So, da will ich auch mal meine Erfahrungen beisteuern.
Also ich gehe mittlerweile seit 5 Jahren zum Waxing, hatte allerdings zwischendurch Pausen wegen Umzügen und neuer Studiosuche.
Meine Erfahrungen sind positiv wie negativ.
Meine ersten Erfahrungen habe ich in einem Waxingstudio in Dresden gemacht. Hier bin ich auch gleich mit Intimwaxing Eingestiegen und hatte nur positive Erfahrungen. War auch mein Stammstudio bis zum Umzug nach Mainz.
Da ich hatte kein Waxingstudio gefunden hatte, welches auch Männer behandelt, wurden auch die Besuche unregelmäßiger. Ab und an konnte ich auswärts was reißen. Meine schlimmsten Erfahrungen hatte ich in Berlin und Wiesbaden. Die Damen der Zunft waren doch tatsächlich der Meinung, alles oberhalb des Gliedes mit einem Rutsch zu entfernen -> extrem Schmertzhaft
.
Richtig froh war ich allerdings, als Ende 2012 ein Studio direkt bei mir um die Ecke eröffnete. Dort lasse ich mir mittlerweile Arme und Beine entwachsen. Bei Intim und Achseln bin ich zwischenzeitlich zum Shuggarn übergegangen, da ich recht empfindliche Haut habe und das besser vertrage. Allerdings ist das in den Sommermonaten nicht so toll, wenn die Zuckerpaste schon von alleine wegfließt.
Was natürlich sehr ärgerlich ist sind die einwachsenden Haare, was bei mir trotz Peelings öfters mal mal passiert.