noch viel mehr stören könnten?

Heute sollte es doch unter zivilisierten Menschen keine Frage mehr sein, ob man seiner Freundin oder Frau so etwas wie "Gestrüpp" im Intim-Bereich zumutet oder einen Dreitagebart.
Liebe ist doch etwas anderes als die bedingungslose Unterwerfung des Mannes oder ?

Klar ich denke das Zitat "katz' frißt mäus. i mog's ned" nehm auch ich als Mann ernst, wenn es um die Auswahl der Lebensabschnittsgefährtin geht, aber da steht primär die rasierte Pussy im Hintergrund. *zwinker*
Hallo !
Es kommt immer wieder so ,dieselben beiträge und irgendwie Diskusionen die aneinander vorbei laufen . Es ist eine Sache was man gerne mag z.B. einen rasierten Intimbereich und etwas anderes was man und Frau bei der Partnerwahl als absolutes ausschluß kriterium ansieht . Ich glaube das fast keiner der auf Intimrasur steht einen unrasierten als Partner ablehnen würde . Also wenn es um eine Beziehung geht .Also ich hoffe es doch .
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

Mal wieder etwas zum Thema!

Für mich wär es eine Alternative weil es länger hält als eine Rasur und mit der Zeit der Haarwuchs weniger wird.
***er Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

aus Hygenischen Gründen habe ich mich früher immer rasiert und bin vor einiger Zeit ehr zufällig, Anzeige in einer Regional Zeitung, auf das Thema "Waxing" gestoßen. Hab mich Telefonisch beraten lassen und es dann einfach mal ausprobiert. Ich kann nur sagen es ist eine echte alternative.

Vorteile
  • Es tut, wenn von jemanden ausgeführt der sich damit auskennt, bei weitem nicht so weh wie erwartet
  • Sieht gepflegter aus, als nach einer Rasur
  • Die nach wachsenden Haare sind nicht so kratzig, wie nach einer Rasur
  • Hält länger
Nachteile
  • Zeitaufwändig (min. eine Std.)
  • Kosten (ca. 50-60 € pro Behandlung)
Zu gegeben ist es (zu beginn) ein komisches Gefühl sich vor einer wildfremden Person auszuziehen und sich vor dieser im Intimbereich "bearbeiten" zu lassen. Aber das legt sich mit der Zeit.

Die Frau zu der ich gehe, macht das ganze sehr vorsichtig und gründlich. Sie hat mir mal erzählt das wohl einige Männer dabei eine Erektion bekommen, was den diesen peinlich ist ihr aber die Arbeit erleichtert (weil die Haut dann gestrafft ist).
zeit und kosten
also mich wundert diese zeitangabe....

gehe alle 3 wochen zu sugaring, was ich eben dem waxing vorziehe, wobei das ergebnis von den haaren her das gleiche sein dürfte. nur ist die haut beim sugarn nicht so gestresst, weil sie gleichzeitig gepflegt wird.

doch zum zeitfaktor. weiß nicht so recht, wie sich diese stunde zusammensetzt. also mit nur bikinizone - egal ob bei mann oder frau - kann das nix zu tun haben.

vielleicht dauert es so lang bei einem mann, der ne ganzkörperenthaarung mit brust, rücken, armen und beinen braucht. dazu passt dann aber der preis wieder nicht, weil ne volle stunde kostet dann garantiert mehr als 50 oder 60 euro. zumindest in ner stadt. allein wenn man die einzelpreise der verschiedenen körperregionen zusammen zählt, kommt man auf über das doppelte.

mal realistisch: bei mir dauert full brazilian etwa 10 minuten. gut, die ersten 3-4 mal hat es etwas länger gedauert, weil ja solange auch früher mal rasierte haare nachschieben und einzeln ausgezüpft werden, aber inzwischen geht das ganze flugs. die zeit ändert sich auch kaum, wenn man nicht ganz glatt sein will, sondern nen landing strip o.ä. bevorzugt. bei herren dauert es minimal länger, wenn auch der po enthaart wird.

für dieses brazilian sugaring zahle ich 21 euro,
was allerdings für münchen city sehr günstig ist.

üblicher weise liegen die preise für frauen in münchen für full brazilian (waxing oder sugaring) bei 30-35 euro (incl. pofalte), bei herren bei ca. 40 euro (plus po), die termine sind meist 20 minütig getaktet.

bei meiner zuckerfee gelten - für damen und herren gleich, außer dass
bei herren immer bikini + po gerechnet wird - diese preise:

Bikinizone 15;-
Full / Brazilian / Hollywood
(incl. Pofalte) 21;-

Po 10;-
Arme 20;-
Achseln 7;-
Rücken 20;-
Brust 20;-
Bauch 20;-
Nacken 5;-
Beine komplett 30;-

für herren gibts bei ganzkörperenthaarung ne preisreduktion,
ich meine etwa 10 %.
***er Mann
3 Beiträge
Hier in meiner Umgebung (KR, MG, VIE), habe ich bisher kein Studio gefunden, dass günstiger ist. Wenn jemand eins empfehlen kann, gerne.

Eine Stunde um alle Haar zwischen Damm und Bauchanfang zu entfernen finde ich jetzt nicht zu lange. Klar variiert die Zeit je nach Haardichte, aber im Schnitt sind es schon so 50-60 Minuten.
also wenn die dame echt ne stunde braucht
dann sind 50-60 euro ein echt guter preis

mich erstaunt nur, dass sie so lange braucht - das sollte locker in ner halben stunde zu schaffen sein, also wirklich locker! dann könnte sie etwas günstiger sein, weil sie bei zwei terminen pro stunde dann ja mehr verdienen würde.

ich hab der gaudi halber mal den gockel befragt. in krefeld gibt es ein naturkosmetik(-ortsname punkt de) studio, die verlangen für

brazilian man 28,-
po komplett 15,-
bauch 15,-

also wärst auch da preislich im gleichen bereich.
zur dauer gibts leider keine angaben
Also - ich hab mich gestern Abend zum ersten Mal selbst gesugart (war auch generell das erste mal sugaring) und das hat mich 30 Minuten Zeit gekostet. Ein/e Epilador/a schafft das sicherlich schneller.
Und btw., ich bin begeistert. Bei /Ihr war ich das von Anfang an, da brauche ich etwa 25 Minuten mittlerweile. Anfangs war es über eine Stunde, schon allein wegen der Gewöhnung und dem vorsichtigen Rantasten an die Sache..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.