Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7747 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

*******_zh Mann
64 Beiträge
kaltwachs
Ich benutze seit längerer Zeit Kaltwachs und komme damit sehr gut zurecht. Etwas schmerzhaft ist es natürlich auf, aber es ist zu ertragen.
*******ria Frau
37 Beiträge
Da kannst du zur Not ja vorher etwas Tequila trinken, nimmt den Schmerz, zwinker.
*******_zh Mann
64 Beiträge
Viva_Maria
hhmmm nicht schlecht....
*******ria Frau
37 Beiträge
Bot sich grad so an, lach.
Alternative
Statt des Brasilian Waxings könnte man auch mal eine Lobotomie versuchen. Zwar sind dann die Haare noch da, aber es ist einem danach vermutlich egal. *gg*
Beim Mann? *mrgreen*
Alternative Lobotomie?
Da musste ich doch erstmal schnell Wikipedia bemühen, um zu klären, was Lobotomie ist. DuaneHanson Du hebst das Niveau hier wirklich deutlich mit Deinen Beiträgen *zwinker*
Obwohl Tequila und NudeOHV von guten Erfahrungen mit Kaltwachs berichten, ist mir das doch zu hart. Bin vielleicht ein Weichei und bleib bei der Nassrasur.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ yakub
wer Sarkasmus gleichstellt mit der Anhebung des Niveau hat diesen anscheinend nicht erkannt.
****b00 Mann
34 Beiträge
hab mir auch versucht Brust, Bauch und Intimbereich zu wachsen. Hat höllisch weh getan, hab an den meisten poren geblutet und die nebenwirkungen sind erst nach ein paar tagen vergangen, 2 wochen später spüre ich schon die neuen stoppel. Das wird aber weniger und leichter mit der Zeit, zum einen sitzen die Haarwurzel nicht so fest, es werden weniger Haare und man gewöhnt sich an den Schmerz. Ist bei mir leider nicht der Fall weil ich singel bin und spätestens nach dem 4. Streifen aufgebe weil die aussicht auf weitere 20 Streifen einfach zu hart ist wenn man sich die schmerzen selbst zufügt.

Das ist aber nicht immer so, ich habe eher das gefühl dass ich relativ stark behaart bin, sowohl von der tiefe der Haare, der menge und der dicke. Meine kumpels sind ungleich spärlicher behaart. Sprich dass muss jeder einfach mal probieren. Das waxen an sich is einfach mit diesem öhm.... Hallawa. Einfach googlen und machen. Gibt auch Beiträge hier im Forum. Die Nachbehandlung find ich fast noch schlimmer, sich andauernd mit irgendwelchen wundcremes einzuschmieren find ich total unangenehm, pickel bilden sich leider auch, auch wenn man regelmäßig peelt. Zwar nicht so viele wie beim rasieren aber dennoch vorhanden.

Also insgesamt eine sehr unangenehme Sache, kanns aber auch verstehen dass es Frauen wollen, wobei ich es nicht gut finde dass die meisten als begründung angeben: ich mach das bei mir auch, also sollen die männer das auch machen. Diese Prozedur kann man nicht mit der eines Mannes vergleichen.

Naja Fazit:

Sollte jeder mal Probieren, wenn man Geld hat ins Studio, ansonten von Freunden, es selbst machen... hängt vom schmerzgrad und vom Haarwachstum ab.

Die ersten Paarmal werden wohl schlimm aber es wird mal für mal besser.
SGUDrago, toll, daß Du Dir echte Mühe gemacht hast! *g*
Das "problem" bei allen möglichen Anwendungen ist doch, das jeder auf alles unterschiedlich reagiert. Was bei dem einen super funktioniert und kaum oder erträgliche Schmerzen verursacht, kann bei jemand anderem schon unerträglich sein. Das liegt einfach uch am Haut- und Haartyp. Letztlich muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Methode ihm/ihr am besten bekommt und das beste Resultat im Verhältnis von Erfolg zu Schmerz bringt. Für mich sind Kaltwachsstreifen durchaus optimal, aber das mag bei anderen ganz andere Resultate bringen. Probiert es einfach aus.
Ironie
ist nicht immer aller Stärke frenchlover1958

Jetzt hoffe ich nur, dass DuaneHanson es nicht für bare Münze nimmt... *zwinker*
... oder vielleicht für eine behaarte Münze! *mrgreen*
@ bonny2009
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert?

brasilien? wegen der haare am sack? heiß ich rockefeller?
... Kaltwachs ...
Also Kaltwachs hab ich auch mal ausprobiert, ging aber fast gar nicht. Vielleicht waren die Haare einfach zu kurz. Hat aber trotzdem höllisch wehgetan und geklebt.
wir schön glatt ...
Also ich habe es schon ein paar mal machen lassen. Mann muss dafür halt ins studio gehen. Selber würde ich es nicht ausprobieren. Sicherlich ist es nicht angenehm sich mit heisswachs enthaaren zu lassen, aber mann hält das schon aus.

Das resultat ist viel besser als beim rasieren. Alles ist schön glatt wie ein babypopo und es hält such viel länger an. Auch die lästigen pickel und roten pünktchen verschwinden ganz weil es keine hautirritationen gibt. Die stoppeln die nachwachsen sind dann viel weicher als beim rasieren.

Also ab ins waxing studio.
Heißwachs ist prima
ich entferne mir regelmäßig die Haare unter anderem an Schaft und Sack und habe auch bereits viel getestet.

Heißwachs ist für mich definitiv die beste Methode. Zwar ziept es anfangs noch heftig und einzelne Haare können bluten, das lässt aber mit der Zeit nach. Auch das Ergebnis ist vier Wochen schön zart.
Das häufig auftretende Problem mit eingewachsenen Haaren und Pickeln lässt sich durch Nachbehandeln mit Luffaschwann/Bürste umgehen.

Kaltwachs ist deutlich schmerzhafter und entfernt vor allem nicht ausreichend Haare. Wenn man sich eine solche Methode antut soll es wenigstens was bringen.

Enthaarungscreme reizt zu sehr und nach drei Tagen sprießen die Haare bereits wieder.

Rasieren ist zwar auch eine Lösung, jedoch habe ich nur mit Heißwachs für vier Wochen ein "zartes Häutchen".
*******as81 Mann
41 Beiträge
Noch ne Alternative
Also ich hab das Waxing noch nicht probiert, nur rasieren mit der Klinge. Aber die Stoppeln nach ein paar Tagen waren echt unangenehm, von den roten Punkten ganz zu schweigen. Und an manchen Stellen ist es auch echt schwer, alle Haare zu erwischen. Hab mir deshalb einen Epilator gekauft. Und ich muss sagen, für den "unteren" Bereich der Intimzone finde ich es perfekt. Wenn man die Haut straff zieht, dann gehen die Haare leicht raus, und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Vor Allem aber gibt es keine Stoppeln, fühlt sich besser an und hält länger. Im "oberen" Bereich habe ich es auch schon ausprobiert. Braucht noch etwas mehr Überwindung, weil hier (zumindest bei mir) die Haare dichter stehen und fester sitzen. Hat aber auch funktioniert und sah besser aus als rasiert. Gelegentlich gibt's halt doch mal eingewachsene Haare.

Letztendlich finde ich persönlich aber, dass Komplettrasur beim Mann schon komisch ausschaut. Daher Epiliere ich halt unten und was an Haaren am Penis ist, und evtl. noch etwas die Randbereiche. Den Rest trimme ich auf ca. 5mm. Genau wie die Achselhaare.

In ein Studio würde ich dafür jedenfalls nicht gehen wollen...
Ich bin sehr interesiert an einem Waxing aber wo kann ich das tun?
hat jemand aus der schweiz gute erfahrungen gemacht und wie hoch sind die Kosten?

fuer gute tips bin ich dankbar

lg
Waxing
Ich habe es auch probiert, mit Warmwachs. Es ist schon alles andere als Schmerzfrei. Aber das Ergebnis ist überzeugend. Die ersten Haare wachsen nach ca. 1 Woche nach und krazzen nicht so, wie wenn man rasiert. Und wenn man es dann öffters macht werden die Haare weniger und weicher. Also ich denke 15 min Schmerz und dann mind. 2 Wochen Ruhe hat auch was.
LG
Enthaarungscreme
triad_bin:

Nix, Finger weg!
Enthaarungscreme verursacht abartige Irritationen im Intimbereich. Vielleicht funktioniert das gerade noch problemlos in der sog. Bikinozone, aber in der Nähe von Schleimhäuten (Analbereich) und am Hodensack hat das Zeugs nichts zu suchen!

Lass die Rosette in Ruhe! *g* Du sollst Dir das Zeug nicht reinschmieren, sondern auf die Haut auftragen. Ich scheine mit Veet jedenfalls keinerlei Probleme zu haben.

Beim Hodensack gebe ich Dir allerdings recht: einmal probiert und NIE WIEDER.
hab mir deshalb aus der Apotheke Panthenol-Spray gekauft und heute mal nach der Anwendung von der Veet-Creme aufgetragen, im Gegensatz zu vorher ...Nichts! keine Reizung etc....ich warte mal noch die Nacht ab, aber ich denke das sich da nichts weiter auftun wird, morgen weiß ich dann ob ich es weiterempfehlen kann *gg*
****_HH Mann
12 Beiträge
Hallo ich habe "Warmwachs" am Wochenende ausprobiert (komplett versteht sich) es war, so fand ich gut auszuhalten und es hat knapp zwei Stunden gedauert, ich war aber dann auch froh als ich fertig war..... Das extraglatte Gefühl danach (ein Tag später) ist schon mächtig genial ich werde es wohl weiter machen.
Grüsse
****r0 Mann
6 Beiträge
Waxing
Bin durch eine Zeitungsannonce auf ein Kosmetikinstitut gestossen, dass Brazilian Waxing für Männer anbietet!

Kann es nur empfehlen! Die Schmerzen sind auszuhalten und es ist hinterher ein sehr geiles Gefühl tagelang unbehaart zu sein!

Habe letzte Woche das 7. Mal hinter mich gebracht....

Meiner Frau gefällt es auch. Ich bleib dabei!
@meter0
Wie lange hält soetwas eigentlich an ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.